Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6798 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben508
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
zum Thema
Bi-Neigung im Paarprofil351
Die mir schon seit längerem nicht mehr aus dem Kopf geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Männer und Lebensalter

Bi-Männer und Lebensalter
Hallo zusammen,

beim Durchlesen der verschiedenen threads zu den Themen rund um den Bi-Mann ist mir aufgefallen, dass es sehr viele Männer gibt, die mit 40 plus ihre Bi-Neigung (wieder)entdecken. Das finde ich schon auffällig, dass Männer plus/minus ab 40 verstärkt Interesse an Bi-Erlebnissen haben. Wie kommt das? Gibt es dafür eine psychologische Erklärung oder andere Hypothesen?

Viele Männer haben ja im Jugendalter, Übergang zum Erwachsenenwerden oder auch in der Zeit als junge Erwachsene erste Bi-Erlebnisse mit anderen Männern (das berühmte gemeinsame wixxen usw.). Natürlich gibt es auch Bi-Männer zwischen 25 und 40, aber ich finde der Anteil der Bi-Männer, die älter sind, nimmt dann rapide (wieder) zu. Oder ist das ein joyclub-spezifisches Altersgruppenproblem?

Würd mich mal interessieren, was Ihr denkt, warum das so ist! Oder ist meine "statistische" Auswertung Eurer Meinung nach falsch?

Besten Dank!

Nils *zwinker*
meine "statistische" Auswertung
*haumichwech*
Hast Du Dir tatsächlich die Mühe gemacht, dies auzuwerten!?
Frag doch mal beim Statistischen Bundesamt nach, ob die das Zahlenmaterial brauchen.

Na gut, Quatsch beiseite ... ich weiß nicht, ob das tatsächlich so ist.
Wenn, dann könnte es vielleicht daran liegen, dass sich ältere Männer das eher eingestehen. Unter den Jüngeren heißt es ja oft, das sei schwul. Und da ist es dann eben oberpeinlich *rotwerd* , überhaupt so etwas zu äußern, auch nur daran zu denken.

Im Lauf der Jahre sammelt man(n) ja auch Erfahrungen. Meist geht es eben nicht von Null auf Hundert, sondern man probiert nach und nach Neues. Und in einer Partnerschaft kommt man dann möglicherweise irgendwann an einen Punkt, dass anale Spielchen ins Liebesleben mit einbezogen werden. Über kurz oder lang hat man(n) eventuell die Fantasie/ Neugier, wie es wäre mit einem richtigen Schwanz … *frage* *frage* *frage*

Aber – wie gesagt – alles reine Spekulation, Deine Zahlen und meine Überlegungen. *zwinker*

Lara
@Lara_Max
Hallo Lara, ich glaube Du hast recht. Mir geht es ähnlich. Bin selbst erst seit relativ kurzer Zeit in der Swinger-Szene angekommen, nachdem ich es mit meiner jetzigen, viel jüngeren Partnerin, durchgesprochen habe, und wir uns darüber einig sind. Klar habe ich auch in jungen Jahren meine Erfahrungen unter Jugendlichen gemacht. Aber mir ist erst jetzt auch bewusst geworden, doch einmal mehr mit einem Mann zu erleben. Ich will mit keinem Mann zusammenleben, möchte einfach mal nur ausprobieren, wie es ist, und ob es mein Sexualleben bereichert. Also warten wir mal ab, bis der "Richtige" kommt. Ist übrigens gar nicht so einfach. Wir suchen auch keinen einzelnen Mann, sondern es sollte schon ein Paar sein, und dann muss es sich ergeben.
Er von mm07
en-femme.ganz
******fou Mann
4 Beiträge
könnte es sein?
zur vorgeschichte:
in meiner besten stoss und drangzeit so mit 21 habe ich ebenfalls einige freunde gehabt.
ich würde mich durchaus als bi bezeichnen, steh aber mehr auf frauen, soll heissen, die wahl "meiner" männer ist enger, genauer spezifiziert.

habe seit ca. 3 jahre danach "nur" noch freundinnen gehabt. das angebot ist einfach grösser gewesen und ich bin in richtung frau auch nicht so engstirnig.
und das hat jetzt nicht nur mit sex zu tun.

ich denke ein teil ist, die "alten herren" kommen wieder auf ihre ursprünge/neigungen zurück, da sie sich eventuell als "ausrangiert" oder nicht mehr so "attraktiv" für das andere geschlecht definieren und einfach nur einen ausweg aus der "schlechten situation" suchen. sozusagen das für sie "persönliche angebot" vergrössern wollen, geht aber wahrscheinlich schief.

und der andere teil hat tatsächlich etwas über das leben und die daraus resultierenden konsequenzen gelernt.

andere sichtweisen?

me
****abo Mann
75 Beiträge
bi
ich glaube das fast alle Männer ein bischen bi sind. In der Jugend hat mann große Angst als schwul zu gelten und unterdrückt diese. Mit steigender Lebenserfahrung finden Männer das bisexuelle nicht mehr so schlimm und versuchen ihre Wünsche zu verwirklichen.

Das ist zumindestens meine Erfahrung und Theorie *zwinker*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
@mmo7
ich glaube, besser ´kann man es nicht sagen. Auch meine Erfahrung.
bi-sein als eine art von entwicklung
mm07 und Lara, wenn ich Euch richtig verstehe, ist das deutlichere Bi-Interesse bei Männern über 40 darauf zurückzuführen, dass mann sich in einer heterosexuellen beziehung weiterentwickelt und neue sexuelle interessen in- und außerhalb der beziehung entwickelt. Dann hängt das gar nicht vom Lebensalter, sondern von der länge der beziehungen ab?

Nils
****abo Mann
75 Beiträge
vielleicht.....
liegt es auch daran, daß Männer in dem Alter ihre erste Prostatauntersuchung haben............... *ggg* *ggg* *ggg*
*haumichwech*
Das kann schon sein! Kommt nur darauf an, ob Du meinst durch den Arzt oder durch die Partnerin!?
*******ove Mann
6.548 Beiträge
denke auch das für bi-sachen, männer im g"ebobenerem" alter eher offen sind..
liebe grüße
ps. gründe dafür kann ich leida net sagen
Tja, jüngere sind im Allgemeinen vielleicht zu heißspornig, um sich mit solchen Dingen zu beschäftigen, die ja auch viel Geduld brauchen. Je erfahrener der Mann ist, umso ruhiger und überlegter geht er auch an sexuelle Dinge heran und probiert Neues aus.

Das ist nur meine Vermutung, aber anders kann ich es mir nicht erklären.
*********d_OH Mann
2.610 Beiträge
@mm07
Schade das Ihr keinen einzelnen und auch noch devoten BiMann sucht *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.