Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4880 Mitglieder
zum Thema
Die Farbe des Schamhaares: Welche Rolle spielt sie?100
Da es schon einige Themen hier im Forum gibt bezüglich Rasur, wollte…
zum Thema
Schwarz-Weiß oder Farbe?17
Nachdem mir, in letzter Zeit, oft gesagt wurde das es schwer sei auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitungssoftware Farben

Bildbearbeitungssoftware Farben
Servus,

Wir suchen ein Programm bei dem man ein Bild in Graustufen erstellen kann und einzelne Gegenstände farbig machen z.b. Highheels rot und Beine in grau.

Darf auch gerne ein paar Euro kosten.

Für Vorschläge und Tipps danke ich *danke*
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Von alleine geht das nicht.
Das kannst Du mit jeder Bildbearbeitungssoftware machen, die mit Ebenen umgehen kann, zum Beispiel dem kostenlosen GIMP.

Aber ob Photoshop, Gimp oder was auch immer für eine Software Du nutzt, es braucht ein wenig Einarbeitung, bis das Ergebniss richtig gut aussieht.

Das Prinzip ist ganz einfach: Man nimmt ein farbiges Bild und legt das gleiche in Schwarz-Weiß auf die Ebene oben drüber. Dann macht man quasi da ein Loch ins obere Bild, wo man Farbe haben möchte. Dadurch scheit das Farbige von der unteren Ebene durch.

Fred
******wer Mann
514 Beiträge
einfach mal...
....Google fragen.

Auf Anhieb bei dieser frage "colorkey programm kostenlos" mehrere Treffer erhalten. Hab aber keins Ausprobiert, kann nicht sagen wie gut oder einfach die sind.

Paul
Danke aktmaler & Darkpower
Jetzt wo ich weis das es sich "Colorkey" nennt kann ich danach googlen.

*guterbeitrag* *danke*
*******tic Paar
496 Beiträge
Photoshop Elements
Also ich kann Photoshop Elements jedem ans Herz legen.
Geniale, Software mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Wir als Hobbyfotodesigner werden im Bezug auf die PS Version der Fotostudios nichts vermissen! Elements, habe ich festgestellt, ist so umfangreich und "günstig" dazu!
Um wirklich "alles" gebotene zu beherrschen habe ich mir von Galileo Press noch ein Videotutorial gekauft, echt prima - da wird u.a. erklärt wie schnell und exakt man auch OHNE Ebene Farben umkehren und Bereiche ausklammern kann.
Ich arbeite mit der Version 11 - die 12er ist grade im Handel. Kosten zw. 50-75€ bei Amazon.
Wie @*****ler es schon erwähnte am einfachsten mit Ebenen zu lösen.

Da aber der Photoshop zu teuer ist, ich nicht weiß ob Adobe die Testversionen noch so frei benutzbar gelassen hat, das es funktioniert, und GIMP für mich wirklich MEGA Ätzend ist, möchte ich noch mal das Programm Artweaver nennen.

Gibts in einer FREE und einer Kaufvariante und ist stark an das Photoshop Layout angelehnt. Ich finde es sehr angenehm. Auch in der FREE Variante läßt sich mit Ebenen arbeiten.

http://www.artweaver.de/de

Und wie mans dann macht, direkt schwer ist es dann wirklich nicht, kann man sich ja z.B. schon auf YouTube mal anschauen



Ein paar mal Üben an Lippen, Apfel und Co und dann ist das easy going und man kann beginnen sich mit feinsten Häärchen/Strähnchen zu beschäftigen...
Zusatz
Ich würde mehrere Tutorials schauen, denn es gibt viele Wege und Kniffe, jeder mag was anderes... Manchmal braucht man auch verschiedene Programme, je nach dem wie tief man nun einsteigen möchte, in dieses Thema.

Geht schon beim "Schwarz/weiß machen" los...

Direkt konvertiert von Farbe in Graustufen sieht schon anders aus, als wenn jemand die Farben rausregelt aus dem Foto, was mir zum Beispiel besser gefällt, weils dann weicher erscheint.
*******tic Paar
496 Beiträge
Photoshop Elements 12 + Video 12
Gerade als Blitzangebot bei Amazon für 39€!!!
Allerdings nur noch bis 20h30 heute Abend!!
******ank Paar
715 Beiträge
Also ich verwende das kostenlose Tool "GIMP". Ist leicht verständlich und je nach Mühe die man sich macht kommt da ein echt gutes Ergebnis raus. Das eingestellte Pic hier habe ich ohne großen Aufwand erstellt. Kann man auch noch viel feiner machen...
Das FSK 18-Schild denkt Euch bitte weg, ist original ohne.... *zwinker*
Bild ist FSK18
**********oller Mann
1 Beitrag
Zwar ist die Bedienung in Photoshop spielend einfach aber der monatliche Preis rechtfertigt diese Wahl wohl kaum würde also entweder auch zu einer Freeware wie Gimp oder Paint.net raten oder zum Kauf von Adobe Photoshop Elements oder Adobe Lightroom wenn es noch professioneller sein soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.