Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichberechtigte Grenzen?

Gleichberechtigte Grenzen?
Nehmen wir mal folgende Situationen an...

Sie Bi möchte mit einer Frau ins Bett und trotzdem ihren Partner mit dabei haben... Berühren, liebkosen und geil machen der anderen Frau würde alles kein Problem für sie darstellen, aber trotzdem setzt Sie folgende Grenzen... M darf die andere Frau nicht küssen, lecken oder sie ficken...

Gleiche Situation aber eben nur anders rum... M setzt dementsprechend folgende Grenzen... F darf den anderen Mann nicht küssen, ihm keinen blasen oder sich ficken lassen...

Setzt ihr die Grenzen gleichermaßen an oder macht ihr einen Unterschied?

lg
fellinlove
Also wir machen da auch unterschiede. Weil M nicht bi ist.

Aber sonst gibt es da auch grenzen z.B. Darf Frau alleine mit einer anderen Frau aber alles andere machen wir nur gemeinsam.

Das ist aber für beide OK so.


Gruß
Die_Siedler
***an Frau
397 Beiträge
Geht nicht immer!
Was ist bei unterschiedlichen Voraussetzungen? z.B. er bi sie nicht?
Da wären diese Grenzen dann doch ungerecht, da er mit einem anderen Mann Sex hat, sie aber mit ner andernen Frau zwar Sex haben darf aber garnicht will.

Ich denke es ist egal wo man die Grenzen setzt. Wichtig ist nur, dass man zuvor darüber redet was geht und was nicht. Und sich einig ist.
Bezüglich der Frage die wir hier gestellt haben, hier noch ein kleiner Zusatz, der zumindestens bei der Fragenstellung hier eine wichtige Rolle spielt...

Vorrausgesetzt in diesem Falle das beide Bi sind...

lg
fellinlove
***an Frau
397 Beiträge
In diesem Fall........
........würde ich die Grenzen allerdings auch ähnlich setzen wie oben beschrieben. Allerdings kann man das nicht so pauschal festlegen. Da ist es trotzdem immer wieder wichtig darüber zu reden, denn die Vorlieben/ Vorstellungen sind doch meist unterschiedlich und können sich ändern. Wenn sie z.B. sehr gerne küsst und er das nicht so mag ist die Grenze ja eigentlich wieder ungerecht, oder?

Am Wichtigsten ist immer der eigene Partner und seinen Gefühle, es soll ja ein miteinander sein und kein Gegeneinander.....
@Lilan
ich verfolge das gerade ein wenig was meine frau hier als beitrag reingestellt hat.....

so nun nochmal zum mitschreiben die oben genannten grenzen sind definitiv so wie es dort steht !!!!!!!!!!!!!!!

das heisst also auch wenn sie gerne küsst was sie ja auch darf aber nur mit der frau und nicht mit dem 2ten mann im bunde, sondern dann nur mit mir!!!!

das gleiche steht auch für mich ich darf die 2te frau nicht küssen weil das ein privileg ist was wir beide das heisst meiner frau und mir vorbehalten ist, und sie das nicht möchte das ich eine andere frau küsse was für mich völlig ok ist...

wenn noch fragen zu diesem thema offen sind, dann bitte schreibt sie

lg
fellinlove (m)
Gleichberechtigung?
So wie ich das hier verstehe sind beide bisexuell und beide verspüren den Wunsch ein weiteres Paar beim Sex dabei zu haben. Die Voraussetzungen beider sind somit also identisch im Sinne, dass eigentlich alle mit allen wollen.

Jedoch fängt jetzt einer an, dem anderen Grenzen zu setzen, seine "Bewegungsfreiheit" sozusagen einzuschränken, indem er bestimmte Praktiken zwischen dem Partner und dem andersgeschlechtlichen Teil des anderen Paares nicht duldet.

In diesem Fall würde ich dieselben Grenzen für meine Partnerin ziehen, wenn sie denn denselben Wunsch äussern würde, mir aber diese Grenzen aufzeigte.

Der Witz liegt für mich aber darin, dass, falls einer der beiden gar nicht den Wunsch verspürt, den andersgeschlechtlichen Teil des anderen Paares überhaupt zu berühren, von bestimmten Praktiken mal abgesehen, die auch dem anderen erlaubt sind. In diesem Fall würde nämlich einer das Gefühl eines Verzichts verspühren, während der andere dieses Bedürfnis ja gar nicht hat.
Hier träfen dann unterschiedliche Wertvorstellungen aufeinander, was in einer Beziehung bzw. beim Partnertausch "erlaubt" sein soll, die einer dringenden Aussprache benötigten, wenn solche Praktiken in Erwägung gezogen würden.

Gruss
Lord Adeodatus

(Mann, ich hätte Anwalt werden sollen *gg*)
***an Frau
397 Beiträge
@ Lord_Adeodatus
Genau das habe ich gemeint, besser hätte ich es auch nicht sagen können!


@*******ove

Macht doch was ihr wollt *zwinker*, hauptsache ihr seit euch einig..........
**MI Paar
714 Beiträge
Nee nee, da setzen wir schon andere Grenzen.
Ganz so harte Grenzen wie ihr setzen wir da nicht.
Etwas mehr Spaß lassen wir da schon für den anderen zu, aber das sind auch keine generellen Grenzen, sondern die werden auch Situationsabhängig gemacht.
lg m+c
****si Paar
3.198 Beiträge
so ungerecht ist halt das Leben
Liebe zwischen Männern ist halt was ganz anderes als bei Frauen.
Es ist halt so.
*****SLF Paar
836 Beiträge
so hart wie ihr das seht sehen wir es nicht und es klappt. wenn schon mit noch einem partner dann soll auch jeder dürfen.
bei uns sind die grenzen etwas anders gesetzt was den fremden part betrifft. logo darf er nicht alles aber den anderen mit den anderen alles verbieten ist, so denken wir, zu hart.
In welcher Hinsicht setzt ihr eure "Grenzen" bzw. wie legt ihr diese fest...

lg
fellinlove
*****SLF Paar
836 Beiträge
wenn wir einen weiteren mann dazu haben oder auch ein paar, so ist einen voll tabu und zwar abspritzen im gesicht, anal. aber diese grenze setzen wir zusammen, da sie dies nicht mag von anderen. so sind bei uns die grenzen eben gesteckt und nicht du darfst nur mit mir aber nicht mit ihn oder ihr.
hi,

also erstmal möchte ich sagen, dass ich grenzen in solchen situationen vollkommen ok finde.

nur über die grenzen an sich sollte man sich unterhalten. bin der meinung das es schon unterschiedliche grenzen geben kann. wenn sich ein paar dazu entschliest einen 3er zu versuchen, dann sollte man darüber reden was den einen am sex mit einer 3. person stören könnte und sich danach richten.

bei uns wäre es so, dass sie mit der frau machen kann was sie will. damit habe ich im grunde kein problem. meine freundin hingegen würde es stören wenn ich die andere frau auf den mund küssen würde. also richtie ich mich danach.

unterschiedliche grenzen können durchaus vorkommen. und ich hab damit absolut kein problem. solche spielen von wegen "wenn ich das nicht darf, darfst du es auch nicht" finde ich sinnlos. dann ist man viel zu sehr damit beschäftigt den anderen zu beobachten und zu kontrollieren.
*********euse Paar
123 Beiträge
wenn wir auch diese Sexuellen Vorlieben hätten (nicht böse verstehen *cool* ) dann würden wir die Grenzen gleich setzen. Also gleiches Recht für alle und wenn ich meinem Mann nicht erlaube die andere Frau anzufasse,..... dann versteht sich das von selbst das ich den anderen Mann auch nicht anfasse,....

So sehen wir das.
Wenn ich mir so manche Profile hier durchlese, dann entdecke ich in letzer Zeit immer häufiger PT ohne GV... Damit werden also auch gewisse Grenzen gesetzt, an die sich beide halten müssen/sollten...

Sicherlich ist so manches Situations bedingt, aber wieso finden es manche so abwägig wenn man klare Grenzen setzt und sagt so und so sieht es für uns aus... Das jemand anders nicht umbedingt der Meinung ist oder anders darüber denkt ist auch verständlich, schließlich sehen wir das alle etwas anders... aber in einer Beziehung sollte man, finde ich zumindest, wenn man schon Grenzen setzt sie so setzten das keiner von beiden irgendwo auf der Strecke bleibt und man trotzdem den anderen nicht verletzt...

lg
fellinlove (w)
Tja,...
.... wir denken, dass Grenzen nur funktionieren, wenn sie gleichermaßen gesteckt sind.

Oder wie soll das gehen??
Ab in den Swingerclub, sie darf die Bar mit ihrem Anwesen beglücken und er darf sich durch die Gazeten ficken.

Na super!!!!
Wir denken, sowas geht nicht lange gut.
Oder doch???


LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.