Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kinderwunsch,-hat da die liebe eine chance?

******s6a Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
kinderwunsch,-hat da die liebe eine chance?
hallo, an anderer stelle habe ich ja mal von meiner großen liebe, und die schwierige situation gesprochen. auch tolle hilfe erfahren danke.
mittelrweile sind wir ein paar, seit ca. 7 wochen. auf den 1.sten blick läuft alles klasse. wir sehen uns oft, gehen zusammen unserm sport dem klettern nach, haben leidenschaftleich stunden, und sogar schon ein bisle alltag, so mit kochen aufräumen usw. (keine geminsame wohnung)

was halt immer über allem hängt ist ihr kinderwunsch. erst dachte ich uns ist erstmal eine gemeinsame zeit vergönnt in der es nur um uns geht. einfach man unbeschwert. aber immer wieder kommt das thema direkt oder indirekt auf. ich bin aber streiliesiert, hatte mich sogar erkundigt wg. rückgängig machen. aber seit letzter woche weiß ich das das mir nicht geht. und irgendwie bin ich auch froh. ich bin 43 habe 2 kids aus 1ster ehe und fühle mich meist nicht bereit nochmal darüber nachzudenken. nur in ganz wenigen augenblicken ertappe ich mich dabei mir das nochmal vorstellen zu können. bei ihr scheint aber alles glück von dieser frage abzuhängen, sie ist 36 und irgendwie eilt es ja dann schon.

chance oder lieber schnell wieder beenden??, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ihr diesen wunsch nicht zu erfüllen. fühle einen großen erwatungsdruck den ich nicht standhalte.
**C Mann
12.061 Beiträge
...ich gehe davon aus, dass Deine Partnerin von Deiner Sterilisation
weiss. Wo ist denn dann da der Erwartungsdruck? Es dürfte doch
dann ihre Entscheidung sein, ob sie mit Dir die Partnerschaft weiter-
führen möchte, oder ob ihr Kinderwunsch übermächtig ist, sodass
sie sich anderweitig orientieren wird. Allerdings, wenn sie mit 36 noch
kinderlos ist, stellt sich eventuell auch die Frage nach Ihrer Fruchtbar-
keit und ob eventuell auch eine Adoption eine Lösung für sie wäre.
Ich kenne aus meinem Umkreis einige Fälle, in denen Partnerschaften
am unerfüllten Kinderwunsch gescheitert sind....

FTC
*****ion Paar
6.594 Beiträge
ALSO ........
ehrlichkeit währt am längsten sollte deine dame des *herz*ens noch nicht wissen das du sterilisiert bist, solltest du ihr das sagen , und das mit dir das planen einer familie nicht mehr möglich ist !Wenn du schon an schluss machen denkst ?? ist dann die liebe eigentlich da ?? nach 7 wochen ein kinderwunsch ?? so früh ?? und dann so ausgeprägt , was hält dich bei deiner süssen ?? denk mal drüber nach und red mit ihr offen alles andre wird euch nix bringen liebe grüsse dat Luna
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ich bin aber streiliesiert
hatte mich sogar erkundigt wg. rückgängig machen. aber seit letzter woche weiß ich das das mir nicht geht.
und irgendwie bin ich auch froh.
ich bin 43 habe 2 kids aus 1ster ehe und fühle mich meist nicht bereit nochmal darüber nachzudenken.

was ist dein problem?
du weißt doch was "los" ist, warum sagst du's ihr nicht ?


PS: wenn du keine mehr willst, sie aber schon, wird sie sich entweder sowieso von dir trennen oder todunglücklich, oder du wirst vater und sie sagt das bei dir anscheinend wieder alles in ordnung ist
@andreas6a
Offen gesagt, eine außerordentliche Liebesbeziehung, nur verflixte sieben Wochen schon ein Thema ihres Kinderwunschs *roll* Irgendwie ist es "faul", vielleicht wollte deine Partnerin nicht mehr zur Arbeit gehen...also sich von dir schwängern. Am besten sagst du ihr direkt die Wahrheit und erklärst warum du sterilisiert bist, hast die 1. Ehe hinter dir und schon Kids. Wenn deine Partnerin darauf nicht fair reagiert, dann kannst du ihr ruhig den Laufpass geben.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich gehe mal davon aus das sie weiß das er zwei Kinder hat.
Ihr Kinderwunsch muß sehr ausgeprägt sein und ich glaube auch das das weniger mit dir zu tun hat. Ich finde es schon eher merkwürdig nach 7 Wochen Beziehung einen so starken Kinderwunsch zu äußern!!
Na logisch, sie hört ihre Uhr ticken, möchte ein Baby. Das kann ich verstehen und nachvollziehen.
Mir scheint ihr ist jedes Mittel recht um diesen Wunsch erfüllt zu bekommen.
Hast du ihr erzählt das du sterilisiert bist? Auch das da bei dir nix mehr zu machen ist?
Für eine Adoption seid ihr zu alt (entschuldigt bitte, aber das ist Realität).
Sei ihr gegenüber ehrlich und sie muß dann entscheiden was sie möchte.

Kelene
******s6a Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
natürlich weiß sie von meiner sterilsation, wir kennen uns ja schon 2,5jahre und hatten in der vergangenheit schon mal ein leidenschaftliches verhältnis.
wir sind vorher nicht zusammengekommen, da immer wenn es fast zu dieser entscheidung kam, sie mit dem kinderwunsch die latte zu hoch gehängt hat.

jetzt wollten wirs doch miteinander probieren. aber ständig kommt sie mit anderen dingen. erkundigen nach rückgängigmachen, samenspende, eigensamenentnahme usw.

ich glaub, oder hab angst vor der einsicht, das die gefühle für sie nicht ausreichen um das auszuhalten.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Oh ja, das glaube ich dir gerne.
Es ist ja sehr oft schon schwer für Paare im jungen Alter die Probleme haben ein Baby zu bekommen.
Sei ihr gegenüber doch so ehrlich (auch wenn es weh tut und einiges an Mut von dir abverlangt) und sage ohr das du keine Kinder mehr möchtest.
Deshalb hast du dich ja auch sterilisieren lassen.
Ich meine, sowas macht man ja nicht aus einer Laune heraus.
Wenn sie dann trotzdem ein Kind möchte, dann wäre eine Trennung (ich hasse solche Empfehlungen) vielleicht besser.
Egal wie ihr es dreht, es wird sonst immer wieder zu Konflikten kommen: bekommt sie kein Kind ist sie enttäuscht und hängt Träumen hinter her.
Bekommt sie ein Kind dann kann es zu großen Problemen zwischen euch kommen weil du ja keines mehr möchtest.
Sehr schwer!!!

Kelene
schwierige situation.
ich denke wenn ein kinderwunsch im raum steht und einer der partner möchte nicht hat eine beziehung keine lqange chance , wenn aber einer der partner nicht kann (bei dir sterilisation) dann kann man das problem noch gemeinsam angehen. zb adoption, samenspende etc....
die frage ist nur willst du noch ein kind? es kam aber eher raus dass du froh bist dass das mit der sterilisation so ist.
von daher geht dass meist am anfang von ner beziehung noch gut. aber mit der zeit eckt man immer mehr an, fühlt sich davon genervt und bedrängt und der partner der ein kind will wird sich dann meist frühzeitig trennen...
als mensch in einem ganz ähnlichen alter kann ich von ähnlichen erfahrungen berichten: nach meiner langjährigen ehe hatte ich einige frauen kennen gelernt, altersmässig zwischen 26 und 42... und in jedem fall, tatsächlich ohne ausnahme, wenn der "gedanke" an eine mögliche "beziehung" auch nur "ansatzweise" aufgetaucht ist, kam auch das thema "kinderwunsch", und das wiederum ausnahmsweise - in diesem schnellen tempo - seitens der frauen.

als "schlecht" oder so habe ich das nie verstanden, sondern oft ganz einfach als ein "bedürfnis". allerdings hatte ich bei keiner einzigen frau das gefühl, dass sie selbst mit diesem thema "entspannt" umgegangen wäre. ganz im gegenteil, meistens hat mich das gefühl beschlichen, dass es um "selbstverwirklichung" geht - und damit auch darum, das eigene glück und das eigene leben hauptsächlich davon "abhängig" zu machen, dass man/frau eine familie gründet. und in 2 fällen wurde ich das gefühl nicht los, dass die frauen mit dem kind eine langwährende partnerschaft "im voraus buchen" wollten. seltsam, ehrlich gesagt.

die frage nach kindern verknüpft mit der frage: "was ist der sinn des lebens?", gibt eine ganz einfache, logische antwort - und mit der frau, die von sich aus in diesem sinn ihre meinung gebildet hat und damit auch einen ganz anderen angang zu diesem thema hat, lebe ich heute zusammen - mit kind. und wir sind alle glücklich und zufrieden.

meiner meinung nach kann ein kind auch ganz anders in eine beziehung kommen... künstliche befruchtung etc., es gibt diverse lösungen. die frage ist eher, gerade in "unserem" alter, will man/frau noch einmal ganz von vorne beginnen? wenn das herz "ja" sagt, wieso nicht? wenn das herz (vulgo das "gefühl") ganz klar "nein" sagt, sollte man/frau danach handeln und diese frage super schnell glasklar besprechen. wenn auf beiden seiten genügend liebe vorhanden ist, wird sich eine lösung ergeben, davon bin ich überzeugt... wie auch immer diese aussehen mag.

lg!
******_nw Frau
104 Beiträge
tja
Ich kann dir mal von uns erzählen. Vollkomen ndere Situation, aber der Tenor der gleiche...

Ich wollte immer 5 Kinder, mein Mann sagte nach dem dritten stopp. Er wollte keins mehr und ich wurde todunglücklich. Er wollte sich sterilisieren lassen und ich bin fast wahnsinnig geworden. Dieser Wunsch, wer ihn nicht kennt, kann es einfach nicht nachvollziehen. Wir vereinbarten keine Sterilisation und keine faulen Tricks von mir (wir haben mit Diaphragma verhütet), bis wir klar sind. Wir sind in die Familienberatung gegangen und da hat die Frau uns/bzw. meinem Mann etwas wichtiges mitgegeben: Der Kinderwunsch ist völlig irrational. Es macht keinen Unterschied ob man schon Kinder hat oder nicht, dieser Wunsch ist ein BEDÜRFNIS. Wir haben dann eine Frist von 12 Monaten vereinbart, bis dahin wollten wir uns entscheiden. Kurz: nach 9 Monaten war ich schwanger, weil wir ein einziges Mal ohne Verhütung, unter der Dusche ge..... haben und es nicht schafften das Diaphragma zu holen.
Nun es wurde eine harte Zeit, aber unsere Kleine ist nun acht und auch mein Mann ist froh sie zu haben.
Nach Nr.4 ist mein Ki-Wunsch wier weggeblasen. Die Kleine war kaum da, da ließ er sich sterilisieren. Zum Glück.

Heute, ohne Kinderwunsch, kann ich diese Intensität des Wunsches kaum mehr nachvollziehen, geschweige denn fühlen. Ich erinnere mich aber daran und weiß wie stark das war und das ich das Gefühl hatte, wenn´ich dieses Baby nicht bekomme, dann falle ich in eine tiefe Depri oder sonstwas.

Was ich damit sagen will, ist dass der ki-wunsch etwas so existenzielles ist, dass Du ihn nicht einfach rational beiseite schieben kannst. Es ist das tiefe Bedürfnis Deiner Partnerin ein Kind zu empfangen/zu bekommen da kommst Du mit Deinen rationalen gedanken nicht hinterher ("Ich habe doch schon zwei, klappt doch alles so gut, ist doch toll wie es jetzt ist etc"

Ich kann Euch nur raten, setzt Euch zusammen und klärt, ob es für sie möglich ist, auf ein Leben mit Kind/Kindern zu verzichten und ob es für Dich möglich ist, Dir ein Leben mit Kind vorzustellen und dafür dann auch einen steinigen Weg (Insemination etc.) auf Dich zu nehmen. Kommt ihr zu keiner Einigung (setzt Euch ein Zeitlimit), dann müsst ihr Euch anders entscheiden. Für Deine Partnerin heisst das ggf. Trennung.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich Dir nicht raten mit dem EWIGEN Vorwurf leben zu müssen, dass Du es SCHULD bist, dass sie keine Kinder bekommen kann. Das ist zwar Quatsch von Schuld zu reden, aber das wird kommen. Klärt Eure Situation gemeinsam, mehr kann ich Euch nicht raten.
**C Mann
12.061 Beiträge
@Amadea
....sehr schöner und einfühlsamer Beitrag! *top*

FTC
******s6a Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
erstmal danke für die wirklich schönen beiträge.

ganz ehrlich, tief in mir drin kann ich mir es nicht nochmal vorstellen mit einem kind von vorne anzufangen. nur manschmal gabs so momente, aber das war wohl mehr überedung. nein,- ich bin froh eigentlich mit der steriliesierung vor 8 jahren tatsachen geschaffen zu haben.

ich habe 2 kids aus 1ster ehe, das 1ste kam schon recht früh, damal war ich 20, das 2te war ein wunschkind meiner frau. (ich liebe meine tochter) ist jetzt 12. seit 9 jahren bin ich geschieden, und es schmertzt schon oft, getrennt vom kind zu sein. mit beginn einer neuen beziehung vor 8 jahren, gabs gleich wieder einen unfall. (temperaturmehode zur verhütung) wir haben abgetrieben und ich mich gleich strerilisieren lassen.

meine jetzige partnerin war auch mit der grund zu trennung. ich habe gedacht sie mehr zu lieben alles alles zuvor. aber jetzt merke ich das dieser druck,- alles zukünftige glück von der kinderfrage abhängig zu machen, mich schon jetzt sehr belastet.

wenn wir darüber sprechen, adoption, samenspende etc. ist sie immer ganz euphorisch, wenn ich bedenken habe oder meine wirklichen standpunkt sage. schaut sie totunglücklich.

seit 24 jahren habe ich immer kinder um mich, eigene, patschwork usw. jetzt will mal nur leben, reisen, ausgehen, klettern, arbeiten,- mich auf wochenden mit meiner tochter freuen. aber sicher keine windeln mehr wechseln, nächte durchwachen usw. aber auch kein lachende glüclkliche babys mehr im arm halten.
**C Mann
12.061 Beiträge
@andreas6a
...okay, das ist doch Klartext... Du musst halt damit rechnen, dass
dadurch Deine neue Beziehung in die Brüche geht....

FTC
@*****rio: Also ICH kann sehr gut verstehen, daß die Frau von Anfang an sagt, daß sie einen Kinderwunsch hat! Als Frau hat sie schließlich nicht so lange Zeit wie ein Mann und kann warten, ob der Mann mal bereit sein wird!
Immerhin ist die Gute auch schon 36, da kann sie nicht sagen: "Ok. Warte ich mal ab, verbringe ein paar Jahre mit ihm und dann schauen wir weiter!"

So gibt sie beiden eine faire Chance, ggf das Ganze zu beenden, bevor beide unglücklich werden!!!

Kann das Problem sehr gut nachvollziehen! Ich habe auch stets von Anfang an mit offenen Karten gespielt...

Wie viele Frauen gibt es, die sich denken: "Warten wir ab, er wird sich die Sache noch anders überlegen..." und dann sind sie zu alt für ein Kind und der Mann sucht sich eine andere (die dann vielleicht auch noch ein Kind kriegt von ihm...)

Rat an den Threadersteller kann ich nicht wirklich geben!

Außer, wie schon erwähnt wurde: Von der Sterilisation erzählen! Die Entscheidung muß dann SIE treffen, ob sie sich ein Leben ohne eigene Kinder vorstellen kann oder nicht...
Frauliche Wortmeldung
Tatsächlich ist der Wunsch nach Kindern einfach irrational - wenn man nicht sein rationales Gehirn einschaltet - dann wird man schwanger. Genauso wie Männer sich irrationaler weise vor einer Steriliation drücken.

Kinderkriegen zu können ist für mich auf jeden Fall ein absolut weibliches Attribut - ich konnte mich niemals zu einer Sterilisation durchringen. Mein Ex allerdings auch nicht und so wurde ich noch mal eine 38 jährige Spätmutter von einem dritten Kind.

Eine 36 jährige, die noch kein Kind hat und einen Mann liebt, wird sich dieses Kind mit aller Macht wünschen. Nur: wenn man weiß, dass dieser Mann a) nicht mehr der Jüngste ist b) Zahl- und Vater von zwei Kindern ist c) sterilisiert ist, sollte man es als einen nicht realisierbaren Wunsch akzeptieren. Aber keinen Druck auf den Mann ausüben.

Für den Mann ist es schon schwer genug, Unterhalt für die ersten Kinder zu leisten - meist bleibt zuwenig für neue Kinder. Ab einem gewissen Alter das ganze noch mal von vorn? Und dann noch nicht mal der Jüngste mehr zu sein?
Das ist einfach eine große Last und m.E. zu große Verantwortung.

Meinen jetzigen Schatz habe ich mit Mitte 40 kennengelernt. Gott sei Dank ist er sterilisiert - so konnte ich in Ruhe wahrnehmen, wie gerne ich ein Kind von ihm gehabt hätte. Jetzt bin ich fast durch mit diesem ewigen Kinderwunsch (irrational) - und ehrlich, die Nerven hätte ich auch gar nicht mehr gehabt.

Also spiele ruhig mit offenen Karten - sag ihr ruhig deine Empfindungen. Dass du alles gut überlegt hast - aber alles gegen ein gemeinsames Kind spricht. Sie darf dann für sich entscheiden, ob sie eure Beziehung fortsetzen will.
Kinderwunsch...
war für mich immer ein thema,
jetzt sind es zwei.
Sie bereichern das leben, die ehe und es wird nie langweilig. [b]freu4[/b] *freu*
Mein Kinderwunsch war auch beendet. Wir haben drei Söhne 11/ 9 / 7 und wir begannen das Leben wieder richtig zu genießen. Endlich allein weider weg gehen, Kinder gehen allein überall hin, Toll. Dann der Schock meine Frau ist schwanger, einmal nicht aufgepasst und wum. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich fast 40 konnte mir nicht mehr vorstellen nochmal, Windeln zu wechseln usw. Fing wieder mit dem rauchen an, sche... Situation. Und jetzt. In 4 Wochen ist es soweit und ich freue mich total. Vielleicht etwas ruhiger als bei den anderen, mehr das Baby genießen, es nicht immer als Last betrachten.
Also warum kein Kind mehr, es gibt doch nichts schöneres!
*******oman Frau
153 Beiträge
ich denke das wird nicht gut ... *frage* gehen.warum hat sie nicht schon früher ein kind gewollt? hatte sie noch nicht den richtigen partner? ich würde nicht wollen das du nochmal vater wirst.genieße dein leben...den es ist ja mit kind komplett anders.entweder du oder ein kind von nem anderen,sprich Trennung....

lg. mandy
******_nw Frau
104 Beiträge
@hallo_du
Viel Glück und einfach viel Spaß mit Nr.4. Wie ich geschrieben habe, war es bei uns ähnlich, außer, dass der Abstand der kids nicht so groß war. Aber egal. Außer manchmal, wenn wir alle aussperren lassen könnten und uns fragen, wie wir auf die Idee kamen, Kinder zu wollen, sind wir froh und glücklich mit allen...auch (oder gerade?) Nr. 4.

Mein Mann fiel trotzdem dass er sich freute, für ca. ein Jahr in ein tiefes Loch. Alles, was er sich vorgestellt hatte (freieres Leben, endlich KEIN wickeln mehr--- wir haben 8 Jahre am Stück gewickelt, zeitweise sogar 2---, endlich mal wieder mehr Zeit für uns...). Falls es Dir/Euch auch passiert: Nicht ignorieren und wegschauen, sondern darüber reden! Und wenn nicht? Umso besser!!!

Wisst ihr schon was es wird???
Hallo Amadea,
es wird ein Junge. Ich kann halt nichts anderes. Mir wäre schon ein süßes kleines Mädchen lieber gewesen. Aber egal jetzt haben wir halt 4 Jungs. Wie sagt man immer "Hauptsache gesund" Die jungs freuen sich schon auf Nr. 4, und werden Ihn sicher ganz toll behandeln und sich um Ihn kümmern.

Das tiefe Loch habe ich hinter mir. Ich glaube und hoffe das wir bei dem vierten einfach auch lockerer werden als bei den anderen die doch sehr dicht hintereinander kamen so das wir es nie richtig genießen konnten. Jetzt machen wir das mit den Großen, das wird bestimmt toll.
Wenn unsere Großen mal wieder nerven sagen wir zum Spaß, endlich bekommen wir das perfekte Kind, bei euch haben wir nur geübt. Dann ist was los bei uns.
Liebe Grüße
*******_ni Mann
38 Beiträge
Kind ja oder nein
Also ich bin der Meinung, das du dich nicht unter Druck setzten solltest. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie es verstehen. Ich meine der Kinderwunsch ist natürlich ein wichtiger Grund und ich wünsche mir auch welche. Aber wenn es nicht mehr geht, dann ists halt so.
Es sollte auf keinen Fall ein Trennungsgrund sein, dann ist sie einfachnicht die richtige Frau für dich.

Es gibt ja noch die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung oder einer Adoption. Ich meine, wenn du damit einverstanden wärst könnt ihr das ja machen.

Du solltest dir aber keinen Kopf am,chen, wenn sie anfängt dich zu erpressen. Gib ihr lieber einen Laufpass. So hart es auch klingt.
******_nw Frau
104 Beiträge
@hallo_du
Ich wünsche Euch alles Gute dieser Welt und eine wunderschöne Zeit mit Eurem Kleinen.

Viel Spaß und eine schöne geburt,

Amadea
@amadea
vielen Dank, hoffen wir auch.
Liebe Grüße
Ich würde mal gerne UNBEDINGT wissen wollen...
was bei folgendem Sachverhalt passiert:

Ein Liebespaar ist schon lange sehr, sehr glücklich. Bis hierhin gab es nie wirkliche Probleme. Streitthemen waren wenn überhaupt immer nur Kleinigkeiten. Über Kinder haben sie nie gesprochen.

Nun ist der Mann so glücklich, dass er sich ein Kind von ihr wünscht (er wusste schon immer, dass er ca. 3-4 Kinder haben möchte). Sie aber wusste schon immer, dass sie keine Kinder haben möchte, weil Kinder nicht ihr Ding sind, sie ihr Leben so genießen will wie es und sich dabei sicher ist, dass sie das später auch nicht bereut keine Kinder bekommen zu haben.

Ist das jetzt das AUS für die beiden?! Ich meine sie lieben sich doch über alles. Aber beide haben die Einstellung, dass weder der Eine auf Kinder verzichten kann (da es für Menschen, die Kinder wollen lebenssinngebend ist, welche groß zu ziehen), noch die Eine Kinder ihm zu liebe bekommen kann (da weder sie noch der Mann und schon gar nicht das Kind selbst was davon hat (wenn sie es sich nicht wünscht)). Ist meiner Meinung nach auch die richtige Einstellung.

Aber was nun. Sie lieben sich doch so sehr. Eine Trennung bricht beiden das Herz!

Sagt mir mal bitte ehrlich eure Meinung. Interessiert mich brennend.

lg und Danke im Voraus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.