Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Ausleben von Bisexualität und Beziehung50
Sex mit Männern trotz Beziehung Gibt es von euch welche die trotz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen es viele Heimlich?

Warum machen es viele Heimlich?
So ich stelle nun einfach mal die Behauptung auf daß viele MÄNNER es Heimlich ausleben. Und nun meine FRAGE

"WARUM" ???

Es wäre doch besser wen es die Partner/in wüßte dann braucht man kein schlechtes Gewissen haben und kann an die Sache viel besser ran gehen.

Oder wie seht ihr daß ??????

Wichtig ist doch für eine gut gehende Beziehung OFFENHEIT UND EHRLICHKEIT !!!!

Alles andere ist ein Falsches Spiel und kann tiefe Wunden aufreissen.

LG Petra *zwinker*
Bedeutet "es" fremdgehen?

Tja, warum machen das Männer (und Frauen) wohl heimlich? Weil sie ziemlich sicher sind, dass es dann erst recht Probleme geben könnte und der Partner sich eventuell trennen würde? Und weil man damit Gewohntes aufgeben müsste? *roll*

Es sei denn, man einigt sich auf eine offene Beziehung...
Heimlich geht gar nicht!
so viel offenheit sollte schon dasein und andere personen mal ein beiwerk zur eigenen beziehung darstellen!

vieleicht besteht ja auch gar kein grund zur heimlichkeit wenn mit den vorlieben mal offen umgegangen wird in der partnerschaft.
ebenso sollte ein lebenspartner auch in dieser "lebenslage" zu einem passen!
Rückfrage:
warum gibt es Menschen hier im Joy, die ihrem Partner nicht nur erzählen, dass sie fremdgehen, sondern auch wie sie es getan haben???

Das Gewissen erleichtern???
Dem Partner nen Kick geben? (sehr fragwürdig)

Wobei wir wieder beim Seitensprung wären...
Jeder ist anders
so ist es nun mal!
Aber Ehrlichkeit und die Respektion vor dem Partner sollten ausschlaggebend genug sein sich innerhalb einer Beziehung zu aktzeptieren und respektieren!
Wir für uns leben das "fremdgehen" halt gemeinsam aus, wobei es für uns kein fremdgehen ist da wir beide dabei sind bzw. dabei sein wollen! ( haben noch nicht das richtige pärchen gefunden)
Das man zusammen tut garantiert nartürlich noch lange nicht das der Partner es nicht trozdem heimlich tut aber das wäre ja eigentlich DUMMHEIT! Ich denke das es meistens der Reiz des heimlichen und verborgenen ausmacht, das Gefühl es tun zu können vielleicht!
Naja aber wie gesagt jeder Mensch ist eine Einzigartigkeit!
LG
Hi,
bin jetzt auch in der Situation,daß ich einfach mal eine sexuelle Erfahrung mit einem Mann haben möchte.Obwohl ich eine recht offene Beziehung mit meiner Partnerin führe,bin ich mir sicher,meinen ersten Versuch mit einem Mann,ohne ihr Wissen zu machen.
Fragt mich nicht warum,ich weiß es nicht.
LG
Ich würde es glaub ich auch erst hemlich machen obwohl sie von meinen Wünschen weiß.Der Grund ist ich möchte es erst antesten ob es mir auch wirklich Spass macht, wenn nicht und sie ist dabei dann wird es bestimmt schlagartig zu Ende sein.Wenn es mir aber doch gefällt und sie es auch mag dannhätte ich nichts dagegen wenn sie zuschaut oder später auch mit macht.
lg
*********n_nw Mann
8 Beiträge
Offenheit ist nicht alles....
bzw. hilft nicht immer weiter. ich habe mit meiner letzten Partnerin und auch mit meiner jetzigen Ehefrau immer offen über meine Wünsche und Gelüste gesprochen.

Für die erste war ich dann pervers, und meine jetzige kommt gar nicht damit klar. Mitmachen kommt für sie schon gar nicht in Frage. Wenn ich Ihr sage, das ich meine Neigung trotzdem auslebe, bin ich ganz schnell wieder solo.

Was bleibt für mich also an Möglichkeiten???

Mit meinem Gewissen muß ich selber leben. Leicht ist das mit Sicherheit nicht immer.

LG
@Nurspielen
Dein Statement ist mir sympatisch...
****RC Mann
25 Beiträge
es hat keiner gesagt das es eifach ist !
es ist eshr interesant was ihr für praktiken endwikelt es zu verheimlichen oder euch schön zu reden wozu ???

sorry aber das muste raus !

meiner meinung nach ist es ein erzieungs problem über deren spätfolgen wir jetzt stolpern sicher es wahr gut gemeint das Mann Frau OK ist und Mann Mann oder Frau Frau nicht Ok .
Aber die zeiten sind vorbei !!! und es ligt an unserrer generatzion dises freie denken weiter zugeben !!!

das wir so erzogen worden Kann man nimandem vorwerfen bei ihnen wahr es ja auch nicht anders und sie haben es ja auch so erlebt ! aber ich schweife ab .

Also ich lebe in einer Bi bezieung sie weis das ich mich auch anderweitich orientire und sie macht es ja auch und wir leben gut damit wenn unser umfeld das akzeptirt ist das ok wenn nich " na und *zwinker* "

OK wenn man in einer Hetero bezieung lebt und plotzlich fest stelt " Hilfe ich habe interresse an meinem geschlecht " wird es meiner meinung nach eine harte probre für die bezieung ABER wenn man diese sache durchsteht kann einen nichtz merhr erschüttern was bringt einem eine bezieung in der man nicht so leben kann wie man mag oder der partner im unklaren gelassen wird .

wehr in einer solchen situation ist sollte einfach seinem partner gegen über die karten auf den tischlegen und ehrlich sein !

den das ist ein teil des fundamentes auf dem eine gute bezieung aufbaut ! meiner meinung nach

OK es kann damit enden das die Bezieung scheitert aber man sollte Prioitäten setzen was man will sich und den partner die möglichkeit geben sich auszu leben oder sich in eine traumweld flüchten wo man sich alles schönredet !

endscheidet selbst !!!
???
aber ist es nicht eine Art von Fremdgehen, wenn es jeder - für sich -macht? Wir denken, dass, wenn es mal passiert, wir beide das zusammen machen werden damit sich keiner die Frage stellt was so alles passiert ist... und das hat nichts mit Vertrauen zu tun.... Wir leben zusammen, wir wohnen zusammen, also warum sollten wir neue Erfahrungen und "Experimente" nicht auch zusammen machen.... Ach und: es tut nicht weh mit seinem Partner über Gefühle und Wünsche zu reden. Man wundert sich oft, wie offen die Partner nach einem gutem Gespräch mit so was umgehen und sogar darauf eingehen können, oder sogr ähnliche Wünsche hatte aber sie vor "Angst" nie äußerten...

Fazit unserer Meinung nach ist: Ehrlich und offen und alles zusammen...

Gruß Max *rotwerd*
also warum sollten wir neue Erfahrungen und "Experimente" nicht auch zusammen machen
Genau so sehe ich es auch.
Und das bereichert dann wieder die Partnerschaft, während Heimlichtuerei - egal ob mit Mann oder Frau/ gleich- oder andersgeschlechtlich - immer Fremdgehen bleibt und die Beziehung sogar zerstören kann..
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
Ich...
... stelle mri gerade die Frage wie die Threaderstellerin darauf kommt zu behaupten, dass viele Männer ihre Bisexualität sofern vorhanden heimlich ausleben. Andersrum könnte man genausogut die These aufstellen das viele Frauen das genauso tun. Mich interessiert woher dieser Gedanke kommt. Nur dann hab ich doch einen echten Anhaltspunkt auf den ich eingehen kann um hier vernünftig antworten zu können.

gruss
ungeniert
ungeniert_nw hat geschrieben:
... stelle mri gerade die Frage wie die Threaderstellerin darauf kommt zu behaupten, dass viele Männer ihre Bisexualität sofern vorhanden heimlich ausleben.

Da ich mich schon eine Weile mit den Thema Bisexualität beschäftige, hatte ich schon viel Kontakt zu Mitgliedern spezieller Communities und da musste ich fest stellen, dass es sehr viele junge Männer gibt die heimlich ihren Neigungen nachgehen, die Gründe dafür sind verschieden. Entweder sind sie zu feige sich ihrer Partnerin zu offenbaren, da sie meist schon ein Problem damit haben es sich slebst einzugestehen. Es ist aber auch oft der Fall, dass darüber in der Beziehung geredet wurde, die Frau es aber strikt ablehnt. Ich hab versucht manche davon zu überzeugen klar Schiff zu machen, da man so besser mit allem umgehen kann, dies hatte dann aber meist nur zu Folge dass diese Leute dann keine Lust mehr hatten da ich als Moralapostel fehl am Platz war.

Mir fällt es auch nicht gerade leicht mit meiner Freundin über solche Dinge zu reden, aber wenn die Worte und Sätze mal ausgesprochen sind, fühlt man sich viel freier. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen eine parallele Sexualität auszuleben und das alles zu verheimlichen, da wird man doch zum Schizo!! Ich glaub da würde mich mein schlechtes Gewissen irgendwann zerreissen...

ungeniert_nw hat geschrieben:
Andersrum könnte man genauso gut die These aufstellen das viele Frauen das genauso tun.

Das kann ich mir nicht vorstellen, Sex unter Frauen ist einfach was ganz anderes, es ist gesellschaftlich ganz anders angesehen, daher glaube ich nicht dass es viele Frauen gibt die das verheimlichen müssen, es sei denn der Partner hat ein Problem damit.

Genau diese Angst vor der gesellschaftlichen Ablehnung und Ausgrenzung ist für viele Männer, einschliesslich mir, das Problem sich öffentlich zu outen. Aber das ist ja nochmal was ganz anderes, man sollte es sich aber jedenfalls soweit eingestehen, dass man offen und ehrlich mit der Partnerin darüber reden kann.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
als erstes....
@*******len --> dem kann ich nur zustimmen

zudem, das mit dem ausleben....
nun ich glaube es ist für viele (wie für mich) "nur" ein kick,
gegenfrage: wenn ein paar sex haben will, geht es dann immer in den sc?

und was genau versteht man unter "offen ausleben" ?
? muss ich es dann immer tun, wenn mir gerade danach ist oder der gedanke durch den kopf schiesst ?
? muss ich eine partnerin haben zu der ich sagen kann: ich geh mal ins kino, will ordentlich rangenommen werden...?
also die frage: wie "extrem" ist "offen ausleben" denn gemeint, wenn mann/frau "nur bi" ist ?

achtung: nicht böse gemeint...
für mich liest sich in vielen fragestellungen (auch der start des threads) zwischen den zeilen eine gewisse frustration, das mann/frau/paar keine passenden partner findet, welche die neigungen teilen..., wobei das nicht zuletzt auf die eigenen ansprüche zurückzuführen ist.
da gehts nicht nur um neigungen sondern auch um äusserlichkeiten und "die gleiche wellenlänge" (schiliesslich wollen sich die meisten zuvor unterhalten, was bei einem beschränkenten wortschatz / interessengebiet schwer möglich ist)
Bi - heimlich oder unheimlich ?
Also ich denke schon, dass ein Grossteil der Männer ihre Bisexualität nur heimlich ausleben. Aus Angst die Wahrheit 'beichten' zu müßen und dann veralssen zu werden, aus Angst vor Ablehnung, aus Scham ... die Liste der Gründe warum Mann es nicht sagt ist bestimmt genauso lang wie die Liste der Gründe warum es sich lohnt zu sagen.

Meine Frau weiß seit 3 Jahren , dass ich Bi bin und das ich das auslebe.
Seit 3 Jahren ... davor hatte ich auch Schiß es ihr zu sagen, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Jetzt weiß sie es. Sie weiß, dass ich auf erotische Männer-Seminare gehe (Massage und Tantra), sie darf meine Seminartagebücher lesen. Meine schwulen und Bi-Freunde rufen zu Hause an und letzthin hatte ich einen Bi-Freund über zwei Nächte zu bEsuch und wir haben nicht nur Fernseh geguggt oder Bier getrunken ...
Gemeinsam (er-)leben wir meine Bisexualität nicht, das will sie nicht.

Soviel zum Status quo.

Ich erzähle ihr aber auch nicht jedes Sauna-Erlebnis en detail, es ist eine Art Grenzwanderung ... und es ist immer nicht ganz einfach.

Ich lade ab und zu Männer zur Tantra-Massage ein, manchmal massiere ich 'nur' manchmal habe ich auch Sex mit den Männern ... beides ist OK so.
Oft habe ich 'heimliche' Bi-Männer zu Besuch, die es einfach nur geniessen wollen von einem Mann auch intim berührt zu werden.
Manchmal tun sie mir leid, ich spüre die Sehnsucht welche jedoch versteckt oder gar unterdrückt wird. Das tut weh.
Ich frage nicht mehr nach dem warum und weshalb, ich gebe was ich geben kann bzw. wozu ich bereit bin zu geben.

Ich glaube, es hängt viel damit zusammen, dass viele Männer ihre Bi-Sexualität erst im 'mittleren Alter' spüren und leben wollen.
Davor war keine Zeit, Familie, Kinder, Hausbau, Karriere ... der übliche Kram.
Da überlegt sich mancher ob er notfalls bereit ist eine Trennung in Kauf nimmt, falls die Angetraute mit seiner Bi-Sexualität nicht zurecht kommt und bastelt sich lieber eine heimliche, temporäres Zweit-Bi-Welt zusammen.
Schade, traurig aber so isses.

Und wenn ich den ein oder anderen zum Nachdenken anrege oder ihm Mut machen kann mit seiner Frau zu sprechen dann hat's auch was Gutes.

Grüßle aus Baden

Euer Chopin

No S[a/e]x no fun ...
Nurspielen hat es ja geschrieben.
Nicht alle Ehen usw sind gleich und manchmal wachsen solche Wuensche mit der Zeit.So ist es wenigstens bei mir.Natuerlich ist es auch eine art von hintergehen und man fuehlt sich auch nicht so frei.
Aber so ist es einfach.Ich versuche damit umzugehen.
mehr will ich mal hier nicht schreiben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.