Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2085 Mitglieder
zum Thema
Erregt euch jede attraktive Frau/jeder attraktive Mann?333
Mich beschäftigt diese Frage schon länger und würde gerne Eure…
zum Thema
Erregt es euch, wenn ihr andere Paare beim Sex hört?156
In Anlehnung an die Frage, mit dem "zuschauen bei Paaren", möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage die mich beschäftigt

Frage die mich beschäftigt
Habe nun schon öfter gelesen das Männer wenn sie erregt sind und ihr Glied steif ist, kein Urin lassen können, also auf dem WC. Vermute mal das kommt von den Schwellkörpern die den Weg versperren, ist eine Vermutung. Bei Männer die eine Lähmung haben und das sowieso nicht steuern können, (also läuft immer) wie ist es da?? Wird es auch automatisch gestoppt ?
Müsste doch eigentlich Oder? Der Gedanke kam mir bei dem letzten Thema wo es darum ging wie man damit umgeht wenn der Partner Inkontinent ist.

Also wie ist das da *frage*
******sDD Paar
1.491 Beiträge
Das kann man so nicht pauschal sagen. Erstens ist es bei jeder Lähmung anders. Das soll heißen das hängt von der Lämungshöhe zusammen auserdem ob komplett oder inkomplette Lähmung. Dann gibt es noch die Variante Spastische Lähmung oder schlaffe Lähmung. Aber im Regelfall sollte die Blase ja von sich aus eine gewisse Menge an Urin aufnehmen können ohne ihn sponntan zu verlieren. (bei Querschnittslähmung) Ich hoffe die Antwort hift.

R&J
????
mir ging es nicht darum ob die Blase allgemein Urin verliert, das ist nicht das Problem. Mein Gedanke war, wenn der Penis steht und dadurch kein Urin abgelassen werden kann, dann dürfte doch beim Verkehr auch nichts daneben gehen oder?? Also wenn er Viagra nimmt und der Penis steht sind die Schwellkörper ja auch angeschwollen, wenn er also immer inkontinent ist, läuft es dann trotz erigierten Penis weiter oder nicht?
Stört mich ja nicht wenn es weiterlaufen würde, nur einfach eben so ein gedanke.
**********_2007 Paar
41 Beiträge
Miktion bei Querschnitt-Läsionen
Die Ursache bei den Querschnitt-Patienten liegt an der Schädigung
der nervalen(Nerven) Steuerung,ein sehr komplexer Vorgang.
Bei der Erektion ist es primär ein mechanisches Problem,wie du schon richtig festgestell hast.
Desweiteren hängt es von der Höhe der Rückenmarksschädigung ab in welcher Form die Ausfälle vorliegen.
L.G.Chris
um es auf den punkt zu bringen
die natur hat es so eingerichtet, das manner im errigierten zustand nicht pinkeln können, da ist durch die schwellung der harnleiter sozusagen "eingeklemmt" und es geht erst wieder wenn die errektion nach lasst....
dass selbe
bzw was ähnliches passiert in stresssituationen, da ist der nervus sympatikus im spiel und der verhindert, obwohl du im ruhezustand unheimlich pinkeln musst, im stress- oder stressähnlicher situation das pinkelgefühl absolut im kopf vernachlässigst und es erst wieder zum tragen kommt, wenn stress nachlässt ( u.a. auch beim motorradfahren, rennfahren, fallschirmspringen, oder ähnlich adrenalin fördernden sportarten) ein phänomen dabei: bevor du es angehst und weisst, wass passiert ist der harndrang um so grösser ( (stresspinkeln) - lach - kein witz!!
*********uegel Mann
1 Beitrag
Die Ursache für kein Pipi bei Errektion
Also keiner hat es richtig beantwortet. Wenn eine Errektion besteht sind durch die Nervenbahnen vom Gehirn gesteuert, die Schwellkörper mit mehr Blut versorgt. Grund: Die Prostata, die am Ende der Schwellkörper am inneren Ende des Penisses liegt ist um den Penis herum geschwollen und hindert a) den Blutrücklauf und b) die Harnröhre wird zugedrückt so daß kein Pipi rauslaufen kann. Nach Prostata Operation sind die Nervenbahnen durchtrennt und läuft es einfach raus und es gibt keine Errektion mehr. Nur der Beckenbodenmuskel sperrt noch den Harn wenn gut im Training.
Alles klar?
Groschenbügel weis es weil operiert.
genau...
Die Ursache für kein Pipi bei Errektion
timmt genau
stimmt genau
*herz*lichen Gruß
********8161 Mann
17 Beiträge
gute idee !
alle inkontenenten männer bekommen eine dame oder auch herren je nach neigung bezahlt von der gesund heits kasse ( die stossen sich gesund an uns)
bezahlt die/der sich permanent um dauererrektion kümmert dann geht nix verloren .
lach
ich bin zum glück trotz 20 jahre morbus parkinson dicht.
grussn axel

und nehmt das nicht alzu ernst lach
...
tun wir nicht axel *zwinker*
********8161 Mann
17 Beiträge
glück habe heute
danke fivegirl

wenigstens eine frau mit humor.
und gutem aussehen dazu noch
kuss axel
lol
@axel
Liebend gern...
danke für dein Kompliment*freu*

*herz*liche Grüße
nein
nein stimmt nich denn mein ex freund konnt im erregten zustand in meinen po piseln er war in mir drin und piselte einfach das is glaub ich aber eine konzentrations sache es funktioniert auf jeden fall
*****_st Mann
2 Beiträge
Pullern
Was sollich sagen?Bei mir war es immer so das ich mit geschwollenen Penis pullern konnte und kann!So Wissentschaftlich und mit viel pipapo ist das warscheinlich nicht zu erklären.Aber ich bin mir sicher,das ich nicht der einzige bin,der es kann!Es hat nichts mit Inkontinens zu tun! Liebste Grüsse Nicol
*********o_nw Mann
2 Beiträge
Hallo in die Runde hier.
War erstmal erstaunt über die landläufige Meinung das ein Mann mit errigiertem Penis nicht urinieren kann.
Dem möchte ich wiedersprechen und es gibt ja mittlerweile auch andere Meinungen.
Also ich habe es schon mehrfach geschafft.
Finde nicht das es eine besondere Begabung ist aber wollte nur mal einwenden das die Meinung falsch ist das dies nicht geht!!!
Kann die anderen also nur bestätigen.

LG
meine
unmasgebliche meinung:
mit halbsteifen schwanz ist das sicherlich möglich und machbar, aber wenn er bis zum platzen gespannt ist ( und davon gingen wir bei dem thema aus)- ist es nicht möglich!!
norbert von den butterfly`s
und dann
wissen wir nicht was das thema in irgend einer weise was mit behinderung zu tun hat, man redet wohl ab und an aneinander vorbei - behinderung hat in unseren augen und ohren mit aussergewöhnlichem, medizinischen indikationen zu tun, z.B.taubheit, die duch cochlearimplantate teilweise heilbar sind, pinkeln mit halbsteifen schwanz gehört da sicherlich nicht dazu und menschen die mit behinderung leben müssen, können über das thema sicherlich nur müde lächeln....
die butterfly`s
@Butterfly12655 ..
stimmt auffallend!

*meinheld*
*********o_nw Mann
2 Beiträge
Ich wiederspreche nochmal...es geht auch mit prallem Penis.

LG
Richtigstellung
Habe nun schon öfter gelesen das Männer wenn sie erregt sind und ihr Glied steif ist, kein Urin lassen können, also auf dem WC.

Das stimmt so nicht, denn man kann sehr wohl pinkeln auch bei völlig steifem Glied. Die Sperre ist eher im Kopf, aber technisch ist es durchaus möglich. Man kann vielleicht (wahrscheinlich sogar) nicht mehr so gut zielen, vor allem nach unten nicht mehr, aber laufen lassen geht einwandfrei.
****rna Frau
6.221 Beiträge
@Gnoschhofen
stimmt auffallend!


Sorry, stimmt nicht, geht sogar prima. Ist mir schon passiert. Also nicht mir, aber meinem Gegenüber....und erigierter hätte der Mann, respektive sein Geschlechtsteil, nicht sein können.
@Isobel_Gowdie
dennoch hat es für mich nichts mit erotik,
aufgrund eines körperlichen handicap zu tun!

...
****rna Frau
6.221 Beiträge
Naja nu, man kann sich auch an einem Betreff, respektive dem Aufhänger des Betreffs, also dem Forumsobergriff, festbeißen.
Da wären dann vielleicht die Moderatoren gefragt, auf das sie den Thread verschieben.
Aber ist das soooo wichtig ?
bei meinem ...
spastischer blasen.- und darmschließmuskel geht nichts daneben:

"kein querschnitt gleicht dem anderen,
ist eben einfach ein glücksspiel!"


*gaehn*
ql ...
para.- oder tetraplegie:

das sind schon mal die groben unterschiede!

*holmes*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.