Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Worte "ich liebe Dich" noch zu "harm

vielleicht ist es aber auch nur so, wie ein sprichwort sagt:

"DER TON MACHT DIE MUSIK."

Also versuch doch deine gigantischen gefühle mit in die drei worte zu legen und du wirst sehen was sie bewirken können.

mfg
**********ta_by Frau
43 Beiträge
abgöttisch
Ich glaube, dass die berühmten drei Worte "ICH LIEBE DICH" einfach sooo oft, gesagt und geschrieben werden, obwohl sie manchmal vielleicht gar nicht so gemeint sind. Dadurch verliert dieser Ausdruck irgendwie an Wert. Doch, wenn es Deinem Partner genau so geht wie Dir, dann musst du es eigentlich gar nicht sagen, denn er wird es spüren,.... Das mit der Körpersprache stimmt. Zeig ihm doch einfach was Du fühlst! Ansonsten wäre immer noch die Möglichkeit, ihm zu sagen/zeigen, wie ABGÖTTISCH Du ihn liebst,.... Doch die Frage ist, kann man jemanden überhaupt abgöttisch lieben,....?
****79 Frau
646 Beiträge
Liebe
Mein Partner überrascht mich immer wieder mit E-cards voll Gedichten oder indem er sagt, wie sehr er den letzten Abend genossen hat.

Ein "du machst mich zur glücklichsten Frau der Welt" oder ein in Gedichtform geschriebenes "Du bist das Puzzleteil das mir noch fehlte" finden wir beide extrem romantisch. Und letztendlich genügt ein Blick in seine Augen uum mir zu zeigen, wie sehr er mich liebt... *herz* *ja* *herz*
Mein Freund sagt mir oft so Sachen wie:
• Ich liebe dich doch so sehr
• Ich brauche dich
• Du bist die Eine
• Ich liebe dich extrem

usw.

Bei solchen Sachen schmelze ich nur so dahin.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ja sicher...
das klingt alles sehr schön.....superschöne umschreibung

aber eine STEIGERUNG von "ich liebe dich" ist es nicht

ich möchte sowas auch nicht hören , wenn es nicht tatsächlich so ist....

denn wenn die schon nur eine hohle phrase ist.... was soll man der person , die solche worte einfach " nur so " sagt , dann noch glauben ????

lg
nsb
...
ich liebe dich....sind schon die stärksten worte für die liebe....
Die drei berühmten Worte, ...Ich liebe Dich
Ich würde sie gar zu gerne wieder hören, ................ von einer Partnerin, der ich vertrauen kann.

Das Glücksgefühl kenne ich noch aus meiner zweiten Partnerschaft.

LG.

Milkingman
*****a_V Frau
399 Beiträge
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich fand ja die Worte "Du vervollständigst mich" in Jerry Maguire - Spiel des Lebens wunderschön oder "Du bist das Beste was mir je passiert ist" von Silbermond. *g*
Du bist das beste...
was mir je passiert ist... einfach nur Perfekt...
Nein, eine Steigerung für die Worte "ICH LIEBE DICH" gibt es für mich nicht...
Die Gestik, der Blick, die Zärtlichkeit... sprechen mehr, als Worte... das ist für mich Liebe... der Ausdruck, sowie die Worte...
lg
Tamara
***za Mann
356 Beiträge
vermaledeit
dieses ich liebe dich erscheint mir in jüngeren jahren ein ausbruch echten glücks zu bedeuten. noch kann ich mich dran erinnern und weiss wie diese drei worte gänsehaut erzeugten.
vielleicht, sicher sogar, gilt dies auch bei neuer beziehung, neuem glück.
in langjähriger beziehung ist es mitunter wirklich schön. nur so recht glauben will ich daran bei häufiger benutzung (dies unschöne wort hab ich da ganz bewusst gesetzt) daran nicht.
ist es nicht eher ein symbol für klammern, vergewisserung zu erheischen oder gar drohung?
ich nehm´sie nicht gern her, diese drei worte. beweise dessen (ich sprech`von zuneigung, nicht sex) wären mir lieber.
@ hoiza
Zu Deinen Ausführungen wäre aus meiner Sicht folgendes zu sagen:

1. Ja, die Worte werden zu häufig gebraucht!!!
Vielfach um "Etwas" auf unkomplizierte Weise zu erlangen!!
2. Bei mir erzeugen die Worte immer noch Gänsehaut, wenn die
"Richtige" diese ausspricht!
3. Auch in meiner langjährigen Beziehung habe ich diese Worte nur bei
den wirklich relevanten Situationen gebraucht!
4. Wenn die Liebe geht oder schon gegangen ist, werden diese Worte
gebraucht um etwas zu verhindern welches für den Einzelnen
schmerzhaft ist, aber den nicht mehr umzukehrenden
Trennungsprozess nur hinausschiebt und verschlimmert!
5. Symbolisch ein Klammern, u. U. gewaltsames Festhalten bedeutet!
6. Den Worten lasse ich immer Taten folgen!

UND

7. Ich würde diese Worte liebend gerne wieder hören und leben,
wenn ich wieder die hoffentlich "richtige" Partnerin treffe!!!!!!


Das habe ich mir ganz fest vorgenommen und werde dies auch umsetzen.
Aus meiner letzten Partnerschaft weiß ich und habe dies auch erfahren, was diese Worte bedeuten, wenn der Partner diese Worte spricht und auch lebt!
***za Mann
356 Beiträge
genau,
glaubensbruder im geiste, dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. dank noch für die überzeugende aufarbeitung
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe Threadstellerin,

Dein Thread ist ja schon ein paar Tage alt, aber ich finde die Fragestellung interessant, daher beziehe ich mich noch mal auf Dein Eingangsposting:

ehrlich gesagt, ich hatte noch nie das "Problem", etwas mehr erfinden zu müssen als "Ich liebe Dich."

Das mag daran liegen, dass ich diese Worte alles andere als inflationär gebrauche. Sie kommen mir ohnehin sehr schwer über die Lippen, weil ich sie sehr intim finde und weil sie mich als Sprechende sehr verletzlich machen. Ich sehe diese Worte in ihrer ultimativen, im Grunde nicht steigerbaren und unzweideutigen Bedeutung und habe daher großen Respekt davor, sie zu gebrauchen.

Die Situationen, in denen ich sie gebraucht habe, waren meist welche, in denen ich sie einfach nicht daran hindern konnte, aus meinem Mund herauszusprudeln. Aber dann war es auch ok und passend und WAHR.

Für mich ist "Ich liebe Dich" eben so wenig steigerbar wie "perfekt".

Ich hätte aber noch einen Vorschlag für Dich, falls Du den überhaupt noch verwerten kannst:

Wie wäre es, wenn Du IHM genau das sagst, was Du uns erzählt hast? Dass Du nach Worten ringst, die ausdrücken was Du fühlst weil Du das Gefühl hast, "Ich liebe Dich" würde einfach nicht reichen. Dass es Dir fast den Hals zuschnürt vor Verzweiflung, weil Du es ihm doch sagen möchtest, aber findest dass die Sprache es einfach nicht hergibt.

Ich finde, das ist schon eine ziemlich schöne Liebeserklärung an sich. Auch ohne das perfekte Vokabular.
@ SINA
Dein posting ist für mich "perfekt"!!!!!
diese worte sag ich auch nur der person die ich wirklich liebe und nicht einfach so!!
klar wenn man könnte würde man sie auch gerne toppen können, aber worte sind immer schnell gesagt!
gesten und blicke sagen manchmal um einiges mehr.......und wenn ich in die augen von meinem schatz schaue dann brauch er mir das auch nicht sagen ich sehe es!!!
und die verbundenheit zu spüren wenn ich in den arm genommen werde dafür gibt es keine worte!
natürlich höre ich es auch sehr gerne und ich sag es ihm auch gerne das ich ihn liebe, aber es zu spüren geliebt zu werden ist um einiges wertvoller als worte!!!
und ich spüre es sehr geliebt zu werden!!!!
@ BadenES
... Dann seid ihr um eure Beziehung zu beneiden.
für mich ist "Ich liebe dich" das größte was man zu einem Partner sagen kann.
Deswegen sollte es nicht einfach so über die Lippen kommen. Ohne Sinn...
Man kann es noch "verschönern" in dem man sagt du bist mir wichtig, du bist die/der einzige in meinem Leben, du bist die Luft zum atmen..
aber am Ende kommt es doch auf das eine raus, man liebt den Partner und möchte nicht mehr ohne ihn leben.

Ich gehe sehr badacht mit den 3 Worten um und sage sie auch nicht immer und überall. Schließlich soll es von Herzen kommen und nicht einfach nur so daher gesagt.
Wen ich "ICH LIEBE DICH" sage, dann mein ich das auch so und bedarf keiner weiteren Worte.

Für mich ist es das größte was ein Mensch sagen kann.

Gruß regina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.