Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Frauen und der Versuch der "Nur-Sex" Dates...159
Ja das Thema ist kein neues und wurde hier im Joy schon öfter…
zum Thema
Suche immer neue Gesichter - von Düsseldorf bis Dortmund1
Ich suche im Raum Düsseldorf bis Dortmund immer neue Gesichter für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine neue Sedcard Versuch 1

Meine neue Sedcard Versuch 1
Hi Leute,
ich möchte Euch hier heute meine erste neue Sedcard dies Jahr vorstellen und würde mich freuen Eure Meinungen dazu zu lesen.
Wie findet Ihr diese Collage?
Zeigt sie dem Fotografen genug Gesichter des Modells?


PS: Nachtrag:Meine technischen Daten werden nachgearbeitet:-)

Ciao Chou_Chou
Meine Sedcard
by Marko-foto entstanden.
Merci an Dich Marko.
***os Mann
2.742 Beiträge
sehr professionell finde ich
tolle fotos
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist das...
als Setcard wirklich schon ausreichend
auch wenn man die Figur nicht im ganzen
sehen kann?

*roll* vom Frenchloverpaar
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Liebe chou_chou,

auch wenn Du mich mit diesem Lächeln so betörst, dass ich meinen Blick kaum davon lösen kann, hab ich ne andere Meinung wie Hightower.
Die Bilder sind klasse, ohne Frage. Jedoch sind sie sich alle drei ziemlich ähnlich, haben sie doch alle eine gebeugte/geknickte Körperhaltung zur Grundlage.
Auf einer Sedcard sollte m.E. ein möglichst breites Spekrtum an Aufnahmearten und Posen zu sehen sein, z.B. Portrait, Fashion, Erotik, und da dann z.B. sitzen, stehen, liegen o.ä.

Obwohl ich Dich noch nicht persönlich kenne, bin ich der festen Überzeugung, dass Du weit mehr 'Gesichter' anzubieten hast als hier abgebildet.

Liebe Grüße

Fred
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Muss mich Aktmaler hier anschließen ...

Die drei Bilder sind sich - für eine Setcard viel zu ähnlich und auch das alle drei Aufnahmen "durch" einen Bilderrahmen gemacht sind spricht für wenig Kreativität.

Eine gute Collage ist immer schwierig, aber als Setcard stört mich der gesamte Hintergrund ... Mit einer Sedcard möchtest Du ja Dich präsentieren und keine grafische Arbeit (unabhängig von deren Qualität).
Ich würde persönlich das ganze viel klarer und schlichter gestalten, dafür aber Dich als Model in wirklich verschiedenen Posen und Aufnahmebereichen in den Vordergrund stellen.

LG

Victor Lazlo
Für mich sieht das Bild eher aus, als wolle man sich damit um einen Job im Bereich der Bildbearbeitung bewerben.
Alternativ könnte man das noch als Werbung für einen Bilderrahmen-Hersteller sehen.
Aber als Setcard würde ich das weniger ansehen.
doch - ganz nett ... aber *gg*

meiner meinung nach, solltest du ( ganz klassisch ) einzelportrait auf die font packen und vielleicht bilder wählen welche nicht aus der erhobenen sondern einer waagen oder leicht geneigten position aus aufgenommen wurden. bildsprachentechnisch entspricht das jetzt einer "erniedrigung"
( als wortlaut ). zusammen mit dem untypischen dreiercover und der erwähnten etwas verspieltem aufmachung kommt leicht der eindruck von unprofessionalität auf den man vielleicht eher vermeiden sollte *zwinker*

lg bpoe
Vielen Dank für die ersten Meinungen!
Guten Morgen alle zusammen! *zwinker*

Zuallererst sage ich ganz liep danke an alle für Eure Meinungen!
Mit der Collage will ich mich keinesfalls im Bereich : Bildbearbeitung oder gar Grafikerin berwerben*grins*.

Das zweite war zwar mal mein Traumjob,aber Bea liegt mir fern. Kochen kann ich doch besser.*lol*

@**ed :Sicher habe ich viele Gesichter , auch in aufrechter Haltung.Ich habe das vergessen hier zu berücksichtigen*sorry*
Die Ähnlichkeit der Bilder liegt daran, dass sie alle bei einem Shooting entstanden sind.
Vielleicht sollte ich verschiedene Shootingbilder mixen *frage*

@****OR : Du scheinst ja in dem Thema Sedcardgestaltung mehr drauff zu haben, als ich.Daher meine Frage an Dich:
Willst mir mal eine neue basteln? Ich sende Dir Bilder, auch in aufrechter Form und welche ohnen Rahmen.Gern auch schlicht & einfach ohne grafische Bea.
Bin gespannt auf Rückmeldungen.


@*******over : Ich denke, dass jeder meine Figur erkennen kann auf gezeigten Bildern.


Sicher können sich auch gern andere Fotografen melden, die mir helfen wollen. *zwinker*

Einen wunderschönen Montag und einen
guten Start in die Woche Euch allen Chou_Chou

Freu mich auf Feedbacks...
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Genau das würde ich Dir raten: Bilder aus verschiedenen Shootings zu mixen, denn - jeder Fotograf hat seine eigene Handschrift, seinen Stil. Jeder sieht Dich mit anderen Augen und zumindest einige der Fotografen haben kreative Bildideen, die sie beim Shooting mit Dir umsetzen.
Die Schwierigkeit dabei ist es nun, aus einer Vielzahl an Bildern die passenden herauszusuchen.

Ich denke, als Thema sollten Deine Aufnahmebereiche dienen. Von jedem davon ein aussagekräftiges Foto. Z.B. ein Protrait, ein Fashionbild, ein erotisches Bild, ein LowKey.
In jedem Bild solltest Du Dich wiederfinden, d.h. es soll vor allem Dir besonders gut gefallen.
Die Bilder sollten möglichst abwechslungsreich sein und doch so ausgewählt und platziert, dass sie sich zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen.
Dann noch ein Textfeld dazu mit Deinen Daten und erst dann einen passenden Hintergrund darunterlegen (oder auch einfach weglassen, schlicht und elegant).

Ne große Herausforderung, aber sichewr lohnenswert.
Ich bin zwar kein Sedcard-Experte, aber wenn Du magst, dann erarbeite ich gern mal mit Dir ein Modell, so wie ich es mir vorstelle, und die Kritiker hier im JC helfen uns dann dabei, das Ganze zu verbessern oder gleich wieder einzustampfen *lol*

Fred
da fehlt doch was
was noch auf Deiner SEDCARd fehtl sind Deine ganzen Daten wie Maße etc.

Dann haben die anderen recht, 3 unterschiedliche bilder wären besser.

LG
Vladi
Bilder sind unterwegs
Danke dir Fred *rrrrrrrrrrrr
Du bist ein Schatz*freu*

Ich sende dir alles Verwertbare und stelle dich vor diese große Herausforderung.

Ich muss nun leider gehen, mein Doc wartet nicht gern.

Freue mich aber morgen mehr zu lesen.

@***el Vladi: Lies doch bitte oben !

<Ciao Chou_Chou
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Die Frage
ist. Wozu benötigst Du die Setcard. Davon hängt ab was drauf sein muss.

• Katalogmodell
• Bodymodell
• Laufsteg und Entertainment
• Erotikmodel
• Film- und Video
......

Z.Bsp. muss bei Film,Video und Laufsteg....ganz klar die motorik deines Körpers zum Tragen kommen. Man muss erkennen wie Du gehst und dich bewegst.

Bei einem allg. Katalog/Werbemodell muss die Wandlungsfähigkeit und Vielfalt heraus kommen (also von elegant bis Sportlich ) . Gerne ein Photo zusammen mit einem "Partner", aus diesem sieht man wie Du mit jemand anderem harmonierst. (Z.Bsp. tauchen in vielen Katalogen oft Mann und Frau gleichzeitig auf insbesonder Produkte für die familie)

Die karte oben ist sehr schön aber für den Zweck zu einseitig.

MD
Die Posen ähneln sich meiner Ansicht nach zu sehr. Du solltest deine Bandbreite als Modell mit unterschiedlichen Motiven besser herausstellen. Auch finde ich den Hintergrund zu unruhig. Er lenkt von den eigentlichen Fotos ab.

LG Skye
********n_nw Frau
68 Beiträge
stil
habe mehrere leute in meinem bekannten kreis die auch schon setcards haben machen lassen...

was mir bei dir ein bisschen fehlt ist die unterschiedlichkeit im ausdruck im gesicht! das makeup und die haare könnten auch auf jedem foto anders sein, da man dann sofort den eindruck der wandelbarkeit erhält. auch würde ich keine bilder wählen, auf denen die farben der anziehsachen ähnlich sind oder der schnitt der gleiche ist. einfach 3 ganz verschiedene bilder nehmen...

lg und viel erfolg, darakwoman [b]engel3[/b]
********n_nw Frau
68 Beiträge
achja...
und ich würde vielleicht nicht 3x ein bild nehmen, worauf du mit einem bilderrahmen zu sehen bist, da dann der gewünschte "das- ist- aber- eine- originelle- idee"- effekt weg ist...
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
heute Morgen entdeckt und schon muß ich lächeln ...

Ach Leute, es mag oberlehrerhaft klingen, dabei ist es doch soooo einfach:

• ich muß ne SC erstellen, wie mach ich das ...
** Entscheidung: Bereich "Amateur" oder "Geldverdien"
[b]*[/b] Amateur => in welchem Bereich, dafür je drei Bilder meiner persönlichen Schwerpunkte
[b]*[/b] Geldverdien => in welchem Bereich, dafür je zwei Bilder von min. zwei Fotografen meiner persönlichen Schwerpunkte und min. ein Bild von min. drei Fotografen in Nicht-Schwerpunkten
[b]**[/b] Niemalsnicht ein Bild selbst bearbeiten! Keine Veränderung, keine Rahmenaktionen oder Ähnliches!

So, jeder ernsthafte Fotograf will dann noch ein ungeschminktes Bild haben, damit er sehen kann, was aus dem Model "gemacht werden" kann.

Das war jetzt nur mal eine kleine Anleitung auf die Schnelle. Es gehört noch viel mehr dazu, aber das gehört in einen Workshop.
Mal ganz im Ernst, ich mache Workshops für Modelle und die dauern tatsächlich 2 bzw. 3 Tage. Es genügt einfach nicht, nett in die Kamera zu lächeln, wenn man etwas mehr aus der Sache machen will. Aber das ist jedem Einzelnen selbst überlassen.

Ach ja, wichtig ist, daß sich ein Fotograf "verstanden" fühlt. Dafür müssen Modelle ein wenig von der Materie verstehen. Ich suche z.B. aktuell ein Model für Schuh/Bein/Hand-Aufnahmen. Es ist einfach zum quitschen, was ich da für SC´s um die Ohren gehauen bekomme. Mich interessiert bei dieser Suche nicht, ob dat Mädel schöne Brüste hat. War das Beispiel verständlich?

Michael
(er von Trout)
Wozu bracht Hobbymodell eine Sedcard
Hallo allen!

Nochmals Danke sage ich allen, die hier reinschauen und sich einen Kopf über die Gestaltung meiner Sedcard machen!
Danke*blume* & *freu* für die Kommentare .

@ MD : Ich bin kein professionelles Modell-> sondern "nur" ein Hobbymodell
und möchte mich mit dieser SC den Fotografen vorstellen.
Sicher sollte die SC einen weite Bandbreite zeigen von mir und
nicht nur ein"knieendes Modell im Bilderrahmen".
Darüber war ich mir bei meiner Auswahl nicht bewußt.
Weder als Katalog, Erotik, Film, Laufstegmodell möchte ich
mit der Sedcard werben, sondern einfach nur für mich *ggg*
Darum werde ich noch einige andere Bilder mit in die
Sedcard Versuch 2 packen lassen!

@**ye : Ein bisschen schicker HG wäre aber sehr schön, auch wenn Du Recht hast, dass dieser HG zu sehr ablenkt.


Einen schönen Dienstag allen hier wünscht Chou_Chou
na
... wer die nicht toll findet. Top Bilder
LG
Riesendank an Trout für das geniale Statemant
Hi Trout, [b]winK[/b]

ich finde dein Statemant überhaupt nicht oberschullehrerhaft.
Das zum ersten!Dein Beispiel ist super verständlich*merci*.
Zum zweiten gibst Du sehr wertvolle Ratschläge, die ich in Zukunft berücksichtigen werde.
Danke Dir *herz*-lichst dafür....
Also wenn es sooooooo einfach wäre, wie Du es schreibst, dann sende mir doch Deine Email und ich lasse Dir auch Bilder zukommen. *zwinker*
Fred= Aktmaler schrieb es ja schon, dass es eine Herausforderung ist*grins*

Also zu deinen aufgeführten Sachen nur soviel:
Ich bin Amateurmodell, weil es mir Spaß macht.
Von daher ergeben sich keine fin. Interessen.
Ungeschminkt bin ich ja jeden Tag, bis auf meinen Lippenstift*lach*.
Große Veränderungen wirst du im Bild nicht erkennen zu geschminkt.

Dir einen schönen Tag Trout.

Danke auch an Deeleila für das Lob, aber den Fotografen gefällt es halt nicht so sehr, da zu einseitig, was ich auch nun begriffen habe :-).

Ciao Eure Chou_Chou
@******hou: Gegen einen schicken Hintergrund ist nichts einzuwenden, solange er nicht von dem Hauptmotiv ablenkt. Versuche den HG daher einfach ein wenig dezenter zu halten.

LG Skye
Konstruktve Kritik
Wird doch hoffentlich erlaubt sein


Ich finde die Setcard im allgemeinen ok.

Jedoch denke auch ich das die Motive zu ähnlich sind !
Versuch doch nochmal etwas anderes.


LG

Marcus
...natürlich Kritik ist erwünscht
Hi Marcus( rebell*lächel)
und Hi Heiko *zwinker* .

Natürlich bin ich offen für Kritik- jederzeit- !
sonst würde ich das wohl hier nicht offen diskutieren oder *g* ?

Ja der HG ist heftig gewählt Heiko.
@****us: die Motive sind viel zu ähnlich und alle in gebeugter Haltung. *snief*
Werde mal ein anderes Beispiel machen..........

Danke an Euch 2. *g*
Ciao Chou_Chou
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Ganz toll habt ihr gemacht und dein Lächeln ... Fein!!!

lg,
laura
Prima
Freut mich das du es nicht negativ aufgenommen hast !

*bussi*
Es kommt eben drauf an wofür du die SC benutzen willst.

Um ab und zu als Laien-Modell bei Hobby-Fotografen vor der Linse zu stehen ist dein Versuch vollkommen ausreichend.

Für mehr aber eben auch nicht.
Ist wirklich absolut nicht böse gemeint, aber eine professionelle SC ist das eben nicht.

LG
Tom
Typische Sedcard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.