Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5086 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatz Treff DD PIR ..
729 Mitglieder
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
zum Thema
Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?25
Nonverbale Kommunikation Wörter: sind oft Auslöser von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anuukhan-Selbstmassage - Dresden (10.10.2014)

Logo
****an
231 Beiträge
Themenersteller 
Anuukhan-Selbstmassage - Dresden (10.10.2014)
Eine intensive Begegnung mit deinem eigenen Körper und deiner Seele
Freitag, 10. Oktober 2014 19:00 Uhr - Sonntag, 12. Oktober 2014 10:00Uhr

Anuukhan = Selbstmassage = Selbsterfahrung

Mit unserer Anuukhan-Selbstmassage lässt du dich auf ein ganz besonderes Experiment ein. Es ist zum einen geeignet, wenn du in bestimmten Bereichen deines Lebens das Gefühl hast, von irgendetwas blockiert zu sein und nicht frei, selbstbestimmt und leuchtend zu leben. Diese Blockaden sind meist im Körper gehaltene Emotionen, die wir mit der Selbstmassage spüren und loslassen können. Indem wir uns auf meditative Weise erkunden, spüren wir die Verbindung zwischen Schmerzen und Verhärtungen in Haut, Muskeln, Gelenken und deren seelischen Entsprechungen. Mongolische Krieger entwickelten diese Methode, weil sie glaubten, dass alle seelischen und physischen Erlebnisse im Körper gespeichert bleiben. Dessen natürliche Struktur verändert sich, um Schmerzen auszuweichen. Die Heilung besteht darin, den Energiefluss wieder herzustellen.

Zum anderen zeigen wir bestimmte Methoden der Selbstmassage, mit denen du dein Energielevel heben kannst und die helfen, Schmerzen und Verspannungen zu lindern. Oft bewirken einzelne Griffe an der richtigen Stelle Wunder - du kannst etwas mitnehmen, was dir im Alltag hilft. Noch lange Zeit nach diesem Erlebnis kannst du Momente tiefer Verbundenheit mit deinem Körper spüren - du fühlst dich geerdet und zu Hause in dir selbst.

Für wen ist diese Selbsterfahrung geeignet?
Für Menschen, die Lust haben auf eine tiefe körperliche Erfahrung und auf ein Experiment, dessen Ausgang auch wir nicht kennen. Also wenn du einen Schritt gehen möchtest hin zu einer Veränderung.
Wenn du das Gefühl hast, nicht so recht "geerdet" und in deinem Körper verankert zu sein. Wenn du einen liebevollen Bezug zu ihm vermisst oder deinem Körper einfach mal "Danke" sagen möchtest, dass er für dich tagtäglich funktioniert. Wenn du ihn ehren und ihm huldigen möchtest.
Wenn du selbst massierst - gerade bewanderte MasseurInnen möchten wir sehr gern einladen, weil ein umfassender Erfahrungsschatz mit dem Thema "Massage" deine Arbeit enorm bereichert.
Wenn du es magst, in einer besonderen Atmosphäre zu verweilen mit besonderen Menschen, die für eine begrenzte Zeit zusammengekommen sind, um eine außergewöhnliche Erfahrung zu machen. Die Energie dieses Raumes kannst du tanken wie Treibstoff.

Eine derart intensive Selbsterfahrung bedarf einer stabilen psychischen und körperlichen Ausgangslage. Wir sind erfahren darin, Grenzerfahrungen in einem gewissen Rahmen zu ermöglichen und auch unerwartete Reaktionen aufzufangen. Eine intensive Einzelbetreuung ist in der Gruppe allerdings nicht möglich. Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Selbstmassage das Richtige für dich ist, nimm bitte im Vorfeld Kontakt zu uns auf. Solche Fragen lassen sich in einem persönlichen Gespräch am allerbesten klären.

Der Ablauf der "Anuukhan-Selbstmassage"
Am Freitag Abend begrüßen wir uns und machen uns miteinander vertraut. Nach einer kurzen Anleitung beginnt die Selbstmassage, die in Blöcken ablaufen wird. Dazwischen wird Zeit sein zum Entspannen, Kraft tanken, zum kurzen Austausch oder zum Aufnehmen neuer Informationen - verschiedene Elemente laden ein, dir die Erfahrungen des Körpers bewusst zu machen. Die eigentlichen Blöcke finden in meditativer Atmosphäre statt, die Raum lässt für Spüren und Erkunden. Wenn du Unterstützung in jedweder Form benötigst, ist eine Seminarleitung und eine Assistenz für dich da. Die Selbstmassage endet am Samstag Abend, danach tauschen wir uns in der Gruppe über unsere Erfahrungen aus. Danach ist Zeit zum Ausschlafen. Das Seminar endet mit einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag morgen.

Zum Inhalt
Die intensive Erkundung des eigenen Körpers über einen langen Zeitraum ermöglicht ein tiefes, ganz individuelles Entdecken der eigenen Person sowie gleichzeitig das unmittelbare Erleben der eigenen Art und Weise, Berührung zu geben. Bedürfnisse nach bestimmten Berührungen können erkannt und ohne Hilfe befriedigt werden. Das ist Schenken und Empfangen zugleich und kann zu Bewusstseinserweiterung und tiefer innerer Verbundenheit führen. Die Techniken kannst du später auch zu Hause selbst anwenden, um z.B. einzeln die Füße, die Schultern oder das Gesicht von Spannungen zu befreien.
Das Energiepotenzial ist erfahrungsgemäß beim Erleben in der Gruppe wesentlich höher als bei einer Selbstmassage im Alleingang. Auch die nötige Disziplin für dieses „Experiment“ ist in dieser Form (vor allem beim ersten Mal) viel leichter aufzubringen. Die Gruppe wirkt unterstützend und stärkend. Dennoch haben alle Teilnehmer/innen einen eigenen geschützten Platz, um sich ganz auf sich selbst einlassen zu können.

Das Team - unsere Erwartungen
Wir leiten die Selbstmassage an und begleiten Selbsterfahrungsprozesse. Durch unsere eigenen Erfahrungen mit der Anuukhan-Selbstmassage und mit Massage überhaupt wissen wir, wie sich seelische und körperliche Themen manifestieren und lösen können. Wir schaffen und halten den Raum, in dem Selbstheilung möglich werden kann.
Im Anschluss ist Zeit für Gespräche und Nachruhen. Günstig wäre, selbst schon Massagen empfangen oder gegeben zu haben oder Formen von „Körperarbeit“ zu kennen. Außerdem erwarten wir Eigenverantwortung für dich und deine Grenzen und Bedürfnisse, Ausdauer und die Fähigkeit, in dieser Zeit ohne bzw. mit wenig Schlaf auszukommen.


Anuukhan-Selbstmassage
Eine intensive Begegnung mit deinem eigenen Körper und deiner Seele

Dresden, Sachsen
10.10.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Anuukhan-Selbstmassage



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.