Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6534 Mitglieder
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
zum Thema
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb128
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist die "Altersverteilung" bei Euch ?

Wie ist die "Altersverteilung" bei Euch ?

Dauerhafte Umfrage
Wie ist die "Altersverteilung" bei Euch ?
Hallo Ihr lieben JoyClub-Pärchen.

Nachdem wir uns hier nun eine gewisse Zeit umgesehen und dabei eine ganze Reihe Profile von Pärchen angeschaut haben, ist uns aufgefallen... oder war es vielleicht nur ein Zufall ?... das es bei überdurchschnittlich vielen Pärchen hier im JoyClub - teilweise sehr deutliche - Altersunterschiede zwischen Mann & Frau gibt.

Stellte sich uns die Frage... ist es nun eine Tatsache oder war es doch nur zufällig gerade bei den von uns angesehen Profilen so ???

Das weckte unsere Neugier und Interesse und daher nun unsere Umfrage dazu :

Wie ist der Altersunterschied (so es einen gibt) bei Euch ???

Und weitere Fragen dazu an Euch :

Gibt es einen besonderen (Hinter)Grund oder (An)Reiz für Euch das Eure SIE / Euer ER deutlich jünger / älter ist ? Oder war es einfach Zufall ?

Was macht einen - großen - Altersunterschied für Euch reizvoll und / oder wo seht (habt ?) Ihr "Probleme" damit, speziell bei sehr deutlichen Altersunterschieden ?

Wir sind gespannt auf das Umfrage-Ergebnis und Eure Antworten.

LG... B. & A.
Also ich war
acht jahre älter als meine frau.
leider nun nicht mehr, da wir geschieden sind.
hatte aber nichts mit dem altersunterschied zu tun.
lg
wir sind beide gleich alt
wo die Liebe eben hinfällt. ...

Allerdings könnte ich es mit nicht vorstellen mit einem Mann zusammen zu sein, der ca. 15 Jahre älter ist als ich. Im Alter von 20 und 35 mag das noch ganz reizvoll sein, aber wenn man dann mal 40 ist und er 65..nun ja..
Zudem finde ich es doch bemerkenswert, dass es mehr Männer gibt, die sich ein jüngere Frau aussuchen, als Frauen, die sich einen jüngeren Mann suchen. Woran das wohl liegt *g* ????
bei uns ist es ziemlich...
...genau 5 Jahre (unser er ist älter). Wir denken, das dies in unserer Beziehung absolut der richtige Altersunterschied ist - auch von der Lebenseinstellung und Erfahrung her. Wie gesagt, für uns ist es optimal und wir schliessen damit nicht auf andere. Altersunterschied ist eine ganz individuelle Sache.
**********suchu Frau
144 Beiträge
Mein Freund ist nur ein Jahr älter als ich, wär mir aber auch egal, wenn er ein Jahr jünger wäre...

Jedem das Seine.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
4 Jahre älter
als ich ist meine Frau.
Das hat auch seinen Grund!
Ich wollte damals auf keinen Fall mehr, eine Frau haben die jünger ist als ich.
Ich war gestresst davon!
Seh das heute, auch wieder alles anders, wie sovieles, das man mit den Jahren anders sieht.
Aber die 4 Jahre die meine Frau älter ist als ich, haben mir sehr gut getan! Ist so der ruhende Pol in meinem Leben, der es immer wieder schafft, mich runter zu holen.
Ich liebe Dich mein Schatz!
Ja, warum nicht auch hier?

LG
Paarsued
...
@*******minz :

Stimmen Dir mal zu... deutliche Altersunterschiede sind mal so, mal so bewertet... 20 & 35 wirft eben möglicherweise weniger... oder andere... Situationen und Umstände auf als 35 & 50.

Und tatsächlich scheint es eher jüngere Frauen als jüngere Männer in partnerschaften zu geben... aber DAS ist so ähnlich wie bei der Größe... meistens ist ER größer als SIE, selten SIE größer wie ER.

BTW : Finden Dein (pfefferminz-Sie) Tattoo am Schambein einfach GEIL und wunderschön ! najaaa... nicht NUR das Tattoo... *lol* *ggg*


@**********suchung:

Naja... bei einem Jahr Unterschied ist´s tatsächlich eher egal... wobei man ja oft von der These hört, das junge Frauen "reifer" (gedanklich, emotional) seien, als gleichaltrige junge Männer.
die altersverteilung? ich wusste gar nicht, dass man alter verteilen kann. also wenn ich verteilen koennte, dann wuerde ich jedes jahr an meinem geburtstag ein jahr abgeben und somit immer gleich alt bleiben, denn im mom fuehl ich mich pudelwohl *baeh*
@Paarsued:
Ja... warum nicht auch HIER... süß und lieb gesagt ! *g*

Wird Deiner (wunderschönen-sexy) Frau sicher gefallen, diese Liebesbezeugung !!! *g*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Liebeserklärung
Ja, das hat mir sehr gefallen.
Ich liebe Dich auch mein Schatz!!!!!!!
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
Mein Mann ist 2 Jahre älter als ich aber das ist auch egal. das alter spielt bei uns keine große Rolle *ggg* *ggg*
hmmm...
Knappe 80 Views und so wenige Abstimmungen und NOCh weniger Statements ?! Naja... ist ja noch früh am Tag... *zwinker*

@**********pielen :

Seeehr spassiger Kommentar, aber wenig dem Thema zuträglich... leider *zwinker*
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
hallo . bei uns ist sie älter (10jahre ) lg reginamarcus
**********e_NRW Paar
242 Beiträge
Alter
ist wie immer relativ. Wir sind nur 1 Jahr auseinander, können damit aber prima leben *roll*

LG

Susi und Mike
*********uivre Paar
3.550 Beiträge
13 Jahre
Unser Altersunterschied beträgt 13 Jahre, wobei mein Partner älter ist als ich.

Ich hatte auch schon gleichaltrige Partner (mein Freund übrigens auch), allerdings fand ich schon immer Männer und Frauen, die knapp 15 Jahre älter sind als ich, attraktiver als Gleichaltrige.

Ansonsten bemerken wir unseren Altersunterschied aber nicht und Außenstehende wohl auch nicht. *g*

Tiana
*****AHN Paar
532 Beiträge
6 Jahre
sind wir auseinander, wobei Sie älter als Er ist.

Das stört uns und unsere Beziehung überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.
Er genießt es eine erfahrene Partnerin zu haben, sie liebt die Ausdauer an ihm.

Ach ja...bei der Größe haben wir die eher klassische Rollenverteilung (Sie 163cm, Er 206cm) *lol*

Grüßle...heute aus HN

Petra und Heinz
*********itten Paar
54 Beiträge
Mit dreißig alt - oder mit fünfzig noch jung????
Wir haben schon 30 jährige erlebt die fast scheintot waren, und
Menschen Mitte 50 die so agil waren wie wir.
• und wir machen vielen "Jüngeren" noch was vor. *zwinker*

Bei uns ist der Altersunterschied nur gering. - Und es passt *zwinker*

In jungen Jahren stand ich (Kalle) mehr auf reife Frauen, die hatten das
gewisse Etwas - nicht so wie pubertierende Gickelhühner *snief* .
Der Reiz war die Ausstrahlung, Erfahrung und das Selbstbewusstsein, und mir gefiel die körperliche Reife. (sie 30 - ich 18 )
Auch heute noch liebe ich reifere Frauen mehr als junge "Hühner".
Jedoch einen zu großen Altersunterschied ( 10 Jahre und mehr) kann ich mir nicht mehr vorstellen.

• So ist das Leben -

Liebe Grüße Kalle
Wir sind ...
.. 8 Jahre auseinander.

Als wir uns kennenlernten war ich (w) knapp 16. Damals war für mich der Altersunterschied schon wichtig. Ich konnte zu der Zeit überhaupt nix mit gleichaltrigen Männern ... ähm .. naja, Jungen anfangen, weil die einfach viel zu unreif waren [b]grusel[/b]

Ich denke heute wäre es kein Problem mehr, einen gleichaltrigen Freund zu haben .. nur will mein Schatz auch immer älter werden und bleibt nicht stehen *g*

LG der weibliche Teil der Frettis
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
18 Jahre
Mein Mann ist 18 Jahre älter als ich, und wir haben beide nicht gezielt danach gesucht, sondern es war mehr nach dem Motto 'wo die Liebe eben hinfällt'. Hatte anfangs auch Bedenken wegen des Altersunterschiedes, klar, ich war auch grad erst 19, als wir zusammen kamen, aber es hat sich sehr schnell rauskristallisiert, dass wir auf einer Wellenlänge liegen und das Alter da so gut wie keine Rolle spielt. Also wir sind glücklich so wie's ist. *ggg*
Bei uns...
...ist er 5 Jahre älter. Wobei für uns damals der gleiche "geistige Level" entscheidend war und das Alter eher keine Rolle gespielt hat. Da hätte es genauso anders herum sein können.
Also...
bei uns bin ich 2 Jahre älter! Es heisst zwar immer, dass ältere Männer reifer sind, als jüngere! Aber mein Schatz scheint da doch etwas aus der Reihe zu tanzen!
*******a_he Frau
226 Beiträge
8 jahre
ich bin 19 und mein freund 27. das alter ist bei uns absolut kein problem. Denn in ihm steckt noch ein kleines kind *zwinker* wie in jedem mann nur er lebt es noch aus... wenn man nicht weiß wie alt er ist, würde man ihn auf 23 schätzen. und da ich nicht wie eine 19jährige spätpupertierende durchs leben renne, passt das gut zusammen *zwinker*
********luck Frau
429 Beiträge
Und bei uns
...liegen 16 Jahre dazwischen: er ist 40 und ich bin 24 und was soll ich sagen?? Es passt einfach!!! Ich bin "reifer" als manch andere 24jährige und er wiederum ist nicht so "erwachsen" wie viele andere 40jährige und es ergänzt sich ganz gut, weil wir in seelischen Dingen einfach übereinstimmen.
Jeder, der früher über uns den Kopf schüttelte, sagt jetzt nix mehr...
Das Kind im Manne...
... ist sicher einer der Gründe für Altersunterschiede. In jeder Schule kann man/frau beobachten, dass die gleichaltrigen männlichen Wesen einen signifikanten Entwicklungsrückstand haben, den sie nur sehr langsam und unter grossen Anstrengungen aufholen. Deswegen trifft man sich vielleicht bei vielen Pärchen so zwischen 5-15 Jahren Abstand auf einem ähnlichen level.
Andererseits stimmt auch, was einige andere schon geschrieben haben: Der etwas größere Altersunterschied hält den/die einen jung und macht den/die andere(n) reifer, ohne ihn/sie älter zu machen. Jedenfalls denken wir, daß das bei uns so sehr gut funktioniert.

LG

lustpaerchen69
niedliche männchen
der wunsch vom "kind im mann" scheint bei vielen leuten ausgeprägt zu sein und wird häufig aufgewärmt. es kommt dem bedürfnis, jemanden bemuttern zu wollen, entgegen. aber raubtiere scheinen nur manchmal friedlich, um die beute anzulocken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.