Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1429 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
642 Mitglieder
zum Thema
Muschi-Saft361
Viele Bilder beschäftigen sich mit dem Saft des Mannes, aber was ist…
zum Thema
Mögt ihr Fingern beim Liebespiel?33
Mich würde interessieren wie die Damenwelt das Thema Fingern beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lymphmassage

Lymphmassage
Ich muß Euch heute mal was fragen. Ich habe vom Arzt eine Lympfmassage für die Beine verordnet bekommen. Als ich beim Maseur den Termin hatte, sagte dieser ich soll meine Unterhose ausziehen, weil sonst der Lymphfluss gestaut wird ( stimmt das ? ) Ich habe es getan und er fing mit der Massage von den Füßen bis hoch zur Leiste an. Was soll ich sagen, stellt euch vor ich habe solch einen explosiven Orgasmus bekommen, dass mir so denke ich eine Minute oder zwei fehlen. Ich kann Euch nicht mal sagen, ob er meine Muschi berührt hat oder nicht. Ist das auch schon mal Jemanden passiert oder hat er es darauf angelegt ? Orgasmus auf Krankenschein nicht schlecht muß ich sagen
Mal wieder ein Beitrag....
bei dem ich frei Lachen musste...... *ggg*

Geil!! Für den Massagemann wars bestimmt bestimmt auch ein Supi Erlebniss??!

Wie gings dann weiter? Ich meine hat er was gesagt oder Du?

Ein wirklich einmaliges Erlebniss!! Wie Weihnachetn....grins

Liebs Grüßle, Schlappi *hund*
********r_ni Mann
74 Beiträge
Nett...
aber nochmal zu Deiner Frage:
Ich hatte ebenfall mal diese Lymphdrainage verschrieben bekommen und musste mich nicht komplett entkleiden.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass zu enge Slips die Bahnen verengen. Da müsste ich zu der Lage aber mal in meinen Büchern wälzen.

Nicht böse gemeinte Frage, aber bist Du leicht erregbar? *lol*
Massage
Also ich muß dazu sagen, da ich sowas nie vorher erlebt habe, war ich danach ziemlich verwirrt und es war mir sogar etwas peinlich. Der Masseur hat nichts danach gesagt und ich auch nicht. Ehrlich normalerweise bin ich nicht soooo leicht erregbar, aber es war schön
*******_bw Mann
58 Beiträge
Ich hab schon oft nach meine Knie OPs Lymphdrainagen bekommen.
Erregt hat es mich kein einziges mal. Ein ehemaliger Geschäftskollege hat darauf aber ganz anderst regiert *zwinker*
Ob jemand mit einem Orgasmus reagiert oder nicht ist ganz von der Person abhängig.
Die Unterhose blieb dabei immer angezogen. Ich kann mir vorstellen, das es sich enge Unterwäsche durchaus negativ auswirken kann. Ich glaub aber nicht, dass es die Wirkung komplett aufhebt.
***o5 Mann
242 Beiträge
Ich habe nach einer Operation auch mehrfach
Lymphdrainagen bekommen. Aber den Slip habe ich
dazu nie ausziehen müssen.

Sano5
********xter Mann
169 Beiträge
hi..
also hatte auch diverse massage Termine aber werder mußte ich die Hose ausziehen noch hat mich das was der/die gute da gemacht hat in irgendeiner Form erregt! Aber ich bin ja nicht das Maß der Dinge..


LG Agepi
*********Speck Mann
1 Beitrag
macht sinn,
dass er verlangt hat, dass du die unterhose ausziehst.
bei der lymphdraenage wird die gestaute lymphflüssigkeit
über die sekundären, oberflächlichen lymphbahnen abgeleitet und
diese würden ja abgeklemmt bei einer engen unterhose.
da hätte ja dann die ganze therapie keinen sinn!
aber ein guter therapeut würde zumindest den schambereich
abdecken, hat er das?

allerdings muss ich sagen, dass ich das gern mal erleben würde,
aus der sicht des therapeuten... *ggg*

und normal ist das sicher nicht... zumindest nich die regel! *lol*

ansonsten ist die lymphdraenage ja ne sehr angenehme sache
und wenn du vll noch nie so angefasst wurdest, hat das vll
was bei dir ausgelöst, was du noch nicht kanntes?

dann viel spass bei den weiteren therapien!

gruss

der brot mit speck
****aza Mann
3.095 Beiträge
Nach meinem Wissen ist es sinnvoll und sollte wohl auch so sein, daß eben kein (auch kein leichter) Druck auf den Abflußwegen liegt. Gerade die Lymphdrainage ist ja eine sehr langsame Massagetechnik, die kaum Druck ausübt - da stört auch das Höschenbündchen schon.
Allerdings kommt es darauf an, wohin man die Lymphe drainieren will (bei einem geschwollenen Fuß nach der OP muß man sie ja nicht zwingend bis in den Bauch drücken) - zum anderen wird es wohl aufgrund des Schamgefühls nicht so häufig gemacht, das Höschen ausziehen zu lassen- theoretisch ist es aber sinnvoll und besser. Letztlich ist es natürlich die Entscheidung des Patienten und wenn es als unangenehm empfunden wird, einfach darauf hinweisen. Ein rechtschaffener Masseur wird das akzeptieren oder die Sinnhaftigkeit erläutern.

PS: Du wirst nicht die/der erste gewesen sein, bei dem es während der Massage zur Erregung kam. Das es aber gleich so weit geht... *g*
@kisserin
Ich hatte vor kurzem einige Termine zur MLD (manuelle Lymphdrainage) für beide Beine.
Ich mußte Hose und Socken ausziehen aber nicht den Slip.
Begonnen wurde mit der Entstauung am Halsbereich da da die großen Hauptlymphknoten sitzen die die Lymphflüssigkeit ins Herz abtransportieren.
Dann ging es weiter über die Leisten also Oberschenkellymphknoten, dann Kniebereich, Fußgelenk und dann Zehbereich.
Die Entstauung beginnt also erst im Halsbereich um den Abfluß anzuregen.
Es wird also vom Oben nach unten entstaut damit die Lymphflüssigkeit zum Herzen hin abfliessen kann.
Allerding kann ich sagen das mich die leichte Massage im Leistenbereich auch erregte und ich immer die Zähne zusammengebissen habe um keinen Laut von mir zu geben. *lol*
Also bei mir hat er mit der Massage von den Fußknöcheln angefangen bis zu den Leisten. Am Hals war er gar nicht.
****aza Mann
3.095 Beiträge
@kisserin
Aber es gehört zur Lymphdrainage dazu, daß man erst die Knotenpunkte für den Abfluß frei macht, ehe man mit der Drainage beginnt. Der Sinn ist ja, mit möglichst wenig Druck und langsam zu drainieren... ich kann da der Beschreibung der rotenburgerin nur zustimmen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@kisserin
bei lymphdrainagen..ist mir das noch nie passiert....

aber wenn ich lomi lomi massage habe...(hawajanische)dort wird mit unheimlich viel oel gearbeitet...und splitternackt ganzkörper...also da geht bei mir auch schon mal die post ab...hauptsächlich wenn er am po und umgebung ist.. *rotwerd*

LG.Serena.
Ich kann mich da rotenburgerin auch nur anschließen. Musste/durfte das auch vor ner Weile über mich ergehen lassen.
Doch auch ich sollte bitte den Slip ablegen, mit den Begründung, dass wirklich nichts staut.

Ob meine Erregung jetzt unbedingt dank der Massage kam, oder doch nur die "bösen" Gedanken, was wäre wenn er weiter geht... hm...
Er war aber auch ein geiler Typ *rotwerd* *lol*
*********y_58 Mann
101 Beiträge
Lymphstau durch Unterhose
ich kann ausdrücklich bestätigen, das im rahmen der Therapie ein Slip stauend und somit den lymphfluss massiv beeinflussen kann.
Wobei ist es zusätzlich auch vom jeweiligen Patienten abhängig.
Ich bin ausgebildeter und langjährig tätiger Masseur und Lymphtherapeut und weiß wovon ich rede.
*********y_58 Mann
101 Beiträge
Behandlung ist vom jeweiligen Kranheitsbild abhängig
Die Behandlung ist zudem vom jeweiligen Krankheitsbild des Patienten abhängig und somit wird auch die Arbeitsweise des Therapeuten dadurch sehr stark bestimmt.
Generell gilt, das es oftmals von der Konstitution des zu Behandelnden abhängt, in wie fern es Sinn macht, auch die Hals- und Achsellymphknoten mitzubehandeln.
Sinnlos ist es jedenfalls nicht, wenn diese Partien auch mitbehandelt werden.
Denn das spricht außerdem für ein sehr gewissenhaftes und vorbildliches Verhalten des Therapeuten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.