Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Portraitobjektiv für Canon EOS 400D gesucht20
Bräuchte mal Eure Ratschläge zum Thema Portraitfotografie - vielen…
zum Thema
Blitz und Ausstattung für Canon 1000D16
Ich möchte mir gerne eine Blitz für meine Canon 1000D zulegen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotodrucker

******mpy Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Fotodrucker
Hallo zusammen

Ich wollte mir mal einen Fotoruckern(allroundgerät)( mein HP 1100 allrounder geht so langsam zu neige) für zu Hause zu legen.

ich habe bisschen gestöbert und geschaut und finde den Canon pixma 810 ganz schön macht 9600x 2400 max.

Nun meine Frage, was ist besser entwicklen lassen die Fotos oder auf so einem Teil selber drucken? ( also natürlich nur wenn man paar fotos druckt und nicht hunderte *zwinker*

Ich meine der Verkäufer im Geschäft erzählt ja viel aber lohnt sich das wirklich?
Ich hab mir den Canon IP4300 geholt. Auch 9600*2400dpi, Fine-Print-Technik mit 1pL-Tropfen. Gibt klasse Bilder.

Da Tinte leider nicht immer günstig ist, lasse ich aber auch oft Bilder beim Online-Foto-Service machen.

Es gibt zwar günstige Tinte im Inet, habe aber beim Vorgänger-Drucker (IP2000) die erfahrung gemacht, daß die Bilder mit der Billig-Tinte schnell verblassen können, wenn die Bilder Sonneneinstrahlung abbekommen.
*********zwei Paar
94 Beiträge
Hallo TheStimpy,

an deiner Stelle würde ich das Geld für den Drucker, Papier, Tinte, etc. sparen und die digitalen Bilder beim Fotofachgeschäft deines Vertrauens ausbelichten lassen. Das ist zwar etwas teurer als einfach bloß ausdrucken, aber dafür hast du tolle, brilliante Farben und die Bilder sind auch für eine lange Zeit stabil (farbecht, kein ausbleichen) und das geld sparst du ja, wenn du keinen Drucker extra kaufst...

Viele liebe Grüße,

Markus
Profilbild
********tion Mann
733 Beiträge
an deiner Stelle würde ich das Geld für den Drucker, Papier, Tinte, etc. sparen und die digitalen Bilder beim Fotofachgeschäft deines Vertrauens ausbelichten lassen.

Das sehe ich auch so.




Das ist zwar etwas teurer als einfach bloß ausdrucken,

Das ist ganz sicher nicht so. Qualitativ hochwertige Drucke sind deutlich teuer als eine Ausbelichtung. Selbst dann noch wenn ich die Kosten für den Drucker nicht mit in die Kalkulation einbeziehe.


aber dafür hast du tolle, brilliante Farben und die Bilder sind auch für eine lange Zeit stabil (farbecht, kein ausbleichen)

Auch das ist falsch.
Gute Ausdrucke sind sowohl in Qualität als auch in der Lebensdauer chemischen Abzügen überlegen, allerdings muß man dazu erhebliches in Papier und Tinte investieren. (Siehe oben)



Als Empfehlung würde ich euch den Epson 2400 ans Herz legen.
Ein gleichwertiger Drucker von Canon ist mir nicht bekannt aber auch dort gibt es ähnlich gute Geräte.


Gruß Peter
Also
.... das mit dem Ausbelichten ist so ne Sache....

Vor Allem dann, wenn die Liebste in erotischer Pose abgelichtet ist. Da haben wir bei den Entwicklern die Sorge, dass die Bilder in falsche Hände geraten.

Da unser alter Drucker vor kurzem seinen Geist aufgab, haben wir uns für den Canon iP 5300 entschieden. Die Druckqalität ist super, alle Farben in Einzeltanks, die man auch mit etwas Mühe nachfüllen kann, was wir aber noch nicht getestet haben.

Mittlerweile hat wohl jeder Hersteller einen sehr guten Fotodrucker im Programm, einfach mal vergleichen....

LG Ju+An
auch ich habe mir dem Canon Pixma IP4300 zugelegt. Dieses Modell ist recht günstig und kostet so um die 40 Euro ohne Patronen. Die patronen schlagen dann nochmal mit etwa 35 Euro als Erstaustattung zu Buche.
Aber drauf achten, daß diese einen Chip haben, bei 3-2-1- meins angebotene Patronen haben meistens keinen Chip. Wenn die gechippten Patronen leer sind , einfach den Chip ab und auf eine Refill wieder draufkleben.

Die oft behauptete Farbverfälschung bei Refillpatronen kann in der Druckereinstellung mittels Schieberegler korrigiert werden. Und was auch genial ist, der IP4300 bedruckt sogar CDs, dazu brauch mann aber nicht die teuren speziell beschichteten Rohlinge zu nehmen sonder es geht auch , wenn weiße runde CD-Etiketten auf allerweltsCDs draufgeklebt werden. Ist viel billiger.

An der Geräuschentwicklung, der Auflösung und der geschwindigkeit gibt es nichts auszusetzen.
Der Pixma IP4300 ist sein Geld wert.

Gibts alles bei 3-2-1-meins.


Und was Fotodienste betrifft, ich würde meinen Intimen Bilder dort nicht auf den Tisch legen wollen.


MRF
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Aber drauf achten, daß diese einen Chip haben, bei 3-2-1- meins angebotene Patronen haben meistens keinen Chip. Wenn die gechippten Patronen leer sind , einfach den Chip ab und auf eine Refill wieder draufkleben.
Die oft behauptete Farbverfälschung bei Refillpatronen kann in der Druckereinstellung mittels Schieberegler korrigiert werden.

Es geht ja wohl nicht nur um die Farbverfälschung beim drucken ... viel interessanter ist wahrscheinlich die Haltbarkeit und Brillianz der Farben nach ein paar Jahren ... und da gibt es keine Refill, die auch nur annähernd an Original Tinten rankommen ...

Fazit: zwar ein paar Euronen dank Refill gespart ... aber dafür nach ein paar Jahren blasse oder "leere" Bilder. *zwinker*



Und was auch genial ist, der IP4300 bedruckt sogar CDs, dazu brauch mann aber nicht die teuren speziell beschichteten Rohlinge zu nehmen sonder es geht auch , wenn weiße runde CD-Etiketten auf allerweltsCDs draufgeklebt werden. Ist viel billiger.

*aua*

Wofür braucht es dann einen Drucker der CD drucken kann ... einfacher wäre es doch das Etikett zu drucken und dann aufzukleben ...

Ein Etikett aufkleben ... und dann die CD im CD-Drucker bedrucken ... das ist wie wenn man Holz mit in den Wald nimmt ...
Ausserdem wurden die CD-Drucker ja auch entwickelt um das "Unwucht-Problem" von aufgeklebten Etiketten zu umgehen ... und die bedruckbaren Rohlinge kosten keinen Cent mehr als andere ... zumindest bei Qualitätsprodukten. *zwinker*


LG

Victor Lazlo
Fazit: zwar ein paar Euronen dank Refill gespart ... aber dafür nach ein paar Jahren blasse oder "leere" Bilder

Ist doch ne Spar-Maßnahme:
Nach ein paar Jahren kann man das Papier neu bedrucken, und braucht kein Foto-Papier zu kaufen *mrgreen*

.... der IP4300 bedruckt sogar CDs, dazu brauch mann aber nicht die teuren speziell beschichteten Rohlinge zu nehmen sonder es geht auch , wenn weiße runde CD-Etiketten auf allerweltsCDs draufgeklebt werden.....

Einmal und nie wieder Etiketten.
In den Anfangszeiten des beklebens hat sich ein Etikett mal von einer DVD gelöst....
...im DVD-Player bei der Wiedergabe...
...ende vom Lied, besser gesagt vom Player. Totalschaden.
Etikett war soweit abgegangen, das er das Laufwerk blockiert hat und das wars dann.

Gute Tinte gibt es bei druckerzubehoer (googeln, da keine Links erlaubt). Nutze die seit 5 Jahrem für diverse Drucker, nie Probleme, außer verblassen bei direkten Sonnenlicht.
Also keine Bilder auf die Hausewand nageln *roll*

Gruß

MS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.