Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Vier Optionen, wenn Du betrogen wurdest749
Liebe Community, Was kann der Betrogene machen, wenn er von dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betrogen

*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@TrueKnight
Ganz erlesene Beiträge die du hier postest!!! - Hat wirklich nichts mit "Rumhacken" zu tun. Hast du irgendwas mit Buddhismus am Hut?

LG aficionados *cool*
Nein, wie kommste denn darauf? Ich habe einfach schon viel erlebt, gesehen, gehört...
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
sorry loreley76
meine Frage ging an TrueKnight

nix für ungut

LG aficionados *cool*
@ TrueKnight
Schließe mich mal 'aficionados' an. Ohne Deine Beiträge hätte ich wohl nicht weitergelesen. Sehr tiefgründig für einen jungen Mann. Jeder kann sich da ein Scheibchen abschneiden und für sich verwenden. Wunderschön. Vielen Dank und mach weiter so ...

Liebe Grüße, fluserl.
*****mic Mann
48 Beiträge
@ JawaTheHut
Hi!

zwei, drei kurze Dinge:

DU bist ein Mensch
DU tust menschiche Dinge (ob gut, ob, schlecht)
DU bist nicht an allem schuld. Genau dieses Gefühl erwecken nämlich Sätze in dieser Form, egal ob man das später relativiert oder nicht.

Ich machs kurz: Schwierige Situation, nachvollziehbar, verletzend. Für deine (ex)-Partnerin UND Dich.
Vielleicht hast du Mist gebaut, vielleicht bist du unentschlossen, verwirrt, schwimmst nicht im güldnen Meer der Rationalität.

Vielleicht hast du aber auch genau das Richtige getan, für dich, für deine Zukunft UND für die deiner Freundin.

Man muss sich nicht unter Druck setzen, um Perfektion in allem zu erreichen.

Und man sollte vorsichtig sein mit den Ratschlägen fremder Leute, auch wenn sie sehr detailliert formuliert sind und besonders, wenn sie als Tatsachen dargestellt und von einer Weltannschauung geprägt sind.

Beste Grüße und viel Glück!
*******ght Mann
24 Beiträge
Danke aficionados und fluserl, so wie engel80 für den Gästebucheintrag und die Anerkennung hier. (Kann leider keine ClubMails an aficionados schreiben, daurm hier kurz Offtopic zu seiner Frage:

Ich habe mit einer menge verschiedener Leute gesprochen. Früh, eine Menge erfahrungen gemacht, und ne menge nachgedacht und gelesen.
Ich bin Konfessionslos im Herzen, da ich noch nicht weiss, ob das Prinzip Gott, oder Mensch was für mich ist. Ist aber auch nicht das was ich so "suche". Da des Multiversum auch ohne irgendeinen Glauben für mich funktioniert *zwinker*
Also hab ich viele Einflüsse von einer Menge faktoren. Es ist eine Lebensweise... einTeil davon ist zB. dieses Credo:

Do not injustice to another- Defend the weak and innocent
Let truth and honour always guide you - Let courage find a life within
Stand up when no one else is willing - Act not in hatred or in spite
Be to this world as a perfect knight - Even if it means your life


Bei weiteren Fragen zu mir, eher mal in mein "Who-is-Who" schreiben. *g* )


Dass Jawa ein Mensch ist, dass Fehler auf beiden Seiten sien können, und dass er auch sicherlich wieder glücklich werden kann steht ausser Frage.
Die Sache ist nur:
Dass er das selebr entscheiden kann, und sich auch für das Glück entscheiden sollte.
Aber dafür muss er ersteinmal wissen wer er ist... und dann wo er wirklich hin will.
Das hat nichts mit Prägungen zu tun, sondern dieser Weg den ich beschreibe hat schon bei vielen Menschen nen Guten Ausgang bewirkt.
Ja, der Anfang ist verdammt hart und bösartig. ABer wenn man am Nullpunkt ist, und man selbst komplett weggebrochen, ist das Aufbauen leichter.

Ich vertraue darauf, dass das was ich Jawa empfehle, nicht das schlechteste ist, was ihm passieren konnte.
Es gibt schlimmere Dinge als das was er getan hat. Aber wenn man das nicht drastisch formuliert, wacht er nie auf, und wird sich jedes mal umgucken, und sich fragen was eigentlich passiert ist.
Unwissenheit ist nicht immer ein Segen.
JawaTheHut
respekt für deine ehrlichkeit............ich denke mal,dass jeder schon mal in seinem leben in so ein situation geraten ist...........oder?
man muss dies nicht entschuldigen...........schließlich gehören immer 2 dazu........... *roll*

lass dich nach deinen instinkten und gefühlen leiten.........sie sagen dir eher die wahrheit.........

du bist noch sehr jung..........mußt reifen und erfahrungen sammeln........schlechtes gewissen würde ich mir da eher nicht einreden......eher diese erfahrung mitnehmen..........
***ng Mann
398 Beiträge
Andere Idee
Ich möchte auf den Thread Polyamorie verweisen. Da wird ein ganz anderer Ansatz vorgestellt mit diesem Problem umzugehen. Ob das jetzt für JawaTheHut passt oder nicht, muss er selbst entscheiden.
Ich finde diesen Thread jedenfalls was vom interessantesten im JOYclub-Forum.
****cop Mann
72 Beiträge
sinnvoll?
weiß ja nicht, was in manchen köpfen von euch vorgeht, das ist mir alles zum teil zu spiritistisch bei diesem thema.

warum gehe ich fremd? ich gehe fremd, weil ich mich ablenken will, weil ich umwege gehen will, nicht geradeaus gehen möchte. das muß überhaupt nichts mit sex zu tun haben, meistens hat es nichts, aber auch garnichts mit sex zu tun.

es geht meiner ansicht nur um entscheidungen, die sehr unangenehm sind und vor denen ich mich drücke. also umgehe ich sie. ich kann dies z.B. mit sport machen (flucht), arbeit (flucht), hobby (flucht), alkohol (flucht), drogen (flucht) und eben auch sex (flucht).

ich stelle mich nicht. ich halte den druck nicht aus. ich will nicht leiden. will nicht kämpfen. will nicht nachdenken müssen. will niemanden weh tun.

doch beim fremdgehen drehe ich mich auch nur im kreis und ich komme bei aller ablenkung doch wieder zurück. und das ur-problem ist immer noch da.

diesem problem muß ich mich stellen und --- zu lösen versuchen, auch wenn es weh tut. am besten mit dem reden, den es betrifft, ehrlich und klar. ---- oder gehen (verschenkte chance).

ich weiß , von was ich rede, habe betrogen und bin betrogen worden. immer waren es gründe, weil irgendwas in der beziehung VORHER nicht gestimmt hat und man wollte sich oder den anderen schonen, kleine heimlichkeiten, lügen, unwahrheiten, schließlich der BETRUG.

jeder sollte sich fragen, was will ICH, was willst DU?

Dies AUSHALTEN zu können, indem ich es MITTEILE, ist eine HERAUSFORDERUNG und ein MÜHSAL, aber es lohnt sich wirklich. Leider habe ich sehr sehr lange gebraucht dies alles zu verstehen und auch umzusetzen.

Viel Glück und Kraft all denen, die es betrifft, es lohnt sich!
...
ich halte auch nicht soviel von spirituellen sachen...

ich ziehe die angst vor...denn sie kann weiterhelfen wenn man angst hat sich dem zu stellen zum beispiel...
genauso ist es mit den gefühlen die einen verwirren wenn man sich trennt,meistens aus angst vor dem was der partner sagt oder tut und eben enttäuschung aber genau diese gefühle helfen einen diese trennung zu überstehen man muss sie nur aushalten und zu lassen und das können die meisten nicht...

aber genau das macht uns aus,zu menschen, die positives wie negatives in sich tragen...ob nun einer scheiße baut oder nicht,wie schon erwähnt gehören dazu meistens zwei....
die liebe ist ein seltsames spiel,die manchmal auch aufhört weil sie keine luft mehr bekommt...
menschen passen zusammen oder nicht,es passend zu machen davon halte ich nix,das herz und die seele sagen meistens ganz genau was richtig ist...sie zeigen dir was du brauchst und manchmal ist das eben der schmerzlichere weg um wieder glücklich zu werden...
isabelle81
menschen passen zusammen oder nicht,es passend zu machen davon halte ich nix,das herz und die seele sagen meistens ganz genau was richtig ist...sie zeigen dir was du brauchst und manchmal ist das eben der schmerzlichere weg um wieder glücklich zu werden...

Ich ( der männl. Teil von uns) kann dir bis zu einem gewissen Grad in deinen Gedanken folgen, nur beim Thema"passend machen" möchte ich doch eine kleine Korrektur einfügen.
2 Menschen werden wohl nie völlig zueinander passen. In einer Beziehung ist ein wichtiger Aspekt, der leider zu oft übersehen wird, die Toleranz !
einen Menschen "passend machen" würde bedeuten, ihn so zu formen, wie ich ihn haben will, egal, was ER möchte. Das ist unakzeptabel!
Ihm klar zu machen, was ICH möchte und nach SEINEN Wünschen zu fragen, das halte ich für das Entscheidende. Denn aus diesen beiden Vorstellungen läßt sich entweder ein gemeinsames Leben definieren, oder eben auch nicht. Die Toleranz, die Eigenheiten,Macken und Gewohnheiten des anderen akzeptieren zu können.........das macht doch aus, ob man zusammen paßt, oder auch nicht.
Ich war früher viele Jahre bei der Filmproduktion des Fernsehens angestellt.
Dabei lernt ich ein alte Schauspielerin des Dresdner Theaters kennen, die für mich eine gute Freundin wurde, obwohl sie meine Oma hätte sein können.
Von ihr habe ich viele Lebensweisheiten gelernt, die ich zum Teil auch erst im Nachhinein begriffen habe.
Ich habe sie mal gefragt, wie man eigentlich lernen kann, richtige Entscheidungen zu treffen.
Sie sagte damals zu mir:
"das ist doch ganz einfach! Du hast in deinem Kopf zwei Gegenspieler: den Verstand und das Gefühl.
Wenn du nur nach dem Gefühl entscheidest, fliegst du früher oder später gewaltig auf die Schnauze! warscheinlich aber eher früher!
Wenn du nur nach dem Verstand entscheidest, verpaßt du die schönsten Momente im Leben.
Ergo! :
bei jeder Entscheidung, die du zu treffen hast, entscheide zuerst nach dem Gefühl!
Wenn das Gefühl sgat, dass es ok ist, dann überprüfe die Entscheidung mit dem Verstand. Wenn der Verstand sagt, du hast nichts oder nicht viel zu verlieren, DANN TU ES !
Arm dran ist derjenige, der im Alter keine Erinnerungen an schöne Momente hat, auch wenn sie noch so verrückt waren."

Ich habe mein Leben nach diesen Regeln bisher gelebt und es war ein guter Ratschlag von ihr! Er hat mir in sehr vielen Situationen sehr geholfen.
...
mit dem "nicht passend machen" meinte ich nicht die toleranz die eindeutig dazu gehört,sondern eher wenn einer einfach weniger liebt....oder sich doch nach was anderem sehnt,da kann man tolerant sein keine frage aber dies würde keine erfüllende beziehung werden zumindest für einen nicht!

das habe ich damit gemeint,natürlich sollte man sich anstrengen und versuchen sein gegenüber zu verstehen,aber manchmal klappen zwei herzen auseinander und es gibt nix zu flicken..klar könnte ich tolerant bleiben(weil er mal soeben das konto geplündert hat)
so what,man kann ja über alles reden,nicht wahr....
ich bin der meinung manchmal passt es einfach nicht,und das nicht zu 50%,und da sollte man eben nichts passend machen oder erzwingen...

aber an sich weiß ich was du meinst,es ist ja auch das interessante wenn man zusammen ist das man nicht immer gleich denkt oder fühlt,und jeder das auf seine art mitteilt dadurch kann man immer wieder viel lernen...solange die grenzen gewahrt bleiben
****974 Mann
448 Beiträge
Fremdgehen oder Seitensprung
ist doch keine Krankheit. Es ist auch nichts, wofür man sich schämen, ekeln, Angst haben, abgestoßen fühlen oder sonst irgendwie mies fühlen muss.

Freue dich! Dein Körper funktioniert so, wie es von Natur aus vorgesehen ist. Du bist um eine sexuelle Erfahrung reicher geworden, somit eigentlich auch für deinen Partner reifer geworden.

Kümmere dich nicht um das Geschwätz der Anderen, die sagen Sex mit einem Anderen als mit dem Partner ist was Schlimmes. So klugscheißern kann nur jemand, der wahrscheinlich noch nie in Versuchung geführt wurde.

Du bist Du. Du nimmst deine Bedürfnisse eben ernst.

Ein dominanter Idividualist der seine Partnerin liebt.

Übrigens: Das nächste Mal würde ich der Partnerin diese für sie ungangenehme Erfahrung ersparen. Erzähle ihr nichts davon.

Ehrlich währt am längsten: Das heißt, es dauert im Leben am längsten, bis man mit Ehrlichkeit zum Ziel kommt (z.B. im Beruf, Familie, wo auch immer)
weisheiten
die weisheiten der älteren generationen sollte man nicht unterschätzen, finde ich...........denn sie sagen immer die wahrheit schmücken nichts aus, denn sie haben hier leben größtenteils gelebt, egal ob das so richtig war oder falsch..............aber fragt man sie nach einer meinung............sagen sie immer einem direkt die wahrheit ins gesicht und man kann schauen wie man sich entscheidet...........
betrogen belügen
das sind einige faktoren die nicht unbedingt zu einem respektvollen umgang mit menschen beitragen...........

ich sag mal so..........lieber die wahrheit hören auch wenn sie nicht immer toll sein wird ,als sich zu belügen oder andere zu betrügen.........für mich einfach eine charakterschwäche...........

mit klartext und neutraler unterhaltung kommt man eh weiter..........
********s_be Paar
18.751 Beiträge
wieso hast selber alles in der Hand gehabt...
Also ich kann dir nur sagen wenn man zusammen eine Beziehung führt, sollte jeder so ehrlich sein, dem anderen seine Bedüfnisse und sexuelle Wünsche oder Begierden mit zuteilen.
So kann auch nur eine Partnerschaft sehr lange anhalten und sich jeder sicher sein das diese auch ein gewisses Fundament hat. (Vertrauen zum anderen)

Du hättest deiner Partnerin in Worten mitteilen sollen (Gespräche führen), was du dir in sexueller Hinsicht wünschst.

LG
Mone & Günni


PS: schon garnicht telefonisch so etwas gestehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...
älteren menschen zuhören okay,aber das sie immer recht haben oder das was dran ist was sie sagen,dem stimme ich nicht zu...
sie haben auch nur ihre eigene wahrheit,resultierend aus ihren erfahrungen die nicht immer stimmig sein müssen mit dem was ich so erlebt habe oder meine ansichten....selbst die ältere generation liegt mal daneben...ja sowas soll ab und zu vorkommen...
und genauso gibt es dort auch welche die andere meinungen, anderer jüngerer leute nicht respektieren...
und das sie immer ehrlich sagen was sie denken,teile ich auch nicht...es gibt einige ältere die gerne mal was ausschmücken für ihren seelenfrieden...aber gibt es das nicht in jeder generation...menschen eben *lol*
Betrügen ist keine Kunst -Treu zu bleiben dagegn schon....
Du hast nicht nur deine Freundin betrogen sondern Dich selbst auch..indem das Du dir selbst nicht Treu geblieben bist...Du lebst in einer Beziehung wo Du schon selbst sagen kannst Du weißt nicht ob Du dies nicht nochmal tun wirst???Ich denke Du solltest offen sein und deiner Freundin sagen ..das Du gedanklich auch an anderen frauen gern naschen würdest aber nur sie Liebst...das du etwas neues suchen tust..nur für diese einzige Sache aber dein Herz ihr gehört..nur weißich nicht wie sie damit klar kommt ich könnte dies nicht ...nur Treue heißt auch Vertrauen...und wenn dies mal dahin ist dann ist auch die Beziehung hin..Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.