Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
mädels, kommt es auf die grösse an?!133
Fg. klar, die klassische antwort ist "nein" oder "wichtig, dass er…
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

9Monate…das aus für meine Beziehung????

*******_ni Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
9Monate…das aus für meine Beziehung????
Hallo zusammen.
Ich stehe vor einem großen Problem. Meine Freundin will in 2 Monaten für 9 Monate ins Ausland und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Momentan sind wir knapp 2 Monate zusammen und sehen uns recht oft, aber auch nicht mehr lange, weil sie bis zur Abreise in der Woche ein Praktikum machen wird (6wochen lang). Am Wochenende wird sie in einer Diskothek arbeiten. Grob gesagt haben wir nun nur noch grad mal 4 Wochen zeit für uns.

Eigentlich wäre das nicht so ein großes Problem für mich, weil ich mittlerweile geübt bin mit abschied nehmen von Leuten die ich gern hab. Doch hier ist es was anderes. Es ist meine Freundin und kann von mit behaupten, DASS ICH SIE LIEBE. Bis ich sie kennen gelernt habe, wusste ich gar nicht so genau wie nahe man einer Person sein kann. Ich habe ihr von meinen Gefühlen erzählt. Leider empfindet sie nicht das gleiche wie ich. Es ist für sie eher eine schöne zeit zum überbrücken, laut ihr. Jedoch verhält sie sich in der Öffentlichkeit etwas anders. Ich bin für sie ihr Freund. Sie steht zu mir und gibt mir auch das Gefühl, dass sie mehr für mich empfindet. Das macht es noch schwerer für mich sie gedanklich auf abstand zu halten, was ich eigentlich auch gar nicht will, sondern eher muss.

Ich war schon paar mal am überlegen mit ihr Schluss zu machen, damit der Schmerz nicht bei ihrer abreise noch größer wäre.

Bitte hilft mir
LG Spaehre
**C Mann
12.043 Beiträge
...Sie hat Dir doch schon zu Verstehen gegeben, dass Du für Sie
nur eine Episode bist....Also entweder, Du geniesst diese Zeit mit
ihr, oder Du beendest sie. Wie Du selbst schreibst, bist Du bereits
schon in dem Stadium, in dem Du die Realitäten nicht mehr ganz
so sieht oder glaubst, den Lauf der Dinge ändern zu können und
Gesten, Worte und entgegen gebrachte Gefühle des anderen in
dem Sinn interpretiert, den Du gerne haben´würdest. Also, Du
bist der ideale Kandidat für eine unglückliche Liebe und kannst
Dich schon mal auf eine Menge Herzschmerz einstellen, falls Du
nicht in der Lage bist, das Kopfgefühl dem Bauchgefühl überzu-
stellen.... An Deiner Stelle würde ich rennen, so schnell ich könnte...
*zwinker*

FTC
Leider empfindet sie nicht das gleiche wie ich. Es ist für sie eher eine schöne zeit zum überbrücken, laut ihr.

hm das ist dann natürlich schwierig und keine gute basis wenn sie ins ausland geht. ich denke selbst wenn ihr vor ihrer abreise NICHT auseinander geht wird der kontankt von woche zu woche wo sie dann im ausland ist weniger und irgendwann tel, mailt etc. ihr gar nicht mehr-
ein irrglaube ist auch dass sie sich dort nicht mit anderen männern verabreden wird und sich vielleicht neu verlieben wird bzw wieder jemanden sucht mit dem sie dort eine schöne zeit verbringen kann (" schöne zeit zum überbrücken")

du hast eigentlich nicht viele möglichkeiten.
du kannst jetzt das ganze beenden damit der schmerz bei ihrer abreise nicht so groß ist, wobei du ja sagst dass du sie liebst...
oder ihr lasst dass ganze "offen" d.h. ihr geht als gute freunde auseinander bzw sie ins ausland und haltet auch kontakt bis sie wieder kommt und seht dann ob man darauf nochmal aufbauen kann.
ihr die freundschaft über diese zeit anzubieten wird wohl das klügste sein, so fühlt sie sich nicht bedrängt und kann trotzdem auch mal mit anderen jungs weggehen. und: sie wird eher den kontakt zu ihr halten als wenn ihr als Paar auseinander geht, weil dann wird sie sich nach gewisser zeit bestimmt rar machen denn sie lernt ja dort auch viele leute kennen.

hm...mir würde es einfacher fallen die freundschaft anzunehmen da ihre worte schon etwas hart sind und ich mit jemanden der solche aussagen trifft auch gar nicht zusammen bleiben wollen würde...aber das ist ja dein ding.
alles gute.
*****ion Paar
6.592 Beiträge
Lass Sie gehen ,,,
wenn Du Sie hinderst wird Sie es dir früher oder später Vorwerfen , hab geduld lass es auf Dich zukommen , und Liebe ist nicht an die zeit gebunden an sondern an die momente die man zusammen verbringt ... liebe grüsse Luna
*******_ni Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
danke
schon mal an die schnellen antworten. leider hab ich solche auch schon teilweise erwartet.
meint ihr wirklich ich schaue durch die "rosarotebrille" und deute ihre Gesten, Worte etc. falsch?
momentan versuche ich ihr das leben so schön wie möglich zu machen. wenn sie was mit ihren freundinnen machen will lasse ich sie, wenn sie ihre ruhe braucht sehen wir uns nicht und wenn wir über das Thema Australien(da will sie nämlich hin) reden, dann unterstütze ich sie bei der Sache. Ich wusste ja vor der beziehung, dass sie verschwindet und will deshalb nicht unnötig ein streit anfangen wie ihr EX. ich erhoffe mir damit, dass sie in mir mehr sieht als nur ne überbrückungszeit.
ich erhoffe mir damit, dass sie in mir mehr sieht als nur ne überbrückungszeit.
hm ich glaube das sie sieht sie gar nicht so. sondern sieht in dir eher einen lockeren unkomplizierten typ. vielleicht solltest du ihr sagen dass du auch wenn sie in australien ist du vollkommen hinter ihr stehen wirst du aber realistisch genug bist um zu wissen dass man sich dann nicht mehr so nah steht wie hier in deutschland und du dir durchaus bewusst bist dass sie sich auch mit anderen männer trifft du es aber für den anfang gerne probieren würdest die beziehung aufrecht zu erhalten. wenn sich beide bemühen klappt sowas auch. ansonsten kannst du es eben wenn sie darauf einwilligt und es nicht klappt es unter erfahrung abharken auch wenns evtl. noch schmerzhaft ist. obwohl so ein schmerz leichter vergeht da du sie ja nicht mehr in deinem unmittelbarem umfeld haben wirst.
*******_ni Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
wann sollte ich ihr das sagen?
sie will morgen zu mir vorbeikommen oder soll ich abwarten bis es denn schon fast so weit ist, dass sie abreist?
hm also ein rezept wann man sowas sagen sollte gibt es bestimmt nicht. ich persönlich würde es aber jetzt zb morgen dann schon klären bzw sagen sollen einfach um schon frühzeitig abzuklären woran ich bin bzw was sie zu dem ganzen meint und wie sie dazu steht. es ist ja schließlich kein thema was nach 2 minuten reden abgetan ist.
abgesehen davon wenn du darüber schon morgen mal mit ihr spricht bringst du vielleicht für dich auch wieder ein wenig licht ins dunkeln da du siehst ob es "lohnt" weiterhin zu hoffen dass du ihr so wichtig bist dass sie die beziehung aufrecht erhält oder ob du wirklich immer noch in ihren augen nur eine schöne zeit/episode warst/bist.
*******_ni Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
ich warte lieber noch ein bisschen damit. das ich ihr meine gefühle gesagt hab ist nicht all zu lang her. will nicht wieder damit anfangen um schlechte stimmung zu verursachen. haben morgen auch einiges zu tun fürs WE.
du hast geschrieben, ihr kennt euch zwei monate.
jetzt will sie ins ausland für neun monate.
kann mich nur meinen vorschreibern anschliessen.
lass sie gehen. auch wenn es hart klingt.
denke immer daran:
"auch andere mütter, haben schöne töchter". *ggg*
lg

kvc
der viel glück wünscht.
9 monat oder 9 jahre,

richtige liebe hällt e w i g !!! *zwinker*
würde eigentlich auch
nichts mehr groß sagen. wenn sie dich auch mag, bleibt der kontakt eh erhalten. oder sie stellt irgendwann fest, dass du ihr fehlst. würd ich mal die zeit entscheiden lassen...
Die Zeit entscheiden lassen...
Das könnte ich persönlich nicht. Mich würde es wahnsinnig machen.

Vielleicht ist es ja auch so, dass sie genauso Gefühle hat, aber weiss, dass sie ja nun erstmal 9 Monate weg ist, u. selber auch nicht so ganz damit umgehen kann, deshalb sich so verhält?

Ich würde sie direkt nochmal drauf ansprechen.
Reden würde ich aufjedenfall mit ihr... alleine schon deswegen damit du Gewissheit hast woran du eigentlich bist...

Wenn sie deine Gefühle nicht so erwiedern kann wie du sie für sie hast, dann kannst du das nicht ändern... entweder du genießt dann euere gemeinsame Zeit noch oder du beendest das ganze...

Mag vielleicht etwas hart klingen, aber so sehe ich das eben...

lg
fellinlove (w)
würde nicht viel bringen.
eine ausserordentliche gelegenheit
Ich war schon paar mal am überlegen mit ihr Schluss zu machen, damit der Schmerz nicht bei ihrer abreise noch größer wäre.

Naja, ich denke, Du kommst um den Schmerz nicht drum herum ....
Wenn Du vor ihrer Abreise Schluss machst, dann kommt zum Schmerz wahrscheinlich noch die unerfüllte / unerfüllbare Hoffnung dazu, dass doch noch alles gut wird, was wohl auch nicht einfacher zu tragen ist als der schlussendliche Abschied.

Mein Vorschlag: Bereite Dich vor auf den Tag X, lass ihn nicht einfach geschehen und vorbeigehen.

Mach mit ihr ab, dass ihr den letzten Tag Eures Zusammensein feiert. Plane ein Abschiedsritual ein, in welchem Du zum Beispiel symbolisch ein Band zerschneidest, das Du zuvor um Eure Handgelenke gebunden hast. Schreibe Ihr Abschiedsbriefe, so viele, wie Du kannst, willst - und überreiche ihr diese am Tag der Abreise als Geschenk. Schenke ihr zum Abschied eine Rose, welche zuvor in einer Blumenvase stand, die nicht nur Wasser, sondern auch Deine Tränen enthält.

Das Schicksal bietet Dir die ausserordentliche Gelegenheit, in einer besonderen Zeit des Zusammenseins mit einer Frau all Deine Emotionen, Deine Gefühle, Deine Phantasie, Deine Kreativität auszuleben ... Im Nachhinein wirst Du glücklich sein, auch auf diese Art und Weise gelebt zu haben! *g*
@*****lut

"....
Wenn Du vor ihrer Abreise Schluss machst, dann kommt zum Schmerz wahrscheinlich noch die unerfüllte / unerfüllbare Hoffnung dazu, dass doch noch alles gut wird, was wohl auch nicht einfacher zu tragen ist als der schlussendliche Abschied. "

= verstehe ich nicht.
die idee mit dem besonderen abschied finde ich gut...
@ corinna
sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt haben sollte ...

Ich war schon paar mal am überlegen mit ihr Schluss zu machen, damit der Schmerz nicht bei ihrer abreise noch größer wäre.

Ich hab diese Aussage so verstanden: Selber aus eigenem Antrieb Schluss machen, bevor der Tag der Abreise kommt, an dem mann vor vollendete Tatsachen gestellt ist ...
@sinnfut
ja, aber wieso sollte er denn dann noch hoffen, wenn er selber schluss macht. dann beendet er es doch und aus das ganze??? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
*******_ni Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
hui. viele antworte und tolle anreize wie ich tag X überlebe. danke dir @*****lut.
die aussage hab ich so gemeint, dass ich lieber nur den schmerz ertragen will den ich bis heute trage und nicht noch den, der auf mich zufkommt wenn sie verschwindet. ich habe angst vor diesem tag.
ich werde versuchen etwas ganz besonderes an unserem letzen abend zu organisieren. dass mit den briefen ist ja ne tolle idee, aber ich kann das glaub ich nicht wirklich.
jetzt muss ich mal überlegen was ich mit ihr machen kann am letztens tag. ich habe mich entschieden bis zum letzten tag um sie zu kämpfen. in den etwas mehr als 2 monaten kann sich ja noch bei ihr was entwickeln*hoff*
*******ieb Mann
278 Beiträge
@Spaehre
...hab das deine Frage gelesen und....mich mal in deine Situation begeben...so weit es Möglich ist, an Hand der Informationen die ich hier hab.

Mein Verhalten wäre...sie bis zum Abreisetag zu begleiten...warum würde ich das tun...weil ich sie schon irgendwie im Herzen hätte...und ich etwas festgestellt habe...was ich so noch nicht kannte....nähmlich Nähe annehmen und zulassen Können...und zu geben.

Es ist ein Natürlicher Abschied...der schon festgelegt war...als du sie trafst...somit hast du keinen Einfluss darauf....und solltest du nicht nehmen...in der Form, sie zu zwingen.
Behandele sie mit Respekt.

Nehm die Zeit und zeige ihr einfach die Gefühle die du hast...aber quänglele nicht rum dabei....bleib Mann...mit Stolz!
Sei ruhig traurig ind sag es ihr das du es bist...aber sag ihr das du ihr auch nicht im Weg stehen wirst.

Gehe den Weg bis zum Schluss...bis zum Abschied am Flughafen...am Ende mit einer Rose.
Gebe die Liebe frei....sperre sie nicht ein!

So wird sie sich immer an dich erinnern....es ist kein Trost...ich weiß...aber es sind nur 9 Monate...und gehe in der Zeit deine Eigenen Wege.
Warte nicht...sie wird sich melden...denn in Moment sie alles sehr aufregend für sie...das legt sich!

Sie hat da Zeit und Abstand zum Nachdenken...und wenn alles was du bis Abschied getan hast...ohne Stress und Streit war...dann sei sicher, steckst du in ihrem Kopf.
Stelle es ihr frei sich bei dir zu melden.

Vertraue auf 2 Dinge....viele wollen die Liebe erdrücken...obwohl sie es nicht wollen...sie wollen sie behalten, wenn sie sie haben...um jeden Preis.
Und können sie es nicht....machen sie Theater!
Weil sie traurig sind, verwundet.
Das gehört aber zur Liebe dazu...sonst könnten wir sie ja auch nicht als das empfinden was sie ist.
Sie ist frei...und kehrt immer dahin zurück, wo sie sich entfalten kann...mit all ihren Entfindungen....
Die Liebe....ist Mutig...sie ist Ängstlich...sie ist Froehlich...sie ist schlecht gelaunt...sie ist Fordernd...sie ist Nachgibig...sie ist so viel in einem.
Und sie kehrt immer an den Punkt zurück....wo sie das alles ohne Angst sein kann.

Dir bleibt nur eins...vertraue ihr oder nicht!

LG Piet
naja
so hart es klingen mag aber wenn sie dir schon sagt du seits für sie nur ne "überganslösung" naja dann musst du wohl da durch und sie gehen lassen....
klingt hart aber man kann ja (leider) niemanden zu seinem glück zwingen..

tut mir echt leid für dich

lg vom
babyface *rotwerd*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
DASS ICH SIE LIEBE.
... Leider empfindet sie nicht das gleiche wie ich.
Es ist für sie eher eine schöne zeit zum überbrücken, laut ihr.
Jedoch ... in der Öffentlichkeit ... Ich bin für sie ihr Freund. Sie steht zu mir ..

ist schon relativ wenig zeit, die ihr schon zusammen verbracht habt....
zudem... 9 monate warten, wenn sie dich nur zur "überbrückung" braucht....
mein lieber schwan, soll sie etwa zu jedem den ihr trefft sagen... das ist der mit dem ich fikce bis ich weg bin? natürlich sagt sie das du ihr freund bist, was denn sonst (ok, manche würde vielleicht sagen: ne, nicht mein freund, nur mein spielgefährte fürs bett)

ich schätze mal, das sie in einem ähnlichen alter ist wie du, also 20 +/- 2 jahre, dahingehend würde ich keinen cent darauf verwetten, das sie treu wäre, jedenfalls nicht nachdem was du geschrieben hast
*******_ni Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@*****r74 ich bin mir sicher, dass sie in mir mehr als nur ne sexbeziehung sieht. Sie is kein Mädchen die am ersten Date mit einem in die kiste steigt*engel*, wobei 9monate doch so einiges ändern können *gr2*

Ich bin mir sicher, dass ich sie bis zum Tag X begleiten werden und ihr bei der abreise auch helfen werde. Sie davon abhalten zu gehen, will und kann ich nicht. lieber versüß ich uns beiden die restliche zeit. Mal sehen was mein kreatives köpfen einfällt. habt ihr paar *geheimtipp* s? (wollt den smiley schon immer mal benutzen^^)
Ich kann verstehen das sie ihre Ziele nicht zurück steckt möchte... Wann bekommt man schonmal die Gelgenheit 9 Monate in Australien zu verbringen? Relativ selten würde ich sagen und wenn man diese bekommt sollte man diese eigentlich nutzen...

Vielleicht hat sie diese Behauptung auch aus reinem Selbstschutz aufgestellt, weil sie gemerkt hat wieviel du ihr inzwischen bedeutest und das sie die Trennung zwischen euch auch nicht so einfach wegstecken wird... Wenn das der Fall sein sollte, dann solltet ihr die 9 Monate eigentlich ohne Probleme gemeinsam überstehen können...

lg
fellinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.