Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Zofenausbildung?

@kevelspaar
Kevelspaar, ich war einmal hörig. Im Nachhinein könnte ich mir stundenlang in den A*** beißen, wie dumm und verblendet ich war. Aber ein Jahr lang habe ich von allen Seiten Warnungen gehört (von Freunden, seiner Mutter, meinen Geschwistern...) und nichts davon ist hängen geblieben. Er war das Zentrum meines Universums, und obwohl er mich so tief verletzt hat, wie es nur irgendwie ging, war ich doch immer davon überzeugt, daß es mein Fehler war, daß er mich wirklich wieder lieben würde, wenn ich mich NOCH mehr bemühen würde, ihm zu gefallen, etc. pp.

Aus dieser meiner Erfahrung muß ich dir sagen, daß sich ohne Selbsterkenntnis gar nichts ändern wird.

Gut, bei mir sagte niemand "du bist hörig, abhängig, total verblendet". Vielleicht hätte das etwas geändert. Vielleicht auch nicht. Aber eines kann ich dir auf jeden Fall versichern: wenn sich nicht Leute um mich bemüht hätten, nicht versucht hätten, mich aus meinem Elend zu retten, nicht nachts um drei durch die halbe Stadt gefahren wären, um bei mir zu sein - dann wäre ich entweder gar nicht oder zumindest nicht halbwegs unbeschadet aus allem wieder rausgekommen.
Die Situationen lassen sich zwar nicht vergleichen, aber ich bin überzeugt, egal wie lange es dauert, bis deine Freundin zur Einsicht kommt, deine Anwesenheit, dein Verständnis werden ihr auf jeden Fall helfen.
die zofe ist das klassische dienstmädchen
hallo kevelspaar,

die klassische zofenausbildung ist die einer person die früher der dame des hauses zur hand ging. sie bewirtet ihre herrschaft, macht den haushalt, empfängt und bewirtet gäste und war früher auch für die dame des hauses zuständig. soll heißen, sie half beim damals nicht so einfachen anlegen der kleidung.

davon abgeleitet ist das modernde dienstmädchen entstanden.

im bdsm wird dieses meist noch weiter ausgebaut, sehr spezielle dienstkleidung, verhaltensregeln, hausdienste und natürlich auch die ausweitung auf sexuelle dienste.

anhand dieser dinge kann man einen sehr individuellen ausbildungsplan erstellen.

hoffe geholfen zu haben

gruß vom puppenspieler
Hei, Kevelspaar !
Über deine Antwort habe ich mich sehr gefreut - ich habe das Empfinden, das du Bdsm nicht mehr als die alleinige Ursache für die Situation deiner Freundin betrachtest.
Noch kurz zum Beratungsgespräch : Natürlich hast du recht ! Sie an den Haaren dorthin zu schleifen bringt rein gar nichts ! Ich schrieb aber auch, das DU zu einer solchen Stelle gehen solltest.
Beim Umgang mit Menschen, die in jeder Form von Sucht stecken - können einige Hinweise von Fachleuten ja nicht schaden , oder ?

Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute !
geschafft!
ich konnte (wider Erwarten) mit beiden sprechen!
Hauptsächlich natürlich mit ihr. Tatsächlich will sie wohl damit aufhören. Wohl nicht, weil das Spiel keinen Spaß mehr macht, sondern weil keinerlei Bindung mehr entstehen soll. => den Spaß an der Sache an sich lässt sie sich nicht nehmen (was ja auch keiner verlangen kann) aber eine feste DomDev-Beziehung soll es wohl doch nicht mehr geben.
Wie hier von den meisten erkannt wurde, musste sie über sich selbst nachdenken und die Antwort für sich finden. Inwieweit meine Aussagen für ihre Antwort entscheidend waren, weiß ich nicht, werde ich wohl auch nie erfahren. Ob auch andere sie auf die Veränderung des Wesens angesprochen haben, weiß ich auch nicht. Ich freue mich nur über ihre Antwort.
Also vielen Dank an alle, die mir hier mit ihren Stats weitergeholfen haben!
Hei ..
... das ist doch ganz prima gelaufen !
Gratuliere dir , sauber gehändelt !

Alles Liebe für euch !
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Glückwunsch
Das hast du gut gemacht! Ich denke, wir freuen uns alle mit dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.