Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13437 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
340 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
zum Thema
Die weibliche Hüftpartie46
Für mich häufig eine der aufregendsten Zonen des weiblichen Körpers.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Körperhaare ...

******ssa Frau
238 Beiträge
Themenersteller 
Weibliche Körperhaare ...
Habe echt lange überlegt wo ich diesen post setzten. Sollte er nicht an der angemessenen Stelle sein, bitte liebe Admin´s einfach verschieben.
Angeregt durch einen BBC Bericht, der sich um den Wahn der Körperhaarentfernung drehte, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Lässt man als Frau heutzutage die Haare einfach dran gilt man gleich als Feministin oder Provokateurin. Moderiert wurde das ganze von einer englischen Komikerin die einen Aufruf im Radio und Fernsehen macht für eine Modeschau mit behaarten Frauen also die einfach alles stehen haben lassen. Die ersten Anrufer waren ... Männer *zwinker* die erzählten wie unhygienisch das doch sei. Was ich mal salopp sagen kann, mist ist, weil es nicht stimmt. Ich selbe mag Körperhaar auch nicht wirklich aber irgendwie wird es einem doch schon eingeimpft. Frauen die behaart sind werden fast schon mit Monster gleich gesetzt! Ich frage mich, woher kommt das? Wie seht ihr das denn? Und was denkt ihr woher das kommt?

Freu mich sehr auf Antworten.
*******tor Mann
746 Beiträge
dieses Thema
wird sicherlich wieder einige Kontroversen hervorrufen, aber ich versuche mal meine Standpunkt deutlich zu machen..

Als unhygienisch kann ich Körperbehaarung nicht ansehen, schließlich hat die Natur uns damit ausgestattet, und das wahrscheinlich nicht ohne Grund...

Bleibt also die Frage zu klären, warum Frauen (und auch Männer) sich die Körperhaare ganz oder teilweise entfernen, ich denke das kann man einfach mit dem heutigen Schönheitsideal beantworten.Noch vor wenigen Jahrzehnten war "Vollbehaarung" angesagt, da wäre niemand auf die Idee gekommen sich irgendwelche Haare zu stutzen, ganz im Gegenteil. Aber ich denke auch das das ein Großteil der Bevölkerung immer noch behaart ist, man muss sich nur mal in Saunen und Schwimmbädern umschauen...
Ich persönlich bin nicht fixiert auf rasierte Frauen, aber ästehtischer finde ich es doch..., vom praktischen Nutzen, gekürzter Intimbehaarung mal ganz abgesehen..., wer hat schon gern den Mund voller Haare....*zwinker*
ich denke auch das es was mit dem heutigem schönheitsideal zu tun hat, und mit den generationen. wenn ich so an meine mutter denke, sie ist 47, oder an meine tante , ende 30, dann sieht man bei diesen generationen ja oft, das die sich kaum rasieren.
unhygenisch finde ich behaarung eigentlich auch nicht, aber es sieht einfach schöner aus.
********xter Mann
169 Beiträge
hi..
Ich habe den BBC Bericht auch gesehen. Schon erschreckend was man da in skurieler Form so von sich gab. Ich denke auch wie mein "Vorschreiber" das es eine Art der Unterwerfung des "neuen Schönheitswahn" ist. Auch hier die Anmerkung das es aus der Geschichte heraus nicht immer so war. Jedoch die Epochen, die sich immer wiederholen und es auch aus geschichtlichen Hintergründen Zeiten gab, in denen Damen und Herren sich der Körperbehaarung entledigt haben. Es ist ein immer wiederkehrender Prozess dessen was neuzeitlich als "In" und "Out" bezeichnet wird.
Ich selber halte es so, das ich es sicherlich auch schöner finde den Ausmaß an Behaarung in einem gepflegtem Rahmen zu halten, den ich aber für mich definiert habe. Muss nicht jeder mit konform gehen. Sowohl als auch sage ich aber:"leben und leben lassen" und jeder soll es für sich entscheiden was für ihn die beste Variante ist. Es gibt sowohl als auch Vor und Nachteile die man anbringen kann!


LG Agepi
****si Paar
3.198 Beiträge
weicht vielleicht etwas vom Thema ab, aber
in Sachen Haare rasieren ist es bei den Männern doch noch weitaus deutlicher zu erkennen, dass es sich um einen Mode-Effekt handelt. Ich kann mich gut daran erinnern, dass in den siebzigern ein behaarter Männerkörper das Ideal von Männlichkeit war. Heute muss ein Mann verschämt den Kurzhaarschneider aus der Schublade holen und seinen Pullover abrasieren.
Bei Frauen sehe ich das etwas anders, weil in anderen Kulturkreisen das Rasieren bei Frauen schon immer üblich war.
trend oder doch eher gruppenzwang?
ich finde

*pfeil* vielfalt ist das ideal und nicht einheitslook *achtung*

und das nicht nur auf haare bezogen

kontroversen gibt es wie überall,
wenn es um geschmack und persönliche vorlieben geht

ich persönlich rasiere achsel-und beinhaare

meine schamhaare rasiere ich schon seit jahren nicht mehr
und fühle mich wohler "mit"

ein gepflegter körper mit einer authentischen persönlichkeit
ist wichtiger als modetrends oder stromlinienförmig gestylt

erotik ist mehr als haar oder rasur *zwinker*
****nne Frau
144 Beiträge
Individualtität
Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich mit oder ohne Körperbehaarung wohl fühlt. Und es sollte auch genauso respektiert werden.

Auch ich rasiere mir die Beine und die Achseln, aber im Intimbereich ... nun ich mag einen kleinen Busch, ganz kahl finde ich zu kindisch.
ich finde es auch ein wenig klein karriert von der gesellschaft frauen gleich so ab zu stempeln.. jedoch bei männern die teilweise behaart sind wie halb affen und ihre matte noch vollstens zur show stellen da sagt kein mensch was..
Den Bericht von BBC hab ich auch gesehen.
Es wurde ja auch berichtet, dass gemalte Frauen ohne Körperhaare dargestellt wurden. Und das nicht erst seit gestern.

Ich persönlich finde rasierte Frauen schöner. Aber das ist geschmackssache.

Lg Simone
Wollkneul im Mund
Nun ja, auch diese Thema ist Geschmackssache...

Unter dem Aspekt diverser Spielarten fände ich es als Mann unpraktisch, einen Wollkneul im Mund zu haben...
Interessant wäre für mich zu wissen, ob diejenigen, die von "Mund voller Haare" oder "Wollknäuel" sprechen, jemals eine nicht rasierte Frau vor/über/unter sich hatten. Oder mehr als eine, denn keine zwei Frauen sind gleichartig behaart, bei der einen ist es wirklich buschig, bei der anderen spärlich, aber lang...

Ich bin auch der Meinung, daß es eine Modehysterie ist, die vor allem das "ewig Jugendliche" mal wieder rausheben soll (jetzt mal ganz ohne die häufig vertretene Meinung, daß eine ganz kahlrasierte Frau sehr kindlich aussehen kann).
genau, es gibt große unterschiede in der schambehaarung

blonde und rothaarige haben meist weniger und weicheres haar
dunkelhaarige oft mehr und dichter ..... und es ist auch von frau zu frau verschieden ........


ich mag mein rötliches gekringel - und was mir zu lang oder störend erscheint, wird gekürzt *ggg*

eine spülung oder haarkur - sorgt für seidige geschmeidigkeit

und auch bei oralsex bleibt selten mal ein haar hängen.....
was weder mich - noch meinen partner je gestört hat *lächelnd

ob man(n) ein wollknäuel im mund hat? das ist eine frage der technik und zungenfertigkeit ................. ! *zwinker*

aber ich kann auch verstehen, dass es männer/frauen gibt, die einen glatten schamhügel lieber genießen.... alles eine frage der vorliebe

nur erwarte ich auch mir gegenüber toleranz
****FN Mann
259 Beiträge
mal so mal so
immer nur is ja doof und sehen naja will man(n) es ja auch mal !
Ich finde Körperhaare bei Frauen abstoßend.
*****ion Paar
6.594 Beiträge
ausser ...
am kopf haben haare nix zu suchen................ liebe grüsse dat Luna
****ati Paar
520 Beiträge
habe den Bericht auch gesehen
Also, ich habe diesen BBC Bericht auch gesehen. Aber an meiner persönlichen Einstellung hat sich nichts geändert. Ich rasiere mich unter den Achseln, meine Beine, und auch meine Mumu ist blank. Ich finde das schön und viel hygienischer. Ich mag es nicht, wenn Frauen so behaart sind. Bei Männern finde ich das übrigens auch eklig, wenn es zuviel Haare sind. Z.B. auf dem Rücken iiiiihhh
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Eigentlich recht interessant...dabei habe ich in letzter Zeit immer wieder Frauen gesehen, die nicht mehr rasiert waren. Leider hat der Trend auch bei mir seine Spuren hinterlassen und ich fand die Beinbehaarung fast schon abstoßend.
Im Intimbereich ist das nicht ganz so einfach wie ich finde. Alle sagen man solle sich doch bitte rasieren, aber viele Frauen reagieren auf die Rasur und ich persönlich finde eine entzündete Vagina mit Pickeln jetzt auch nicht gerade sehr sexy, da würde ich doch lieber einen Kurzhaarschnitt bevorzugen.
Mit Hygiene haben Haare nun nicht wirklich was zu tun wie ich finde. Ein rasierter Unterleib, der schon den ganzen Tag in der Hose steckt, riecht nun auch nicht gerade lecker. Ich finde der Schweißgeruch ist sogar noch intensiver.
*******dic Paar
122 Beiträge
Ich glaube auch das hat was mit dem Schönheitsideal zu tun. Ich selbst mag keine Haare. Bei mir ist alles blank bis auf den Kopf natürlich *lol*
Ich finde das fühlt sich erstens gut an und sieht gut aus.
Wenn ich im Freibad oder so eine Frau sehe wo aus der Bikinizone die Haare rausschaun und unter den Armen muss ich ehrlich sagen das sieht mehr wie unschön aus. Und ich persönlich eckel mich auch etwas dafor. Natürlich ist dies Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten aber mein Fall ist es definitiv nicht.
*******sa52 Frau
651 Beiträge
ich persönlich finde, dass rasieren mit hygiene nichts zu tun hat, es gibt auch menschen die rasiert sind, und trotzdem unhygienisch sind
ich versteh auch nicht, was intimrasur mit schönheitsideal zu tun hat, denn man läuft ja nicht unten ohne rum *g*
ich, für mich, mags gerne rasiert, weil ich es angenehm finde und mich wohler fühle, aber ich denke, das soll jeder für sich selbst entscheiden
und so handhaben, wie er sich am wohlsten fühlt
auf keinen fall sollte man sich in ein klischee drängen lassen, denn jeder ist sein eigener herr, bzw. frau *lol*

lg M_L
Die Natur
hat uns die Körperbehaarung sicher mit Sinn gegeben..lächel..
Es ist es jeder Frau selbst überlassen denn ob mit oder ohne ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.Die Vorstellung jeden Tag wie ein Mann der glatt rasiert geht zum Rasierer oder anderen Mitteln zu greifen ist für die einen ebenso unvorstellbar wie für die anderen ihre Behaarung zu tragen...
Selbst bin ich ohne Haar was ganz einfach aus dem Grund geschied es fühlt sich für mich erheblich besser an... *g*
körperhaare
ich finde die zarten flaumigen härchen sehr erotisch.....
die sich ja über den ganzen körper verteilen......


zu sehen, wie sie sich sachte aufrichten
mit einer wohligen gänsehaut......
macht mich das sehr an.....


aber bei diesem thema
wird wohl doch mehr an schamhaare gedacht *frage*


es wäre langweilig,
wenn jeder das gleiche erotisch fände

es lebe also die vielfalt *ggg*
*******sa52 Frau
651 Beiträge
@frivole
*genau* du sprichst mir aus der seele *lol*
*******_by Frau
320 Beiträge
Ich habe den Bericht auch gesehen und mir eigentlich genau die gleichen Gedanken gemacht.
Zum Schluss gekommen bin ich mit der Feststellung, dass ich nie den Mut hätte, mir zB die Haare an den Beinen nicht mehr zu rasieren. Klar fühlt es sich schön an, wenn die Haut ganz glatt ist... aber schon nach Stunden kratzt es schon wieder und am nächsten Tag piekst alles ganz entsetzlich. Sogesehen ist es einfach praktischer, sich die Haare nicht zu rasieren.
Ich tu's trotzdem. Das hängt meiner Meinung nach sehr am Schönheitsideal. Weil alle es eklig finden, rasieren wir uns. Und weil wir uns rasieren, finden wir Haare auch eklig.
Ist doch irgendwie so, oder? Ich glaube, man kann das auch nicht so einfach ändern. Gut finde ich es nicht.
Was mir in dem Bericht besonders aufgefallen ist war die Tatsache, dass im Radio sehr viele Männer angerufen hatten, die das alles eklig und unhygienisch und abstoßend und monstermäßig fanden. Und eine Frau rief an, mit den Worten "Wenn mein Mann Schamhaare bis zu den Knöcheln haben darf, dann darf ich das auch.".
Nach wie vor gibt es mehr Männer, die ihre Behaarung männlich finden, aber rasierte Frauen haben wollen, als diejenigen, die sich selbst rasieren.
Und bevor ihr herren der Schöpfung jetzt brüllt, dass ihr euch doch alle rasiert und alle gaaanz gepflegt seid - wer von euch ist denn auf die Idee gekommen, dass behaarte Frauen vielleicht doch nicht abstoßend sind, anstatt dem Rasurwahn zu folgen?

Liebe Grüße,
Carolyn
*******sa52 Frau
651 Beiträge
@carolyn
ich rasier meine haare nicht, ich entferne sie mit wachs, dann kratzt und piekst es auch nicht so *g*

und ich machs nicht, weils die herren der schöpfung wollen, sondern weils ich für mich angenehmer empfinde

es geht um mein empfinden, und nicht um das der herren der schöpfung *lol*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Na aber gerade im Intimbereich ist es doch so, dass wir es eher wegen den Männern machen. Ich kenne das Gemaule selbst, wenn man es mal nicht getan hat. Dabei sagen eigentlich viele Frauen, dass sie Probleme mit der Rasur haben - von Juckreiz bis extreme Píckel und Rötungen ist alles dabei. Ich selbst rasiere dort nicht mehr, sondern frisiere af ca. 1 mm runter. Seither kann ich am nächsten Tag auch wieder ein Höschen anziehen und es kommt besser an als gedacht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.