Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Schweiz
960 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autodesk 3ds Max

********xter Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Autodesk 3ds Max
Wer kann mir helfen?!? Nach dem Kauf eines neuen PC Systems läuft mein Autodesk 3ds Max nicht mehr. Gibts ne Lösung für die Version 9.0 von Autodesk 3ds Max? Wäre nett, wenn es eine gibt und ihr sie hier posten könntet.


Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke im Vorfeld..


LG Agepi
Hi,

ich schlage vor, dass du mal die Komponenten und die Fehlermeldung schreibst?
Ich vermute stark, es hat was mit der OpenGL Schnittstelle und deiner Grafikkarte zu tun.
********xter Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
okidoki..
also es ist ganz einfach, es startet mit der Fehlermeldung "Not supportet 32 Bit Aplikation" hmmmm und das bei einer Vollversion..und als originale DVD..hmm..
Also Microsoft hüllt sich in Schweigen und sagt Autodesk Problem, andersherum geht natürlich auch, weil das schreibt Autodesk.

Habe den Open GL erneuert so wie ich es im CAD Forum gelesen habe aber meine unter umständen nicht ganz aktuelle GForce 7600 scheint nicht das Problem zu sein, weil in einem XP System und 3D Max läuft sie..


also, nu mal her mit deinem Tip...grins..nicht böse gemeint!!


LG
Okay, dann schließen wir mal die Graka aus, denn sie kann OpenGL.

Meine nächste Frage:
Hast du eine 64bit CPU mit einem 64bit Betriebssystem? XP64bit oder Vista?
********xter Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Re:...
Also meine Versin von Viste ist sowohl Ultima sprich 64 Bit, als auch Premium Home in der 32 Bit Variante.. Fahre mein System mit einem T5500 DualCore Duo, mit 4 GB RAM. Meine Version die bis letzte Woche noch erste Sahne auf meiner XP Schüssel lief ist die Autodesk StudioMax 3D Versin 9.0

LG
Das ist in der Tat seltsam... Das neue 3ds max ist ja von Haus aus für 64bit programmiert worden.

Ich poste mal deine Frage in einem Forum von meiner Uni, wenn es recht ist? Da gibts die richtigen Cracks, die nur Bits und Bytes im Kopf haben.
Nachtrag.

Hast du das Service Pack installiert?
http://www.pixelplausch.de/aktuelles/314-autodesk-3ds-max-9-service-pack-2-a.html

Soll die Kompatibilität mit Vista erhöhen.
Der FotografDer Fotograf
*******ler Paar
451 Beiträge
die gibts hier auch *ggg* ich studier Photoing. und Medientech. wodrunter das ja wohl 1a fällt...

meiner meinung nach solltest du weiterhin den jungs von Autodesk auf den Zeiger gehen.

es ist auf jedenfall ein Hardware kombinationsproblem. was sich mit sicherheit via softwareupdate von autodesk lösen lassen sollte... wäre ja nicht das erste mal das autodesk erst behauptet sie wärens nich schuld und dann nen patch rausbringt....

lg
flo
Hab gerade mal nen Freund über ICQ deswegen vollgequatscht und er meinte:
Vista und 3ds max geht nicht richtig. 3ds max nutzt direct x 9 und vista basiert ja schon auf direct x 10. Das soll wohl den ganzen Ärger verursachen.
Bei einigen startet es, aber da funktioniert das halbe Proggie nicht, bei anderen die gleiche Fehlermeldung, wie du sie hast.

Muss mich meinem Vorredner anschließen, dem Support von Autodesk auf die Nerven gehen. *fiesgrins*
********xter Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
@f_schiller und @Flix!980
@**ix

nee, das SP habe ich noch nicht geladen, aber danke für den Tip und sicherlich kannst du nebst der Experten hier auch mein Prob mal an die Glocke hängen bei euch an der Uni...DAAAAAAAAAAAAAAAANKE..


@*******ler
denke Flix wollte nicht den Exprten im JC das Wasser abgraben! Auch deinen Rat werde ich mal verinnerlichen und den Autodesk Onkels auf den sprichwörtlichen Sack fallen. Auch an dieser Stelle in deine Richtung DAAAAAAAAAAAAAAANKE..


Sollte ich etwas herausbekommen, so setze ich es afap hier hinein! Also einmal in eure Richtung für die Hilfe! Na wenn mein 3D Max wieder läuft wäre es auch eine eigene Rubrik wert, die Arbeit zB auf Basis erotischer Entwürfe und Bilder?! Oder?

nochmals danke..
Bitte, keine Ursache. *g*

Deine Idee finde ich gut, bin gespannt, was man so zu sehen bekommt.
Der FotografDer Fotograf
*******ler Paar
451 Beiträge
ik warte dann auch mal ne runde *g*
aber in 70 % der mir bekannten fälle lag sowas eigentlich immer an autodesk *ggg*
********xter Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
nochmal kurz...
THX für eure Hilfe!!


mfg Agepi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.