Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsnarben!!!!!

Schwangerschaftsnarben!!!!!
Hallo liebe Leute..

Ich habe vor 2 1/2 jahren ein kind bekommen und bin an allen körperstellen die man sich nur vor stellen kann "gerissen"!!!


[b]Natürlich binich stolz darauf ein kind bekommenz habenund auch die narben mit stolz zu trgane, aber viele von euch weren mich wenigstens ein bisschen verstehen[/b]

Teilweise belastet mich das schon sehr..am meinsten wenn ich einen bikini an habe...(was auch selten passiert)!

Mein Frage an euch:
"Wie geht ihr mit den Narben um und wie reagiert Ihr wenn euch alle Leute so komisch anschauen wenn ihr mal einen Bikini oder so anhabt?

Freue mich über viele antworten...

mfg
sensual_pair
Du Arme...
...das war in beiden Schwangerschaften meine größte Sorge...aber ich habe nicht einen einzigen Streifen bekommen. Und bin darüber sehr glücklich. Aber ich habe in der Zeit sehr viele Frauen mit diesen Schwangerschaftsstreifen gesehen und die haben auch ganz schön gelitten....ich habe immer gedacht sie würden mit der Zeit verblassen, ist das so???
Versuch es zu akzeptieren. Niemand ist perfekt...Der eine oder andere Makel macht uns Menschen aus...

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

A. de Saint-Exupéry

In diesem Sinne - alles Liebe Enjo
hi
vielen dank für deine aufbauende antwort..
ja see gehen ein wenig zurück aber man sieht sie bei jeder anspannung..
vom verblassen sehe ich kein wenig.... *heul*

Mienen freund stört es nicht er meint sowas sieht man nicht alle tage...
aber es schrenckt schon das selbstbewusstsein ein...man kann ja durch die streifen nicht alles tragen...würde gerne wieder mal einen mini oder so tragen...

aber trotzdem vielen dnk noch mal für deine super liebe antwort..

ganz ganz liebe grüße *kuss*
(sie)
sensual_pair
also, am bauch hatte ich gaaaanz viel glück! hab nur einen ganz kleinen riss bekommen... *zwinker* und der is am bauchnabel und fällt fast nich auf...

doch an meinem hintern und den oberschenkel!! meine güte!! ich weiss noch als wir bowlen waren (ich habe die kinderbälle genommen... *g* ) da habe ich echt GESPÜRT wie mir das gerissen ist! voll kagge!

und das wird wohl nie weg gehn...


aber mit regelmäßigen ölmassagen (babyöl ist am besen, oder frei öl für schwangere) gehen sie ein wenig zurück *zwinker*
eine
sehr hilfreiche Idee danke..
na ja bei mir ist es so das ich an der brust, bauch, hüften, oberschenkeln, kniekehel, venushügel, po, after und an den untrschenkel gerissen also kann man sagen an allen stellen die es eigentlich nur zum reissen geht.

hast wirklich glück gehabt

aber ich werde deinen tipp zu herzen nehmen und es mal ausprobieren mit dem öl für schwangere..
danke noch mal..
lg
sensual_pair
das Babyöl...
soll helfen habe ich auch schon von gehört..aber dann frage mal in der Apotheke mal nach diesem Freiöl...vielleicht hilft es ja ein wenig..ich schäme mich ja fast dass ich mich nicht eingeölt habe...aber meine erste Schwangerscht ist über 13 Jahre her, da war ich 19 und habe an sowas nicht gedacht...Heute würde ich wohl auch ölen aber zum Glück möchte ich ja keine Babys mehr *zwinker*

Aber wenn es Dein Freund akzeptiert und es ihm nicht stört ist das schon schön für Dich.....

Und was ist mit dieser Schminke "Camouflage"....wenn du mal einen Mini trägst kann man das damit nicht überschminken? Das ist doch diese Profischminke...soll angeblich auch Feuermale überdecken...hast du da schon mal was von gehört?

LG - Enjo
Ich bin zwar ein Mann...
... und kann Dir dabei weder Tips noch Ratschläge geben, aber...

... ich sag mal aus meiner persönlichen Sicht: es steht jeder Frau ganz gut, sieht erotisch aus und ist eher an- als abtörnend. *zwinker*

Und ich denke mal, das sehen noch mehr Männer so. Also blos nicht verstecken oder in falsche Ängste flüchten.

Grüßlis,
Voi
Ich hatte auch gehofft, dass die Schwangerschaftsstreifen verschwinden, ... aber das kann man vergessen...
Die werden Dir ein Leben lang bleiben... aber da bist Du nicht die Einzige *roll*
Da müssen wir wohl durch...
Dafür haben wir unsere Kinder, u. die sind es mir ganz einfach auch wert! ;o)
hab ich auch!!
ich habe leider auch ein paar schwangerschaftsstreifen, am bauch, oberschenkelansatz und der brust, manche davon sieht man nur bei genauerem betrachten, aber da ich bikiniträgerin bin sieht man die am bauch doch deutlich.

manchmal stören sie mich, dann ist es mir wieder egal, ich muss sagen hab zusätzlich noch eine narbe vom kaiserschnitt die mich, auch wenn sie relativ tief liegt, auch manchmal etwas belastet.

und das mit dem öl während der schwangerschaft hilft nur bedingt. das kommt auf dein bindegewebe an....meist erblich bedingt

ich hab geschmiert dass ich jedentag wie eine speckschwarte glänzte und trotzdem bin ich gerissen!! okay ich weiß nicht wie das gelaufen wäre wenn ich garnicht geschmiert hätte, aber trotzdem....

das mit dem einölen nach der schwangerschaft hab ich noch nie gehört, aber wer weíß vielleicht hilfts ja wirklich....lass es mich wissen dann probier ichs auch mal *zwinker*

lg suessepaar2
****luv Frau
32 Beiträge
hallo
also hallo erstmal...

zum einen ich hab auch ein paar dehnungsstreifen aber nur wenige..
aber das tut hier auch nichts zur sache!!!

ich finde, das man voller stolz zeigen kann was man nun mal von der geburt davon getragen hat..
ob es nun ein hängebusen, dehnungsstreifen oder sonst was ist. es ist eine verrdammt harte prüfung die man meiner meinung nach in der partnerschaft hat. und die geburt an sich ist auch kein zuckerschlecken. *hae*
ich spreche daaus erfahrung...

aber sei stolz auf deinen körper und hör auf darüber nachzudenken was andere über dich denken. und vor allem sei stolz auf dein kind und was es bei dir hinterlassen hat!

das macht dich, wie jeder andere zu einer einer einzigartigen frau!
meanche haben eben ein besseres bindegewebe und manche nicht, manche cremen und manche nicht
manche schieben sich den finger in den popo und manche nicht

soll es dir doch einfach egal sein. finde dich schön!! denn als mutter, bist du immer schön *g*
Ich kann meiner Vorrednerin nur sehr bedingt zustimmen.

WAS soll mich an Schwangerschaftsnarben stolz machen? Ich bin glücklich 2 gesunde Kinder zu haben, aber meine Narben machen mich bestimmt nicht stolz und ich bräuchte sie auch nicht um jeden Tag an meine KInder erinnert zu werden.

Ich bin in der 2ten Schwangerschaft am Bauch gerissen, meine Tochter hatte ein Geburtsgewicht von 4,5 Kilo *lol*

Das war vor 17 Jahren. Die Narben bleiben, verblassen auch ein wenig, aber spätestens im Sommer fallen sie wieder mehr auf, denn sie werden nicht braun. Ich habe mich mit ihnen arrangiert, finde sie nicht schlimm und trage auch BIkini. Aber schön sind sie nun mal nicht, allerdings etwas was fast alle Frauen als Überbleibsel ihrer Schwangerschaften zurückbehalten.

Lieben GRuß von Claudia
*******o_ni Frau
145 Beiträge
Die Dehnungsstreifen entstehen in der Schwangerschaft auch durch die hormonelle Veränderung. Die in der Nebennierenrinde produzierten Stoffe verringern angeblich die Elastizität der Haut.
Einige Frauen haben ein gutes Bindegewebe - andere wiederum von Natur aus ein schwaches. Wenn man dann noch innerhalb kurzer Zeit an Gewicht zulegt welches nicht nur vom Baby kommt, kommt das Bindegewebe nicht mehr mit und reisst.
Deshalb hat die eine mehr und die andere weniger Streifen.
Zupfmassagen mit Freiöl können aber doch durchaus dazu beitragen das Hautbild positiv zu beeinflussen, denke ich.

Spezielle Narbencremes oder Laserbehandlungen können/sollen dazu beitragen das Hautbild zu verbessern.
Weggehen werden sie allerdings nie so ganz.
@die4Luv
hi stimme du nur gering zu..klarbin ichstolz eine wunderschöne und gesunde tochter auf die welt gebracht zu haben aber die narben beienflussen schon den altag...
Auf jeden fall wenn man einen rock anziehen möchte.....

@******e66
Recht hast du das man nicht immer jeden tag daran erinenrt werden möchte an die hässlichen narben...

@*****Boo
danke..
Weren das ein cremen zu unserer neuen sportanrt entwickeln
*lol*
Na ja brauchtgenauso viel aufmerksamkeit wie eine wiekliche sportaktivität...

lg
sensual_pairr
und danke an euch allen ihr hellf mir wirklich sehr weiter
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Wenn die Risse erstmal da sind,kann man IHMO wohl nicht mehr viel machen. Vorbeugend hätten Zupfmassagen, einölen etc. vielleicht was geholfen. Aber das ist eben, wie schon geschrieben wurde, von Frau zu Frau und Bindegewebe zu Bindegewebe unterschiedlich.
Sorry, ich denke da muss man sich ein dickes Fell zu legen und damit leben..... *troest*
So hat jede seine Zeichen zu tragen, die die Schwangerschaften nun mal so mit sich bringen.
Über Risse hab ich nicht zu klagen,aber der Busen...naja, sagen wir mal so, der war mal anders geformt...*roll*
Kein Wunder, wenn man von 90D in der SS auf knapp 80B nach der SS springt.....
Bin zwar ein Mann,
aber durch meine Kenntnisse muß ich Dir leider sagen, daß vorhandene Dehnungsstreifen nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Die einzige Möglichkeit ist die Vorbeugung, daß sie erst gar nicht auftreten: durch eincremen und Kieselsäurepräparate das Bindegewebe elastisch halten. Außerdem - wenn es Dich tröstet: auch Männer bekommen Dehnungsstreifen (meinereiner zB an Oberschenkeln und Hüfte)
Chris
vorbeugung
war da....
es wurde mehrmals am tag geölt und gecremt was das zeug hält..

aber die risse kamen trotzdem...
na ja ich stehe dazu..
Doch das selbstvertrauen ist schon etwas gesunken...

lg
sensual_pair (sie)
.. ihr seit nicht allein..
Ja auch ich habe diese unschönen Streifen und kann nur sagen, es ist völlig egal ob man zupft ,schmiert..oder ölt. Es ist das Bindegwebe einer Frau und dagegen kann man kaum etwas tun.

Ich habe immer geölt von Anfang an,war ganz stolz,im 5 Monat mit Kugel keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen zu haben,mein Frauenarzt meinte,da wird wohl auch keiner kommen.

Was er zu dieser Zeit nicht ahnen konnte,das das Würmchen was in mir begann zu wachsen so schwer wurde,das ein Reißen nicht ausblieb.. ich hatte einen riesen Bauch,viel Wasser und ein "schweres Kind" 3.850g
ich weiss es gibt noch viel schwerer Säuglinge,aber beim einer damaligen Figur,34/36 und dann 21 kg mehr auf den Rippen,da konnte auch kein Salblein oder Öl mehr helfen.BH oha.. von 70c auf 90dd auch die Brust hat Streifen bekommen *snief*


Nach der Geburt, waren am nächten Tag 10kg sofort weg,d.h. wenn man bedenkt wieviel das Kind wog und was dann noch an Wasser Einlagerungen war,hatte ich ganz schön zu tragen.. das Bindegewebe konnte das auch nicht auffangen.. *snief*


Meine Schwester hat dagegen um genau zu sein 2 ganz kleine Streifen, die sieht man nur wenn man genau schaut. Sie hatte das selbe Problem wie ich,aber sie hat eben das besser Bindegewebe gehabt. Man sieht es bei ihr heute nicht mal das sie überhaupt mal schwanger war, außer an den Brüsten.

Was ich häufig gesehen habe ist,das Frauen die unter 24 Jahren Kinder bekommen,wesentlich weniger Schwangeschaftsstreifen bekommen.Weil das Gewebe eben anders ist.. aber auch da gibt es natürlich Ausnahmen.
ja
also meine brüste sind auch von 70B auf 90 D war ein tolles gefühl
was aber such schnell wieder nachlies als die mich einschoss und sie schon weh tetaten wegen milch uüberschuss..
*gr*

Aber gott sei dank gibt es pumoen..
Na ja in der schawangerschaft habe ich knappe 40 kilo zugenommen....OHNE WASSEREINLAGERUNGEN *heul*

Na ja jezt bin ich wieder auf mein optimal gewicht angelang aber die brust und der bauch hatten ganz schön zu leiden mit den 40 kilo mehr gewicht..

lg
sensual_pair
40 kg? mehr drauf, ich dachte schon ich mit meinen 21 kg mehr,hätte sehr zugelegt,wie lang hast du gebraucht die 40kg wieder runter zubekommen?

Durch das Stillen sind bei mir die Klios auch geschmolzen,ist ja auch stressig aller 2 Stunden zu stillen.. aber auch ich musste zwischen durch abpumpen,solche Schmerzen hatte ich in den Brüsten.. erst das Abpumpen brachte Linderung..

...leider ,leider blieben aber kleine Risse/Narben auch an den Brüsten [b]schnief[/b]
@C_chantal
Ja bei mir sind auch die brüste gerissen *heul*
$0 kilo hatte ich zugenommen und durchs stillen sind die pfunde auch nur so dahin geschmolzen..

Leider konnte ich nur 3 manta stillen daher habe ich ein Jahr gebraucht bis ich wieder auf die 60 kilo kam..

Na ja gott sei dank habe ich langsam abgenommen daher konnte sich die haut etwas zurück generieren und hängt nicht schlaff runter...

Da ich mich hauptsächlich von reis und tee ernärt habe und mich viel bewegt habe ging es eigetlich schnell.....

und du?
wuie hast du deine zarten 21kilo wegbekommen?

lg
sensual_pair
Gehört habe ich auch mal, dass Frauen, die früh Kinder bekommen, weniger Probs mit gerissener Haut haben. Nur kenn ich sehr wenige, die so zeitig wie ich Mama geworden sind.

Ich persönlich habe in der Schwangerschaft 11 Kilo zugelegt und meine Kleine wog 4,1 kg ... Von daher hatte ich schon mal keine Probs auf mein altes Gewicht zu kommen. Gerissen bin ich kaum, bis auf ein paar kleine Stellen am Bauch und an den Brüsten.

Ausgangssituation war eine 80C bei Kleidergröße 34... zu Stillzeiten wurde daraus eine 85DD und das war der Hammer. Unbequem und einschränkend ohne Ende und ich war froh, nach sechs Monaten nicht mehr Stillen zu können. Geblieben ist nur nen B-Körbchen... ich hätt schon gern meine C-Größe zurück.

Auf alle fälle habe ich auch ne zeitlang Probs damit gehabt, mich vor nem neuen Kerl auszuziehen, nur mit der Zeit lernt Frau damit zu leben. Ich kann es doch eh nich ändern und seltsamerweise haben mehr Männer dafür Verständnis als wir Frauen immer annehmen. Also sollten wir die Dinge einfach lockerer nehmen!

Zum Thema anschauen mit Bikini: Da werfen mit Sicherheit mehr Frauen nen Blick drauf, der "verächtlich" oder "mitleidig" wirkt als Männer... da möcht ich wetten!
@sensual_pair
und du?
wuie hast du deine zarten 21kilo wegbekommen?

na die ersten 10 kg ,waren ja einen Tag nach der Geburt schon weniger,was mich sehr freute,aber die restlichen 11 Kg die blieben schon eine Weile.

Ich wartete das Wochenbett ab und begann mit einer Freundin im Studio ,die Kilos runter zu bekommen,( sie hatte wenige Tage vor mir entbunden)

Wir nahmen die Babys einfach mit und niemand störte das,war ja auch immer morgens,aber das allein half leider nicht und durchgehalten haben wir auch nicht. *snief* Es war viel zu stressig,da ich meine Tochter voll stillte.Nach 2 Wochen ging nichts mehr,wenn man aller 2 Stunden auf der Matte stehen muss,Haushalt,Kind und alles andere auch noch packen soll(muss) dann sagt der Körper irgendwann stop.
Außerdem sollte man ja keine Diät während des Stillens machen,also wartete ich halt. So nach und nach ging es dann,ich bin dann auch wieder arbeiten gegangen,zwar nur 3 Tage die Woche und nur 4 Stunden,aber dann gingen die Kilos von selbst.
da
hast du aber echt glück gehabt....
das es dann noch schneller ging wie bei mir....

na ja wenns chon 10 kilo nach der enbindung verloren gehen dann hat mans schon leichter..schön das ich nicht die einziege bin die es so ergeht..wie gehst du damit um wenn ein mann deine strefien sieht?oder ander dich anschauen?

lg
marlen
seufz
ja das mit den streifen kenn ich nur zu gut....
aber naja wirklich dagegen mach kann man nichts ausser gut cremen dann gehen sie wieder einbisschen weg und ab und an mal unters solarium da verblassen sie auch mit der zeit.
ansonsten muss man wohl damit leben.

aber wenn ich dann das strahlende gesicht meines kleinen schatzes sehe ist eh wieder alles vergessen und die welt wieder ok *zwinker*

lg vom babyface *rotwerd*
Hallo Marlen,
vor meinem Mann hatte ich nie Probleme mich auszuziehen,sicher
fühle ich mich nicht mehr so wie vor der Schwangerschaft,sehe anders aus, aber ihn hat es nie gestört das diese Narben da sind, er baute mich auch immer auf und sagte,hey Kleines,du hast unseren Zwerg geboren,was ist das gegen ein paar Narben?

Naja und wenn ich halt wo bin,wo mich andere sehen, ist mir schon unangenehm,wobei es was ist,was fast jede Frau hat,die auch schon ein Kind geboren hat... die ohne Narben hatten Glück oder besser gesagt ein besseres Bindegewebe.Mit der Zeit lernt man einfach damit zu leben und nun ist das 10 Jahre her,was solls, sie gehen nicht mehr weg ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.