Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare
1343 Mitglieder
zum Thema
Geprüfte Paare8
Glaubt Ihr wirklich, das "geprüfte Paare" wirklich alles "echte"…
zum Thema
Sind Paare willens, den m. Part zu einem anderen Paar gehen35
Uns würde sehr interessieren, ob bei Paaren, der weibliche Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geprüfte Paare

*****ued Paar
11.205 Beiträge
Themenersteller 
Geprüfte Paare
Hallo
Wir haben momentan einen Mailaustausch mit einem Hamburger Paar das anscheinend schon des öfteren auf Fakes hereingefallen ist.
Nun haben wir angefangen darüber zu diskutieren wie man eine Prüfung machen kann ohne das man da betrügen kann.
Was meint Ihr zu diesem Thema und hat eventuell jemand einen Lösungsvorschlag?

LG
Paarsued *hotupshirt*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
mit dem paar telefonieren oder einen live cam chatt
*********plz17 Paar
539 Beiträge
z.B. sich hier verifizieren lassen.
Oder haltet ihr das nicht für sicher???

Eine andere häufig angewendete Methode ist ein Telefoncheck, dabei natürlich mit allen beteiligten sprechen.
Sowohl eine Verifizierung, wie sie HIER durchgeführt wird, wie auch der vielzitierte Telefon- oder CamChat-Check sind nicht 100%-sicher.

Und solange man sich ein gewisses Maß an Anonymität wahren will (also z.B. PostID-Verfahren ausscheidet) kann man nie 100% sicher sein.

Wer faken will, wird immer einen Weg finden... leider.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Themenersteller 
Telefonieren
Hier verifizieren.
Ja das werden wir auch, sobald wir unsere Digicam wieder haben.
Telefoncheck.
Sehen wir auch so. Ist der beste Weg.

Wollen aber auch ganz klar stellen, das wir mit dieser Geschichte weniger ein Problem haben aber uns doch interessieren würde, ob es keinen Weg gibt, wie man eine Echtheit bestätigen kann, ohne das gemogelt wird.
Soll keinerlei Kritik an jemanden oder dieser Seite sein!
Nein im Gegenteil es soll ja eventuell dazu führen das eine sehr gute Seite noch besser wird!

LG
Paarsued *hotupshirt*
Hallo zusammen,

und das entsprechende Paar sind wir *ggg*

Wir haben hier mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sich hier Unmengen an Fakes tummeln und das diese "geprüftes Paar"-Nummer alles andere als ein Beweis dafür ist, dass es sich nicht um Fakes handelt. Denn nichts ist einfacher als ein Bild in Photoshop oder ähnlichen Programmen zu bearbeiten. Wenn man es nur ein ganz klein wenig beherrscht, dann sieht niemand, dass das "Geprüft-Bild" gefaked ist.

Z.B. haben wir in dieser Woche Kontakt zu xxxxxxxxxx gehabt, welche auch ihre Rufnummer angegeben hat. Bei dem Gespräch, bei dem sie wußte, dass wir es sein werden, war ihr Stimme für eine Frau schon extrem tief, was uns schon verwunderte. Am nächsten Tag hat Sina dort nochmal angerufen und dann war plötzlich "Olaf" am Telefon, der doch sehr überrascht war und dann schnell die Ausrede brachte, dass seine Freundin erst in 3 Stunden wieder da wäre. Natürlich ging dann niemand mehr ans Telefon und eigenlich hatte Anna am Vortag auch noch keinen Freund *umpf*

Diese Person ist nur eine von vielen, bei denen es uns so erging, da ja meist bei einem angekündigten Telefoncheck die lustigsten Ausreden kommen.
Mal ist es eine Mandelentzündung und man kann nicht reden, mal liegt man gerade im Krankenhaus (hat man da PCs am Bett?), dann ist das Telefon kaputt oder man hat gar keins (wie kommen die dann ins Internet?), dann will man die Rufnummer nicht rausgeben, allerdings auch nicht zurückrufen.

Okay, natürlich gibt es überall Fakes (wobei sich hier im Club doch extrem überproportional viele sexhungrigen Bi-Frauen tummeln), aber wie armselig muß man sein, wenn man als Mann sich hier als Frau ausgibt und dann auch noch so unterbelichtet ist und glaubt, dass es bei einem Telefonat nicht auffällt?!

Ich denke, wir werden (leider) auf einen kostenpflichtigen Service ausweichen, denn dazu sind diese Spinner zu geizig und da hat man dann weitestgehend seine Ruhe.

Marco & Sina (gerade nicht anwesend)


Hinweis: nickname wurde von der red. zensiert. bitte keine usernamen im öffentlichen forum, außer zur direkten anrede, posten!

lg die mod.

Nanny

JOY-Team
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Mit der 100%igen Sicherheit, das stimmt natürlich... aber das ist doch mit allen Dingen im Leben so *pfeil* 100% Sicherheit gibt es nie *achtung*

Wenn es gelingt 90 oder 95% der Fakes auszuschließen, ist das doch schon eine gute Quote, oder???

Hier vielleicht noch eine Variante (setzt aber eine Digicam voraus) *pfeil*
jeder schickt dem anderen ein Bild auf dem die jeweiligen Personen eine aktuelle Tageszeitung in die Cam halten. Auch wären andere Bilder nach speziellen Anweisungen möglich, um auszuschließen, dass es sich um gefakte Bilder handelt.
*********plz17 Paar
539 Beiträge
@****ki

Warum so aggressiv *frage* *frage* *frage*

Wie weiter oben schon gepostet -> eine Verifizierung schließt Fakes fast sicher aus, besser kann es eine kostenpflichtige Page auch nicht.

Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten eine Bearbeitung von Bildern mit Software festzustellen, deshalb MÜSSEN die eingeschickten Bilder ja auch völlig unbearbeitet sein.
Natürlich gibt es bestimmt auch Freaks, die das trotzdem hinbekommen aber das dürften dann Profis sein und davon gibt es hier bestimmt nicht allzuviele.
das mit den fakes ist überall das große problem. was nutzt es, wenn man jetzt eine überprüfung macht, und nach einem halben jahr trennt sich das paar. der mann macht als paar weiter, obwohl er alleine ist. wer will das ständig prüfen.

wir machen es immer so, es werden ein bis zwei mails geschrieben, und wenn man dann meint es passt und das interesse ist gegenseitig, geben wir unsere private telefonnr. echte paare rufen an, und wir führen ein gespräch zu viert. da wir mehrere tel.nr. haben, ist das kein problem für uns. bis jetzt haben wir damit nur gute erfahrungen gemacht. wir geben auch vorher immer erst unsere url von unserer priv. hp. dann kann jeder schon mal einiges über uns erfahren.

lg marion und jürgen *zwinker* *ggg*
@ paar_aus_plz17

Wir sind nicht aggressiv, jedoch verwundert, wie ihr hier durch ein einziges Posting Aggressivität "herauslesen" könnt - Respekt *oh*
Nein, wir sind einfach von solchen Spinnern genervt und das haben wir zum Ausdruck gebracht. Wir gehen davon aus, dass dies hier erlaubt ist...

Man muß ganz und gar kein Profi sein, um ein Bild so zu bearbeiten, dass es nicht auffällt. Wenn dem so wäre, müßte ich meinen Neffen als Profi bezeichnen und das fällt mir bei einem 9jährigen ein wenig schwer *ggg*
Den Hinweis, dass die Bilder hier nicht bearbeitet werden dürfen ist zwar nett gemeint, aber demnach würden wie alle mit 50 kmh durch die Straßen fahren, die Steuererklärung 100% richtig abgeben, es niemals mehr einen Einbruch geben etc - das ist nämlich auch alles nicht erlaubt *baeh*

Natürlich ist es in jedem Bereich so, dass derjenige, der die Regeln hintergehen will, dies auch meist schaffen kann.
Nur bevor ein solcher Spinner dafür dann Geld ausgeben soll, überlegt er es sich bestimmt zweimal.

Wir machen ja auch einen Telefoncheck, aber wie schon geschrieben, glaube selbst da noch einige, dass man mit verstellter Stimme die Leute verar.... kann *fiesgrins*

LG
Einen Fake
zu entlarven ist schon schwierig.
schaue mir auch die profile und die bilder der mtglieder hier an.
bin ich jetzt ein "fake"?

veriferzieren alleine macht es nicht.
habe auch ein rotes häckchen, bin aber der meinung (meiner) das ich doch anständig genug bin, mich nicht als fake zu bezeichnen *ggg*.

den vorschlag mit einer tageszeitung finde ich nicht schlecht.

auch der telefoncheck ist okay.
wenn jemand seine telefonnummer rausgibt, hat er oder sie doch bestimmt ein interesse an den anderen user, oder liege ich damit falsch?

lg
@*******olf:

schaue mir auch die profile und die bilder der mtglieder hier an.
bin ich jetzt ein "fake"?

Nein du bist keiner.

Ein Fake hat nichts mit der Möglichkeit von anzusehenden Bildern zu tun. Ein Fake gibt sich z.B. als Paar aus um an die Paare und Damen hier ran zu kommen. Letztendlich aber stehlt sich heraus, dass es kein Paar sondern ein Mann ist.

__________________________________________

Gleiches gilt aus meiner Sicht übrigens auch für die Damen, welche erst beim erste privaten Gespräch (Telefon) den Hinweis bringen, dass sie keine einzelne Dame sind - aber hier gehen die Meinungen weit auseinander *zwinker*

Es gibt keine Möglichkeit, Fakes verhindern - außer, man tritt ihnen persönlich gegenüber.
komisch.. bin ich hier die einzige, die keine probleme mit fakes hat? und das obwohl ich als frau allein bin? die einfachste möglichkeit herauszufinden, ob mein gegenüber ein fake ist oder nicht, ist mein bauchgefühl.. ich merke doch, ob ich mit mann oder frau schreibe.. und nach ein paar mails wird dann eben telefoniert.. und da ich selbst eine ziemlich tiefe stimme habe, weiss ich auch, dass auch das keine 100%ige sicherheit ist und treff mich dann eben auf neutralem boden mit dem menschen.. und schau mir an, was es nun für ein mensch ist..

mag ja durchaus sein, dass ich mich schon mal mit einem mann unterhalten habe, der sich als frau ausgegeben hat.. glaub ich zwar weniger, aber selbst wenn.. ich gebe hier ziemlich wenig so intime dinge preis, dass ichs hinterher bereuen könnte, egal wie gut mein bauch mit diesem menschen zurecht kommt.. wenns wirklich interessant werden könnten, sehen wir uns und dann stellt sich raus, was wahr an dem menschen ist und was gefakt..

lg von der Mieze
Am besten ist immer noch mit beiden zu telefonieren,.So haben wir es immer gemacht und sind nie reingefallen.Ob es nachher passt ist natürlich eine andere sache.
Im vorfeld haben wir immer ein bild von beiden verlangt.
********luck Frau
429 Beiträge
Ich frag mich ohnehin wie armselig und beziehungsarm diese Leute sein müssen, die sich hier als jemand anderes ausgeben als im Profil... *roll*
Denen bleibt dann vermutlich nur die Möglichkeit sich online aufzugeilen. Traurig...
Blacklist...
Vielleicht wär so ne Art Blacklist ne Lösung!?
Vorschlag:
Ich habe an anderer Stelle bereits ein "Bewertungskonzept" ähnlich ebay vorgeschlagen, was aber abgelehnt wurde.
Begründung: nicht praktikabel, da es anfällig für Rache falls jemand abgelehnt wurde und Diskriminierung.

Ich habe einmal auf einer anderen Seite ein interessantes System gesehen.

User konnten einen positiv und einen negativ Button benutzen. Es wurde gesammelt, bis eine bestimmte Menge an Votes zusammen war (Zahl ist mir unbekannt) und dann entsprechend im Profil vermerkt.

Die positiven Votes könnte man eigentlich mit dem Guestbook kombinieren und sofort anzeigen (was könnte schon schlecht an netten Kommentaren sein).

Bei den negativen könnte man nach "unanständigen" Mails oder nicht beantworteten Mails unterscheiden. Nicht beweisbare Fake- Verdächtigungen ebenfalls.
Man hängt automatisch die betreffende Mail "an die Vote (auf deutsch weiß ich nicht wie ich es schreiben soll) und wenn, sagen wir mal 10 in einer kurzen Zeit zusammengekommen sind, bekommt der User eine Verwarnung.
Bei einer solchen Häufung kann man davon ausgehen, daß es sich nicht um reine Racheakte seitens abgelehnter User handelt.
Die Mails würden gespeichert, um einem Admin/ Mod auch etwas später noch die Möglichkeit zu geben, sich ein Bild zu machen.

So könnte man bestimmte Unannehmlichkeiten und blöde Erlebnisse einschränken.


Gruß Winni

Ps: @ tallki: Begründete Fake- Verdächtigungen könnt ihr dem Support melden. Meistens kümmert der sich dann darum.
********tsHH Paar
120 Beiträge
Betr. Fake
Also, wir haben bislang nur positive Erfahrungen hier bei JOYclub gemacht und sind bislang - zum Glück vielleicht auch - nicht an derlei Fakes geraten.

Wie hier bereits auch schon angedeutet, schreiben wir ein paar Mails hin und her und gibt nach der 2. oder 3. Nachricht die Tel bekannt....dann telefonieren alle miteinander und man entscheidet dann, ob man sich ggf. trifft... die Problematik mit der "hellen Männerstimme", die einer Frauenstimme ähneln soll, wird allzu gern von solchen Spinnern verwendet. Meistens mache ich mir dann auch den Spass und lasse diese Typen auflaufen... die rufen dann auch nicht wieder an *lol*

vielleicht könnte man als Vorschlag für "geprüfte Echheit" JOYclubtreffen organisieren, wo man sich registrieren kann?? In einem anderen Portal haben wir damit bereits gute Erfahrungen gesammelt.... die Treffen finden 2x im Jahr statt.. wäre evtl. eine Anregung für eine Diskussion*frage*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Themenersteller 
Echtheit bei Usertreffen
bestätigen! Das ist eine spitzen Idee von WildheartsHH!
Finden wir gut.
Geht zwar nur langsam aber irgendwann ist man dann auch auf einem guten Level.
Was das telefonieren mit dem Gegenüber betrifft, so sind wir nach wie vor, auch noch der Meinung, das es eine wirkungsvolle Waffe ist.
Ist ja nicht immer so das Sie einen Baß hat wie Sylvester Stallone...smile.

LG
Paarsued *hotupshirt*
Keine Digicam
Ich hab da ein problem und muss es hier mit rein posten weil ich im OffTopic Brereich kein neues Thema erstellen kann.
Es geht um die Möglichkeit ein geprüftes Paar zu werden.
Wir haben keine Digicam - ich glaub es wäre auch schwachsinnig sich einzig für diesen Zweck eine zuzulegen.
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Ohne geprüft zu sein kann man hier so gut wie nichts machen - nichtmal auf Mails von anderen Mitgliedern antworten geschweige denn irgendwie Kontakt aufnehmen.
Das find ich schon sehr schade. *rotwerd*
Bitte, es wär toll wenn mir da jemend helfen könnte - ist wichtig.

THX Zenobia
sicherlich
Wir haben keine Digicam - ich glaub es wäre auch schwachsinnig sich einzig für diesen Zweck eine zuzulegen.
Gibt es keine andere Möglichkeit?

müßt ihr euch nicht extra für das Echtheitsfoto eine Cam zu legen..
Es gäbe ja dann noch die Möglichkeit,bei Freunden oder Bekannten nachzufragen,ob diese das Echtheitsfoto fix für euch machen!
Oder aber hat jemand bei euch ein Fotohandy...denn damit kann man auch ein Echtheitsfoto machen!
Leider gelten diese Regeln hier bei uns...von Telefoncheck wird seitens des Admins abgeraten,da wir nicht 100% nachvollziehen können,ob sich wirklich die User am anderen Ende der Leitung aufhalten,die sich hier angemeldet haben.
Es wäre nett,wenn auch ihr für unsere strengen Regeln,die die Echtheit betreffen,etwas Verständnis aufbringen könntet!

lg die Mod
CathyB
Ja, Verständnis haben wir ja, das wollt ich damit ja nicht sagen.
Ich dacht nur es gibt da noch andere Möglichkeiten.
Ja Fotohandy haben wir - das probieren wir nachher gleich mal aus.
Vielen dank für die Info..

Grüsserchen Zenobia
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
ein paar gundsätzliche anmerkungen zum thema
ich möchte und muss einmal grundsätzlich vorausschicken, dass überall im net fakes ihren weg finden, sei das überprüfungs- und verifizierungssystem noch so gut. möglichkeiten, ein derartiges system willentlich zu umgehen, gibt es mehr als genug. dennoch kann das auch ungewollt -wie beschrieben- durch äussere umstände (z.b.: trennung der partner unter beibehalten des paare-namens) geschehen.

jede, absolut jede überprüfung hat ihre schlupflöcher. ich kenne als moderator die hiesigen verifizierungs-prüfungen und finde, dass sie schon sehr gut sind und ihren zweck absolut erfüllen. auch wir waren als paar früher bei einigen kostenpflichtigen services mitglied, haben aber nach eingigen festgestellten fakes die mitgliedschaft dort gekündigt. selbst ein telefonat mit den angeblichen "paaren" seitens des community-betreibers stellt nicht sicher, ob es sich wirklich um ein echtes paar handelt (die gute freundin oder nachbarin hat bei einem uns bekannten fall mal ausgeholfen... *gr2* ). abgesehen von den damit verbundenen kosten, die auf die mitglieder umgelegt werden müssen, ist also auch das nicht sicher.

im joyclub muss ein bild der beiden mit dem vorgeschriebenen text eingesandt werden. davor scheuen sich aber dann doch wenigstens einige frauen, die andererseits keine probleme hätten, sich am anonymen telefon für die freundin/frau auszugeben. eine steigerung ist dann noch die vip-mitgliedschaft, da die user eine kopie ihres personalausweises schicken müssen. welche unbeteiligte sie ist schon bereit, ihre persönlichen daten derart frei zu geben? nur können auch wir nicht verhindern, wenn ER den perso von IHR aus der handtasche stibitzt...

selbst eine monatliche mitgliedschaft in form eines obolus ist kein ausschlaggebender grund für einen fake, wenn er auf diesem weg zu seiner "befriedigung" in form von privaten bildern oder ähnlichem kommt.

es gibt anosonsten noch einige bereits angesprochene möglichkeiten: ein gefordertes telefonat, cam2cam mit der bitte, etwas bestimmtes oder aktuelles zu machen/zu zeigen, entsprechende realisierung von usertreffen... aber auch das ist nicht zu 100 % sicher! wenn sich ein paar auf dem ersten usertreffen zusammen zeigt, sich wenig später aber trennt und bei den folgenden treffen aus "zeitlichen gründen" leider nicht teilnehmen kann, ist es theoretisch trotzdem weiterhin als vollwertig zu betrachten.

früher oder später verraten sich dennoch die meisten fakes. wenn sie uns im support gemeldet werden, kümmern wir uns schnellstens um deren aufdeckung. und ich kann aus erfahrung sagen, dass dabei schon einige den weg ins nirvana der datenautobahn gefunden haben!

auch eine blacklist birgt so seine probleme: dadurch ist der denunziation tür und tor geöffnet, frei nach dem motto: wessen nase mir nicht gefällt oder wer mich nicht wollte, den schwärze ich mal kurz an... daher: lieber im support melden, alles weitere werden wir dann in die wege leiten.

letztendliche sicherheit bietet bestenfalls das reale treffen auf neutralem boden, dabei kann gleich noch die zukünftige sympathie festgestellt werden. klar gäbe es da noch die möglichkeit, dass die user persönlich durch mitarbeiter der community in unregelmäßigen abständen überprüft werden, leider lässt sich das aus kostengründen absolut nicht verwirklichen... *wink*

über den geistigen und menschlichen status dieser fakes möchte ich mich an dieser stelle lieber nicht auslassen! *fiesgrins*

um abschließend nochmals auf die joyclub-treffen zu kommen: das eine oder andere treffen wurde schon organisiert, sie werden auch in zukunft verstärkt paaren oder einzelpersonen die möglichkeit bieten, sich dort als "echt" zu beweisen. unabhängig davon bleibt natürlich die verifizierung beim joyclub bestehen.

lg moderator aral
Fakes nerven und verderben einem den Spass!
Aus meiner Sicht gibt es kein mittel gegen Fakes. Die Bilder sind geklaut, die Überprüfung wird erschlichen und beim Telefonieren werden Freunde dazugeholt, die das Bild zum passen bringen. Ich habe das Gefühl, für viele ist das ein Spiel und je schwieriger es ist als Schwindler entlarvt zu werden, desto mehr Ergeiz wird entwickelt.
Die einzige Möglichkeit einen Fake auffliegen zu lassen ist ein Treffen!
Was ich mittlerweile auch mache ist, dass ich den Leuten passende Kommentare in ihr Gästebuch schreibe.
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
@fliedermond
die passenden gästebuch-kommentare in allen ehren... ein echter fake liest sie und löscht sie wieder... dann kann es kein anderer mehr lesen...

wie wäre es, die "fake-verdächtigen" mit den passenden beweisen im support zu melden? wir verfolgen innerhalb kürzester zeit diese meldungen und werden entsprechend tätig!

lg moderator aral
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.