Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bine's Paradise
504 Mitglieder
zur Gruppe
FFF-EXTASIA
4238 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir feiern den Welttoilettentag!

*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Wir feiern den Welttoilettentag!
Liebe Freunde gepflegter Sanitäranlagen,



Der Welttoilettentag dient dem Kampf für Sanitäranlagen. Noch immer gibt es Völker, die über keine befriedigenden hygienischen Sanitäreinrichtungen verfügen.

Obwohl das Thema Hygiene heute im Vordergrund steht, wollen wir von euch wissen, mit welchen Kuriositäten ihr euch täglich auf dem stillen Örtchen auseinandersetzt? Was war euer schlimmstes Toiletten-Erlebnis?
Igitt igit
Als ich ein mal mit der Bahn gefahren bin und in Mönchengladbach aufs Örtchen musste ,kostet dies 50 Cent für Instandhaltung und Reinigung ok aber da war nichts gereinigt,dies ist mir aber erst nach dem ich das Ticket gezogen hatte um mein Geschäft zu verrichten ,bin also vor Ekel wieder raus ohne etwas zu erledigen ausehr einen Knoten in meinem Freund zu machen,habe mir dann das Ticket angeschaut und beschwert.Mit erfolg bekam die 50 Cent zu rück,je doch schaute ich mir den Briefumschlag genauer an das Porto für 50 Cent kostete 90 Cent also habe ich insgesamt 1,40 zurück bekommen wen jetzt allso 100 Personen dies machen macht das 140€ das heißt das Porto könne man sich Sparen und jemand einstellen der diesen Ort beaufsichtigt und Sauber hält den 30 Tage *90€ ist 2700€ also könnte man jemand fest einstellen
Was heisst hier knüllen oder falten ?
...........es gibt doch Alternativen *g*



****ie Frau
201 Beiträge
Welttoilettentag
*wc*
Schütt Wasser druff ... schütt Wasser druff,
dann hört das Ding zu stinken uff
*guru*
******968 Frau
778 Beiträge
Toiletten und Redewendungen
Ich weiß, ich komme jetzt bestimmt besserwisserisch rüber, aber ich liebe Sprache und eben deswegen auch Redewendungen.
Gerade im Englischen gibt es sehr viele Ausdrücke, um zu sagen, dass man auf die Toilette gehen muss (sogar mehr als im Deutschen), was eben auch zum Ausdruck bringt, dass einem das Thema peinlich ist.
Meine Lieblinge dabei sind "to go for 5p", "to go to the wash room" und to go to the loo". Letzteres ist übrigens aus dem französischen Artikel (man schiebe, genauso wie die "French Letters" für Kondome, alles auf die Franzosen ...) und dem Null-Null als Symbol für die Toilette entstanden.
Das deutsche WC ist übrigens aus dem Englischen "water closet" entlehnt.

Es lebe also Europa!
Oder....
to see a man about a dog,
I have to go to privy. *lach*
***an Frau
11.000 Beiträge
alles schon mal dagewesen

Knüller oder Falter?





15.08.12
Bill- und Melinda-Gates-Stiftung

Bill Gates kümmert sich um Toiletten für die Dritte Welt

Was macht ein Mann, der Milliarden auf dem Konto und viel Zeit hat? Microsoft-Gründer Bill Gates kümmert sich um mit Solarzellen betriebene Toiletten.

http://www.abendblatt.de/ver … en-fuer-die-Dritte-Welt.html
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Hab ich auch was zu erzählen:
Hinterwisch (oder: Ich schau mal, mich aus zu drücken)

Ich sitze hier, schreib' ein Gedicht,
ob das eins wird, weiß ich noch nicht,
denn augenblicklich ist mir so,
als müsst ich dringend auf das Klo.

Auch das ist Klasse, hängt doch hier,
mit feuchten Sprüchen, Klopapier,
fast schade d'rum zum Arsch ab wischen.
Les' gierig, während Winde zischen.

Es sind die Reime alter Meister,
mal seicht gedümpelt, mal auch dreister,
mal schlüpfrig, mal mit Hinter-Sinn,
genau, dass ich gefesselt bin.

Gefesselt auf 'ner harten Brille.
Säh's jemand fänd' er das schon Schrille:
Als wollt geduckt, mit großen Augen
ich Schrift vom Klopapier mir saugen.

Da wünsch ich mir so gut zu sein,
wie große Dichter, die mal klein
begannen ein Gedicht zu schreiben,
nicht ahnend, wo es wird verbleiben.

Möcht auch, wie die, nen Band raus geben
für Fröhlichkeit im tristen Leben:
Ach..., hundert Meter Klopapier
mit den Gedichten nur von mir.

*zwinker*(c) Latex-As
****rna Frau
6.221 Beiträge
Also, ich feier da nichts.
Und die, die sanitäre Anlagen dringenst bräuchten, die feiern das wahrscheinlich auch nicht. Denen wäre mehr geholfen, wenn sie denn eine solche Anlage hätten, als der Tanz um die selbige.
Im Übrigen gibt es Toilettenpapier in Neon- Farben. Tolle Sache. Passend zu den Kacheln. Oder den Handtüchern. Wie man eben mag. Damit ist denen, die ein Klo benötigen auch nicht geholfen. Aber schick ist es trotzdem. Kostet aber auch ein Stück weit mehr, dafür kommt´s aber in der Luxus- Edition in einer Geschenkbox. Man kann sich ja zwei Sorten kaufen. Die eine Sorte für den alltäglichen Gebrauch, und die andere Ausführung für die liebe Schwiegermama, insofern sie sich mal ankündigt. Gerade die sind ja gefürchtet, was die Begehung von Toiletten (und Küchen) betrifft. Da macht so ein luxuriöses Papier schon was her. Gibt´s auch als Küchenrolle (als Highlight für die Schwiegermutti)......
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Sogar die alten Ritterburgen hatten so was ähnliches.
Ein Raum mit einer Öffnung und dann fiel alles draussen an der Mauer runter.

Die Scheiße hat ja denn heute ihren Kulturtag.
Wann gibt es das Buch dazu mit geschichtlichem Allgemeinwissen?
Sitten und Bräuche in allen Ländern damals und heute beim ...

Sicher gibt es auch irgendwo schon eine wissenschaftliche Abt. die statistisch festhält wieviel Papier und Bäume pro Tag der Toilette zu Opfer fallen und wieviel Kubik ... pro Tag auf der Welt anfallen. (Oder gibt es dafür demnächst den Weltstuhlgangtag?)

*wc*

Also ich schnapp mir jetzt ne Pulle und mach *party* auf dem *wc*

sowas muß gefeiert werden *danke* für den tollen Tipp

*prost*
*cheers*
*stoesschen*

Ne Wasserbrause hinterher tut auch gut und macht frisch.
Der Thron eines Jeden !
Also ich oute mich mal als Langscheißer *lol* !
Stress habe ich schon genug und den brauche ich nicht auch noch auf dem Donnerbalken .
Die Zeit die ich dort verbringe nutze ich zur Erholung und Entspannung *floet* , zur Weiterbildung (Lesen) , Kopftraining (Rätzeln) , zum Zocken und man staune zur Komunikation (Ich Telefoniere und Texte wärend des Geschäftes) !
Männer und nicht Multitasking fähig , daß ich nicht lache *lol* .
Und zum Knüller oder Falter :
Ich bin 2-3 Blatt Falter (bei gewissen sachen können es auch mal mehr werden) *fiesgrins* !

MFG S_o_P
***is Mann
2.127 Beiträge
Soso, Welttoilettentag. Wattet nit all jitt. Ich hätte das fast für einen verfrühten Aprilscherz gehalten. *schiefguck* Wo mich doch die WC-Gewohnheiten meiner Mitmenschen sooo brennend interessieren... *umpf*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Wellnessoase

*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ha, juhu, es gibt für alles einen richtigen Moment und der ist jetzt endlich gekommen, mich plagt nämlich seitdem ich lesen kann die Frage, warum steht über manchem Herrenklo ein "PP" ???

Bisher konnte mir das keiner beantworten und ich muss das wissen..

Also wer weiss es???

Ich bin dann mal solange auffem *wc* und *les*
****in1 Mann
24 Beiträge
Schließverhältnisse
Hallo zusammen, meine Freundin und ich diskutieren schon immer, ob die Toilettentür abzuschließen ist oder nicht oder ob sie gar offen stehen sollte. Im o.g. Artikel wurde das schon kurz angesprochen. Ich bin da eher konservativ und möchte für mich sein, sie amüsiert sich darüber. Jetzt würde mich interessieren, wie ihr dazu steht, bin sehr gespannt.
Tür offen oder zu ?
Also beim Wasserlassen finde ich ist es nicht schlimm , solange kein Besuch da ist .
Bei einem Großem geschäft möchte ich Persönlich meine Ruhe haben und auch ander gleichzeitig nicht mit meinen Düften Belästigen !!!!
*****ter Mann
5.313 Beiträge
@****in1
Grundsätzlich bin ich für nicht abschließen mache es aber für die Zeit meines Geschäftes doch ganz gerne.
Auf dem Klo gibt es natürlich auch viele Todesfälle für solche Fälle und bei Kranken auf dem WC sollte die Türe von aussen aufschließbar sein z.Bsp. mit einem Vierkatschlüssel. Dafür gibt es spezielle Toilettenschlösser.

Also mit dem richtigen Schloß sitzt man auch sicher auf dem Thron.
***is Mann
2.127 Beiträge
*haumichwech*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ich bin zu einer Zeit sozialisiert worden, als die Frauen um bestimmte Sachen wie $218 kämpften und ganz stolz darauf waren, dass sie nie Kriege führen würden. Und ganz ganz wichtig war ihnen, dass man im sitzen pinkelt.

Später, als ich mich als Transe auf die Straße und in Lokale traute, ging ich dem Erscheinungsbild passend auf die Damentoilette. Wenn ich mal musste...

Am Anfang dachte ich des wäre nur Zufall, aber irgendwann merkte ich, dass die Frauenklos wesentlich schmutziger waren als die Männerklos. Die Schüsseln waren oft verpisst.

Irgendwann wurde mir erzählt, dass sich die Mädels nicht draufsetzen, sondern freischwebend, ihr Abwasser versprühen. Zielen können sie nicht und die Brille auch nicht hochklappen.

Frauen sind am Klo die größeren Ferkel.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Jepp und da mutet es dann doch eigenartig an, wenn eben jene Frauen von Männern verlangen im Sitzen zu pinkeln..

Das einzige was ich erwarte, ist, das alle, egal ob Frau oder Mann beim Verlassen des Örtchens einfach mal schauen, ob sie es sauber hinterlassen. Sie können rumsauen wie sie wollen, nur sauber machen müssen sie es.

Schreib ich als Putzplangeplagte in öffentlichen Einrichtungen, da nehmen sich weder Kollegen, noch Kliebten etwas..
*******rebs Paar
713 Beiträge
Tja.....

.....Und manchmal geht es auf Toiletten auch so zu..... *crazy*


*******tia Frau
547 Beiträge
"Kopftraining (Rätzeln)"

Na, dann musste wohl noch ein paar Mal....
alice und das fremde klo
Bei Liebschaften etc.
Da gibs einige lustige Erinnerungen. .
Jedenfalls ist es immer gut wenn de rolle da is *zwinker*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Irgendwann wurde mir erzählt, dass sich die Mädels nicht draufsetzen, sondern freischwebend, ihr Abwasser versprühen.

NIE sich hinsetzen!!! NIEMALS *panik* *pfui*!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
****y_1:
NIE sich hinsetzen!!! NIEMALS !


dann klappt wenigstens die Klobrille hoch, ihr Ferkel. *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.