Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2035 Mitglieder
zum Thema
Clubs in Rom gesucht
Wir sind im Juni in Rom. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit coolen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HowTo in Rom ?

HowTo in Rom ?
Hallo zusammen, ich bin anfang des Monats einige Tage in Rom und suche für die Zeit noch spannende "Must Dos". Habt Ihr Erfahrungen dort? Wo kann man hingehen, was sollte man Unternehmen ?

Bin dankbar für jeden Tipp, denn ich war noch nie dort.


Gruß
P.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Unternehmen ! must do ! *gruebel* in Bezug auf was ?
*****gan
161 Beiträge
Eis essen ! Ist die absolute Nummer eins. Mein Liebling war Giovanni Fassis Palazzo del Freddo. Allein dafür würd ich nochmal nach Roma fliegen <3

Wenn dir lange Wartezeiten und hohe Eintrittspreise nichts ausmachen, sind die Touristenattraktionen Pflicht. Petersdom (man kann bis ganz oben auf das Kuppeldach steigen, ist ne lange Treppe, aber die Aussicht ist atemberaubend ! ) mitsamt aller Statuen und Kunstwerke natürlich, Vatikanmuseum inklusive Sixtinische Kapelle ( Cafeteria ist teuer, lieber Snackpaket mitbringen; in der capella sistina ist übrigens Fotoverbot, aber das Wachpersonal kann seine Augen auch nicht überall haben ), und natürlich das Kollosseum ! Shoppingtag kann man mit Besuch des Pantheons und des Trevi Brunnens verbinden *g* Wem das Collosseo nicht reicht kann sich auch gerne die Ruinen des Forum Romanum oder eine der vielen Thermenanlagen anschauen. Und es gibt noch so viel mehr : das Monument Il Vittorio, gigantisch und strahlend weiß, Trajanssäule, die spanische Treppe, Basilika San Pietro in der der berühmte gehörnte Moses sitzt, Kapitolsplatz, Piazza Navona (3 Springbrunnen ! ), Piazza del Popolo, die mir einzige bekannte Abbildung eines Orgasmus in Marmor steht in der Santa Maria della Vittoria Kirche, Santa Maria in Trastevere (alte Kirche mit viel Gold und tamtam, nicht so meins, aber in der Gegend gibt es wie überall auch einige gute Restaurants ^^ ), Sant'Ignazio di Loyola Kirche (gigantisches Deckengemälde), ....

Mein absoluter Favorit bleibt die Villa Borghese. Wunderschöne Kunstsammlung, da müsst ihr unbedingt hin !

So und wenn ihr überhaupt kein Kunstinteresse habt, war mein Post umsonst *ggg*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
xHotaroux hat eigendlich alles erklärt sollte für ein paar Tage reichen, wenn du noch richtig gute Pasta willst und super leckeres Tiramisu dann schau in der Estrobar vorbei
Stadtteil Ostiense preislich auch nicht teuer einfach güüügeln...
Hört sich doch schonmal alles gut an. Was habt Ihr denn für (nicht nur, aber auch erotische) Nightlife Tipps?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Hört sich doch schonmal alles gut an. Was habt Ihr denn für (nicht nur, aber auch erotische) Nightlife Tipps?

also da habe ich nix erlebt *snief* so gesehen findet das erotische Nightlive in Italien meist auf den Ausfallstrassen statt. *g* ich persönlich fand es total langweilig wie die Römer ihre Freizeit verbringen.

Ist wie in jeder Grossstadt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.