Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1303 Mitglieder
zum Thema
Frauen sind ....449
Schön, sexy, treu, klug, aufrichtig, zärtliche Geliebte…
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen weniger oberflächlich?

Sind Frauen weniger oberflächlich?
Sind Frauen eher weniger oberflächlich oder zu eitel?

Wenn ich mich so umblicke, stelle ich fest, dass es viele Paare gibt, wo die Frau weitaus attraktiver ist, als der Mann an ihrer Seite.

Woran das wohl liegen mag?

Also ich glaube ja, dass die Frauen mehr auf innere Werte achten.

Sind sie zu eitel ihre Brille auf zu ziehen und sehen deshalb nicht so genau wer an ihrer Seite läuft? *zwinker*

Mich würde mal interessieren was die User hier so darüber denken...

Übrigens ist meine Partnerin um einiges hübscher als ich, was allerdings nicht schwer ist *zwinker*
****olf Paar
11.204 Beiträge
Können wir bestätigen....
also aus unseren Erfahrungen heraus können wir es nur mehrheitlich bestätigen.

Gerade in einem "gereifteren" Alter ( es mal so ausgedrückt-sind wir ja auch) ist es schwierig ein nettes Paar für Kontakte auf der erotischen Basis zu finden ,wo wirklich BEIDE nett aussehen.

Auch wir haben mehrheitlich die Erfahrungen gemacht, dass die Frauen oft auch über 40 noch sehr attraktiv aussehen
aber die Männer, Entschuldigung dass wir es mal so offen sagen, sich doch immer mehr hängen lassen.
Bierbauch, unsportlich und auch kleidungsmäßig sehr oft nun gar nicht zu dem sexy Outfit der Frauen passen.

Wenn wir uns mal mit einem Paar unverbindlich treffen, die Frau schick zurechtgemacht, kurzer Rock, schönes Dekolletee und frauliche Schuhe aber der Mann im Karohemd wo der Bauch schon unten rausquillt in Jeans und Turnschuh erscheint, dann fallen bei uns alle Klappen.

Sicher können sich Frauen einfach netter und mehr sexy kleiden aber auch für Männer gibt es doch inzwischen
schon einiges an nettem Outfit und auch nicht zu teuer.

Sicher ist Kleidung nicht alles aber für uns gehört auch das bei einem erotischen Kontakt einfach dazu zumal noch wenn man sich zu einem ersten Date trifft.

Also auch wir denken, Frauen achten einfach mehr auf ihren Körper und wenn man mal bewusst und mit offenen Augen durch die Straßen geht , ist mehrheitlich immer die Frau der attraktivere Part eines Paares.

Übrigens, hier schreibt mal ein Mann und auch bei uns schauen alle Augen immer mehrheitlich auf meine Maus. *ggg*


Hoffentlich sind viele Männer uns jetzt nicht böse, ist ja auch nur unsere subjektive Meinung und danach wurden wir hier ja gefragt.
richtig
haben wir selbst auch in unserem freundes kreis festgestellt. am anfang gaben gerade die männer sich mühe und haben auch was für ihren körper gemacht. aber wenn dann mal der ganz normale alllltag kommt oder man sogar kinder hat, vergessen viele sich selbst.
man schaut nicht mehr auf sich und sieht hinterher aus wie eine gepresste.....................
wobei die frauen, so unsere erfahrung, mehr auf sich achten.
für uns beide gilt dies nicht, wir kümmern und halten uns durch gesundes essen sowie sport in form. schlagen auch mal zu *ggg*
sind jetzt nicht die, die nicht mehr zu mc gehen aber man muss es ja auch nicht übertreiben.
es ist wichtig, für einen selber, auf die eigene figur zu achten.
lg
zustimmung....
sehen wir genauso, dennoch gibt es ausnahmen. bei uns z.b. ist benny eine kleine diva, stundenlang im bad.. lach... ich hingegen bin auch sehr gepflegt, brauche aber, durch täglich übung, weniger zeit als er. klamottentechnisch ist er mir eindeutig voraus.
friseure besuche ich hingegen öfter als er.
so gleicht sich alles wieder aus. dennoch die frage :
wieso legen so viele männer so wenig wert auf ihr optik? es kann doch nicht richtig sein, dass wir frauen unsere männer erst darauf aufmerksam machen müssen!
männer!!!!! ihr habt allesamt gepflegte frauen! ihr mögt den duft der frauen! ihr findet gepflegte füsse toll! ihr seid stolz auf eure frauen! warum gönnt ihr uns dieses schöne gefühl nicht???? seid ihr zu egoistisch oder zu phlegmatisch?
gh
agnetha
******_by Mann
199 Beiträge
Was genau
erwartet Frau denn eigentlich von Mann?
Ich meine: Morgens Zähne putzen, duschen, Deo drauf (evt. Parfum für Parfumträger, gehöre ich allerdings nicht dazu, ist mir regelrecht unangenehm), die Frisur richten, rasieren (bei Bedarf auch intim)... das sind doch eigentlich so standardsachen, die die meisten leute die ich kenne morgens machen... nägel schneiden und solche sachen kommen natürlich auch dazu!
Meiner Ansicht nach reicht das vollkommen aus, und meine Freundin ist auch sehr zufrieden mit mir in der Hinsicht.
Männer stehen nunmal nicht ne halbe stunde vorm Schrank und überlegen, was sie anziehen sollen, wir sind da etwas pragmatischer *ggg*
habe allerdings auch einen metrosexuellen (ich glaube das ist der ausdruck dafür) bekannten, der morgens seine feuchtigkeitscreme braucht, beine und achseln epiliert etc... aber das finde ich weder sexy noch angebracht, würde ich nie tun!
und das einige männer nicht auf ihre figur achten, naja, is eben schade... habe allerdings festgestellt: männer in einer beziehung lassen die fitness eher schleifen (musste mich da auch hart am riemen reissen *zwinker* ), man denkt dann wohl, man hat es nicht mehr so nötig...

liebe grüße, rawKus
??? @rawkus
na ja, es gehören schon noch ein paar kleinigkeiten zum gepflegt mann:
zb.
haare aus nase und ohr entfernen
fingernägel säubern und feilen
füsse in schuss halten ( hornhaut und vor allen dingen die nägel)
eingewchsene barthaare entfernen
schauen welche schuhe zur hose passen
das abendlich "insbettgehen" mal überdenken, ob es wirklich unterhose und t-shirt sein muss

das sind nur ein paar sachen, die mir spontan einfallen....
******_by Mann
199 Beiträge
hm, wenn so ein Fall vorliegt
so detailreich wollte ich es jetzt nicht machen *zwinker*

aber so etwas kenne ich von mir eigentlich nicht...
obwohl: wenn ich haare aus nase oder ohren stehen hätte, müssten die sofort weg! selbst einem recht "lässigen" mann wie mir wäre das peinlich!
nägel hatte ich glaube ich angesprochen, wobei dieser punkt normalerweise unterbewertet wird: ich finde es gibt so gut wie nichts abturnenderes als ungepflegte nägel *hae*
barthaare wachsen normal nicht ein (mir wäre das neu! im intimbereich is so etwas aber schon mal ein problem...)
naja schuhe: hat denn der durchschnittsmann so viele schuhe, das er ernsthaft vor die wahl gestellt ist? turnschuhe, légère schuhe und anzugschuhe, da sollte es eigentlich keine probleme geben...
und schlafen tu ich prinzipiell nackt *ggg*

aber du kannst der holden männerwelt ja mal ne "checkliste" schreiben, die Mann jeden morgen vor dem aus dem Haus gehen abarbeiten kann

kann eigentlich nicht verstehen, wie ihr so viele ungepflegte männer kennen könnt. klar, wenn wir mal ein "männer"-wochenende verbringen, dann werden die standards erheblich heruntergeschraubt, aber im beisein anderer leute (frauen und männer) sollte ein gepflegtes äußeres doch selbstverständlich sein! und in meinem bekanntenkreis ist es das auch...
du beantwortest...
meine fragen doch schon selbst *lol* wenn es denn so ist, wie du schreibst, dann solltest du eine bundesweite schule für die herren aufmachen *gr2*
dann wären viiiiiiiiiiiiele männer heute nicht mehr solo.....
gruss
agnetha
ohhh....
es ging mir jetzt weniger um das gepflegte Aussehen, obwohl das viel ausmacht, sondern mehr um Typ- und auch Altersunterschied.

Da laufen oft Paare wo keiner "Ihm" eine solche "Superfrau" zugetraut hätte, würde man ihn alleine sehen. "Er" muss also doch nicht sichtbare "Talente" haben.
******_by Mann
199 Beiträge
Ahhh
es geht also eher darum, dass das Päarchen optisch nicht wirklich zueinander passt (ich gehe mal davon aus, wir beurteilen das so objektiv wie möglich *zwinker* ) hm, ich muss sagen, ich glaube sobald es um beziehungen geht, legen Frauen wirklich mehr Wert auf innere Werte als auf das äußere... Habe da auch schon die ein oder andere recht skurrile Konstellation gesehen *ggg* Das Problem ist eben, dass man charakterliche Qualitäten nicht einschätzen kann, solange man jemanden nicht besser kennt...
Man kennt das doch aus dem Bekanntenkreis: Ein/e Freund/in hat eine/n neue/n Freund/in, und man denkt sich erst mal: was will er/sie denn mit der/dem. Aber nach ein paar gemeinsame Abenden merkt man, das bei dem beiden eben doch was zusammen passt. (Oder auch nicht und man ist ein Lästermaul *zwinker* )

@*********enny: das wäre vllt wirklich ne marktlücke, so nach dem Motto "Die Rückführung des Mannes zum Gentleman" oder so, den Männern einfach zeigen, dass sie nur soviel von der Frauenwelt erwarten können, wie sie ihr auch bieten *zwinker*
@agnetha_benny
Fanden da eure Checkliste doch sehr passend... Da sollte sich der ein oder andere Herr wirklich mal Punkte von raussuchen und abarbeiten.. *ggg*

Aber mal ehrlich.... Bei uns ist doch schon unser Er auch sehr eitel... Schuhe immer passend, und Jacken hat er sogar mehr als unsere Sie.. die müssen ja auch zu jeder Gelegenheit passen, sowohl zu den Schuhen und auch zu der Hose....

Aber ansonsten kann ich - w- mich nicht beklagen.. Checklistenpunkte sind alle in Ordnung....

Und die Auffälligkeit das es viele TOP-Frauen mit absolut unpassenden Männern gibt, sticht wirklich immer öfters ins Auge...
Man braucht nur mal die Kontaktanzeigen durch lesen... Aber meistens ist es nicht nur die Äußerlichkeit, die unstimmig ist.. Teilweise wirklich noch dazu Alter, Figur, etc......
Da frag ich mich wirklich ob es sich dabei um eine glückliche Beziehung handelt.... *frage* *frage* *frage*

*kuss* vom RoMi-Weibchen
Oberflächlich und aussehen?
generell kann man das sicher unterschreiben, das Frauen weniger Oberflächlich sind als Männer!

Doch im Bereich das aussehens hat das sicher aus was mit anderen Dingen zu tun! Der Frau wird oft auf eine Frau aufmerksam, die im Direkt von Aussehen her gefällt und das wissen auch Frauen und müssen daher mehr auf das Äussere achten und sich auch gegenüber der "Konkurrenz" abzuheben!

Während Frauen an Männern auf andere Dinge achten!
Wobei ich hier aber nicht sagen möchte, das Frauen das Aussehen egal ist, kenne genügend die auch über das Aussehen gehen!
Die Frauen sehen wahrscheinlich die Talente bei Männern unter der Oberfläche leichter als die Männer bei den Frauen.

Vielleicht könnten Männer Frauen auch weniger oberflächlich betrachten, wenn sie ihre Oberfläche nicht zu sehr in den Vordergrund rücken würden. *zwinker*

Aber in Anbetracht der Konkurrenz fühlen sich die Frauen wohl verpflichtet, beim "Wettstreit des Gut-Aussehens" mitzumachen. *lol*
******_by Mann
199 Beiträge
Noch etwas interessantes am Rande
Meine Freundin meint dazu, sie stilt sich nicht für mich oder für andere Männer auf, sondern wegen der anderen Frauen. Jetzt nicht im Bi-Sinn, sondern eben weil da so eine Art Wettbewerb zu bestehen scheint, Frauen scheinen sich untereinander zu begutachten *schock* kann natürlich nur ihre Auffassung sein, aber vllt is ja auch was allgemeines dran...
Männer begutachten da eher die Frau des anderen Mannes *zwinker*
Eigentlich ist es doch auch so, dass Männer besser gucken können als denken... mal ganz frech..
Also erstmal sehen sie uns Frauen dann als erstes, bevor Sie überhaupt mit uns sprechen-.....
Daher müssen wir Frauen doch erstmal mit unserem Äußerem auffallen und die Männer-Blicke anziehen....
ganz freche Grüße und *kuss*
vom RoMi-Weibchen
romi...
da hast du recht...teilweise

Männer gucken etwas großzügiger als Frauen...

mit anderen Worten, sie wollen die Traumfrau, nehmen dann aber alles was kommt *zwinker*
ja, ich glaube auch, Frauen sind da etwas wählerisch in Sachen Männer.....
Aber viele Männer stürzen sich auf das nächste beste Weibchen, als wenn es nichts anderes gibt... Vielleicht ist die Angst allein zu bleiben bei Männern ausgeprägter.... Vielleicht auch wegen der Unselbständigkeit im Alter.... ist wahrscheinlich so ein Urinstinkt... Männer ab nem gewissen Alter nehmen alles unter die Haube.....
ganz frech.... *ko*
Aha...
unter die Haube nennt man das jetzt *baeh*

ich dachte immer, sie wollten ihre inneren werte in der Frau versenken *zwinker*
Ich glaub versenken wollen die was ganz anderes... *g*
Aber ab nem gewissen Alter tickt auch bei denen die Uhr...
*kuss*
RoMi-Weibchen
ich glaube...
das habe ich gerade geschrieben *zwinker*
Sind Frauen eher weniger oberflächlich oder zu eitel?
Pauschal beantwortet, Ja !

Differenziert betrachtet:

In Bezug auf feste Partnerschaft, Zusammen leben, Liebe, zählen für Frauen meistens doch mehr die so genannten "inneren Werte" als die optischen Eigenschaften !

ABER, geht es um Sex und erotische Anziehungskraft, dann bestimmen zum großen Teil die optischen Eigenschaften die Partnerwahl. In unserer Altersgruppe dient meist der eigene Mann als Maßstab (ist zumindest bei uns so). Manche Leute werden uns jetzt widersprechen, aber unsere Erfahrung hat gezeigt daß jede Frau auf einen bestimmten Typ Mann steht und sich nur solch einem hingeben wird. Wer davon zu stark abweicht hat keine Chance, und deshalb ist es ziemlich schwer ein passendes Paar zu finden.

Bitte nicht böse sein, oder aggresiv werden, hier nur ein paar kleine Tipps für die Herren die ein paar gewichtige Probleme haben und deshalb als Unattraktiv bewertet werden. Attraktiv auf andere zu wirken ist keine Hexerei.

1.) Ein Frühstück reicht. Entweder morgens daheim, oder das Frühstück im Job.
2.) Zu Mittag nur ein kleiner Imbiss.
3.) Nach Dienstschluss bzw. Feierabend die normale Portion die man(n) üblich zu Mittag zu sich nimmt.
4.) Kein zusätzliches Abendessen.
5.) Dickmachende Geträge meiden, z.B. Cola-Fanta o.ä., und vor allem KEIN BIER !!! (Bier macht nämlich "dicker" als man glauben mag, mal davon abgesehen daß die Etikettendaten auf Bierbehältern von den Brauereien aus Profitgier gefälscht sind. Reinheitsgebot bei den Zutaten ? HaHaHa.....)
6.) KEINE SÜSSIGKEITEN, auch wenns schwer fällt darauf zu verzichten.

Daß bei den Nahrungsmitteln Fettarme und leichte Kost gemeint ist versteht sich ja wohl von selbst.

6.) Im Fitness-Studio anmelden, und mindestens 2x die Woche jeweils für mindestens 2 Stunden trainieren (aber nicht nur die Arme, sondern Bauch-Beine-Po) und danach eine halbe Stunde saunieren. (Finanziell amortisiert sich der Mitgliedsbeitrag wenn man(n) auf Kneipenbesuche oder auf den Bierkonsum verzichtet)

Vorgenannte Tipps sind mein Lebensinhalt, bin 50 Jahre alt, und wiege 74Kg. (eben grad gemessen) bei 185cm Körpergröße.

Noch Fragen ?

Bei der Wahl der Bekleidung sehen wir es nicht so eng. Ein Anzug von "Versace" oder "Armani" sieht natürlich toll aus, jedoch anständiges Schuhwerk, eine schwarze Jeans, dunkles Shirt oder Polo-Hemd finden wir völlig OK. Aber wenn "ER" uns in "bunten Joggingboots oder Leder-Sandaleletten, Heimleiterhose, Feinrippunterhemd oder ein prolliges Armloses Shirt" begegnet wird uns auch schlecht.

Zur Körperpflege gehört nicht nur das was in den vorherigen Beiträgen beschrieben wurde, sondern auch noch (Bitte entschuldigt die vulgäre Ausducksform) das Entfernen der "Arschhaare an Arschbacken und in der Kimme" !

Übrigens, ich bin mit meiner Frau schon 28 Jahre zusammen (davon 17 Jahre verheiratet), und habe noch nie den Gedanken gehabt mich einfach "gehen" zu lassen nur weil ich in fester Beziehung lebe. Genau aus diesem Grund wird unsere Sie oft von vielen ihrer Kolleginnen beneidet, denn deren Männer haben sich richtig gehen lassen.
zustimmung
Hallöchen!

mein mann hat es jetzt erst wieder kapiert seit dem wir uns hier angemeldet haben, dass man(n) auch ein bisschen mehr auf sein äußeres wert legen sollte.

mich freut es dass er nicht mehr rumläuft wie sein vater. also nicht mehr so altmodisch, aber das hat mich 10 jahre überredung gekostet.

liebe grüße

Angel1802
Eigentlich sind Männer die oberflächlichen, weil sie glauben, dass es keine Rolle spielt wie man selbst aussieht *zwinker* und eine hübsche Partnerin zum Schmuck an der Seite schon genug aufwertet, da braucht man sich nicht mehr um sich selbst kümmern! *lol*
hey!

meiner gleubte nur weil er mit mir verheiratet ist, bräuchte er sich nicht mehr hübsch zu machen oder auf sonstige weiße nach seinem äußeren zu schauen.

finde es traurig aber wie heißt es so schön " Frau sollte die Hoffnung nie aufgeben"

gruß Angel
die dümmsten bauern....
..haben die schönsten kartoffeln.......
bei uns ist es so,wir sind wie wir sind,wir denken ,das wir uns nicht gegenseitig schmücken.
und so fühlen wir uns doch recht wohl.
für uns beide zählt das "innere" ein wenig mehr als äusserlichkeiten.....

gruss aus hessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.