Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5790 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunden der Zeit

Wunden der Zeit
Die Zeit heilt alle Wunden,
wenn du sie gut verschnürst
Bind nur die Stelle gut ab,
bis du sie gar nicht mehr spürst.
Du weißt,ein Feuer geht aus,
wenn du es länger nicht schürst,
und du weißt dass du besser
an alte wunden nicht rührst

(Wir sind Helden)
Denkst du denn selbst so, dass man alte Wunden besser nicht aufreißen soll?
Hallo Hey-Lady
es kommt darauf an , inwiefern es einen selber gut tut und wie man damit umgehen kann... Ist es verletzte Liebe , braucht es sicherlich Zeit zu lernen mit dem Gefühl umzugehen...zu begreifen ,das es auch weh tun kann ...
Aber solange man einen Schmerz spürt ,ist die Wunde noch nicht verheilt. Zuviel Gefühle, Emotionen, Erlebnisse die man im Herzen trägt.

Man kann nicht erzwingen...man weiß nicht wie schnell eine Wunde heilt, aber ich denke wenn sie verheilt ist , ist das gut so . Eine Narbe erinnert vielleicht daran, an den Schmerz ... ich würde sie nicht nochmal aufreißen...
weil es keinen Sinn macht in alten Wunden zu bohren...
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Wessen isses?
Ist das Gedicht von Dir?

ronaldo07, vor 601 Tagen, 9 Stunden, 6 Minuten Die Zeit heilt alle Wunder
Wenn du sie gut verschnürst
Bind nur die Stelle gut ab
bis du es gar nicht mehr spürst
Du weißt ein Feuer geht aus
wenn du es länger nicht schürst
und du weißt dass du besser
an alte Wunder nicht rührst

Und auch das größte Wunder geht vorbei
Und wenn es dich nicht loslässt zähl bis drei
Und es geht vorbei es geht vorbei
Es geht vorbei es geht vorbei

hdL

LG, L.-A.
nein ich hab es irgenwo gelesen.
@MollyM
Stimme dir zu. Alte Wunden aufreißen macht selten Sinn
@Latex_As
Warum stellst du hier im Forum bei einigen Gedichten die Frage, von wem sie sind? Ist dir das so wichtig? Frage wertfrei, bin bloß neugierig *zwinker*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
@ Hey_Lady: Frage berechtigt
Ja, warum stell ich diese Frage?
Ich habe große Hochachtung vor allen, die versuchen hier im Forum mit eigenen Worten sich zu zeigen, ihre Lebensfreude, ihren Optimismus, ihr Fühlen und Denken, ihre Unzufriedenheit, auch ihre Tränen. Sie stecken große Mühe darin hinein, um sich den anderen Usern zu zeigen, sich ehrlich mit ihrem Wesen rüberzubringen, sich erkennen zulassen und damit ein wichtiger Teil dieser großen virtuellen Gesellschaft zu sein.
Ich finde es sehr wichtig, dass wenn man etwas liest, dass man den Menschen dahinter erkennen kann. Aber es läßt vermuten, dass es User gibt, die versuchen ihr Gesicht zu verfälschen, etwas darzustellen, was sie nicht sind...
Ich weiß selbst, welche Mühen dahinterstecken, sich hier ehrlich einzubringen und da schreibe ich sehr gerne meinen Komentar, da möchte ich loben und Mut machen.
Zweitens sollte man auch die Mühe anderer wertschätzen, deren geistiges Gut man sich zueigen macht und diese anderen haben einfach auch ein Recht darauf zu erfahren von wem und wo ihre Werke veröffentlicht werde. Es ist für mich nicht vordergründig eine Frage des Rechtes (Siehe Recht :Copyright), sondern auch eine Frage der Gerechtigkeit, Fairnis untereinander.
Zum Dritten ist es so, dass das Gedichteforum inzwischen so von fremdem Gut überschüttet ist, dass es einfach keinen Spaß mehr macht, einen ernsten Dialog zu führen, der auf den User bezogen ist.
Es entsteht damit eine immer größere unwirkliche Welt in meinen Augen, die Horizonte nicht mehr öffnet, sondern uns die Augen schließen läßt vor dem wirklichen Ich, dass in jedem steckt.
Aber das scheint mir für viele nicht so interessant zu sein, sondern einfach rein ins Getümmel, sich ne Maske aufgesetzt und unerkannt mitgemischt...
Ich weiß, das ich das nicht verändern kann und so ein Forum hat seine eigenen Gesetze, aber stelle ich die Frage nicht danach, wie wir es besser machen können, werden wir auch keinen Einfluß auf irgendeine Entwicklung haben, werden wir auch unsere eigenen Wünsche nicht realisieren können und unmutig in einer Scheinwelt untergehen.
Wollen wir das wirklich?

Liebe Grüße und danke, dass Du auf mein Tun nett fragend reagierst und mich als Kritiker nicht einfach verärgert ausgrenzt.

Liebe Grüße, Latex_As
@Latex_As
Danke für deine unglaublich ausführliche Antwort. Ich habe schon vermutet, dass du nicht einfach bloß den Zeigefinger hebst, sondern mehr dahinter steckt. Stimme dir zu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.