Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25228 Mitglieder
zur Gruppe
100% Ibiza
239 Mitglieder
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen 100/2+4449
Hier geht's weiter mit die in Teil 53 mit einem neuen Rätsel dran ist.
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen 100/2+11449
Ist dran mit einem neuen Rätsel. - - - für eventuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+17

Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+17
Ich erlaube mir vorzeitig, einen neuen Thread zu eröffnen, da die Schließung des vorigen kurz bevorsteht.
Das letzte Rätsel von "Nanny_Ogg_Otso" ist noch nicht gelöst. Sie hatte kurz vor Seitenschluss gepostet:

*pfeil* Parkplatz von unbenutzten Dornengewächsen..


-------------------------------------------------------------------------------------

für eventuelle "Neuankömmlinge" - noch einmal die "Regeln":



Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs. Ein Teil des Wortes kann Substantiv, Verb oder Adjektiv sein.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

• scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

• Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Erwin

PS: wenn jemand, der ein Rätsel gelöst hat, kein neues einstellen möchte oder danach z. B. drei Wochen in Urlaub fährt *mrgreen*, bitte kurz darauf hinweisen, sonst "warten" nämlich häufig alle genau darauf ...
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Neu_Rosen_Garten
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
_Vase
;-)
Neu_Rosen_Garten ist ...

Super....Perfekt....!!! *bravo*

Na dann pflanz mal was neues!!
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Ich lasse auch gerne mal anderen den Vortritt.

Möchte jemand?
...
*ja*



Verknotung von zu Ulk aufgelegten Nachtschattengewächsen
*tomaten**lol**troet*
leider falsch... *smile*
?
..soll ich anders formulieren *nixweiss*
Kicher_Erbsen_Reisig

Kicher_Erbsen_Zähler

*gruebel*
Alles *nein*
Kartoffel_?_?

Jetzt müssen wir alle Nachtschattengewächse durchhecheln.

Tomaten sind raus.
Tabak
Engelstrompete

Lampion_Blumen_Kranz

Toll_Kirschen_Hecke

*nixweiss*
Na so viele bleiben da ja nicht mehr *zwinker*


alles *nein*
morgen gehts weiter muss jetzt in die Koje *heia*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Stech_Apfel_Wickler?
****_R Frau
1.229 Beiträge
was mit
BlasenKirsche
SpaltBlume
TrompetenZunge
TollKirsche
BocksDorne
WeißBecher
BilsenKraut
EngelsTrompete
PfeifenTabak
Au_bergine
Al_raune
*frage*
Alles bisherige *nein*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
vereier_Pflanzen_Geflecht?
..
nicht übel *lol* aber leider


*nein*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Toll_Kräuter_Werk?
*dagegen*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
meinste etwa ne Prostituierte mit dem Nachtschattengewächs?


*smile*
Interessante Theorie mit den Bordsteinschwalben und den Nachtschattengewächsen...aber so um die Ecke hab ich dann doch nicht gedacht..

Das liesse sich mit meiner Umschreibung denke ich auch nicht so erklären *gruebel*
in dem Zusammenhang würde ich dann ein NachtschattenGEWÄCHS doch eher einem Mann zuordnen *haumichwech*
Kleine Hilfestellung nötig *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.