Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom37
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Je länger Single, umso unattraktiver?58
Was ich in den letzten 10 Jahren als Single beobachtet habe ist, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun?

Was tun?
Hey! Bin seit diesem Wochenende Single.
Hatte die letzten 2 Monate eine Freundin. Hat alles angefangen wie im Traum. Endlich nach so vielen Versuchen hatte es mit Ihr mal Aussicht.
Nach den ersten 2 Wochen ist ihre Mom gestorben und Ihr Dad sitzt jetzt im Knast! Fragt mich nicht wie das zusammenhängt aber mit eurer Vermutung liegt ihr richtig. Ist keine "Assifamilie". Ganz normale Leute. Ich war Wochenlang immer bei Ihr. Sind seit meiner neuen Arbeitsstelle 2 Stunden zu fahren und ich arbeite mindestens 12 Stunden. War echt ne harte Zeit aber ich dachte es wir alles wieder. Am Wochenende hat sie nun schluss gemacht. Keine Energie für eine Beziehung. Ich verstehe. Klingt jetzt egoistisch aber was ist jetzt mit mir? Sie war DIE Frau.
Jetzt könnte die Stelle in diesem Text kommen an der ich jammer aber ich brauch den meisten hier ja wohl nicht erzählen wie es mir geht. Ich bin leer und meine Leute sind so weit weg. So viel Liebe und Schmerz gleichzeitig.
es ist verdammt schwer
Dir hierzu etwas zu schreiben, etwas, was nicht nach Klischee oder Floskel klingt. Die Zeit ist schwer, doch Du wirst sie überstehen.

Suche Dir Hilfe, gehe zu einer psychologischen Beratung oder zur Telefonseelsorge, die Menschen dort sind geschult im Zuhören, Verstehen und Helfen. Das ist einer der Wege.

Der andere Weg ist, Du findest einen Weg für Euch. Doch der ist meist, wenn die Tür einmal zu ist, verschlossen.

12 Stunden Arbeit am Tag, es gibt Gesetze in diesem Land und die müssen auch Arbeitgeber einhalten. 10 Stunden sagt das Gesetz sind das Maximum... Also...

Kämpfe um Dich und behalte die Nerven.

Grüße, Gurnemanz
*****_bw Mann
38 Beiträge
Ja, verdammt schwer ...
aber trotzdem :

Ich denke daß sie vielleicht GERADE JETZT jemand braucht der ihr hilft und zu ihr steht. Wen Du ihr das anbieten willst - und kannst - könnte das der Beziehung ja helfen. Beziehungen müssen ja nicht Kräftezehrend sein sondern
eher das Gegenteil !!
Unterstütz sie so gut es geht... das denke ich ist das wichtigste Momentan...

Evtl. ändert sich ja dann die Situation auch wieder zwischen euch...

lg
fellinlove
Hi suuuba,

versetze dich doch einmal die Lage der Frau... Mutter kürzlich gestorben - Vater im Knast und niemand da der ihr Rückhalt und Unterstützung bietet!

Du denkst dabei nur an dich - sie hat mit dir Schluss gemacht.

Wieso, weshalb, warum hat sie das getan? Hat sie dir irgendwelche Gründe genannt?
Bist du für sie da wenn sie dich braucht? Vermutlich nicht - du hast einen langen Arbeitstag und eine lange Fahrzeit - vermutlich bist du unter der Woche überhaupt nicht in ihrer Nähe.

Ich weiß ja nicht wieso und wie lange der Vater im Knast sitzt - ist es erst kürzlich passiert? Vielleicht will sie ganz einfach den Kopf nur freihaben und abschalten und ihre Probleme für sich alleine und in aller Ruhe aufarbeiten?

LG
smooth
@ suuuba:

Versuch mal mit ihr zu reden.

Deine (Ex-)Freundin hat jetzt eine verdammt schwere Zeit.
Durch solche Umstände macht man schnell große Fehler.

Habe sowas auch hinter mir. Meine Frau hatte in ihrer letzten Beziehung viel mitmachen müssen.
Deswegen 2 Therapien und viel streß. Sie hat mir mehr als nur einmal versucht rauszuwerfen. Das die Wohnung mir war (sie ist zu mir gezogen) spiele keine Rolle. Ausziehen wollte sie komischerweise nicht.
Da ich nicht locker gelassen habe und ihr helfen wollte, hab ich ich es geschafft, die Beziehung zu erhalten.

Jetzt sind wir über 5 Jahre verheiratet.


@ Gurnemanz:
10 Std. Arbeit ist laut Gesetz richtig.
Es gibt aber auch Ausnahmen im Gesetz.
Z.B. Kraftfahrer. Da die Ruhepausen haben müssen, kann die Arbeitszeit auf 12 Std. angehoben werden, da bei Std. Arbeit 2 Std. Ruhe vorgeschrieben sind.
Und mit einer feiwilligen Regelung sind bis zu 15 Std. täglich möglich, wenn es in der gleichen Woche zum ausgleich an Freizeit kommt.


Gruß

MS
Gründe, Reden
Hi!!

Also, ich schlage dir auch vor, rede nochmal mit ihr. Sie soll dir sagen, warum sie schluß gemacht hat. Vielleicht braucht sie auch erstmal Zeit für sich, aber das sind ja auch nur Vermutungen. Vermuten kann man da viel, aber nur sie kann dir sagen, wie es in ihr aussieht und ob du was falsch gemacht hast.
Ich denke aber auch, du solltest Verständnis für ihre Situation aufbringen und sie, wenn sie das möchte unterstützen.
Die Zeit kann härter werden für euch beide, als sie schon war, aber da müsst ihr durch und gemeinsam ist immer besser als alleine. Sag ihr das!!
Ich denke sie würd sich über unterstützung freuen.

Wenn sie aber wirklich keine Beziehung mehr will, dann lass sie auch lieber in Ruhe. Du machst es ihr sicher dann noch schwerer als ihre jetzige Situation schon ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und ich drück dir ganz fest die Daumen.

Lieben Gruß
Gianni
schliess mich
da an...dir gehts super schlecht,ganz klar,
rede noch mal in Ruhe mit ihr und unterstütz sie wo du nur kannst und sei für sie da.
Wenn sie euch gar keine Chance gibt , dann hat es wohl nicht mehr viel Sinn...

Ich wünsch dir viel Glück!
Danke euch
Erstmal vielen Dank euch allen.
Bin mir einfach nicht sicher, ob ich es wagen sollte mit ihr zu sprechen. Habe furchtbare Angst davor. Wenn Sie mir wirklich sagt, dass sie lieber allein sein möchte dann weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Habe einfach keine guten Erfahrungen mit der "Hoffnung". Es stimmt, dass ich "hier" nur an mich denke. Ich Texte hier und nicht sie. Ich habe wirklich Verständnis. Hatte ich auch immer und war auch immer da.
Habe einfach so viel(e) hinter mir und diesmal hatte ich wirklich für mich entschieden: "Sie ist es".
Grüße an euch alle!
@ Suuuba:

Versuch es!.

Viele Frauen reagieren abwehrend wenn man Hilfe anbietet.

Im Nachhinein sind Sie meistens dankbar, wenn man ihnen geholfen hat.

Gruß

MS
****_sh Frau
124 Beiträge
Bin mir einfach nicht sicher, ob ich es wagen sollte mit ihr zu sprechen. Habe furchtbare Angst davor. Wenn Sie mir wirklich sagt, dass sie lieber allein sein möchte dann weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll.

Na du hast Sorgen.

Was glaubst du, was deine Ex-Freundin gerade durchsteht??
Und du hast schon Schiss vor einem Gespräch und wie du mit einem Korb umgehen sollst??

Also, dafür das sie angeblich "die Frau" für dich ist, verhälst du dich wie ein komplettes Weichei.
Kein Wunder, dass sie Schluß gemacht hat.
@suuuba
Wenn sie es wirklich ist (und ich habe keinen Grund, an deinen Worten zu zweifeln!), dann solltest du es sie unmißverständlich wissen lassen!

Nimm Dir zwei Wochen unbezahlten Urlaub.
Wenn dein Vorgesetzter kein Riesen-A....loch ist, wird er Verständnis für deine Situation haben.

Dann nimmst du dir ein Hotelzimmer in ihrer Nähe und schreibst ihr, das du für sie da bist. Und dann wartest du ohne sie zu bedrängen oder eine Entscheidung von ihr zu erwarten.

Sie
• muß spüren, das du sie zu nichts verpflichtest
• soll wissen, das sie nichts sagen muß
• braucht jetzt einen zuverlässigen Menschen, eine Zuflucht
• will jetzt bestimmt keinen Sex

Zieh ihr nichts aus der Nase, warte bis sie etwas sagt.
Es kommt auf das Zuhören an!
Biete ihr deine Begleitung an - BEGLEITUNG, nicht Führung.

Wenn sie dein Angebot nicht annehmen kann und nicht reagiert, so reagiere nicht mit Groll sondern mach dir und ihr klar, das es so in Ordnung ist.

Wenn sie "es" wirklich ist, dann würde ich wirklich alles tun um ihr zu helfen.
****_bw Mann
7 Beiträge
Versetz dich mal in ihre Lage
Ich denke nicht, dass du im Moment mit ihr über euer "Beziehungsaus" sprechen solltest.
Die Frau hat zur Zeit andere Sorgen, da kann sie einen (Ex-) Freund nicht brauchen, der noch irgendwelche Sachen geklärt haben will.

Ich würde mich eher bei ihr melden und nachfragen, ob Sie irgendwas braucht, biete ihr deine Hilfe an, unterstütze sie oder lenke sie etwas ab und vor allem gib ihr zu verstehen, dass du für sie da bist, wenn sie das Bedürfnis hat, sich zu melden.

Alles andere ergibt sich dann von ganz alleine.

Viel glück
Stand
Hallo ihr! Nochmal danke für die Zuschriften.
Ich habe ihr einen ziemlich langen handschriftlichen Brief geschrieben.
Ich habe kein Wort über ein "uns" oder ein "ich" erwähnt.
Nur Worte des beistands und des verständnis.
Jetzt wird man weitersehen.

Hey EYES, ist das sinnvoll jemanden zu beleidigen und runter zu machen den man nicht kennt und von der Situation nichts weiß?
Sicherlich hast du gewissermaßen recht. Ich bin aber hier um hilfe für meine Situation zu suchen und sie nicht für Ihre.
Trotzdem danke.
****r84 Mann
477 Beiträge
Das Verhalten von Eyes ist einfach unter aller Würde.

Eyes, ein Tipp für die Zukunft: http://www.knigge.de
****_sh Frau
124 Beiträge
@****r84

Ich sage die Dinge, so wie ich sie sehe.
Wenn dir das nicht passt, ist das nicht mein Problem.
****r84 Mann
477 Beiträge
Rhetorik ist allerdings die Kunst, das zu sagen, was man denkt, ohne dabei verletzend zu wirken. Man sollte meinen, mit 42 das gelernt zu haben. Oder man ist von Natur aus einfach grob. Kann ich nicht beurteilen.

Nur etwas mehr Anstand wäre vielleicht nicht fehl am Platz.
****_sh Frau
124 Beiträge
Ich bin mehr die für Wahrheit als für rhetorisches Wischiwaschi-Geschwätz.

Wer in der beschriebenen Situation in erster Linie an sich denkt als an die angeblich ja so geliebte (Ex)-Partnerin ist entweder ein Egomane oder ein Weichei.
Das ist meine Ansicht und wie du das findest, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.
****r84 Mann
477 Beiträge
Das hat nichts mit Wischiwaschi-Geschwätz zu tun, sondern einfach mit Taktgefühl. Ich merk schon, im Kirchenverein bist du nicht angesiedelt.
Stimmt...
Das war kein Wischiwaschi-Geschwätz sondern Kamikaze-Rhetorik.
Genau das Richtige für Leute, die Nachfragen für eine exotische Sportart halten.

SO spricht der Stillstand. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.