Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in den besten Freund ...?52
Einen schönen Abend zusammen :) Mich quält seit langem das Verlangen…
zum Thema
ONS,den perfekten Typ aussuchen,vielleicht den best. Freund?34
Ich hatte noch nie ein ons und bin mir nicht sicher, ob ich es haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verliebt in den besten freund des mannes was tun ??

verliebt in den besten freund des mannes was tun ??
hallo

ich habe mich letztes wochenend in den besten freundes mein mann verliebt
wie soll ich damit um gehn und ich weiss nicht ob ich es meinem mann sagen soll oder nicht ?

ich weiss auch nicht wie jetzt es witer gehn soll mit der freundschaft zwieschen uns drein und wie kommt der freund mein mann damit wohl zurecht

wer hat da erfahrung oder einen rat

vielen dank im vorraus schon mal
Wie Du damit umgehen sollst? Das hängt in meinen Augen sehr stark von Deinen Gefühlen ab:


*pfeil* Spüre mal in Dich rein, wie stark Deine Gefühle zu Deinem Mann noch sind.

*pfeil* Spüre mal nach, was für einen Stellenwert diese "Verliebtheit" zu dem Freund Deines Mannes hat. Ist es womöglich nur eine Ausflucht aus einem Gefühlsloch zu Deinem Mann oder könnte es echte Liebe werden?

*pfeil* Fühlt der Freund denn das gleiche für Dich?

*pfeil* Und wie fühlt Dein Mann noch Dir gegenüber?

Wenn es nur eine "Ausflucht" aus einem Gefühlsloch zu Deinem Mann ist, Du Deinen Mann aber eigentlich noch liebst - die Gefühle zu ihm aber momentan durch irgendwas überlagert werden - dann würde ich den Gefühlen zu dem Freund keine weitere, großartige Gewichtung schenken, sondern nachforschen, was die Gefühle zu Deinem Mann überlagert und dann dort ansetzen.

Wenn die Gefühle zu Deinem Mann aber einfach wirklich weg sind und die Gefühle zu dem Freund "echt" und nicht nur eine Ausflucht sind, dann würde ich nachfühlen, wie der Freund Dir gegenüber fühlt, ob es eine Zukunft geben könnte und dann je nach dem Deinem Mann baldmöglichst - auch wenns weh tut - reinen Wein einschänken.

Ich würde da einfach in mich horchen und schauen wo kommen die Gefühle her, wie stark sind sie zu meinem Partner noch, wo willl ich hin...

... einfach ein wenig abwägen und Klarheit in Deine Gefühlswelt bringen und dann entsprechend handeln.

Auf jeden Fall würde ich ein "Fairplay" jedem Lügengerüst bevorzugen.

Ich wünsch Dir viel Glück.
****_sh Frau
124 Beiträge
Ich sehe das genauso wie Cerberus.

Horche mal in dich hinein, und spüre nach, was du für deinen Mann (eigentlich) noch empfindest.

Manchmal ist man von einer anderen Person zunächst mal begeistert, was sich aber wieder legen kann. Hält diese Begeisterung aber an, ist man seinen Gefühlen verpflichtet.

Dazu gehört, dem Partner reinen Wein einzuschenken, sollte man zu der Überzeugung kommen, dass man ihn eigentlich nicht mehr liebt, egal ob das mit dem „Anderen“ etwas wird, oder nicht.
Das ist auf jeden Fall eine Frage, die du nur für dich entscheiden kannst, da kann dir meiner Meinung nach eigentlich gar keiner helfen.
Du musst einschätzen, obs einfach nur ne Schwärmerei ist oder ob da echt mehr sein könnte.
Die Beantwortung dieser Frage ist nicht leicht, aber das ist das erste, worüber du dir im Klaren sein musst, bevor du drüber nachdenkst, wie du wie mit wem reden kannst.

Viel Erfolg auf jeden Fall.

Ciao
Basti
Über Gefühle klar werden
Ich seh das genauso wie meine Vorredner.
Du solltest in jedem Fall erstmal feststellen, ob du dich wirklich neu verliebt hast oder ob es nur eine Schwärmerei oder Ausflucht aus alten Gewohnheiten ist. Wenn du dir das klar gemacht hast, dann kannst du entscheiden was du tust!
Wenn du dich wirklich in den Freund deines Mannes verliebt hast, dann musst du es deinem Mann auch sagen! Solltest du keine Gefühle mehr für deinen Mann haben, dann ist es sowieso die beste Lösung ein Ende zu machen. Du solltest dir dann aber nicht deinen Mann so lang warm halten, bis du weißt ob der Freund was für dich empfindet, das wäre sehr unfair gegenüber deinem Mann.
Also, ich wünsche dir alles gute, wie auch immer du dich entscheidest, du wirst die richtige Entscheidung treffen.
LG
****per Mann
30 Beiträge
Wer liebt, kann sich nicht verlieben.

Soll heißen: Wenn Du Deinen Mann liebst, ist es nur eine Schwärmerei. Und solltest Du Dich echt verliebt haben, dann ist die Liebe zu Deinem Mann bereits erloschen.
****ati Paar
520 Beiträge
Da kann Dir keiner raten
Wie ist die Beziehung zu Deinem Mann denn? Liebst Du ihn? Bist Du glücklich mit ihm?

Und dann: bist Du in den Anderen VERliebt? Oder LIEBST Du ihn? Oder schwärmst Du nur für ihn?

Wenn Du diese Fragen alle beantworten kannst, wirst Du selber wissen, was Du tun sollst, da kann Dir keiner helfen.
Abwarten
egal wem du es erzählst.
Einmal ausgesprochen kannst du das nicht mehr rückgängig machen.

Habe mir einmal wegen Schmetterlingen im Bauch eine lange Beziehung zerstört und möchte diese Dummheit nie mehr machen.

Wenns in nem Monat oder zwei immer noch so drückt, dann musst du was unternehmen, aber bis dahin würde ich einfach abwarten.
Hinneinhorchen
Hallo@Elke_lieb

Ich kann mich meinen Vorschreibern auch nur anschließen. Das ist garnicht so einfach in so einer Situation einen Rat zugeben.

Also ich würde erstmal abwarten, wie sich deine Gefühle entwickeln, solltest Du deinen Mann nicht mehr lieben, wir es zeit für ein Gespräch ein Ehrliches Gespräch, und Du solltest Dir sicher sein was Du willst.

Lieben Gruss Golden_Girl
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Was mich wundert... Wieso kommt dieses Verliebtsein erst jetzt? Wenn man verheiratet ist, dann kennt man in der Regel doch auch die zugehörigen Freunde des Partners...?

Warte ab, versuche die Situationen überschaubar zu halten und prüfe dich, dein Herz, dein Verlangen, deine Leidenschaften. Und - versuche heraus zu finden, ob diese Liebe erwidert wird. Dann kannst du dir weiter Schritte überlegen - step by step. Nicht mit wehenden Fahnen alles einreißen.

Suedafrikafan / sie
*******oman Frau
153 Beiträge
die frage ist ob der freund auch was für dich empfinden würde.ich denke du bist eine reife frau die weiß und spürt ob sie verliebt ist,da brauch man nicht in sich zu gehen.lieber sollte man darüber nachdenken wie es weiter geht und welcher schritt der beste ist....ich habe schon viel gehört wo man sich in den besten freund oder freundin verliebt hat und am ende gabs ein happy end...ich sage: rede mit seinem freund allein und sag was du fühlst...uns dann schau weiter...

lg mandy
****r84 Mann
477 Beiträge
Ich hab momentan eine ähnliche Situation... obwohl ich sie nicht richtig einzuschätzen vermag. Jedenfalls

<-- Solo

aber mein Freund seit kurzem nicht mehr. Und über ICQ hat seine Freundin zu mir geschrieben, er (ihr Freund) sei doch ab und an etwas komisch. Dazu kommt dieses altbekannte glitzern in den Augen, wenn sie mich sieht... Ok, ich hab ne neue Brille, mag daran liegen.

Aber gehen wir mal vom rein theoretischen Modell aus, sie wolle wirklich etwas von mir.

Meine Freunde würde ich niemals wegen einer Frau verraten! Sie könnte sich splitterfasernackt mit Sahne an bestimmten Stellen auf mein Auto legen; mir würde schlecht werden.

Schlecht, bei dem Gedanken, was ich da gerade abziehe, wie ich meinem Freund damit weh tun würde. Das hat er nicht verdient, egal, wie komisch er in ihren Augen sein mag.

Nach einem solchen Angebot seiner Freundin an mich würde ich zu fast 100 % sicher sein, dass die Beziehung der beiden beendet würde (ob das jetzt bei einer langjährigen Ehe der Fall genauso wäre, weiß ich nicht). Nur weiß ich, dass mein Freund mir mehr vertrauen würde den je, da bin ich mir sehr sicher.

Die, Verzeihung, Arschkarte, hätte aber die Frau!
... bestimmte Stellen ...
Sie könnte sich splitterfasernackt mit Sahne an bestimmten Stellen auf mein Auto legen; mir würde schlecht werden.
Nun ja, kommt drauf an, welche Stellen würde ich sagen,... - also Motorblock wäre mir auch nicht geheuer... - oder Reserveradmulde...
----
aber zum Thema: es ist immer wieder amüsant, wie so ein bisschen "Verlieben" hochgespielt wird... - "... ist es wahre Liebe, die niemals vergeht..." (Marianne Rosenberg)
Im Endeffekt wirst Du dich doch von deiner Vernunft leiten lassen, z.B.: ist ein gefahrloser "Flirt" oder gar eine gefahrlose "Affäre" möglich?(vorausgesetzt er beißt an, natürlich),... - was verliert man evtl. wenn's rauskommt? Was dabei aber letztendlich wirklich rauskommt bestimmt die Realität, z.B. ergibt sich eine Gelegenheit? Kann ja sein, dein Partner (Mann, etc.) ist immer gerne ein bisschen um dich rum und passt auf dich auf,... - ich für meinen Teil halte es gern mit Uncle Kracker: "...I don't worry 'bout the ring you wear, 'cause as long as no one knows, nobody can care..." - und noch weiß es ja niemand (außer wir alle hier, aber wir halten dicht *zwinker*
----
"...Oxytocin gilt als bedeutsamstes Liebeshormon. Es wird vom Hypothalamus produziert und kann entweder im Gehirn selbst an bestimmten Stellen wirken, oder im übrigen Körper, wenn es von der Hirnanhangdrüse..." (aus dem Lexikon)
****04 Mann
88 Beiträge
Tabu
Ich finde der beste Freund oder die beste Freundin sind absolut tabu. Wenn man seinen Partner verliert ist der beste Freund der, der einen auffängt und unterstützt wieder aus dem Loch des Verlusts zu kommen.

Andererseits ist er überhaupt der beste Freund wenn er mit meiner Frau was anfängt?
Zum einen solltest du dir erstmal über deine Gefühle im klarem werden und sicher wissen was du möchtest...

Allerdings bin ich der Meinung das die/der beste/r Freund/in tabu, weils nur Ärger geben würde... genauso wenig würde ich wollen das mein/e beste/r Freund/in etwas mit meinem Mann anfangen... sowas gehört sich einfach nicht, finde ich...

lg
fellinlove (w)
partner des/r besten freund/in
das ist tabu...freundschaften, wirklich gute freundschaften sollte man schätzen und ehren!!!!!!!!!!

wenn das nur ein bekannter ist...scheis drauf..hab dein spass und berichte uns...aber sonst lass es sein.
**********st_nw Mann
17 Beiträge
******ieb:
ich habe mich letztes wochenend in den besten freundes mein mann verliebt [...]

Mal abgesehn von deiner Frage würde mich doch interessieren wieso du das so genau zuordnen kannst. Was ist denn letztes Wochenende passiert, dass du dich spontan verliebt hast. Dazu noch so arg, dass du darüber nachdenkst es deinem Mann zu erzählen und ihm damit die Beziehung zu seinem besten Freund (*hihi*) zu vermiesen.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@jungerhengst
Mal abgesehn von deiner Frage würde mich doch interessieren wieso du das so genau zuordnen kannst. Was ist denn letztes Wochenende passiert,

Mal abgesehen von der Tatsache, dass der Thread am 30. Juni 2007 eröffnet wurde, weilt Elke_lieb nicht mehr unter den Joyclubbern und wird dir daher die Antwort schuldig bleiben...
**********st_nw Mann
17 Beiträge
Auch nicht schlecht. Dann darf man wohl davon ausgehen, dass die Sache schlimm geendet ist... Hach ja

Anyway...I blame Victor....
Wer liebt, kann sich nicht verlieben.

Soll heißen: Wenn Du Deinen Mann liebst, ist es nur eine Schwärmerei. Und solltest Du Dich echt verliebt haben, dann ist die Liebe zu Deinem Mann bereits erloschen.

Fand ich einfach die schönste Antwort - weil so zutreffend !!


Anyway, ich habe den besten Freund meines Ex-Freundes geheiratet.
Und wir sind alle drei bzw vier - da er inzwischen auch geheiratet hat sehr gute Freunde - die zwei waren sogar gegenseitig Trauzeugen.
Ich denke es kommt sehr darauf an, wie man mit der Situation umgeht !

Mfg
Hexle
Hallo Elke
Hallo Elke
guter rat ist in deinem Fall teuer und ich denke unbezahlbar denn wie ich aus deiner Anzeige entnehme bist du verh und ist es das wert das aufs Spiel zu setzen oder bist du schon so lange verh und die Luft ist raus ich denke so eine Entscheidung muß man gut überlegen ich denke auch das du das deinem mann schuldig bist denke einfach mal an die schönen dinge die ihr bislang gemeinsam hatten freunde kommen und gehen dein mann der ist da
lieber Gruß
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich frage mich immer, ob es so schwer ist, 2 Seiten Postings zu lesen, um festzustellen, das da schon @*******aut aufgeklärt hat, das es die Userin Elke_lieb nicht mehr im Joy gibt *roll*

*schiefguck*
ja ja
ist ja schon gut kann passieren oder nicht
*********t_bw Frau
841 Beiträge
ja ja

ist ja schon gut kann passieren oder nicht

Offensichtlich.. es zeugt jedoch nicht von Wachheit. *muede* *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.