Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Glatze
543 Mitglieder
zur Gruppe
Voyeure BW
262 Mitglieder
zum Thema
MMF oder aus der Ferne beobachten. Was reizt euch mehr?113
3Er oder aus der Ferne beobachten ist bestimmt auch was feines 😊aber…
zum Thema
Ich will doch nur zuschauen...58
Ich muss jetzt mal was loswerden, was mich schon lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Vorstellung, daß Verstorbene uns von oben zuschauen

ich kann die gesichter, die ich vergessen möchte nicht vergessen. ich weiß genau welche haarfarbe, welche narbe wo ist, ude wie er roch, wie er ging... genauso als ob es gestern war.

vor noch nicht einmal 1 jahr versarb mein onkel. ein onkel den wir minds. 6 mal im jahr sahen, mit dem wir uns oft unterhielten. er war mir nicht sooo wichtig, jedoch vergass ich sein gesicht sehr, sher schnell. wir haben ein cd von ihn , er ist musiker gewesen, und wenn ich die cd hörewerde ich immer sehr sehr traurig.

was mir sehr sehr schwer fällt ist das ich die gesichter vergesse, die gesichter sagen so viel aus, ihre mimiken, ihr lachen, ihre grübchen, und trotzdem vergesse ich sie. und damit komme ich nicht zurecht, weil ich weiß, wenn ich die gesichter vergesse, vergesse ich den geliebten menschen.

aber vergessen tu ich nicht die gesichter von den menschen, den ich vergessen möchte, den der mir sehr sehr wehgetan hat.

und das ist was, was ich nicht verstehe. das ist was, was ich nicht verstehen werde.
@mama_ines
aber vergessen tu ich nicht die gesichter von den menschen, den ich vergessen möchte, den der mir sehr sehr wehgetan hat.

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, mama_ines. Menschen, die einem sehr weh getan haben, haben eine Art Stempel in einem hinterlassen, der nicht so leicht zu beseitigen ist.
Wir sind " Verwandte " in diesem Punkt, mama_ines, und ich habe im Laufe meiner Jahre viele Begegnungen mit solchen " Verwandten" gehabt.
Dabei wurde mir immer klarer, dass mein Bewußtsein für Schmerzerfahrungen ungemein ausgeprägt war durch eben solche Erfahrungen von außen.
Mir fehlte längere Zeit einfach ein ebenso stark ausgebildetes Bewußtsein für Lusterfahrungen.

Und noch etwas möchte ich hier anfügen. Menschen, die durch andere Menschen zutiefst verletzt worden sind, empfinden in ihrer Ohnmacht so intensiv, dass sie die äußere Erscheinung des Verletzers wie ein Brandmerkmal in sich festhalten. Die in ihrer Würde als Mensch zutiefst verletzte Seele nimmt so die " Waffe " der Erinnerung als die einzig noch verbliebene für sich. Ohnmacht zu ertragen ist eine schier unmenschliche Aufgabe...

Mir halfen sehr viel meine Tränen und diese verwischten die in mir scheinbar in Stein gemeißelten Körper meiner Peiniger.....

Alles Liebe

Seelentanz
**********ind20 Paar
87 Beiträge
hmmm
tja, für mich hat das auch weniger mit glaube zu tun... ganz besonders stelle ich mir das bei meiner verstorbenen oma vor. und in meiner vorstellung sieht sie mich nicht nur, sie versteht mich auch, sie lächelt, auch wenn mein leben sie de facto vielleicht etwas gestört hätte. generationskonflikt eben. *lach* aber ich denke gerne an sie, und das ohne trauer. diese vorstellung von ihr war einfach da, dabei ist es egal, ob sie im "himmel" ist oder ihr geist irgendwo wiedergeboren wird... etc. für mich ist sie einfach da. und an tagen, die ihr eben besonders wichtig waren, (z.B. weihnachen, sie war sehr religiös), da hab ich auch schon mal ne weihnachtskarte an sie geschrieben und unter den baum gestellt. nicht jedes jahr. nur wenn mir halt mal danach war. *smile*
ich finde, ALLES, wobei man irgendwie seinen "frieden" hat, ist richtig und absolut ok.

so far,

sie von two_of_a_kind
*******egge Frau
203 Beiträge
vostellen kann ich es mir auch,ob es wrklich so ist werden wir wohl erst erfahren,wenn wir selber mal sterben
ich glaube das ist wie PayTV
wenn die oben auf der Wolke nicht dazuzahlen dann wird ausgeblendet wenns intim wird...

Ansonsten würden meine Omas sagen.. "Junge, das hätten wir uns damals nicht getraut!" und meine Opas... "Meine Güte, stell dich nicht so doof an das konnten wir damals besser!" *haumichwech*

Generell würde ich ansonsten annehmen...

"Siehst Du Schatz, laaaang ist es her... aber schön war es!" *ggg*
johh, das werden sie..

ich werde auch bald da oben rumfleigen...

meine kinder erzähle ich immer wieder die geschichte von der hungrigen raupe nimmersatt.

und erzähle ihnen, wenn ich sterbe werde ich ein schmetterling und fliege dort im himmel rum.

eine wunderbare vorstellung, eine vorstellung um mir das sterbe zu erleichtern, denn dann weiß ich,ich sehe die kinder waschen...
*****r72 Mann
33 Beiträge
Geisterstunde
Naja, genau weiss es wohl niemand.
Aber ich weiss von Erzählungen meiner Verwandten, dass zb die Uhr im Wohnzimmer stehengeblieben ist, als jemand in der Familie starb.
Ich denke schon, dass es da noch was gibt. Zumindest etwas, was die (sensible) Nachwelt spüren kann. Denn seien wir ehrlich: Manchmal passieren schon Dinge, die naturwissenschaftlich nicht erklärbar sind. Zb dieses Gedankenübertragung beim Telefonieren: Man denkt an jemanden und plötzlich klingelt das Telefon. Und der- oder diejenige ist am Apparat. Oder wenn man einen Raum betritt und sich nicht wohlfühlt, weil einfach schlechte Energien vorherrschen. Wie auch immer ... Energien und Kräfte gibt es. Da bin ich mir sicher. Ob und wie genau man das dann definieren kann, ob das jetzt von einem Geist oder von was weiss ich woher kommt – das weiss ich auch nicht.

Hier zwei Tipps:

DAS SPIEL IST AUS von Jean Paul Sartre

und

DAS KONZERT von Hartmut Lange

Mondscheingrüße,
Die Herbstblumen
(der männliche Part)
wie mit dem glauben.....
.....aber manchmal erwische ich mich auch dabei....."oha,da hat aber eben jemand auf dich aufgepasst" das finde ich auch beruhigender als,oh da habe ich aber nochmal glück gehabt

finde ich auch garnicht so eine schlimme vorstellung.......auch wenn ichs eigentlich nicht glauben kann

schöne grüsse aus frankfurt
Meine Mutter
verstarb letzte Woche und ja, ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Es ist für mich tröstlich, daß sie auch weiterhin ein Teil meines Lebens ist und immer bleiben wird. Der Gedanke, daß sie, auch wenn sie nicht mehr körperlich anwesend ist, trotzdem auf mich "aufpasst", tut gut und lindert die Trauer. Genommen wird sie mir dadurch nicht.

Liebe Grüße, Tina
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*hae* ich erzähle nicht sooo gern darüber....
weil es so arg an der Seele reißt.....und

weil ich meine Mutter....in den Tod begleitet habe....
unter anderem auch meinen Bruder.....

17Jahre........Verkehrsunfall...

nach ca...einem halben Jahr.....
ich lag im Bett...es war nachts...
meinte...ich träume
mache meine Augen auf.....
und sehe das Gesicht meines Bruders...
im dunklen Fenster....

gaaaanz langsam
kleiner werden......entschwinden.....
lächend....irgendwie wissend....
das ich ihn auch seh.....
zu mir gesagt......
ich hab dich gern...

heut glaub ich.....
es war eine Sinnestäuschung........
doch......weiß man es.....


*frage* *frage* *hae*
***en Mann
4.104 Beiträge
@********chen...nein es war meiner Meinung nach keine Sinnes täuschung.Es ist war.
genau.. tommelinchen..

gich glaube auch, das wenn jemand stirb ein nochmal besucht um abschied zu nehmen, jedoch nimmt man diese leider viel zu wenig wahr...

tommelinchen, dich mal in den arm nehmen, und dir versuchen den schmerz ein wenig zu lindern...
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*herz* *knutsch* *knutsch* *herz*

Danke schön....simen....!!!
hab vielen lieben Dank.....

liebste ines.....
*herz*lichst.....danke fürs [b]knuddeln[/b]
(tut immer sooo gut)

das ganze ist ja nun...(mit meinem Bruder)
schon Jahrzehnte her....

aber in der Nacht.....als ich ihn sah....
also....ich bin nicht soo leicht zu überzeugen....
aber.......die Atmosphäre....
dieses wirklich....(etwas comische Licht)
das den Kopf umgab.....
also...neeeeee...nicht nur den Kopf....
irgendwie...leuchtete das ganze Fenster....
und das Gesicht ganz nah....
wie ich ihn immer gesehn.....
ganz lieb lächelnd.....

nicht im Tod......
da war es furchtbar anzusehn......

und wirklich.....gaaanz langsam entschwand das Gesicht...
immer kleiner...kleiner werdent........

achjaaaaaaaaaa....ich hab mein Brüderlein über alles geliebt....
vielleicht ist es so......wenn man sich etwas ganz doll herbeisehnt...
das dann solche Bilder entstehen........
***en Mann
4.104 Beiträge
@********chen...ich habe auch vor Jahren eine meiner,nein meine beste Freundin verloren und ich weiss Sie besucht mich noch heute ab und zu.
Ich habe auch eine Seite hier erröffnet,Glaubt ihr an Geister?.
Ja was ist danach
wir sind freudig überrascht davon hier zu lesen.
Das was weiterbesteht ist klar, was genau das ist; wer weiß das schon genau?
sollte uns lehren respecktvoll und leibevoll miteinander umzugehn.vieleicht hat wer von euch hier mehr Ahnung und teilt das mit uns?
liebe Grüße Bernd & Mary
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.