Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist der Reiz des "Fotografiert werdens"?

Ich stehe gerne vor der Kamera, weil...

Dauerhafte Umfrage
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Was ist der Reiz des "Fotografiert werdens"?
Hallo liebe Fotografieinteressierte,

was ist für euch der Reiz des erotischen "fotografiert werdens"? Warum macht ihr es? Gibt es euch etwas? Was gefällt euch daran vor der Kamera zu stehen? Was bringt den Spass? ...oder bringt es überhaupt Spass? Was mögt ihr daran oder was nicht?

Welche Meinung oder Empfindung habt ihr vor, zum und beim Agieren vor einer Kamera-oder danach?

Viele Grüsse

Bo
Model Vera. Ist einfach Spass der Schlüssel...?
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Wenn ich mich in Desspus fotografieren lasse wird mein Mann noch geiler als er eh schon ist und so kann ich dann meistens noch direkt entscheiden ob ich es behalte oder mich davon trenne.
was das tolle dabei ist?
die hocherotische situation an und für sich.

ich genieße beosnders die posen die dabei entstehen, durch das
laszive räkeln den partners, tut sich da einiges.

und erst dann die erinnerung beim beim betrachten.
wir haben z.b. in den flitterwoche einige bilderchens gemmacht. und
immer wenn wir uns die ansehen, kommen erinnerungen hoch, an die
man ansonsten nicht denkt.
******Art Mann
874 Beiträge
ich mags einfach
...sehr gern, ...schade daß man oben nur einen Punkt ankreuzen kann, für mich treffen eigentlich die ersten 4 Punkte zu.

Mir macht es einfach Spaß vor der Kamera zu sein, ...so lange ich mich halt noch zeigen kann* *rotwerd*

genug Bilder kann nie von mir haben, verschiedene sowieso, neues zu versuchen und für mich ist meist eine gewisse erotik dabei, es spielt sich halt viel auch im Kopf ab.

...zumindest gilt das für mich

lg
steffs
**********e_NRW Paar
244 Beiträge
Spass
an der Freunde, was Neues ausprobieren, den Menschen neu entdecken.
Aber in erster Linie Spass, denn wir lachen sehr viel beim fotografieren.

LG

Susi und Mike
Zeigefreudigkeit
Na klar, ohne Spaß bringt das eh nix.
Denke, wenn man Spaß an sich selbst hat und sich gut fühlt, kann man das so anderen mitteilen.

Eine Prise Zeigefreudigkeit stört da überhaupt nicht und macht es für den Photographierenden auch leichter.

Bo1: Man sieht dir auf dem Photo den Spaß deutlich an .-)

LG: Amma
hm
für mich war es der Reiz zu erfahren, wie es ist, sich selbst auf Bildern sinnlich,erotisch und verträumerisch wiederzufinden.
Der Reiz zu erfahren,was Fotografen aus einem ,in meinem Fall molligeren Frau, rausholen können.
WAS Fotografen mit meinem Gesicht anstellen...da ja das Gesicht und die Augen der Spiegel der Seele sind *ggg*
Ebenso für mich interessant...wie Fotografen es schaffen,die Problemzonen durch Perspektive nicht erscheinen zu lassen..
Ich habe Spaß am Modeln gefunden,nicht zuletzt durch eine Fotografin hier aus Dresden und durch DICH lieber Bo...
Ich bin nach wie vor supigespannt....was du alles aus mir und meinem Körper/Gesicht rausholen konntest...

@**l...kann euch den guten MANN hier nur empfehlen...ist sehr nett mit ihm...

@**a...hm das mit der Zeigefreudigkeit kommt auch nicht von jetzt auf gleich...vorallem wenn man mit seinem Körper nicht zufrieden ist,aber es baut das Selbstwertgefühl und das Selbstbewußtsein unheimlich auf...wenn man sich dann doch mal vor die Kamera getraut hat!

lg cathy
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich hatte
in meinem ganzen leben erst ein foto, dass mir so richtig gut gefallen hat. und hatte immer vor, mal zu einem fotografen zu gehen. aber da dachte ich nie an erotische fotos.
dann hab ich irgendwann mal angefangen mit meiner digi erotische fotos zu machen. sie kamen gut an und mir gefielen sie.
und als ich denn hier in den jc kam und sah, dass man hier kostenlose shootings haben kann und dann auch noch so super fotos sah, wollte ich das auch.
für mein erstes shooting hatte ich das glück einen super fotografen zu bekommen, der erstens in meiner nähe war und zweitens zu dem ich direkt vertrauen hatte.
ungewohnt war es dinge zu hören, wie "kopf hoch, nein nur bisschen" also diese kommandos wie man sich zu stellen oder zu legen hat. aber es hat super viel spass gemacht und es macht echt viel lust auf mehr. es ist auch nicht ein stures posen und fotografieren, sondern es war sehr viel lachen und sehr viel spass dabei. und die fotos können sich wirklich sehen lassen. habe sehr viele komplimente durch sie bekommen, wobei ich finde, das grösste kompliment gebührt dem fotografen, der seine arbeit super gut gemacht hat.

jetzt hab ich wieder ein shooting und ich "kenne" den fotografen und weiß, dass ich zu ihm vertrauen haben kann und das das mit sicherheit genau so schön wird wie beim ersten shooting...grins...vielleicht auch noch besser, weil ich ja jetzt weiß, wie so was in etwa abläuft.
auf jedem fall freue ich mich drauf.


lg
luder
ich lass mich gern fotografieren!
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen!
Wenn es nach mir ginge würde ich auch die ersten 4 Punkte angeben. Ich habe kein Problem vor der Kamera zu stehen. Es hat sich aber auch erst langsam entwickelt, dass ich freude daran habe mich auf den Bildern zu betrachten und um zu sehen wie schön die Wirkung (auch auf fremde) ist. Ich finde es immer wieder toll zu sehen, wenn sich auch Frauen zeigen die etwas molliger sind. Hut ab, das beweisst sehr großes Selbstvertrauen!!!Macht weiter so!!! Denn es kommt nicht auf die Figur an, sondern auf die ganze Ausstrahlung der Frauen. Aber auch die Männer sollen nicht zu kurz kommen. Finde anmutige Männerfotos natürlich genau so toll !

liebe Grüße und viel Spass weiterhin an alle die sich gern fotografieren lassen
von
Jannette
Das bin ich
*****s4u Mann
169 Beiträge
Den Reiz des fotografiert werdens, nun da kann ich wenig zu beitragen, da ich zumeist auf der anderen Seite der Kamera zu finden bin.

Für mich als Fotografen ist es reizvoll die Person vor der Kamera dahin zu bringen das ich unwichtig bin. Ich bin der Beobachter und habe die Aufgabe stimmige Momente einzufangen. Die eingesetzte Technik darf nicht stören und Anweisungen sind auf die Momente, in denen das Modell eine Idee braucht, zu beschränken.

Dabei ist es nicht schwieriger eine "Amateurin" zu fotografieren, als ein "Profimodell" - es dauert nur länger bis die ungewohnte Situation auf der Seite des Modells überwunden ist. Wenn die Blitze, das Klicken der Kamera und die Person hinter der Kamera irgendwie dazugehören, dann entspannen sich die meisten - und als Dank erhalte ich natürliche Posen und Gesichtsausdrücke. Genau das ist für mich der Reiz des Fotografierens - es ist kein schneller Prozess, sondern eine kontinuierliche Entwicklung.

Was zuweilen tödlich, für den Einstieg einer FotoSession, sein kann ist das fehlende Konzept. Wenn ich nicht weiss was für Bilder ich haben möchte, und das Modell darauf wartet eine Anweisung zu bekommen, dann wird es schwierig. Daher sind einige Beispielbilder, die es nachzustellen gilt, recht hilfreich. Spannend wird es ab dem Moment, ab dem die Spontanität beginnt: Ende offen.

Es darf während der Aufnahmen zwischen Fotograf und Modell knistern (ich mag es wenn man mich reizt :-), es ist ein Spiel mit der Kamera als Distanzhalter und es soll ein Spiel bleiben...

Und am Ende nach getaner Arbeit kommt die Bildauswahl: Hier zeigt sich dann wieviel ich von der Persönlichkeit des Modells eingefangen habe, wie gut ich ihre und meine Bildideen verwirklichen konnte - und wie zufrieden oder unzufrieden beide mit den Aufnahmen sind. Man sollte nur von einer Aufnahmesession nicht zu viel erwarten: 1 Top-Bild und der ganze Aufwand hat sich gelohnt. Der Rest der Bilder ist dann immer noch eine schöne Erinnerung.
********eden Frau
14.455 Beiträge
Für mich ist es
der Reiz des Sichverwandelns, in Rollen zu schlüpfen, diese überzeugend zu spielen und die Kamera dabei zu vergessen.

Deswegen mag ich am liebsten Photoshootings mit einem kleinen "Drehbuch" oder Zeitreisen in andere Jahrzehnte. Ich geniesse es dann auch, manchmal monatelang die passenden Requisite dafür zu sammeln.

Ich mag kreative, phantasievolle Photographen.

Gruß
Eva (die eigentlich Schauspielerin werden wollte)
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Vor der Kamera stehen: Für mich reizlos...*lach*
Hallo,

wie die meisten Fotografen stehe ich übrigens auch nicht gerne vor der Kamera. Leider. Aber als Fotograf der mit vielen und sehr veschiedenen Models zu tun hatte, habe ich eine leise "Ahnung" von dem, was Models vor die Kamera treibt. Aber eben nur eine Ahnung. Es ist wahrscheinlich eine Mischung von vielen Motiven. Aber in welchen Verhältnis und mit welchem Schwerpunkt, das heraus zu finden, finde ich spannend.

Danke für eure ersten Einblicke...ich freue mich auf mehr:-)

Viele Grüsse

Bo
zeigen ? reizen ?
Hallo Bo,

als die ersten Nacktfotos von mir entstanden sind, war es der Reiz meinen Freund zu reizen und eine gewisse Zeigefreudigkeit und es waren rein private Bilder, also für den Hausgebrauch. Im Laufe der Zeit ist der Anspruch an gute Bilder gewachsen und nach unserem ersten Shooting (also reines Shooting, ohne das ich den Mann hinter der Kamera reizen wollte) war ich überrascht wie anders du mich siehst und je mehr unterschiedliche Fotografen, um so mehr unterschiedliche Seiten gibt es an mir und das ist jetzt mein Reiz mich fotografieren zu lassen. Jeder sieht mich anders und ich finde es total spannend, wer mich wie sieht und die Reaktionen auf die Bilder. Wenn ich die Fotos betrachte, meine ich zu wissen, was der Fotograf an der Frau am liebsten sieht, ist mir sehr deutlich geworden, zwischen den Fotos die du gemacht hast und die mein Sexpartner gemacht hat.

Liebe Grüße Annette
*****AHN Paar
532 Beiträge
zeigefreudig
sind wir ja schon immer gewesen.

Aber daß wir so schnell jegliche Zurückhaltung abgelegt haben, lag auch an der unkomplizierten Art der Fotografin, der entspannten Atmosphäre und der uns vertrauten Umgebung.
Wir konnten einfach nur wir selbst sein...und es sind wundervolle Bilder geworden.

Vielen Dank @ lilithonair, die wir hier im JC kennengelernt haben.

Grüßle...heute aus DA

Petra und Heinz
Huhu !

Auf mich treffen ebenfalls die Punkte 1-4 zu
sowie Punkt 5 zum Teil. Ich habe bereits sehr
viele Shootings gemacht und möchte damit auch
noch was erreichen.

Im Allgemeinen stehe ich sehr gern im Mittelpunkt,
weshalb ich diesen Punkt in der Umfrage auch angekreuzt habe.
Außerdem pusht es das Ego ungemein, vor der Kamera zu agieren
und hinterher schöne Fotos von sich in den Händen zu halten *g*
Natürlich gibt es auch Shootings, die nicht so tolle Ergebnisse bringen
und das zieht mich dann auch etwas runter ( ist wohl klar ).

Ich habe an die Fotos, die ich mache, jedenfalls einen sehr hohen
Anspruch, bin bei den entstandenen Fotos äußerst wählerisch
( ich habe lieber 1 absolutes Topfoto als 20 mittelmäßge Bilder
auf meiner Seite stehen ).

Allerdings habe ich auch festgestellt, daß ich mit der Zeit immerwieder
neue Problemzonen meines Körpers entdeckt habe, die mir vor
meiner Modelzeit niemals so sehr ins Auge gefallen wären wie jetzt.
Dadurch, daß ich permanent mit mir selbst konfrontiert werde,
bin ich kritischer geworden mit meinem Äußeren, betrachte mich
mit anderen Augen. Auf der anderen Seite kenne ich dadurch auch
meine "Schokoladenseiten" und weiß ziemlich genau, was ich auf Fotos
nicht sehen möchte. Früher jedenfalls war ich wesentlich gnädiger zu mir *zwinker*

Auf jeden Fall ist Modeln Arbeit ( es reicht nicht aus,
mal eben kurz mit dem Arsch zu wackeln und einmal in die
Kamera zu lächeln *g* Dessen muß man sich bewußt sein,
wenn man das zB semiprofessionell anstrebt ) und es gibt hier -
wie überall - Höhen und Tiefen, die man durchlebt.

Außerdem entwickelt man mit der Zeit unwillkürlich
ein gewisses Konkurrenzdenken.

Dunkle Grüße *g*

Melle ^v^
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Schmacht....
@***le

als tiefer Bewunderer und Fan von Dir ist es ja geradezu eine besondere Ehre, dass Du Dich zu meinem Forumsbeitrag äusserst. Ich finde ihn klasse, insbesondere deshab, weil Dein Beitrag Aufschluss darüber gibt, was so die Motivationsmomente eines erfahrenen Models sind.

Schmacht...hätte gerne mal die Gunst eines gemeinsamen Shootings.

Viele Grüsse

Bo
@ Bo : danke für die Blumen *zwinker*

Ich bin eigentlich recht viel im Netz unterwegs
und treibe mich gerne in Foren herum wie diesen hier *g*
Es macht manchmal einfach Spaß, stundenlang Beiträge
zu schreiben
ich, der auch auf der anderen seite der kamera steht, finde es immer gut zu wissen, warum eine frau sich fotografieren lässt. deshalb rede ich mit meinen models auch darüber, nicht nur der neugierde halber, nein, man kann so auch besser auf den menschen eingehen, seine vorlieben herausfinden, ängste abbauen und vertrauen schaffen.
das es nicht einfach ist, weiß ich, denn in kurzer zeit ein vertrauensverhältnis zu schaffen, ist sehr schwer. gespräche im vorfeld eines shootings, sei es per mail oder telefon, machen dies leichter. gerade anfängerinnen haben es so leichter, aus sich herauszugehen.
viele dieser newbies wollten eigentlich ein geschenk für den liebsten haben, waren dann aber überrascht, wie gut sie auf fotos herüberkommen und hatten nach absprache nichts dagegen, dass ich ausgewählte bilder ausstellen durfte.
die neugier auf den eigenen körper, gesehen durch die augen eines "fremden" ist durchaus auch ein treibender teil des `sich fotografieren lassens´.
gruß
andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.