Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Milchfarm
36 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zum Thema
Milch aus der Brust70
Seit einiger Zeit kommt Milch aus meinen Brüsten. Ich bin aber nicht…
zum Thema
Milchtropfen aus der brust.18
Sie war dann meist sehr erschrocken meinte aber es wäre normal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an Frauen-Brust und Milch

Frage an Frauen-Brust und Milch
habe mir nun so einen Nippelsauger geholt und es kommen tatsächlich kleine Tropfen Milch raus. *hilfe* ich meine ich stille nun seid gut elf Jahren nicht mehr, so lang ist die doch nun nicht da drin *rotwerd* doofe frage ja aber hatte es auch vorher noch nicht versucht und nun bin ich spachlos.
Also alle Frauen die damit mehr Erfahrung haben bitte mal melden.

Versteh ich echt nicht
*****a22 Frau
163 Beiträge
bist du sicher das es sich hierbei um Milch handelt? Und ist das vorher schon mal aufgetreten? Die Hormone die für die Milchproduktion verantwortlich sind sind Prolaktin und Oxcytosin welches für die Milchejektion verantwortlich sind...vieleicht sind bestimmte Hormonschwankungen für diesen Milcheinschuss verantwortlich?
Hmm aber ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht erklären ich würde das mal mit deinem Frauenarzt besprechen und das noch einmal abchecken lassen!
Naja oder bist du wieder schwanger??
Dann wäre das ja auch eine ganz natürliche Erlärung!
Aber Erfahrung hab ich da nun wirklich gar nicht!

Ich würde aber auch zum Frauenarzt gehen an deiner Stelle!

Liebe Grüße
Jule
******2_0 Mann
89 Beiträge
Laktation
*engel*


Hallo!

Mit dem Saugen löst Du einen Reflex aus. Dieser bewirkt die Freisetzung von Prolaktin, das an der Brust für die Milchbildung verantwortlich ist.

Dieses Hormon wird über die Hirnanhangsdrüse freigesetzt. Ob dies krankhaft zu hoch ist, kann man mit einem Belastungstest feststellen. Hierzu wird Blut abgenommen- Einen solchen Test macht Dein Frauenarzt.

Wenn der Wert zu hoch ist, sollten ggf. Medikamente genommen werden oder auch die Hirnanhangsdrüse mittels Computertomografie angeschaut werden.

In vielen Fällen ist das harmlos. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich ja noch mal melden.

Gruß
Schwanger geht nicht
1. Leitungen wurden abgeteilt
2. Gebärmutter ist raus
3: kann mein süßer keinen Orgasmus mehr bekommen

dann wär ich die heilige Jungfrau *zwinker* da ich das sicher nicht bin hihi also nicht schwanger
denke eher das dann mit dem saugen zu tun hat.
Geh Montag eh zur Frauenärztin werde da mal fragen

Aber danke euch *ggg*
ist zwar bissllang aber lesen:

Die mit Abstand häufigste Ursache

für (einseitige) Sekretion sind kleine, gutartige Gewächse in den Milchgängen, sog. Papillome. Papillome haben neben der Flüssigkeitsbildung ein weiteres Problem, sie können in ca. 5 bis 10% der Fälle bösartig entarten. Auch das ist noch kein Drama, da Papillome von der Innenwandauskleidung der Milchgänge ausgehen und zumindest zunächst nur in den Milchgang hineinwuchern, wie ein winziger Baum mit Stamm und Krone. Die Entartung spielt sich - wenn überhaupt - am unteren Teil des Stammes ab. Dort wird das Papillom verletzlich und fängt an zu bluten. Bei der bösartigen Entartung entsteht ein Krebs, der erst einmal an der inneren Oberfläche der Milchgänge wächst, ein sog. Oberflächenkarzinom oder DCIS. Ein Oberflächenkarzinom ist noch kein Brustkrebs im eigentlichen Sinne, er bildet keine Absiedelungen und wächst nicht zerstörend in die Umgebung. Oberflächenkrebse sind, wenn man sie komplett entfernt, 100%ig heilbar. Aus unbehandelten Oberflächenkarzinomen kann sich im Laufe von vielen Jahren ein sog. invasives Karzinom, d. h. ein richtiger zerstörerischer Brustkrebs entwickeln. Insgesamt ist also das Risiko, das von einem Papillom ausgeht, nicht sonderlich hoch. Relativ geringes Entartungsrisiko, und wenn bösartig, dann zunächst nur als Oberflächenkrebs. Es ist wahrscheinlich auch möglich, dass ein entartetes Papillom sich nicht nur oberflächlich in den Milchgängen ausbreitet, sondern primär die Wand durchbricht und als invasiver Brustkrebs in die übrige Brust hineinwächst. Doch die Gefahr ist eher theoretisch. Denn: wenn ein Papillom entartet und blutet, ist davon auszugehen, dass mit dem Sekret auch Blut und Tumorzellen mit nach außen geschwemmt werden. Das Sekret auf der Brustwarze kann man leicht abstreichen, und auf Zellen, insbesondere Papillom- und Tumorzellen untersuchen. Wir gehen davon aus, dass man bei bösartig entarteten Papillomen irgendwann auch Tumorzellen im Sekret findet. Insofern bietet es sich also an, bei blutiger Sekretion in regelmäßigen Abständen Abstriche des Sekrets zu machen, ca. alle halbe Jahre. Da wir nicht 100%ig sicher sein können, immer Tumorzellen im Sekret zu finden, bleibt für die Pat. eine geringe Restunsicherheit bestehen.
Danke
Aber das denk ich eher nicht, es ist auf beiden seiten und sieht auch so aus wie beim stillen, kein Blut. Jetzt nachdem ich heute auch gestern schon öfter die sauger dran hatte ist es ein wenig mehr MIlch...also geh ich davon aus das das saugen die Ursache ist. Hatte _ habe 3 Kinder die hungrig waren. *zwinker*
noch eine Antwort


Doch, es funktioniert wirklich.
Die Erkenntnis wird von Hebammen in der Entwicklungshilfe genutzt, wenn Waisenbabies Milch brauchen.


Liebe Grüße,
donauweiberl
*

ist aus einem anderen Forum *lol*
dann ist ja gut wollte bloß schreiben das es auch was ernstes sein kann - lieber einmal zu oft beim arzt als einmal zu wenig
ist auch richtig
hätte ich nicht mit diesen Saugdingern gespielt, wäre ich wohl nie drauf gekommen. *g*
Nie gestillt
Ich kenne dieses roblem auch. Ich habe noch nie gestillt und kann mir seit Jahren aus beiden Brüsten die Milch ausdrücken. Aber laut Frauenärztin ist das nicts ungewöhnliches.
Ich habe das selbe, mein Kind ist nun mittlerweile fast 3 Jahre alt und meine Brust sondert auch noch etwas "Milch" ab.

Der Arzt sagt mal wieder, alles sei normal, aber das heisst nur, das es nicht gesundheitsgefährdend ist in den meisten Fällen.

Prolaktin ist das Hormon, was dafür verantwortlich ist.

Zu hohe Werte können meiner Kenntnisse u.a Ursache sein von: Schilddrüsenunterfunktion, Tumoren, oder auch chronischer Stress.

Soviel weiss ich von meinem Arzt.

jedoch gibt es sicherlich viel mehr und noch andere Ursachen .


Auf jedenfall sollte ein Facharzt aufgesucht werden.
... bei mir
... kommt ebenfalls noch Milch obwohl mein erster Sohn schon 8 ist (der wurde gestillt) und mein zweiter Sohn ist 5 1/2. Dieser wurde jedoch nicht gestillt und ich bekam gleich nach der Geburt Abstilltabletten.

Mich macht das auch nicht nervös.
Meine Frauenärztin hatte da auch keine Bedenken.

Gruß
groko (w)
****no Frau
290 Beiträge
auch adoptivmütter können stillen, habe ich mal gehört, und ich nehme auch an, dass es mit stimualtion funktioniert.
finde ich aber gut, dass du es ärztlich abklären lässt

lg
****ni Frau
161 Beiträge
meld
Ich stille seit 5 Jahren nicht mehr (habe allerdings sehr lange gestillt) und bei der "Hauptstillbrust" *g* kommt wenn ich sie intensiv ausstreiche noch Milch.
*******xxx Frau
12 Beiträge
Also ...

Mein Prolaktin wert ist auch zu hoch und somit bekomme ich meine regel schon seit 2 jahren nicht mehr.Ich habe weiterhin noch milch was mich und meinen Mann nicht stört denn da kommt nur was wenn man es mit absicht macht *zwinker*


also kann es wenn nur sein das dein Prolaktin wert zu hoch ist.
Das kann was mit der Hypophyse zutun haben...ist nichts schlimmes aber geh mal zum Arzt...kommt öfter vor.
ich bin nicht allein!!!
also ich hab auch immer noch milch. stillte ca. 10 monate. es ist nicht viel, aber doch noch etwas. hab mir deshalb dann n medikament vom gyn verschreiben lassen, aber das hatte nur nebenwirkungen und gebracht hats auch nichts. das war mein letzter versuch, da die homöopathischen sachen nicht anschlugen.
*****nin Frau
424 Beiträge
Keine Milch!
Die Milchproduktion und der Milcheinschuss beginnen erst so richtig einen Tag nach der Entbindung zu funktionieren,gefördert durch die Erstanlegung
.Das was bei Dir vermeintlich Milch ist,ist eine ölhaltige Substanz,produziert in den sogenannten MONTGOMERY-DRÜSEN.Diese Substanz ist dafür da,um im Falle einer Schwangerschaft,im Falle von Hormonschwankungen durch Zyklus o.Ä. die Brust und das Gewebe geschmeidig zu halten.Es ist gut möglich das durch das ständige Nippelsaugen mit Überdruck diese Drüsen verstärkt diese Substanz produzieren weil Deine Brust und die Haut beansprucht werden.Also eine natürliche Fettcreme praktisch!
LG Kathrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.