Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontrolle der Sub in Pausenzeiten

****ine Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Kontrolle der Sub in Pausenzeiten
Wer nicht 24/7 seine Leidenschaften leben kann, sondern sich einen Spielpartner hält, der wird immer wieder Zeiten haben, in denen man sich nicht treffen kann, sondern das Ganze in anderer Form am Leben erhalten will. Auch das macht ja Spaß und macht auch heiß für die nächste Session.

Welche Aufgaben gebt Ihr Doms da Euren Subs? Was müssen die machen in der Zeit? Und vor allem (siehe Titel): wie kontrolliert Ihr das (denn es ist ja Teil des Spiels, dass die Sub vielleicht ein bisschen ungehorsam sein will...)?

Welche Möglichkeiten gibt es außer dem plumpen "schick mir ein Foto von Deiner Muschi mit 3 Klammern rechts und 3 Klammern links"? (Aus verschiedenen Gründen kommen bei uns Fotos und Filme nicht in Frage - Tabu).

Ich habe da so Ideen von

• einem Tagebuch, in dem sie täglich etwas Geiles schreiben muss (und ihm dann schicken oder online abspeichern)
• einer Aufgabenliste, die sie abarbeitet, z.B. bestimmte (peinliche?) Gegenstände organisieren, die sie dann mitbringen muss (und mit denen sie ggf. dann "tiefer" in Kontakt kommt...)
• usw.

Ein Keuschheitsgebot ist natürlich auch nett, aber wenn man nicht auf einen KG zurückgreifen will, ja kaum zu kontrollieren. Und da sind wir wieder bei der Ausgangsfrage.



Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
****usa Frau
2.692 Beiträge
(denn es ist ja Teil des Spiels, dass die Sub vielleicht ein bisschen ungehorsam sein will...)?

Ach, ist das so?

Wer das so sieht hat die Rollenverteilung wohl nicht ganz verstanden.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Ergänzung
Es soll sogar BDSM-ler geben die nicht streng nach dem Regelhandbuch leben und sogar etwas Humor besitzen. *ja*

Ich denke, die Frage der TE ist verständlich?


LG Pierce
Joy-Team
Aithusa:

Wer das so sieht hat die Rollenverteilung wohl nicht ganz verstanden.

Aber du verstehst selbstverständlich alles und hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Kannst du eigentlich auch noch etwas anderes,als in jedem Thread zu provozieren und so gut wie alles,was andere schreiben,ins lächerliche zu ziehen?
@Ysaline

ich vermute mal, dass es dir um deine eigenen Aufgaben geht und du Vorschläge für deinen Dom suchst?
Nun, ich persönlich fänd es schöner, wenn DOM selbst seine Kreativität einbringt. Aber das ist ein anderes Thema.

Hier mal ein Paar Vorschläge:
  • Ein wenig Mode kaufen gehen (z.B. Dessous oder Schuhe, oder...) und diese dann mit dem Handy als Foto schicken (natürlich am Körper der Sub, damit Dom sich ein vernünftiges Bild machen kann)
  • Steigerung, das Foto muss von einer anderen Person mit dem eigenen Handy aufgenommen werden.
  • Beim Shoppen einen Menschen finden, der deutlich ersichtliche Merkmale des BDSM trägt (Triskele, Ring der O, ...) den Menschen ansprechen und ein Foto des Merkmals erstellen und schicken
  • Geschichten schreiben, anhand von Bildern die der DOM als Kopfkinogrundlage schickt. Das kann irgendein Bild aus dem Internet, oder Joy sein und du schreibst eine erotische Geschichte dazu.
  • einen Striptease üben und den beim nächsten Treffen vorführen (evtl. vorher eine Choreografie erarbeiten und die vom DOM absegnen lassen)
  • und je nach Mensch kann man sicher noch viele andere Dinge üben lassen (Position der SUB, ...). Da muss noch nicht mal ein Beweis her. Denn beim nächsten Treffen muss es ja sitzen und je nach Qualität gibts eben Beifallsbekundungen des DOM's oder eben Strafen.

Tja da fällt bestimmt einigen noch mehr ein.
LG
Bär
Leute, wie wäre es mit Ignoranz gegenüber überflüssigen Postings???
****ce Mann
13.766 Beiträge
oki
*modda*

Haben wir das geklärt. *ja*

Die Eingangsfrage steht 6 Postings höher.
Das kann man noch einmal nachlesen und dann etwas schreiben oder auch nicht.
Persönliche Differenzen dürfen per CM ausgetragen werden.


LG Pierce
Joy-Team
****ine Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für Eure Antworten.

Und klar ist es Aufgabe des Dom, sich was auszudenken. Meines Wissens muss die Sub aber ihr kleines Gehirnchen nicht an der Tür abgeben, wenn sie sich zu solchen Spielchen bereit findet ;).

@*****ekt: Das mit den Fotos geht nicht, der Rest klingt interessant. Wobei es ja eben schon um die Frage der Kontrolle geht und nicht "wenn Du es nicht machst, dann schadest Du Dir ja nur selber".

Erzählt mal weiter *gg*
****ine:
Das mit den Fotos geht nicht

nun, dass kan man ja nicht ahnen, aber wer weiß vielleicht ist es ja für jemanden anderes eine interessante Idee.

Eine Frage der Kontrolle... auch dies lässt sich sicher unterschiedliche interpretieren. Und du hast ja geschrieben, dass es nicht um 24/7 geht. Und selbst da, ist es nicht immer leicht als DOM hier ständig aktiv zu sein.

Letztlich sind die Aufgaben ja dazu gedacht
1. das Kopfkino anzuregen
2. die geistige Verbundenheit zum DOM ständig aufrecht zu erhalten
3. SUB dazu zu bringen Dinge zu tun, die üblicherweise nicht ihre Wunschtätigkeit ist und damit ihre Untergebenheit zu prüfen.
4. SUB zu erziehen

Viele Ideen entstehen dann eben aus der Situation zwischen diesen beiden Menschen. Manche Dinge gehen, manche eben nicht.
****ine Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
nun, dass kan man ja nicht ahnen, aber wer weiß vielleicht ist es ja für jemanden anderes eine interessante Idee.

Steht aber im Ausgangspost: (Aus verschiedenen Gründen kommen bei uns Fotos und Filme nicht in Frage - Tabu).


Und wer sagt denn, dass der Dom es LEICHT haben soll? Je mehr ich mich mit dem Ganzen beschäftige, desto mehr sehe ich, wie schwer es ist, ein "guter" Dom zu sein (wobei man darüber auch noch trefflich diskutieren könnte - was ist ein "guter" Dom?). Er hat die Verantwortung, er muss sich was ausdenken und er muss die Sub im Auge haben und wissen, wie er reagiert, wenn etwas nicht so läuft; er muss wissen, wie weit er gehen kann und will und wie er das vorbereitet usw. Er agiert, sie REagiert.

Das ist deutlich anspruchsvoller als Befehle auszuführen...

Aber das führt uns jetzt hier vom Thema weg. Vielleicht formuliere ich die Frage noch mal um: welche anderen Möglichkeiten als Foto und Film hat der Dom, die Ausführung seinr Anweisungen zu kontrollieren? Oder - jetzt werden wir philosophisch - muss er das ja gar nicht (außer die Tatsache der Kontrolle macht die Sub an oder ist ihr unangenhem, d.h. die Kontrolle selber ist Teil der Erziehung)?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da
meine letzte Sklavin verheiratet ist, war strenges 24/7 ohnehin ausgeschlossen. Trotzdem war es ideell vorhanden. Und wegen der Entfernung von über 600 km konnten nur extrem genutzte Wochenenden real stattfinden. Trotzdem war das alles kein Problem, denn es gibt ja Telefon, Handy, Skypen. Wir hatten oft 6 bis 8 Stunden tatsächlichen Kontakt täglich über Skype. Dazu trug natürlich meine Besonderheit bei, die nicht erwähnt werden braucht, weil sie sehr selten ist. Alles wurde ergänzt durch fantasievolle Aufgaben, zum Beispiel Vorbereitungsarbeiten für die realen Begegnungen, Handynutzung anders als üblich.

Mit der Zeit gelang es mir, den Ehemann in die Aufgaben einzubinden, das heißt er wurde mein Kon-Dom und damit gleichzeitig zum Dom über Mentoring ausgebildet.

Es hat keinen Sinn, das alles vorzubeten, das wichtigste Handwerkszeug eines Dom steckt nicht im Alukoffer, sondern in seinem Gehirn und nennt sich Fantasie. Und das lässt sich leicht dem anpassen, was sonst an Voraussetzungen vorhanden ist.
****ine:
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Keine!

Wir telefonieren oder schreiben einfach immer mal wieder und dabei kommen dann schon mal Gedanken oder Kopfkino zu Vorschein - und verstärkt die Freude auf das Wiedersehen.

"Kontrolle" findet faktisch nicht statt. Die Partnerin hat ihr ganz eigenes Leben und nur während der Zeit des aktiven gemeinsamen Spiels übernimmt sie die Rolle der "Sub".
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich persönlich liebe Verhörspiele. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit der Kontrolle? Sub muss gestehen, und will ihre Verfehlungen für sich behalten ... Dom kann zu Psychospielchen greifen, um überhaupt erst mal die Verfehlungen rauszukriegen, und sie dann abstrafen ...

Und gerade, wenn man nachher nie weiß, ob Sub nun nur aus Angst vor Strafe eine Sünde erfunden hat oder vielleicht sogar eine verschwiegen hat, bekommt ein solches Verhörspiel ein wenig "echte" Brisanz. Könnte ich mir durchaus reizvoll vorstellen - und kommt ohne Fotos aus.

Und Sub kann eben durchaus ein bisschen rebellisch sein, gezwungen werden und sich widersetzen - wenn ich dich richtig verstanden habe, macht das für dich einen Teil des Reizes aus ^^. Gibt ja auch Leute, die total davon fliegen, dass sie eben eine Aufgabe haben, und nie auf die Idee kämen, sich zu widersetzen. So jemand bist du offensichtlich nicht. Gut so! Beides hat seine Berechtigung. Es muss immer zu den Menschen passen. Ganz egal, wie andere es handhaben.
****ine Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
@*******ber: ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, wie ich "bin", ich taste mich gerade heran. Aber ich danke Dir für diese Einschätzung, dass es in diesem Zusammenhang kein richtig oder falsch gibt, sondern einfach nur das, was zu einem, was zu dem Paar passt.

Das mit dem Verhör kann ich mir sehr gut vorstellen, v.a. weil man da wirklich eintauchen muss in das Spiel.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Was evtl. in den Plan der TE passen könnte, wäre:

  • Am Telefon vorlesen
  • Andere Spielereien am Telefon
  • Scype/Webcam
  • Tagebuch führen
  • Die gute alte Post bemühen - ein Brief von Hand ist eine schöne Aufgabe
  • Zeichnen vielleicht? Notfalls einfach eine Zeichnung colorieren
  • Üben: Vortanzen, Musizieren, auf Heels laufen, Dehnung, Haltungen, Knoten...
  • bestimmte Dinge besorgen


Viel Spaß! *wink*
*****Ref Paar
42 Beiträge
Gibt ja extra Seiten für sowas,
wo man Aufgaben stellen kann, straf und oder Belohnungspunkte vergeben kann
Tagebücher erstellt werden können etc.

Zb kann man Tagesaufgaben vergeben welche dann in den Tagebüchern dokumentiert werden.
Und über die Straf/Belohungspunkte hat man schon etwas für das kommende Treffen zum Abarbeiten *g*

Aufgaben sind halt abhängig von euch und euren Vorlieben.
Denke da ist mit so wenig Input schwer viel Vorzuschlagen.
Auch davon was dir leicht und schwer fällt.
Schließlich sollen die Aufgaben dich ja auch etwas Fordern aber Gleichzeit deinen Alltag/Privatleben nicht gefärden.
*******nZH Frau
528 Beiträge
Aufgaben sind halt abhängig von euch und euren Vorlieben.
Denke da ist mit so wenig Input schwer viel Vorzuschlagen.
Auch davon was dir leicht und schwer fällt.
Schließlich sollen die Aufgaben dich ja auch etwas Fordern aber Gleichzeit deinen Alltag/Privatleben nicht gefärden.

Kann mich da nur anschliessen.

Magst du etwas mehr erzählen darüber, wie du auf das Thema gekommen bist, inwiefern es dein Leben und Erleben betrifft?

Nur eines gibst du preis: Fotos und Filme sind Tabu. Doch warum, frage ich mich neugierig.

Wie lange sind denn die Pausen?

Welche Aufgaben wurden schon gestellt und wie funktionierte dies?

Warum liegt dein besonderes Interesse bei der Kontrolle?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich hab mal in deinProfil geschaut und gesehen, dass du Bondage magst. Wenn dein Partner diese Vorliebe teilt, und dabei möglicherweise auch bis an die Grenzen deiner Beweglichkeit geht, wäre ein Jogakurs nicht schlecht um diese zu erweitern.
Evtl. kannst du dir ja obendrein noch bei jedem Termin deine Anwesenheit vom Kursleiter schriftlich bestätigen lassen - einerseits wegen der Kontrolle durch den Dom, andererseits wegen des Gefühls, dass diese Kontrolle bei dir auslöst.

Außerdem hat das den günstigen Nebeneffekt, deine Beweglichkeit zu verbessern...
*********Angel Paar
584 Beiträge
Kontrolle !!
Hmm...
ist ja schön das du dir gedanken machst
aber ... es gibt immer ein aber *zwinker*

Die eGedanken sollte sich dein Dom machen... !!
Er will kontrolieren *zwinker*

Und ein hab ich jetzt nicht verstanden !!!
... Fotos geht nicht ...? ? ? ?

Warum sollen fotos nicht gehen?
Hast du kein vertrauen ?
..... Dann lass das ganze gleich sein

Oder kennt ihr euch noch nicht reale ??
.... Dann ist das mit den Pausen ... etwas seltsam...
Es scheint sich dann mehr um ein Online spiel zu handeln
und auch da ist dein Dom gefragt!!

Gruß
S.D.
****ine Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Doch, wir kennen uns real und ich will aus mehreren Gründen (u.a. beruflich) keine Fotos in fremde Hände geben. Ich habe einmal erlebt, wie aus einer vertrauensvollen Beziehung ein Rosenkrieg wurde und hätte dieser Mensch damals entsprechende Fotos von mir gehabt, dann wären die auf sämtlichen Portalen erschienen.

Das brauche ich einfach nicht - hier gilt auch für die Sub: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;).

Das mit dem Yoga-Kurs finde ich SEHR gut, werde ich ihm aber nicht vorschlagen, weil ich Yoga hasse und am Ende wäre das dann noch eine gute Idee für eine Bestrafung *smile* .

Und noch was: ich habe von dem Mann, der vielleicht mein Dom wird *smile* eine Liste bekommen, wie sich die brave Sub zu verhalten hat - die muss ich bin zur nächsten Session auswendig lernen und ihm dann vortragen. SO was ist eine recht leicht kontrollierbare Aufgabe, denn wenn ich es nicht lerne, werde ich es auch nicht auswendig können. Lässt sich also leicht kontrollieren.


Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viel Gedanken (weil das ja alles Neuland ist für mich) und er weiß schon selber ganz gut, wie er mich kriegt...
********iebe Mann
10.134 Beiträge
Ich habe jetzt keine konkreten Vorschläge parat (war bei sowas auch nie sehr gut und finde die Idee, Vorschläge hierforums einzuholen, daher durchaus ok), aber:

Es gibt eine Gruppe "Aufgaben und Strafen". Wenn ich mich nicht irre, wurde genau dieses Thema dort schon diskutiert, inkl. ziemlich kreativer Vorschläge. Wäre vielleicht lohnend, dort mal vorbeizuschauen?

Drachenliebe / Er
**********HT_nw Frau
15 Beiträge
Eine Frage
Aus lauter Langeweile habe ich mir diesen Thread mal am frühen Sonntagmorgen durchgelesen...und es sei mir eine Frage gestattet. Gibt es noch ein Leben neben SUB und DOM...darf man einen Job haben, Kinder, Familie ???

Das erschließt sich mir her gerade nicht....

Wer sind eigentlich die Erfinder von Sub und Dom...

Fragen über Fragen! ein Teufelskreis......
*******958 Frau
9.897 Beiträge
********IGHT:
Gibt es noch ein Leben neben SUB und DOM...darf man einen Job haben, Kinder, Familie ???
ja gibt es
nicht wenige leben ihre neigung in einer festen bezihung/partnerschaft, haben einen beruf dem sie nachgehen, hobbys, familie etc. wie es leute ohne sm auch haben.
****ine Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage ist jetzt ein bisschen OT, oder?

Aber egal: in meinem Fall wird das Ganze eine reine Spielbekanntschaft sein, bei der man sich zu Sessions trifft und in den Pausenzeiten (siehe Titel) durch Mails Kontakt hält.

Daneben habe ich meine Kinder, meinen Beruf, meine Haustiere, meine Hobbies und allerlei andere Verpflichtungen (meinen Haushalt *motz* ) und daran ändert sich ja nichts, bloß weil ich den Sex auf eine andere Weise auslebe, als das vielleicht der Mainstream vorgibt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
man das aber so liest, frage ich mich, warum Kontrolle? Sollte es dann nicht eher Beschäftigungstherapie in den Pausenzeiten heißen? Da ich kein Kontrollfreak bin, wäre mir die Kontrolle viel zu lästig. Es gibt Spielarten des SM, wo sie unabdingbar scheint, aber das waren noch nie meine. Ich setzte immer auf das Wort Vertrauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.