Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13432 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
340 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
zum Thema
Der weibliche Orgasmus: Liebe Frauen, wie kommt ihr so?27
Der weibliche Orgasmus ist immernoch eines der größten Mysterien der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Körperhaare ...

naja ich entgerne die hare, da ich es selber viel viel schöner finde....
mir ist es ganz egal was andere machen, nur gibt es kein besseres gefühl als glatte haut... das mag ich an mir selber und an anderen.
*roll*
******ssa Frau
238 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal super toll das so viele geantwortet haben und auch so viele den gleichen Bericht geschaut haben.

@****lyn

Genau das meine ich. Ich finde glatte Haut auch schöne und rasier mich auch, zwar nicht regelmäßig, aber häufig. Mein Problem ist das ich super empfindliche Haut habe, sobald ich Haare entferne sei es durch Wachs, Rasierer, Epilierer ( wahres Folterinstrumet) reagiert meine Haut total über. Beim nachwachsen wird dann nochmal schlimmer. Da hab ich mir zeitweise auch gedacht, warum mach ich das überhaupt? Aber geh mal als Frau mit unrasierten Beinen im kurzen Rock aus ... die Männer schauen dich an als hätte man die Beulchpest, herje es sind nur Haare, wie die am Kopf, das ist weder ecklig noch unhygenisch, ea sieht halt einfach besser aus. Frech finde ich nur Männer die rumzicken das es ecklig ist, sollten sie doch mal sich die Beine wachsen lassen *lol*

Dies soll wirklich kein feministisches Statement sein und nein ich bin keine Poweremanze (ohne diesen Schlag der Frauen jetzt zu diskreminieren), esgeht vl an den Schlag von Männer die sich darüber keine Gedanken machen und alles für Selbstverständlich hinnehmen *zwinker*
******ssa Frau
238 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal super toll das so viele geantwortet haben und auch so viele den gleichen Bericht geschaut haben.

@****lyn

Genau das meine ich. Ich finde glatte Haut auch schöne und rasier mich auch, zwar nicht regelmäßig, aber häufig. Mein Problem ist das ich super empfindliche Haut habe, sobald ich Haare entferne sei es durch Wachs, Rasierer, Epilierer ( wahres Folterinstrumet) reagiert meine Haut total über. Beim nachwachsen wird dann nochmal schlimmer. Da hab ich mir zeitweise auch gedacht, warum mach ich das überhaupt? Aber geh mal als Frau mit unrasierten Beinen im kurzen Rock aus ... die Männer schauen dich an als hätte man die Beulchpest, herje es sind nur Haare, wie die am Kopf, das ist weder ecklig noch unhygenisch, ea sieht halt einfach besser aus. Frech finde ich nur Männer die rumzicken das es ecklig ist, sollten sie doch mal sich die Beine wachsen lassen *lol*

Dies soll wirklich kein feministisches Statement sein und nein ich bin keine Poweremanze (ohne diesen Schlag der Frauen jetzt zu diskreminieren), esgeht vl an den Schlag von Männer die sich darüber keine Gedanken machen und alles für Selbstverständlich hinnehmen *zwinker*

PS: Ja Haare im Mund sind wirklich ecklig ^^
hm..mir persönlich egal..solange es kein Damenbaart ist...und "unten"..naja..die variante "ohne Haare" macht bei oralen spielchen mehr spass...und der Rest ist Kopfsache.
mehr verständnis durch selbstversuch?
da gibt es eine tolle szene in einem film

(ich glaube, er heißt, was frauen wollen)

da probiert ein mann- um frauen besser verstehen zu können,
nicht nur make-up und nylons aus - sondern auch, wie es sich anfühlt, die beinhaare mit wachsstreifen zu entfernen

*ggg*



ich wiederhole mich , aber meine meinung ist:

jeder nach seinem geschmack
und tolerantes miteinander
wäre ideal *genau*
Ich würde auch behaupten,dass ich finde, dass es einfach netter aussieht.
*pfeil* Aber finde ICH das wirklich *frage*

Vielleicht auch nur, weil ich es im grunde nicht anders kenne, seit meinem 15 Lebensjahr habe ich die Haare an meinem Körper (außer natürlich auf dem Kopf!) gar nicht mehr gesehen, sobald sie nachwachsen, werden sie abrasiert.
Ein Trend vielleicht, ja. Und daher denke ich, dass ich das auch noch gut finde *haumichwech*
Aber inzwischen kenne ich es nicht anders und werde es auch weiterhin tun.

Jedoch würde ich niemals Frauen oder Männer verurteilen, die sich nicht rasieren. Natürlich guckt man dann in der Sauna mal hin und denkt: huch *schock*
Aber ich finde es gut, bin eigentlich auch eher für die Individualität, als für dieses blöde "Gruppengeschwimme" ...
*blume*
Ungepflegt ist eklig...
Frauen mit Intimbehaarung müssen nicht gleich eklig sein, es kommt immer auf die Pflege an! Eine ordentlich gepflegte Intimfrisur kann meiner Meinung nach auch sehr erotisch sein.
Mit gepflegt meine ich, dass einem beim Entkleiden der Partnerin nicht gleich ein Busch entgegen schlägt, oder die Haare seitlich aus dem Slip schauen, dass man(n) sie fast mit dem Haupthaar zusammenknüpfen könnte.
Mir persönlich gefällt es bei meiner Partnerin auch besser, wenn sie blank ist. Nach eigenen Angaben empfindet sie, wenn ich sie oral verwöhne, mit ohne Haare viel mehr, als wenn sich die Zunge erst durch dicht bewaldetes Gebiet kämpfen muss... *ggg*
Aber ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden...manchen Männern stehen sogar lange Haare...
*******lfe Paar
212 Beiträge
nicht jeder Dame ...
steht das "klein Mädchen Immage" und eine gepflegte Behaarung kann ebenfalls sehr erotisch sein - es muss ja nicht gleich ein Urwald sein.
Außerdem gibt es für unseren M nichts schlimmeres, als eine schlecht rasierte Muschi, denn daran leckt es sich so ungefähr wie an einem Dreitagebart und die Zunge tut weh *zwinker*
******and Mann
141 Beiträge
glatte Beine
finde ich bei meiner Frau einfach aufregend. Es fühlt sich einfach schön an und sieht z.B. mit Rock auch besser aus. Gerade bei dunklen Haaren fällt es besonders auf. Wir finden auch die Intimrasur schön, aber das ist halt nur eine persönliche Einstellung.
Also ich habe mir Gedanken gemacht ...
... und das schon vor längerem und poste mal wieder einen Teil aus meinem Buch. Viel Spaß beim Lesen!



[...]

An meine Haut lass’ ich nur Wasser und …

Wir sind jedoch nicht mehr in der Steinzeit, und ein gepflegter Körper ist für unser Empfinden anziehender, als ein ungepflegter. Jetzt sollten wir noch definieren, was unter „gepflegt“ zu verstehen ist. Selbst da gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen müssen täglich ein- oder zweimal duschen dafür, anderen reicht das dreimal die Woche.

Manche Menschen empfinden Schamhaare als unhygienisch und abtörnend, andere wiederum stören sich an Geschlechtsteilen, die aussehen wie die von Kindern. Ich fange mal beim Rasieren an, das scheint die brennenste Frage zu sein. Hier scheiden sich die Geister und die Menschen stehen sich unversöhnlich gegenüber. An keinem anderen Diskussionsthema erhitzen sich regelmäßig so die Gemüter, wie an diesem.

Ich will zwar nicht Partei ergreifen, muss dennoch eines klarstellen: Sich nicht die Schamhaare zu rasieren ist NICHT unhygienisch. Das ist absoluter Humbug, obwohl es von den Rasurbefürwortern mit metronomischer Regelmäßigkeit kolportiert wird. Für Amerikaner gibt es sogar extra eingerichtete Internet-Sex-Seiten mit „Hairy Women“. Wissen Sie, was es da zu sehen gibt? Frauen mit Scham- und Achselbehaarung! Ja genau – wie widerlich, sagen Sie sich jetzt vielleicht. Dann sollten Sie womöglich übersiedeln, in Amerika scheint das immerhin schon einen leichten Grad von Perversität auszudrücken, sich NICHT zu rasieren.

So weit soll es bei uns bitte nicht kommen, ich befürchte allerdings das Schlimmste. Dabei wäre ein bisschen Toleranz in diesem Punkt nicht schlecht. Es zwingt Sie ja keiner, mit einer behaarten Frau ins Bett zu gehen, wenn Sie das also stört, lassen Sie es, doch lassen Sie ihr die Behaarung. »Wozu?« werden Sie jetzt vielleicht entgegnen wollen – das kann ich Ihnen sagen. Gerüche haften auf behaarter Haut deutlich besser, als auf glatt rasierter Haut.

Genau, deswegen sollen sie ja weg, denken Sie vielleicht; das hat einen Haken: Mit den Gerüchen vertreiben Sie nämlich auch Ihre körpereigenen Sexuallockstoffe, die Pheromone. Diese nehmen wir Menschen mit dem vomeronasalen Organ wahr. Und mit Hilfe dieser Pheromone entscheiden wir unter Anderem, ob die genetische Konstellation für mögliche Nachkommen günstig ist. Wenn Sie Ihren Partner also „nicht riechen“ mögen, hat das seinen Grund, und es hilft überhaupt nicht mit Parfums und Deodorants dagegen anstinken zu wollen.



Das stinkt mir

Der Geruchsinn ist sehr ursprünglich und nur bedingt bestechlich. Klar, dass sie im Alltag nicht auf Deodorants verzichten mögen, schließlich suchen Sie nicht ständig den Partner für Ihre Kinder. Beim Sex hingegen haben Parfums nichts verloren. Wenn Sie Ihren Partner lediglich mit chemischer Hilfe ertragen können, sollten Sie vielleicht wieder auf die Suche gehen (nach einem neuen Partner, nicht nach einem neuen Duft!)

Parfums enthalten übrigens ebenfalls Pheromone, allerdings die des Moschusochsen – dessen Analsekret. Ein von mir sehr geschätzter Arzt und Humorist, Dr. Eckard von Hirschhausen, hat diesen Sachverhalt in einem wundervollen Satz zusammengefasst, den ich Ihnen nicht vorenthalten will: „Wir Menschen schämen uns, unter dem Arm zu riechen wie ein Mensch, und meinen ernsthaft, wir wirken auf viele potenzielle Sexualpartner attraktiver, wenn wir dort riechen, wie ein Ochse am Arsch!“

Also überlegen Sie es sich gut, ob sie auf die geballte Geruchskraft der Kosmetikindustrie zurückgreifen möchten oder ob es nicht einfaches Waschen mit einer unparfümierten Seife tut. Ich plädiere hier keineswegs für einen Rückfall in die Steinzeit, ich will, dass die Natürlichkeit nicht vollkommen auf der Strecke bleibt. Der menschliche Geruch sollte uns gefallen – können Sie gar keinen Menschen riechen, grenzt das in meinen Augen schon fast an eine Phobie.

Erinnern Sie sich an „Ein Fisch namens Wanda“? Kevin Kline hat, bevor er sich auf Jamie Lee Curtis stürzte, einen seiner Arme gehoben und den Duft seiner Achselhöhlen eingesaugt. Das sah zwar lächerlich aus und sollte nichts anderes als Lachen hervorrufen, aber probieren Sie es selbst einmal – es wirkt. Die körpereigenen Pheromone beflügeln einen Menschen zu mehr Leidenschaft und im besten Fall beflügeln sie den Partner gleich mit.




Haare die Zweite

Tolerant sollten Sie bezüglich der Entfernung von Schamhaaren sein. Sehen Sie es einfach als eine Geschmacksfrage und führen Sie diesbezüglich keine verbissenen Diskussionen, es führt zu nichts. Sowohl die Befürworter, als auch die Gegner vom Schamhaarkahlschlag haben mit keinen zwingenden Gründen aufzuwarten, was das Für oder Wider angeht – es ist weitgehend eine Frage der Ästhetik und des Körpergefühls.

Ich kann verstehen, dass es einem Menschen zu viel Aufwand ist, sich spätestens jeden zweiten Tag zu rasieren, ich verstehe hingegen genauso, dass Menschen den Anblick und die Haptik eines enthaarten Schambereichs mögen und erregend finden. Mit Hygiene hat dies gleichwohl nichts zu tun, sonst sollten sie die Kopfhaare gleich mit entfernen. Da sich viele Fragen um die Entfernung des Schamhaars ranken, will ich kurz drauf eingehen, es gibt hierbei keinen Königsweg. Entweder ist es sehr schmerzhaft (Wachs, Epilieren, Zupfen), mühsam (Rasur), teuer (Laserbehandlung), gesundheitlich bedenklich (Enthaarungscremes), oder unzureichend (Langhaarschneider, Schere).

Auf die Techniken im Einzelnen will ich hier nicht näher eingehen, nur insoweit, dass das Thema einfach nicht wichtig genug scheint, in unserem Leben eine zu große Rolle zu bekommen. Denn ob wir uns entscheiden, den Rest unseres Lebens oder zumindest eine lange Zeit miteinander verbringen zu wollen, machen wir ja wohl (hoffentlich!) nicht von ein paar Härchen abhängig – dann schon besser noch vom Geruch, der trügt einen nicht. Versuchen Sie also nicht, die Natur zu überlisten, denn langfristig bringt Ihnen das letztendlich Nachteile – Sie bekommen vielleicht nicht den Partner, der am besten zu Ihnen passt, sie geben eine Menge Geld aus, und Ihre Riechzellen stumpfen wegen der olfaktorischen Dauerberieselung ab.
jeder so wie er es mag,aber für mich kommt es garnicht in frage haare am körper zuhaben ausser aufm kopf!
*******sa52 Frau
651 Beiträge
ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, mag ich es oder mag ich es nicht
wenn eine beziehung nur an einer kahlrasur festhält, ist es für mich keine beziehung
entweder frau will es oder sie willws nicht
aber in ein klischee drängen lassen find ich doof

lg M_L
Haar-los
ich persönlich finde auch , dass es sich nicht um eine frage der hygiene handelt sondern um ästhetik. es sollte jeder / jedem überlassen sein
wie weit und wieviel enthaart wird.#
ich bin von der Achsel bis zur zehe haarfrei und freue mich immer wenn
SIE auch total haarfrei ist oder zumindest im schambereich nur einen landingstrip vorzuweisen hat.
aber wie gesagt das ist alles geschmacks sache
lg
zum Thema..
ich für meinen Teil rasiere mir regelmäßig die Beine. Entweder unter der Dusche nass oder mit Schaum. Ebenfalls den Intimbererich und die Achseln. Ich persönlich mag es nicht, wenn Frauen behaart sind. Ebenfalls wie bei Männern. Haare auf dem Rücken gehen mal gar nicht, ebenfalls auf der Brust, Achseln und im Intimbereich. Haare gehören meiner Meinung nach auf dem Kopf und nicht an den restlichen Körper.
@lunation
stimme ich dir voll und ganz zu *ja*
Wir finden auch, dass man schon im Intimbereich rasiert sein sollte. Klar gibt es auch gepflegte Intim "Frisuren", doch das ist nicht so unser Ding!

Ich (Sie) rasiert sich regelmäßig, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das auch von einem Mann erwarte ^^
Mit Hygiene hat das ganz sicher nichts zu tun *roll* Mit Schönheitsideal schon eher.
Ich (w) rasiere Achseln, Scham und Beine, weil es sich einfach besser anfühlt, ich mich wohler fühle so. Muss aber zugeben, dass ich das anfangs im Schambereich nur für meinen Süßen gemacht habe, weil ich wusste, dass er es toll findet, aber so nach einer Weile fand ich das selber nur noch schön und möchte es jetzt anders gar nicht mehr haben *zwinker*

LG
Körperbehaarung...
...hat ihren Sinn. Sicherlich. Aber ich rasiere bzw. epiliere sie da weg, wo ich sie nicht haben will.

Ungygienisch? Na dann waschen! Egal wo! Und egal ob blank oder unrasiert!

Allerdings finde ich es nicht sehr ansprechend, wenn ich ein Mädel sehe mit Büscheln unter den Armen wie eine russische Kolchosenbäuerin.

Da fällt mir ein, obwohl es nullst zum Thema passt: Männer haben ja auch Brustwarzen - völlig unnütz - rein zum Vergnügen oder Deko (was hat sich der Schöpfer nur dabei gedacht?). Aber abgeschnitten werden sie meines Wissens nicht!

Sorry fürs Abschweifen.

Katzerl

PS. Mein Süßer liebt mein gepflegtes Bärchen auf dem Venushügel und unten blank! Er mag keine Kindermuschis.
PS. Mein Süßer liebt mein gepflegtes Bärchen auf dem Venushügel und unten blank! Er mag keine Kindermuschis.

Diesen Spruch finde ich immer wieder übel daneben, da somit die Männer, die darauf stehen, in die Pädophilenecke gestellt werden. Auch schon so in Wort und Schrift hier verfasst!

Mein Mann mag mich glatt rasiert, damit habe ich für ihn noch lange keine Kindermuschi und das wünscht er sich auch nicht!!

Dein Mann mag einen Busch oben drauf aber unten blank ( was ja auch wie bei einem Kind wäre).

Im Übrigen kann ich gar nicht verstehen, wie solche Themen sich hier über Wochen halten können. Entweder oder, für alle Varianten gibt es Liebhaber und das ist auch gut so. Wenn nicht ständig jeder den anderen davonzu überzeugen versuchen würde, dass SEINE Variante aber die bessere sei, gäbe es keinen Stoff mehr zum diskutieren.

In meinem Fitnessclub bin ich eine der ganz wenigen rasierten Frauen. Die meisten dort haben vielleicht gerade mal die Bikinizone gestutzt. Na und? Interessiert mich doch nicht.

Mir ist doch nur das wichtig, was mein Mann und ich machen und uns vorstellen, doch nicht was der Rest der Nation macht, sich rasiert oder eben nicht.

Fazit: Unrasierte Frauen sind nicht unhygienisch und rasierte sehen nicht aus wie Kinder.

Einen schönen Sonntag wünscht euch Claudia
*******ar01 Paar
337 Beiträge
Harre sind Privatsache
Zuerst einmal was hat eine rasierte blanke Muschi mit einer Kindermuschi gemeinsamm,doch wohl nicht das geringste.

Genauso wie Leute die auf Intimrasur stehen nicht das geringste mit Pädophilen gemeinsam haben und wieso ausgerechnet nur die Männer?

Es gibt auch genügend Frauen welche darauf stehen einen schön glattrasierten Männerkörper zu sehen.

Wir sind der Meinung das jeder für sich allein entscheiden muß ob und wie weit er sich rasieren möchte.
****95 Paar
207 Beiträge
jedem so wie es gefällt...
Eigentlich können wir uns den Vorschreibern nur anschließen...
Es soll doch jedem gestattet sein es so zu handhaben wie Sie/Er es möchten und schön finden...

Zitat:
PS. ... auf dem Venushügel und unten blank! Er mag keine Kindermuschis.

Dieser Ausspruch stößt uns immer übselst auf.
Zeugt es doch eigentlich nur davon, dass in den Köpfen derer die so etwas sagen und schreiben, ein hohes Maß an seltsamen Gedankengut vorhanden ist...
Zeugt es doch eigentlich nur davon, dass in den Köpfen derer die so etwas sagen und schreiben, ein hohes Maß an seltsamen Gedankengut vorhanden ist...

???

Nun lasst mal die Kirche im Dorf.
Bevor ihr weiter fehlinterpretiert und dann noch in so einem beleidigenden Ton. Das muss wirklich nicht sein.

Ok, die Wortwahl war vielleicht ein wenig zu bildhaft. In irgendeine Ecke stellen wollten wir niemanden und es steht in unserem Vorposting auch nichts davon.

Einen schönen Sonntag wünscht

Maurice
*******oman Frau
153 Beiträge
also die achselhaare sind ein Muß bei mann und frau...sieht doch einfach scheußlich aus wenn die haare im achselschirt nur so blitzen...

der rest ist ansichtssache...wer guten geilen sex hat oder haben will-ab damit im genitalbereich...ist doch keine freude alle paar sekunden ein haar im mund zu haben...

immer wenn ich unrasierte leute seh denk ich die sind verklemmt *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.