Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1109 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
330 Mitglieder
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
zum Thema
Fremde Spielpartner im Club küssen - macht ihr es?34
Wie sthet Ihr zum Thema Küssen im Club? Ja oder nein, gehört es für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Fremde...

Der Fremde...
Also, hier ist nun das zweite Bild, das ich hier hochstellen möchte. Es ist ziemlich groß ( 70x100 cm ) und hat mich Unmengen an Schweiß, Konzentration und Energie gekostet ( genauer gesagt 3 Monate lang jeden Tag ). Wieder mal ist es eine monochrome Ausführung, keine Ahnung warum aber anscheinend hab ich einen Faible dafür. Leider ist in dieser Auflösung nicht das volle Ausmaß der Arbeit sichtbar aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem erkennen was dieses Bild für ne " Schweinearbeit " war.
Ach ja , noch ne ganz kurze Erklärung dazu: Ich stehe tierisch auf alte, verfallende und manchmal auch siffige Locations. Ich finde das hat was spannendes. Also, viel Spass mit den Bild und ich freue mich über jegliche Resonanz, ganz gleich ob positives oder negatives.
Der Fremde
Bei der Länge der Gliedmaßen hast Du Dich wohl von El Greco oder Giacometti inspirieren lassen!?
Hast Du eine künstlerische oder sonstige Motivation, warum Du der Frau den Schädel abgeschnitten hast?

Auch der Titel erschließt sich uns nicht....

Chlio & Viriathus
****s47 Frau
1.239 Beiträge
Wieso Frau ?
Da steht doch der Fremde, also männlich.

Das Bild gefällt mir. *top*
die Mühe
hat sich doch sehr gelohnt. Das Bild würde ich gern mal real sehen
redred
*******tee Frau
7.138 Beiträge
Würde auch gern mehr von diesem Bild verstehen. Wo ist der Fremde?
Auf den Euro-Paletten das ist für mich definitiv eine Frau.
Wieso schneidest du der Frau den Kopf ab?

Kannst du uns vielleicht mehr zu dem Bild erzählen?
*****ana Frau
1.078 Beiträge
die Frau
liegt da in Erwartung eines Fremden...

und Leute, wenn Kritik, dann bitte freundlich...
****33 Frau
29.194 Beiträge
Mir ist der Arm auch etwas zu lang und die Paletten scheinen mir etwas arg zu kippen, aber sonst eine klasse Arbeit mit viel liebe fürs Detail ....
Es wäre schön....
....wenn der Künstler selber auf Fragen antworten würde:

ich freue mich über jegliche Resonanz, ganz gleich ob positives oder negatives.

C & V
Also...
... zuerst einmal. Ich werde mich schon zu meinen Bild äußern, keine Panik. In Zeiten von Flatrates bedeutet das "online " nicht, das ich hier den ganzen Tag rumlungere. Ich habe auch noch ein normales, ein reeles Leben.

Aber nun zum Bild: Die Sache mit den Kopf ist recht einfach erklärt. In diesen Bild geht es nicht darum was du siehst sondern das, was deine Gedankenwelt daraus macht. Hätte ich der Frau ein Gesicht bzw. Gesichtsausdruck gegeben hätte ich schon viel zuviel weggenommen von dem, was dort in dieser Szene passiert ist oder wird. So kann sich jeder selbst ausmalen was dort geschieht. Vielleicht hat sie dort ein illustres Abenteuer? Vielleicht ist dort ein Verbrechen geschehen und die Frau liegt mit einen Loch im Kopf dort auf den Paletten. Und so weiter und so fort. Es ist das Kopfkino was entscheidet. Manchmal ist es einfach besser, das offensichtliche wegzulassen.

Ist der Arm zu lang? Kurze Antwort darauf. Jawoll, ist er.

Okay, der Titel. Warum " Der Fremde "? Wie gesagt, schaut genau hin. Es gibt eine Person die wir sehen. Klar, die Frau. Aber in diesen Raum ist noch eine Person. Und es gibt einen klaren, wenn auch recht verschwommenden Hinweis auf den Standort dieser zweiten Person. Achtet mal genau auf die Wände. Also im Original kamen recht viele darauf, vielleicht liegt es auch an der wirklich kleinen Auflösung das es hier schwerer wird. Irgendwie weiß ich jetzt gerade nicht, ob ich mehr dazu sagen will ( Könnt ja nen Wettbewerb draus machen. ). Ich mach's mal so. Ich warte noch ein klein bißchen und sags dann ok? Vielleicht kommt ja noch jemand drauf.
Also, Auflösung morgen Abend.

Am spannendsten für mich ist, das nur code 33 gemerkt hat, dass die Paletten so nicht stimmen können und sie hat total recht. In diesen Bild hab ich dermaßen die Perspektiven und Fluchtpunkte verzerrt weil ich es manchmal viel interessanter finde das Auge ein bißchen hinters Licht zu führen. Man kann es so nur schwer erkennen aber da ist auch noch der Gulli, der so nicht stimmt. Da sind die Fugen von den Steinplatten auf den Boden die nicht stimmen. Warum ich das mache? Wie gesagt ich finde es spannend und auch kurios, damit herum zu spielen. Wäre natürlich was anderes, wenn ich eine fotorealistische Arbeit mache. Aber diesen Anspruch hatte ich bei diesen Bild von Anfang an nicht.

Ach ja und Kadhi... Danke von wegen Freundlichkeit. War mir auch schon am überlegen darauf einzugehen, aber dann wäre ich wahrscheinlich von dieser Seite geflogen.

So ihr Lieben ich hoffe jetzt ist einiges klarer. Wenn nicht, weiter fragen, kritisieren und diskutieren.

Bis denne
****33 Frau
29.194 Beiträge
.. also eines ist dir auf jeden Fall gelungen

es ist ein Werk, an dem man nicht einfach vorüber geht
man schaut genauer hin - vielleicht auch gerade, weil du mit "Unstimmigkeiten" gespielt hast - man macht sich Gedanken, redet darüber.

Und was will ein Künstler mehr, als eben genau das ....
Code33... danke und du hast wieder recht. Wenn ich eines völlig unbefriedigend finde, dann ist es wenn ein Bild einfach nur angeschaut wird. Ohne jegliche Resonanz und Gedanken. Ich bemerke das immer wieder bei Ausstellungen und frage mich dann, warum ist das so. Klar, weil sich viel natürlich nicht die Zeit nehmen beim Betrachten von Bildern. Aber ist dann schon arg frustrierend...
****33 Frau
29.194 Beiträge
Wenn ich eines völlig unbefriedigend finde, dann ist es wenn ein Bild einfach nur angeschaut wird.

geht wohl vielen so
irgendeine Reaktion wünscht sich jeder auf seine Arbeiten
zeugt es doch davon, dass sei bemerkt wurden und nicht ganz in der Masse untergegangen sind ...
redred
*******tee Frau
7.138 Beiträge
Es ist ein Schatten rechts neben dem Fenster an der Wand.

Für mich strahlt das Bild, nach längerem Betrachten Kälte aus, etwas von allein gelassen, und irgendwie auch von der Leere nach einem Gewaltakt.

Ist nur so ein Gefühl von mir, sehe das Bild ja nicht im Original.
Dadurch das die Paletten so unwirklich wirken, also so aus dem Gefüge gebracht, wirkt auch die Frau verrückt, also aus dem Gleichgewicht gebracht, owohl sie einfach nur da liegt, und auch alles um die Frau herum ist in Disharmonie.

Mein Empfinden.

Dein Bild ist wirklich ein tolles Werk!!!! Vor allem weil es zum genauer hinschauen anregt und verwirrt *spitze*
Volltreffer...
... in allen Belangen. Genau richtig gesehen. Rechts vom Fenster ist der Schatten eines Menschen, aber wie der Name des Bildes erahnen lässt... es ist ein Mann.

Was passiert ist in diesen verfallenden Raum? Ich würde dir ja echt gerne sagen, was ich mir vorgestellt habe als ich daran gepinselt habe. Aber ich will jeden seine Vorstellungen lassen und meine Gedankenwelt bzw. Phantasie bleibt in meinen Kopf. Ist besser für alle Beteiligten. Vielleicht nur soviel: Ich erschrecke oft genug vor dem, was da mein Gehirn ausheckt.

Nochmal ganz ehrlich: Super gesehen und starkes Gefühl für die Situation. Hätten wir jetzt einen Wettbewerb draus gemacht hättest du auf jeden Fall abgestaubt. Echt cool.
redred
*******tee Frau
7.138 Beiträge
Naja, du hast die Perfekte Vorlage dazu gegeben *zwinker*

Danke für die Blumen *rotwerd*

Denke genauso wie du, es ist besser den Betrachter seine eigenen Rückschlüsse zu ziehen.
Der Künstler muss nicht immer alles preisgeben von seinen Beweggründen für ein Kunstwerk.

LG Röschen
auf den ersten blick sage ich ganz klar das mir das bild sehr gefällt.

ich mag wenn bilder nicht "perfekt" oder sonstwas sind. ... sonst wäre es mir zu langweilig.

es ist gelungen, und ich denke das viele das sagen könnten.


hm ich wäre nur leider nicht auf den schatten rechts gekommen, für mich wirkt er wie zu dem putz an der wand, was aber auch nicht schlimm wäre weils irgendwie passt.

wenn man das mit dem titel verbindet, also der fremde, hätte man bsp wie man schon erwähnt hat auf einen gewaltakt hindenken können, auch ohne den schatten an der wand.

dennoch sehe ich das bild als nicht so negativ an, sondern eigl ganz ruhig trotz der kalten ausstrahlung.



fazit: gelungen *g*
Schön zu sehen, wie die Interpretationen ausfallen. Anscheinend strahlt es doch was gewaltvolles, kaltes aus aber ich für meinen Teil finde es eher sehr ruhig. Liegt aber auch daran, das ich mich in so alten, verfallenenden Gemäuern sehr wohl fühle. Ich mag den Kontrast und die Darstellung von der Zartheit einer Frau in so einer Umgebung. Aber wie gesagt, was ich mir nun vorgestellt habe bleibt bei mir.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Es ist natürlich ein Widerspruch, diese Umgebung und eine leicht bekleidete Frau in dieser Lage.

Doch wird ja genau dieser Widerspruch oft verwendet, um eine bestimmte Spannung zu erzeugen, gerade auch bei erotischer Fotografie und Malerei.

Hier könnte man - im Gegensatz zu dem genialen "blauen" Bild von Dir - den einen oder anderen kleinen handwerklichen Fehler kritisch anmerken. Doch alles in allem erscheint mir als Laie auch dieses Bild gelungen - immerhin kann es Geschichten in der Köpfen der Betrachter auslösen. Und das ist schon mal eine ganze Menge!

*top*

(Der Antaghar)
Normalerweise bin ich mein schlimmster Kritiker und so gut wie nie zufrieden zustellen. Aber frag mich nicht warum, bei diesen Bild stört es mich nicht in geringsten, das ich mal eben nicht alles anatomisch gerecht gemalt habe. Liegt vielleicht daran, das ich insgesamt hier auf viele Dinge verzichtet habe. Ich weiß es nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.