Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paralleluniversen...

Paralleluniversen...
in der Quantenphysik durchaus ein Begriff,theoretisch kein Hirngespenst mehr..sondern reale Quantenphysik&Mathematik...keine erfindung von StarTrek&Co *idee*

Also Leute stellt euch mal vor es gibt unendlich viele Quantenrealitäten...unendlich viele Versionen von einer Erde und von euch...doch alle unterscheiden sich voneinander...das können kleinigkeiten sein (bei Rot weiterfahren,bei grün halten) oder eine Welt in der Sex mit dem Tode bestraft wird,aber es nie Kriege gegeben hat...oder oder oder....ein Rick Deckard der rote Haare hat und streng katholisch ist *lol*

Wenn man sich das mal durch den kopf gehen lässt.....dann könnte man durchaus verrückt werden....

alternative Quantenrealitäten.....ein Universum voller Universen.

ich bin kein Physikgegeisterter Mensch,eher jemand der Spass hat Dokus und Sendungen zu solchen und ähnlichen Themen zu schauen....doch die frage stellt sich mir immer wieder....existieren neben uns tausende oder gar unendlichen Versionen unser selbst und entscheiden wir selber durch unsere taten welche parallele Realität zu der unseren sich entwickelt,alleine durch die bewegung unseres fingers und unseren freien willen???

Formen wir durch unser Bewusstsein den Raum und die zeit,wie laut der Stringtheorie die Multiplen dimensionen aufgewickelt und schon vorgefertigt?...so das unsere handlung der initiator für ihre entehung ist?

Freier Wille eine illusion....den unendlich ist nicht gleich unendlich...nur immer um die hälfte mehr als Man (mensch) sich vorstellen kann?????
****es Mann
1.029 Beiträge
GOR
Die beste und Realste Parallelwelt dürfte Gor (Gegenerde) sein.

Für Interessierte einfach mal nach Gor / RealGor / Gegenerde

oder Germangor suchen dort am besten auf "Seide und Stahl" schauen
****ni Mann
202 Beiträge
Paralleluniversum und Traum
In manchen intensiven Träumen habe ich Beziehungen gehabt, also Leute gekannt, die mir kurz nach dem Erwachen völlig fremd waren. Ich kannte Gegenden, in denen ich nie vorher war und die nach den allgemein bekannten physikalischen Gesetzen einfach nicht existieren können.

Man tut viel zu wenig für den Geist, um solche aufregenden Dimensionen auszuloten.

Beziehen wir's mal ganz stumpf auf die Informatik. Was war das damals Anno 1982 ein Wuhei, als in der Prüfungsaufgabe auf ein Mal Tabellen mit dreidimensionalen Indizes verwaltet werden mussten. Heutzutage können multidimensionale Tabellen munter aufeinander verweisen, aber das ist Hardcore, und trotz "Rechenmaschinendasein mit einem I.Q. von 122" fehlt mir da die Imaginationsfähigkeit.

Ich denke nur, dass die Beispiele von Rick_Deckard etwas weit hergeholt sind, weil die Entstehung der Wirklichkeit der Wahrscheinlichkeit folgt.

Um beim Beispiel der Ampeln zu bleiben: Dass ROT=GO und Grün=STOP ist, mag wohl irgendwo in einem Paralleluniversum so sein, aber das ist zu weit her geholt und eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher wäre ein Paralleluniversum, in dem die Fußgängerampeln dem Rot-Gelb-Grün-Schema folgen. Das wäre nicht ganz so unwahrscheinlich, also liegen die Indizes für diese Wahrscheinlichkeitszellen näher beisammen, als diese mit vertauschtem Rot-Grün-Schema.

Also ich habe schon mal ein fliegendas Auto gesteuert, das so aussah, wie ein rundgelutschter Lamborghini, aber die Ampeln liefen immer noch nach dem bewährten Muster. Das hat mich auch nicht gewundert. Aber dass ich nach einiger Mühe diese fliegende Flunder zu einem Treffpunkt gesteuert habe und mich mit meinem Vater zum Frühstück traf, hat mich sehr verwundert. Er hat ja ein dauerhaftes Alibi seit fast 30 Jahren auf dem Friedhof.

Habe ich jetzt die Matrix gehackt?

Kann mir gut vorstellen, daß die Matrix in Zeiten in denen die Perlen der Indira verschollen sind zur Ersatzreligion mutieren kann.

Perlen der Indira? Ja,- so hieß das, glaub' ich. Irgendsoein Gleichnis aus den Upanishaden (Indien) besagt, dass die Welten den Perlen der Indira gleichen, eine jegliche Perle widerspiegelt alle anderen Perlen und die Anzahl ist unendlich.

Darum kann sich so ein armes Wurschterl wie ich einen fliegenden Lamborghini leisten und seinen toten Vater "im Universum nebenan"zum Breakfast treffen,- und ob ihr's glaubt odder net: Der alte Mann war "alive and kicking".

Es ist schon erstaunlich, was ein einzelnes Menschenhirn zu leisten vermag:
Es erstellt eine komplette Welt und erlebt die ganze Physik. Okay,- um beim Beispiel zu bleiben,- dieser fliegende Lambo steuerte sich beschissen, da war nix kalibriert und wenn ich im Traum ins Internet gehe, habe ich nur Hieroglyphen auf dem Monitor, der Wand oder der 10m²-großen Glastischplatte.

Heißt das jetzt, daß diese Universen nicht existieren? Oder bin ich noch nicht kompatibel dafür? Vielleicht ist es auch ein Energie/Kapazitätsproblem!

Schnittstelle zur Realität ist ja unser Hirn. (Wenn da nicht.... aber dazu später vielleicht mehr...)

Ich will ja jetzt hier kein Buch schreiben. Aber hat mal jemand darüber nachgedacht, wieviele Bytes ein Organismus als Speicherplatz benötigt, um sich selbst fortzupflanzen? (Samma ja doch wieda beim Sex) *ggg*

Es brauchte explodierende Sterne, um hier auf dieser Erde Metalle zu erzeugen. Und welche Mikroenergien lenken nachts eine Mücke zu mir, mein Blut zu saugen? Im Blut ist Fe (Eisen) der Sauerstoffträger. Ohne explodierende Sterne kein Eisen, kein Blut kein nix,- ein leeres Paralleluniversum.

Ich begrüße es auf das Ausserordentlichste, dass jemand hier mal ein anspruchsvolles Thema anschneidet und gebe mit bestem Dank zurück an Mr. Deckard.

LG

Pan Sagittarius
ein intelligenter Mann(oder Frau) sagte einmal : wir sind Kinder der Sterne...den aus Sternenstaub sind wir geformt. *zwinker*

und nochmals was zu Paralleluniversen;Auszug Wikipädia :

Unter einem Paralleluniversum versteht man ein Universum, das jenseits unseres Universums und in gewissem Sinne unabhängig von diesem existiert. Paralleluniversen treten vor allem im Rahmen zweier verschiedener Theorien auf:

* Die eine Theorie besagt, dass unser Universum nicht aus dem Nichts entstanden ist, sondern aus einem "Quantenschaum", aus dem auch andere Universen entstanden sind und möglicherweise immer noch entstehen. In diesen Universen können unterschiedliche Naturgesetze herrschen.

* Die Viele-Welten-Interpretation der Quantenmechanik besagt, dass die Welt sich bei Beobachtungen in mehrere parallele Welten aufspaltet, in denen jeweils einer der beobachteten Werte angenommen wird. Der Begriff Paralleluniversum bezeichnet hier die parallelen Welten, die Gesamtheit dieser Parallelwelten wird dann oft Multiversum genannt. Ein anderer häufig benutzter Begriff für die Parallelwelten ist "Realitätszweig". In der Viele-Welten-Interpretation haben alle Paralleluniversen notwendigerweise dieselben Naturgesetze.

Es ist zu beachten, dass die beiden Theorien unabhängig voneinander sind, sich gegenseitig also weder bedingen, noch gegenseitig ausschließen. Wenn beide zuträfen, wären die Universen der ersten Theorie die Multiversen der Viele-Welten-Interpretation.


was die Perlen der Indira angeht,die mystischen bzw.philosophischen Aspekte dieser "lehre" sind mir fremd...ich bin auch eher jemand der eher was mit "Quantenrealität" anstatt mit Spirituellen Beschreibungen anfangen kann.....d.h. aber nicht das ich dem nicht abgeneigt bin oder es ignorieren würde....hatte nie die gelegenheit mal das ganze aus einer anderen Sichtweise zu betrachten....

*zwinker*

dann stellt sich noch die frage sind alle variationen bzw.alle erdenklichen möglichkeiten bereits irgendwo roh vorgelagert (aufgerollte dimensionen der Stringtheorie)? oder entseht alles durch den zufall?...ginge ich heute nicht zum Bäcker sondern zu Edeka Brötchen kaufen,,wäre ich dann aus versehen vom Auto angefahren worden?...stand so ein Ereigniss schon irgendwo im groben fest und wartete nur darauf das ich selber durch eine winzige kleine chemische ungereimtheit meines Gehirns dann doch den Gedanken hatte zum Bäcker zu gehen?...die Überlegung ist folgende :freier Wille nur ein Trugschluss?Chaos nur ein System deren "Ordnung" wir nicht zu erkennen vermögen?
Interessante Gedanken, allerdings muss ich sagen, dass es solche Paralleluniversen auch ganz real im Alltag gibt - mein Ex lebte z.B. in so einem *ja* sorry, aber das musste ich mal loswerden *g*
@blondesahne...
aha...jetzt bin ich aber neugierig *baeh*
Tatsächlich? *ggg*
mmh ja denke da auch oft drüber nach. bin ja ein eingeschworener p.m. leser und da wird dieses thema auch sehr gern behandelt.

naja und da ich auch ein fan von fantasy bin, wie beispielsweise buffy, angel oder charmed ist es schon ganz witzig wie sich die theorien da oftmals überschneiden...

ich frage mich, ob wir wirklich jemals wissenschaftliche beweise für die string-theorie oder auch für die eine theorie der quantenphysik, die eben diese multible-universums-geschichte behandelt, bekommen werden. denke eher nicht. vermutlich ist das zu komplex für unser gehirn...

wenn ich bedenke dass es heutzutage noch nicht mal grundlegende beweise für die relativitäts-theorie gibt, ja noch nicht mal für freuds psychoanalyse...

naja lustig wäre es schon wenn diese theorien irgendwann genauer erforscht würden und man portale erschaffen könnte in denen man zwischen den welten surft... naja aber das wird wohl eher fantasy bleiben...
hab gerade mein anderes Ich aus der bösen Gegendimension getroffen *schock*

er erzählte mir,das es auch einen Joyclub gibt,allerdings laufen die Menschen dort alle nackt rum und Kleidung zu tragen wäre ein Akt der Unanständigkeit *lol*
Dimension 2
Dimension 1
Alles ist nur Illusion *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.