Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
432 Mitglieder
zum Thema
Spät Vater oder Mutter werden ?553
Zum Thema Ich bin jetzt 44 Jahre alt und habe leider noch keine…
zum Thema
Neu-Singel & Mutter -Hier zeigen oder anonym bleiben21
Die mich sehr beschäftigt weil sie ja auch meine ganze Lebensituation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vater und Mutter lieben

Vater und Mutter lieben
immer wenn ihn gebraucht habe
war er nicht da. Er wußte genau das es mich gibt - sein Kind.
Jetzt verstarb er - heimlich
ohne ein Wort mit mir jemals seit 20 Jahren gewechselt zu haben.
Stiefmutter meint es wäre nicht von Bedeutung.
Behörden informieren auch keinen darüber ob der Elternteil noch lebt- also keine Automatisierung in diesem Bereich.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht man damit um ?
Keine Aussprache mehr möglich !
so ähnlich
bei mir sind die Eltern auch ohne abschied gegangen, Stiefvater Unfall, Mutter Asthma und Vater Krebs. Ich hatte mit allen dreien noch Kontakt, aber wenn sie plötzlich gehen und auch noch viel zu früh bleibt immer irgendwas zurück was noch nicht geklärt ist. Ich rede dann in Gedanken mit ihnen, oder auch am Grab selber. Schau mir Bilder an und rede mit ihnen, wichtig war das man auch mal laut ausspricht was einen auf der Seele liegt, er/sie werden es schon hören. Mir ging es danach besser.
Heute rede ich so nicht mehr mit ihnen, ist nun schon einige Jahre her und es ist soweit alles geklärt. Der einzige mit dem ich richtig reden konnte war mein Vater weil der Krebs eben doch länger schon bekannt gab das es dem ende zu ging ach und die Schwiegermutter genauso..auch Krebs, konnten noch lange über alles reden. Ist natürlich schöner.
Mein Beileid noch
Babwe
Danke aber kein Beileid bitte !
Mein Vater war ein Arsch. Erst mißhandelt er mich dann verpißt er sich !!!!
Keine Klärung möglich.
Stiefmutter redet nicht mit mir,nur über Anwalt. Ich weiß nicht wo der Alte liegt.
Sie beraubt mich meines TG was seit 20 Jahren angelegt wurde.
ok nehm ich zurück
sei mir nicht böse, mit solchen Menschen würde ich abschließen. Wenn du wirklich ein Problem damit hast dann lass dir von einem Therapeuten helfen, die haben noch mit die beste art mit so etwas um zu gehen. Da kannst du alles raus lassen, ich hoffe du findest in dem Fall bald Hilfe.
Alles Gute


Babwe
Schwierig...
... dir da 'ne hilfreiche Antwort zu geben.

Meine Erfahrungen sind eher umgekehrter Natur.

Immer, wenn ich meinen Vater gebraucht habe, war er da...
Er verstarb auch nicht heimlich, still und leise, sondern in meinem Beisein.

Ich konnte und kann immer noch in Liebe trauern, doch du kannst nicht um einen Menschen trauern, der dich nur enttäuscht hat!

Du fühlst wahrscheinlich tiefen Schmerz und Zorn?! Hättest ihm gerne nochmal all das gesagt, was dir in der Seele brennt... was er dir angetan hat... was dich langsam auffrisst wie ein Parasit...

Helfen kann dir nur eine vertraute Person, bei der du dich aussprechen, ausheulen, alles rausschreien kannst. SCHREI... das tut gut... !!!

Ich hatte in der Vergangenheit eine ähnliche Situation, ich konnte damals meinem Freund nicht mehr "Ich liebe dich" sagen und mich verabschieden, er war einfach weg... Unfall... Koma... tot!

Vergleichbare Situation: Es war keine Aussprache mehr möglich! Habe gelitten wie Hund... Geholfen haben mir seine Eltern, mit denen ich noch heute Kontakt habe... haben zusammen geweint und geredet...

Rede dir alles von der Seele, geh in den Wald und schrei es raus... aber friss nichts in dich rein, das hast du lange genug gemacht, oder?

Von Therapeuten halte ich nicht viel ( sorry Psychoklempner ;o) ),
solange es die Einrichtung "Gute Freunde" gibt!

"Was er ist und was er war, das wird uns erst beim Abschied klar."
Ich wünsche dir, dass du es irgendwann schaffst, einen klaren Schluss-
strich zu setzen und dir neue Perspektiven zu schaffen.

Alles Gute... Tanja
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Keine Elternliebe....
bei mir war es fast genauso,ich wurde vor 8 Jahren vom Jugendamt informiert "dein Vater ist tot", das war ein schlag ins Gesicht, denn ich habe mein Vater das letzte mal gesehen da war ich 2.
Tja,aussprach gibt es jetzt nicht mehr, aber ich habe mich damit abgefunden, denn es ist nicht meine Schuld. Geschaft habe ich dies mit guten Freunden und vielen und langen Gesprächen mit meinem Partner, das hat mir sehr geholfen!
Mone
was ändert es?
du hast seit 20 jahren keinen kontakt...

ich versteh nicht so ganz, was du mit deiner mail sagen möchtest? ärgert es dich, dass dein vater gestorben ist ohne abschied genommen zu haben? ärgert es dich, weil du jetzt allein bist, mit dem, was zwischen euch vorgefallen ist? bist du enttäuscht?

20 jahre war euch eine aussprache nicht wichtig, wieso jetzt?

er hätte auch erst in 5 jahren sterben können - aber glaubst du, ihr hättet bis dahin ein wort miteinander geredet? ich bezweifel das.

wer 20 jahre keinen wert aufeinander legt, der tut's auch nach 25 jahren nicht.

an deiner stelle würde ich abschließen... so, wie er vermutlich lang damit abgeschlossen hat.
@miss-vertrauen
20 Jahre ziehn ins Land und
der Betroffene
hat es nicht erkannt
jetzt wird er wach und
denkt sich es geibt Krach - klären soll er es nu
und schlägt wegen der Gerechtrigkeit zu !!!!!!!!!!!!!!! *achtung*
klären?
was möchtest du jetzt klären? was ist gerechtigkeit?

um dich verstehen zu können, wäre eine genauere antwort hilfreich *zwinker*
Tja, mein Vater starb als ich 15 war. Meine Eltern waren da schon seit 7-8 Jahren geschieden und mein Vater wohnte in München, ich mit meiner Mutter am Chiemsee.
Er starb alleine, in seiner Wohnung und lag dort 14 Tage tod in seinem Bett, bis ich auf Grund eines mulmigen Gefühls im Bauch meine Schwester - die damals noch in München wohnte - bat, bei ihm anzurunfen. Er ging nicht ans Telefon, drei Tage lang. Dann bat ich sie vorbei zu fahren, aber er machte auch nicht auf. Daraufhin rief meine Schwester die Feuerwehr, die die Tür gewaltsam öffnete....

... und meinen Vater tod im Bett, an einer Gehirnblutung verstorben, vorfand. Ich will Euch weitere Details des Erlebten ersparen...

... aber auch ich konnte nicht mehr mit ihm sprechen, hätte ich ihm doch noch so viel zu erzählen gehabt, ihn gerne noch so viel gefragt, ihn gerne nochmal in den Arm genommen, ...

... leider war mir das nicht mehr möglich, worüber ich lange sehr traurig war und es auch heute noch so sehr wünschen würde.

Aber es ist zu spät. Daher habe ich ihm einen Brief geschrieben, vor Jahren, in dem ich alles erzählt habe, was ich ihm noch sagen wollte, in dem ich alles gefragt habe, was ich noch fragen wollte und in dem ich alle Gefühle niedergeschrieben habe, die ich ihm noch zeigen wollte. Diesen Brief habe ich bei einer wunderschönen, sternenklaren Nacht auf mein Fensterbrett gelegt.

Seitdem geht es mir besser, denn ich fühle mich ihm verbunden und habe immer das Gefühl, dass er bei mir ist. Seltsamerweise fühle ich mich auch von ihm verstanden und selbst einige Fragen, haben sich noch beantwortet.

Er wird immer in meinem Herzen sein und ich freue mich ihn wieder zu sehen...
hey prinzblech...
als meine mutter starb, aheb ich nicht getrauert, war nicht auf der beerdigung. ich würde es immer wieder machen.
wenn mein vater stirbt weiß ich werde ich auch nicht auf deie beerdigung gehen und das trauern wird sehr kurz sein.

aussprechenen mit meine vater?

nein, das werde ich nicht.

warum?

weil es 1. nicht ändert, an das was geschehemn ist
und 2. er es sowieso nicht einsieht.

warum soll ich mich dann belasten. ich lebe mein leben, ich habe mit dem leben mit meine eltern aabgeschlossen. ich möchte nciht wieder konfrontiert werden. zu tief sind die narben auf meiner seele.

vieleicht bereue ich diese endscheidung, vieleicht.

aber ich werde nicht den ersten schritt machen. wenn er darum bittet?, vieleicht. weiß nicht, ob ich diese bitte nachgeben werde.

ich habe es immer wider versucht, habe immr wieder angekäpft, mit der situation, habe ihn immer wieder vorwürfe gemacht, alles umsonst, alles ohne reue.

warum soll ich ihn verzeihen? warum soll ich frieden mit ihn schleißen? warum? was passiert ist paseir und ändern tut scih da nichts mehr.

und verzeihen werde ich ihn nicht, und kann ivch nicht.

schließlich hat er meine kindheit versaut und mein seelenleben ist auch nicht wirklich heil, zu groß sind meine macken.

viel zu groß.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
tja
die Sache mit den Eltern ......
ich wuchs bei Ihnen auf doch ich war mein leben lang nur im Weg.
meine Elternm hatten alles was man sich nur wünschen kann. Geld Probleme kannten die nie ...
doch trotzdem hingen beide irgendwann an der Flasche.
Wut und schlechte Laune bekam ich als Kind zu spühren. mit 14 jahren zog ich aus zu meinem damaligen Freund. ein geschlagens 3 / 4 Jahr brauchten meine
um zu merken das ich nicht mehr da war .
Nun geht es m ir gut ! habe Familie eine Tochter und alles läuft wie es sollte ! Vieleicht behandel ich meine Tochter ZU SEHR wie ein rohes EI aber ich liebe sie mehr als mein Leben.
von meinen Eltern höre ich seit Jahren nichts mehr und das ist gut so. Mir wäre es völlig Wurst ob sie noch leben . Das Erbe schlage ich aus auch für meine Tochter. Das sind dann wohl diese verlassenen Gräber völlig verwildert um die sich niemand kümmert . Ich muss sagen .... ich find e keine einzige Bindungsstelle zwischen mir und ihnen. Es sind für mich völlig fremde Menschen. Auch meine Tochter hat in meinen Schwiegereltern ,auch wenn sie manchmal sehr schwierig sind , und im Schwieger OPA den nötigen Halt und Fürsorge gefunden. auch für mich sind meine Schwiegereltern richtige Etern geworden. Sie helfen und wissen in jeder Situation Rat und versuchen mir zu helfen . So wie es ist ist es gut !!!!!!!!
@ kräuterhexe
schon das du so super schwiegereltern hast.

ich habe sie auch, habe sogar 2 ajhre bei denen im haushalt gelebt.
für mich bedeuteten sie auch mehr als meine eigen eltern

und das grab meiner mutter habe ich in den ganzen 6 jahren nicht einmal besucht. das ist sicherlich ein der gräber die verwildern weil sich niemand drum kümmert.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
@ mama ines
ja Du hast wohl recht ....
als kind habe ich mich immer gefragt wo wohl die angehörigen der Gräber sind . wie man so herzlos sein kann und alles verwildern lässt.
Vieleicht wohnen die Angehörigen nicht mehr in der Nähe oder sindselbst zu alt um hinzukommen.
Ich stand oft auf dem Friedhof und dachte über alles nach ...über das Leben.
Heute weiß ich , dass manche menschen den Weg zum Grab einfach nicht wert sind . Ich habe oft mit meinen Eltern Kontakt aufgenommen . Sogar Kuchen gebacken .... ich wurde weggejagt . Mein Vater hat wohl mal versucht michlimme t mir Kontakt aufzunehmen aber ich denke nach 30 Jahren Misachtung meiner Wenigkeit ..... würde ich es auch ablehnen
Meine Eltern leben noch .....aber das Erbe und den Friedhofsbesuch würde ich ablehnen. Das Schlimme ist nur ..... ich weiß nicht einmal wieso ?
Was habe ich als Kind getan um so misachtet zu werden ? Selbst Ungewollte Kinder werden auf Dauer nicht so behandelt .
Ich werde diese Frage wohl auch mit ins Grab nehmen .

Aber jetzt gehts mir gut und meinem Kind auch und nur das alleine zählt !!!!!
Ich liebe mein Kind !!!!! Ich würde alles für sie tun. Durch sie weiß ich was Liebe ist .....
Jetzt bin ich erwachsen und selbst für mein Leben verantwortlich .... ich liebe mein Leben jetzt !!! Mir gehts gut !
LG kexe
Vater und Mutter solltest DU ehren
oder Dich wehren
wenn Sie mucken
könnten sie auch Zähne spucken.......

Hart aber gerecht
das ERgebnis von Kindesmißhandlung
ach prinzblech...

wir kennen uns nur zu gut, daher verstehe ich deine worte...

ich habe mir übrigens viel gedanken gemacht, gedanken über meine eltern und über mich.

ich bin ja auch mutter.

ich habe viel mit einer userin geschrieben, das tat mir sehr gut. ich binzwar immer noch dee meinung, das ich verzeihen kann, aber ich denke die rache ist nicht immer die beste lösung.

ich weiß, ich weiß.....für dich schon...................

aber für mich ist sie nicht, im gegenteil.

ich kann mir nicht vorstellen, rache auszuüben, denn dann stelle ich mich doch auch auf einer bestimmten stufe, nicht auf die gleiche, aber ich verlasse meine....

und bin ich dann besser?

ausserdem, bin ich dann trotzdem nicht frei, frei von träumen, frei von macken, frei von emotzionen...

ich kann mir vorstellen, wenn ich rache mache, in irgendeiner form auch immer, werde ich wider konfrontiert, werde ich wieder emozional aufgewierbelt und finde nicht meine ruhe, die ich brauch, die ich mir mühsam erkämpft habe, das möchte ich nicht verlieren.

ich wünsche dir viel glück beim prozes und hoffe, das du deine ruhe damit findest..

lg

ines
*********Sioux Frau
645 Beiträge
ach prinz blech.....
verstehen kann ich dich nur zu gut .....
und ich muste grinsen als ich deinen Spruch gelesen habe .
aber solang du noch Wut im Bauch hast .... haben sie dich und dein Leben noch lange unter Kontrolle. Auch wenn man das selbst nie zugibt .
ich sagte auch einmal .... *wenn die tot sind , p*** ich nochmalso richtig aufs Grab * * und egal was ihr tut , ich überleb euch doch eh ....*
Aber solche Gedanken bringen am Ende nichts.
Nach vorn schauen , das eigene Leben so angenehm wie möglich gestalten und sic an kleinen Dingen freuen , auch wenns schwer ist und man vieleicht keine Arbeit hat ....und alles blöd ist umeinen herumalles grau und trüb ist .
Dann noch einen Lichtschimmer einzufangen und zu lächeln und seinen *Eltern * auf der Straße zu begegnen , diese als völlig unbekannte , fremde Menschen betrachten zu können...... das ist die kunst die wir lernen sollten !!!!!
hat man einen Bruchteil dessen geschafft.... dann hat man das eigene Leben gewonnen. Ich denke so ..... ich binmit 14 jahren zu Hause weg , habe mein Leben imGriff . Ikea eingeräumte Wohnung , eine hübsche Tochter , nen Chaotischen Hund *lol* einen sehr lieben ,hübschen Mann .... und was sind schon 14 Leben mit den [b]Eltern[/b] gegen vieleicht ( mindestens ...ich hoff ich lebe ewig ) 70 Jahre Spaß und Liebe und Fun und die täglichen *kleinen * Sorgen die man regeln muss . Ich liebe mein Leben !!!
Vieleicht aber auch nur vieleicht , muss es [b]Kinder[/b] wie uns damals einfach geben .... damit es Menschen auf der Welt gibt , die das Leben und den kleinen Lichtschein am Horizont noch mit dem innersten der Seele wahrnehmen können. Sich von Freunden noch an einem kleinen Gruß erfreuen können .... wo andere einfach sagen [b]ja ja zurück[/b]
Kinder die in der Kindheit alles haben und jeden Wunsch erfüllt bekomm,ist er auch noch so ausgefallen .... ( bitte nicht mit PC Mäusen schmeisen ) werden doch oft Geschäftsführer .... Politiker ....sonst was .... skrubellos , gefühllos und streben nach noch mehr Macht , Kaufen sich den Mond , weil das irdische nicht ausreicht ....ich will ch will ich will !!!!!!!

Nicht das ich es gutheiße was mit mir so passiert ist aber ich denke aus mir ist ein guter Mensch geworden. Der vieles nocht für selbstverständlich hällt was Freunde und Bekannt für mich tun . Und der jederzeit für Freunde ein offenes Ohr hat und vieleicht auch einen Rat.
Ein kleiner Kuss auf die Wange und ein *ich hab dich lieb * von meiner Tochter ist für mich das größte überhaubt ..... denn damit weiß ich .... ich kann eine gute Mutti sein und ich
mache meine [b]Sache[/b] sicher nicht ganz schlecht . ICH werde geliebt und sollte es mal soweit kommen ,wird mein Grab sicher beweint und gepflegt ...... das ist Anlass dafür meine [b]Eltern[/b] zu bedauern und sie als FREMDE anzusehen .... ich schüre keine Wut mehr .

LG kexe
Vergangenheit
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,dass es schwer ist sich zu lösen. ich wurde zwar nicht körperlich misshandelt aber mir wurden Narben in der Seele zugefügt, die nie verblassen werden.

Und leider leider muss ich sagen,dass meine Mutter erst sterben musste,damit ich mich selber finden konnte. Erst wenn Du nicht mehr Kind bist,kannst Du wahrlich erwachsen werden!

Ich kann schon verstehen,dass es in Dir gärt und brodelt. Aber nimm diesen Tod als Chance an, Deinen Erzeuger und alles was mit ihm zusammenhängt für Dich sterben zu lassen. Solange Du solche Gedanken und Emotionen hast,ist er nicht tot!!

Wie Du das machst bleibt Dir überlassen. Geh zu seinem Grab,sieh es an,dreh Dich um und geh aufrecht weg. Verlasse ihn.
Oder nimm etwas von ihm,wenn Du nichts hast,schreib ihm ein paar Zeilen und verbrenn sie oder wirf sie weg.
Tu es einfach als Handlung. Nicht ER stirbt Dir einfach weg,sondern Du lässt ihn sterben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft ...
@love
Vater dieser ARsch hat sich heimlich verpisst. Stiefmutter nennt mir nicht das Grab.
Abgesehendavon hat er mir solche seelischen und koerperlichen Wunden zugefuegt das er immer lebt
hallo prinz
mit 30 dachte ich, ich wäre erwachsen und wüsste wer ich bin. ich bin zwar in "normalen" verhältnissen aufgewachsen, doch waren die folgenden 12 jahre, diejenigen, in denen zeit war meinen vater wirklich kennenzulernen. trotz entfernung und später eigener familie habe ich die verbleibenden jahre ganz bewußt genutzt, um ihn wirklich kennen zu lernen. mit seinem tod kam die aufgabe, seine letten aktivitäten zu vollenden und die akten nach durchsicht für immer zu schließen. erst seitem weiß ich wo meine wurzeln sind, wer ich bin und warum ich so bin, wie ich bin. darüber hinaus ermöglicht dieses bewußtsein auch, veränderungen im eigenen leben herbeizuführen. erst als ich begriffen hatte, woher die eine oder andere ureigene marotte von mir stammte, konnte ich sie nach jahrzehtelanger wirkung relativ schnell ablegen. auch habe ich begriffen, was ich ändern muss um mich nicht auch schon in 19 jahren verabschieden zu müssen.
mach´wesentliches habe ich erst nach vaters tod von seinen freunden und entfernteren angehörigen erfahren. die so gewonnene erkenntnis hat mir geholfen, den verlust eines für mich sehr wichtigen menschen leichter zu ertragen.

warum ich dir das schreibe? weil dir außer deiner wut noch kaum etwas geblieben ist, womit du dich selbst identifizieren kannst. du definierst dich selbst als abkomme eines arsches ( und was kann das schon sein, außer einem arsch?)

such´ nach den spuren deiner eigenen geschichte. es ist noch lange nicht zu spät noch viel über deinen vater herauszufinden. es wird überlebende wie geschwister, eltern, onkels, großtanten, arbeitskollegen, freunde oder bekannte geben, die einiges wissen, fotos besitzen etc. und auch das grab wird sich finden lassen. suche nicht unbedingt nach einer entschuldigung für sein verhalten. du brauchst ihn weder zu akzeptieren und noch zu lieben. lerne ihn nur kennen, und du wirst sehen, dass hinter dir etwas mehr steckt als nur ein arsch. du tust es für dich, denn es geht dein halbes leben dabei drauf, die wut in die steckt, zu verdrängen. eine gewisse leere müsstest du sogar bis zum schluss ertragen!

prinz blech, mach dich auf den weg und komm´als kleiner prinz zurück!


mut und kraft dazu wünscht dir
der kater
@kater
Väter die mißhandeln und mißbrauchen sind doch Ärsche,oder ?
und Pantoffelhelden die das tun was Frau weill nur um einen Fick zu bekommen ?
Hast Du schon mal überlegt, mit eine Psychotherapeuten zu reden? Vielleicht einem, der auch Familienaufstellungen macht.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Du einen an der Waffel hast - ganz und gar nicht - ich finde nur, dass solche Fachleute vielleicht besser wissen, wie Du mit so einem Problem umgehen kannst.

Das fatale an so Dingen ist nämlich, dass man sie sonst weiter mit sich rumschleppt und indirekt weiter vererbt!


[b]hexe2[/b]
@prinz
ein arsch, das mag schon sein prinz. dass er sich nicht gekümmert hat, lässt sich nicht nie mehr ändern.

dein be- und empfinden beruht doch aber darauf, dass du die person auf einen arsch reduziertst. für deine eigene identifikation in bezug auf deinen vater bleibt dir nichts, als das bewußtsein, vom einem arsch abzustammen. eine gewaltige leere in der iregendwo ein kleiner arsch posiert. vermutlich steckt hinter dieser person steckt noch wesentlich mehr. sie war selbst mal kind, jugendlicher und als erwachsener hat er außer deiner existenz noch anderes bewirkt. versuch´s herauszufinden. wenn du es schaffst, dich hier öffentlich hinzustellen und dein problem vorzutragen, dann schaffst du auch das.

meinen vorrednern kann ich mich nur anschließen, du wirst dein befinden ohne etwas zu tun nicht ändern können. der vorgeschlagene therapeut kann helfen, defizite zu bewältigen. das macht sinn, bei dingen, die sich nicht mehr ändern lassen, z.b. das nicht kümmern. hinsichtlich des unwissens um die person ist das jedoch die zweite wahl. anstatt die leere zu bewältigen kannst du sie auch selbst mit wissen anfüllen.

dich grüßt der kater
@kater @biwi
Das Erlebte zu verarbeiten ist jedem selbst zu überlassen wie und wasa. Ich wach nachts auf weil ich im Schlaf zusammenzucke weil prügelender Waise er auf mich einschlägt. Meine Kniegelenke schmerzen immer noch vom Nächtelang Kniebeugen machen.....
Nächtelang wach bleiben müßen stehend neben dem Elternbett unter Bewachung. Das sind die harmlosendesten Sachen.
Die körperlichen und seelischen Schmerzen schreien - unvergesslich - da hilft auch kein Psychologe *achtung*
In der Wane eiskalt abbrausen mit Gürtel draufhauen.....
Wie krank muß Elternteil sein um das live ausführen ?

und jetzt behauptet meine 2te Stiefmutter mich als Lügner darezudstellen. DAS REICHT: RACHE - zahlen soll sie ! Verklagen bis fder Arzt kommt - denn Geld zu zahlen tut ihr weh und damit habe ich eine legale Lösung
ihr weh zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will GErechtigkeit für meine geschundes Leben !!!!!!
"Das Erlebte zu verarbeiten ist jedem selbst zu überlassen wie und wasa."
sicherlich, nur was willst du dann von uns hören?

dass du hier jemanden findest, der dich in deinen racheplänen bekräftigt, möchte ich auch bezeifeln.

wie weit du damit bisher gekommen bist liest du hier:
"Ich wach nachts auf weil ich im Schlaf zusammenzucke...."

gruß vom kater
(der auch einen ganz alten laster hat)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.