Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Frauen und der Versuch der "Nur-Sex" Dates...159
Ja das Thema ist kein neues und wurde hier im Joy schon öfter…
zum Thema
Suche immer neue Gesichter - von Düsseldorf bis Dortmund1
Ich suche im Raum Düsseldorf bis Dortmund immer neue Gesichter für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine neue Sedcard Versuch 1

*******sire Mann
1.807 Beiträge
@aktmaler
Zur Information: Ein feuerfester Anzug sorgt lediglich dafür, das am Körper keine direkte Flammeinwirkung entsteht. Vor Hitze schützt das Teil nicht und Atemluft kann das Teil auch nicht zaubern.

Sowas macht man mit Projektion. Du brauchst zwei Scheiterhaufen. Einen der brennt und einen der nicht brennt.

In Form einer Setcard möchte ich allerdings nicht über die Zielgruppe nachdenken......;-)........

MD
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
@***ic: Danke für die Aufklärung, zu meinen Rennsportzeiten hab ich das Gleiche auch schon eingeimpft bekommen, hab es aber gottseidank nie austesten müssen.

Würde ich so ein Projekt wirklich umsetzen, dann hätte die Sicherheit des Models oberste Priorität. Bedeutet für mich als Brandschutz-Amateur, dass es keine Flamme in unmittelbarer Nähe des Models gibt.

Meine Lösung wäre entweder EBV-basierend oder eben eine optische Täuschung.

Ne Sedcard zu dem Thema halte ich auch für grenzwertig, deshalb hatte ich ja auch schon darauf hingewiesen, dass wir uns vom Thema entfernen.
Da Katy ihre Frage bezüglich ihrer Sedcard schon als beantwortet zu sehen scheint, ist es m.E. nicht so tragisch, wenn der Thread ein wenig ins OT abdriftet *g*

Fred
Sedcard Versuch No 2
Moin ihr Lieben *zwinker*

ich möchte Euch heute mal einen erneuten Versuch zeigen
und bitte um Eure ehrliche Meinungen. *ggg*

Leider ist das Thema durch Scirocco'sHexenverbrennung
ein bissel vom Weg abgekommen.....was aber nicht weiter tragisch ist *cool* .

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinungen, Lob , wie auch Kritik,
mitteilt .

Einen schönen Tag Euch allen wünscht Chou_Chou

...die sich hier im Nachsatz nochmals bei allen Lesern und Mitschreibern bedanken möchte für Eure Worte!

Ein ganz besonderer Dank geht an den fleissigen Helfer und Freund *kuss* .....der sie gestaltet hat.*blume*

PS: Ich weiß, dass das Bild mit der Brille unscharf ist.
Werde es ihm im Orginal senden müssen....
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Wesentlich
Besser !!!

So jetzt nur noch auf der Rückseite ein vollflächiges S/W Portrait mit Namenszug und dann passt der Schuh...schon mal.......

In HH gibts ne Druckerei die sowas sehr preiswert und professionell drucken.......denke doch das Du uns ein Kärtchen mit Autogramm senden tust......;-)

MD
Danke Dir Magicdesire :-) *freu*
Puh, da fällt mir ein Stein vom *herz*-en, wenn du das schreibst Marco .

Wesentlich besser .....*zwinker*-> das wird den anonymen Macher auch sehr freuen *zwinker* .
Mir gefällt sie super gut.
Ich denke, sicher kann man als Amateurmodell noch mehr Bereiche zeigen, aber wie schon gerade geschrieben: ich bin und bleibe Amateur *ggg* .

Hast Du einen Link oder eine Adresse in HH MD ?

Sollten die Sedkarten in Druck gehen, bekommst du als erster eine mit Widmung*lol*.

Liebe Grüße Katy

PS: Keine Kritikpunkte, MD ? *roll*
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Ich hätte noch ein paar Kritikpunkte.
Aber ich wart erstmal ab, was die anderen schreiben *zwinker*


Fred
...und ich warte auf die neuen Kritikpunkte der anderen
Hi Fred,
gern warte ich mit Dir zusammen, was die anderen Fotografen zu der zweiten Sedcard so von sich geben......
Mal schauen, wer sich traut. *lol*

Eine gute Nacht allen wünscht Katy , der kleine *gr2*
An Magidesire
Hi MD,

bisher habe ich noch keinen Namen erfahren.
Ist das in Vergessenheit geraten? [b]liep fragt[/b]


So jetzt nur noch auf der Rückseite ein vollflächiges S/W Portrait mit Namenszug und dann passt der Schuh...schon mal.......

Würde mich freuen über ne Cm von dir *zwinker* .

Ciao Chou_Chou
*******SUM Mann
196 Beiträge
Kritik und Anregung
Hallo Chou´

Da muss ich doch glatt meinen "Senf" dazu geben.

Also das Rahmenbild mit deinen Maßen rechts unten, ist ja so was von vorgestern! Das ist so „Photographenmeister“ vom Land [Möchte generell nichts gegen (Fotografen-)Meister sagen!] Einfach ein bissl´ viel langweiliges Licht, etc.

Nicht viel besser finde ich das, wo Frau vor Motorrad liegt ?

Falls nicht mehr Bilder als auf deiner virtuellen Sedcard zur Verfügung stehen, dann nimm zumindest das Bild: * I Love s/w -thx Norm@n # Kecke Seite * und falls du eben nicht zwei mal Busen zeigen magst ist dieses Portrait auch gut zu beschneiden - es lenkt den Blick nach innen.

Für Bild zwei habe ich aus deiner virt. SC. leider keinen Vorschlag.

Übrigens das linke Bild mit Zeitschrift und Brille ist nicht auf der Höhe der Zeit...

Fordere doch einige FotografInnen für ein shooting auf, die aus einem Radius von 180 km kommen und mit dir einige Stunden T4P / T4CD-DVD shooting zu machen.

Dann wird dann sicher was [b]zeitgeistiges[/b] dabei sein, nicht nur die Niedersachsener Models sind toll, das Potential ist auch bei den hier vertretenen JC FotografInnen vorhanden.

Aber bitte, bitte nicht soooooo konservativ - wir schreiben bald 2008!


Liebe Grüße und viel Erfolg

Gerhard


PS – hör auf * aktmaler und Magicdesire * !
Hmmm
Ok, man sieht schon einige Entwicklung in Bezug auf Deine Setcard.

Du möchtest eine Setcard, um Dich als Model bei Photographen zu bewerben?

Was könnte einen Photographen interessieren?
Posen mit Deko? Sicher nicht.
Posen total gestellt? Hmm, glaube, auch nicht.
Ein Modell geschminkt? Nunja, geht durch .-)

Ich bin kein Photograph.
Aber Maler.
Ein Maler, der auch gerne photographiert.

Ich sage einfach mal, was mich beeindrucken würde an einer gelungenen Setcard:

Ein ungeschminktes Gesicht.
Freie Haltungen aus dem Alltag statt gekünstelte Posen.
Natürlichkeit.
Ungezwungenheit.

Quasie eine Art persönliche Nacktheit (kein Akt!), bitte nicht falsch verstehen.

Ich als Maler/Photograph würde dann Deinen Typ besser verstehen, den Menschen, der dahinter steht.
Könnte leichter entscheiden, inwiefern Du für mich als Model interessant sein könntest.

Ich hoffe, Du bist mir nicht bös, wenn ich so auf Deine Ausgangsfrage eingehe. Mir geht es bei meinen Bildern oder auch Photos um meine Kreativität, die ich zum Ausdruck bringen will. Überladene Setcard würden bei mir gleich retour gehen.

Liebe Grüße
Moritz
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Was Moritz da schreibt, dem stimme ich größtenteils zu.
Wobei bei den professionellen Sedcards in der Regel ein ungeschminktes Bild dabei ist, ansonsten werden die Bilder so ausgewählt, dass ein möglichst breitgefächertes Portfolio entsteht, also mehr Bilder als hier zu sehen, mit vielschichtigeren Posen.
Die Agentur/Der Fotograf, der die Sedcard dann in die Hände bekommt, soll möglichst mit einem Blick erfassen, ob das Model für den umzusetzenden Auftrag in Frage kommt. Und klar, das Model darf dabei auch künstliche Posen haben, oder geschminkt sein, denn z.B. für Aufträge aus der Werbebranche wird sie genau das machen müssen. Je mehr unterschiedliche 'Rollen' auf der Sedcard gezeigt werden, um so eher weiß der Fotograf, ob er den Auftrag mit diesem Model umsetzen kann. UNd die Aufträge sind in der Regel sehr klar definiert, so dass nur wenig Spielraum für den Fotografen bleibt.

In meiner Brust schlägt allerdings ein gleiches Herz wie bei Moritz. Bei meinen Arbeiten, egal ob gemalt oder fotografiert, versuche ich den Menschen darzustellen, die Persönlichkeit. Und von dieser Seite aus betrachtet würde eine Sedcard ähnlich aussehen, wie Moritz es beschreibt. Allerdings würde ich es dann nicht mehr Sedcard nennen, sondern eher persönliches Portrait.

Fred
Richtig Fred
Was in meinem Statement fehlte, hast Du treffend hinzugefügt.

Apropos persönliches Portrait:
In der Modebranche setzt sich das immer mehr durch.

LG

Moritz
Für Gerhard Austria
Hi Gerhard,
sicher schreiben wir bald 2008.
aber ist das in den Köpfen auch immer der Fall*grins* ?

Du schreibst folgendes:
Also das Rahmenbild mit deinen Maßen rechts unten, ist ja so was von vorgestern! Das ist so „Photographenmeister“ vom Land [Möchte generell nichts gegen (Fotografen-)Meister sagen!] Einfach ein bissl´ viel langweiliges Licht, etc.

Nicht viel besser finde ich das, wo Frau vor Motorrad liegt ?

Für Bild zwei habe ich aus deiner virt. SC. leider keinen Vorschlag.

Übrigens das linke Bild mit Zeitschrift und Brille ist nicht auf der Höhe der Zeit...


Also, ich bin ja nicht nur hier vertreten.
Sehr viele positive Feedback erhielt ich gerade wegen dem Rahmenbild und meinen Eckdaten.
Ich persönlich, finde es witzig und es passt.
Von vorgestern finde ich es keineswegs. *achtung*
Auf einer gedruckten A4 Sedcard wird auch alles größer zu lesen sein, als hier.

Ich möchte mich auch nicht zu jeder hier geäusserten Kritik von Dir äussern.
denn wie gesagt: Es ist ein Versuch eine Sedcard zu erstellen. *idee*

Im Übrigen ist das Hauptbild sehr beliebt.
Denn gerade hier kannst du sehen, wie wandlungsfähig ich sein kann.

Schöne Grüße sendet Chou_Chou
Danke Moritz und Danke Fred
Hi Fred, *blume* und Huhu Moritz. *ggg*

Ich möchte mich ganz *herz*-lich für Eure 2 schönen Statemants bedanken.
Sicher habt Ihr Recht, es fehlt noch ein Bild ohne Schminke. *zwinker*

Ja Moritz, ich möchte eine Sedcard um als Modell mich den Fotografen vorzustellen.
Sicher ist die Frage nur von einem Fotografen zu beantworten:
Was interessiert einen Fotografen überhaupt?
Alles was Du auf meiner Sedcard siehst Moritz, sind keine grossartig gestellten Posen. Ich bin ein natürlicher Mensch und ehrlich : ich hasse diese Makeup zum Shooting*grins*.

Werde in Zukunft mal ein Shooting machen ohne das Zeug im Gesicht. *zwinker*

Moritz, ich bin Dir nicht böse. Sondern freue mich über Kritik, wie Lob.
Findest Du meine Sedcard denn zu überladen? [b]nett fragt[/b]

___________________

@**ed :

Mal wieder lese ich mit Lächeln im Gesicht und erfreutem *herz* dein Statemant hier. Danke dir dafür *blume* !

Wenn Du so denkst, wie Moritz, dann werden wir die Sedcard Part 2 halt in persönliches Porträit umbenennen. *zwinker*
Dann passt es .

Liebe Grüße Euch beiden sendet Chou_Chou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.