Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
zum Thema
Schmerzen beim GV durch Pille20
Ich hab vor 3 Monaten meine Pille absetzen müssen da ich seid 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Absetzen der Pille keine Lust mehr...

Nach Absetzen der Pille keine Lust mehr...
Hallo Ihr Lieben *g*

Ich habe viele Themen im Forum gefunden über die Pille (andere hormonelle Verhütungsmittel) und viele Frauen die dadurch kaum noch Lust auf Sex hatten/haben. NUr leider nichts passendes zu meinem Problem.

Tja. Aber nun zum eigentlichen Problem *smile* Bei mir ist alles andersrum.

Ich nehme seit meinem 14. Lebensjahr die Pille. Bin damit auch immer gut zurecht gekommen bis ich immer öfter Zwischenblutungen bekam, noch stärkere Schmerzen also ohne Pille. Dann zur nächsten Pille, Langzeitzyklus. Letztendlich der Nuvaring. Alles hatte schlimme Nebenwirkungen. (Starke Migräneattacken, Schmerzen, Zwischenblutungen, ausbleibende Regel, Schwindelgefühle, unreine Hut, Haarausfall... usw.)

Und Jetzt: Pille/Ring abgesetzt und im Bett läuft gar nichts mehr. Obwohl es bei uns zeitweise mit Hormonen schon fast nymphomane Ausmaße angenommen hatte *smile*
Dafür sind jetzt jegliche Nebenwirkungen der Hormone verschwunden.

Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Sonst ist auch alles wunderbar. Aber das "Hormon- und Sexproblem" nagt schon ganz gut an unserer Beziehung.

Hat Irgendwer ähnliche Erfahrungen mit der Pille als "Lustkiller" oder einfach nur einen gut gemeinten Tipp?


Viele grüße und schon mal Danke im Voraus *g*
Erstmal abwarten, ob sich nicht alles wieder normalisiert, wenn Dein Körper seinen eigenen hormonellen Rhythmus wiedergefunden hat.

Und nebenbei in Dich hineinhorchen, ob es Zufall ist und andere Ursachen haben könnte.
Angst vor SS, weil die Verhütungsfrage noch nicht geklärt ist vielleicht?
Kleine Beziehungskrise, Unstimmigkeiten?
Körperlicher oder geistiger Stress?
.
.
.
*******hen Frau
34.478 Beiträge
JOY-Team 
Wie lange hast du denn jetzt die Pille abgesetzt?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
**********agedy:
Und Jetzt: Pille/Ring abgesetzt und im Bett läuft gar nichts mehr. Obwohl es bei uns zeitweise mit Hormonen schon fast nymphomane Ausmaße angenommen hatte

Könnte daran liegen, dass du deinen Partner nicht mehr "riechen" kannst. Inzwischen gibt es Studien dazu, wie die Hormone auch die Partnerwahl beeinflussen und dabei stellt sich immer mehr herraus, dass mit Hormoneinfluss oft andere Partner ausgewählt werden als ohne. Man vermutet dahinter ein biologisches Programm, dass für die Fortpflanzung eher "kräftige Alpha-Männchen" bevorzugt, für die "Familienphase" dann aber eher der familliäre Kuscheltyp. Es gibt auch genug Frauen, die während der Schwangerschaft plötzlich Probleme mit verschiedenen Gerüchen haben, die vorher kein Problem waren. Unter anderem auch mit Gerüchen vom Partner...
Also erstmal vorweg: Hier schreibt er *zwinker*

Angst vor SS, weil die Verhütungsfrage noch nicht geklärt ist vielleicht?
Kleine Beziehungskrise, Unstimmigkeiten?

1. Verhütung = Kondom. Das war schon immer so wenn eine Pillen Pause eingelegt wurde oder irgendwelche Medikamente eingenommen werden mussten.

2. Die Beziehungskrise hat erst mit dem absetzen der Hormone angefangen. Vorher war (bis auf kleinen Streitereien hier und da) alles i.O. Seitdem absetzen der Hormone gab es mehr Streit als in den letzten 2 Jahren.

Wie lange hast du denn jetzt die Pille abgesetzt?

Die Pille nahm sie das letzte mal April / Mai diesen Jahres, darauf erfolgte der Wechsel auf den Nuva-Ring. Da fing bereits eine abschwächung und unlust an.

Die Hormone wurden ende August dann gänzlich abgesetzt.


Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, dass muss meine Bessere (?) Hälfte erledigen ;).
*********ucht Frau
65 Beiträge
noch sehr früh..
also grundsätzlich kann man das ja nicht pauschalisieren und bei jedem Menschen läufts anders, aber ich denke, es ist echt noch zu früh, um da Schlüsse zu ziehen, dass sie jetzt auf Dauer keine Lust mehr hat wegen fehlender Hormone.
Ich hab die Pille im Februar abgesetzt und seitdem eine "Achterbahn der Gefühle" erlebt. Es dauert mindestens ein halbes Jahr bis sich das ganze reguliert. Das was ihr momentan erlebt, könnte rein theoretisch noch auf die Auswirkungen des Nuvarings zurückzuführen sein. Auch Stimmungsschwankungen, mehr Gereiztheit, Streit sind völlig normal, bzw. treten jetzt einfach auf.. ich hatte zb mit der Pille eher ein "alles egal" Gefühl und freu mich jetzt richtig, dass mein Körper nicht mehr von diesen Hormonen gesteuert wird.

Gebt euch ein bisschen mehr Zeit. Nach ca. nem halben Jahr würde ich mal zum Frauenarzt und zwischen 6 und 12 Monaten nach Absetzen kann man mal einen Hormonstatus machen, um zu sehen, was so im Körper abgeht.

Übrigens finde ich den Aspekt der Angst vor einer Schwangerschaft auch nicht unwichtig. Das erste was mir gesagt wurde "denk dran, ein Kondom schützt auch nicht 100 Prozentig vor Schwangerschaft" - also solltet ihr für euch überlegen, ob ihr mit einem Kind leben könnt, falls es doch durch irgendwelche Umstände dazu kommt.


Und noch etwas am Rande: Wenn ihr ein bisschen Zeit habt, setzt euch mal mit Natürlicher Familienplanung auseinander. Den Link zu nem Forum hab ich, weiß aber nicht, ob er hier gepostet werden darf. Es ist eigentlich ziemlich spannend, seinen Körper "neu" kennen zu lernen und zu wissen, in welcher Phase man sich gerade befindet und damit auch gewisse Unstimmigkeiten, wie schwache Nerven, Gereiztheit etc. erklären zu können.
Alles gute euch beiden *g*
*********nesse Frau
1.878 Beiträge
der Ring
Hat meine Libido gänzlich gekillt
Es ist durchaus möglich, dass der Körper ein Jahr braucht, um sich zu erholen/wieder normal zu funktionieren
Bei mir hat es tatsächlich noch länger gedauert *snief*
Seitdem aber *oh* *mrgreen*
*******vier Paar
161 Beiträge
Ich würde auch sagen, erstmal abwarten bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat und wieder richtige Zyklen mit Eisprung stattfinden. Ob ein Eisprung stattfindet (bei dem normalerweise auch die Libido ansteigt) kann man sehr gut mit NFP überprüfen, wie niveaugesucht schon geschrieben hat. *ja*
Danke
erst mal für die vielen hilfreichen und schnellen Antworten *g*

Also als Fazit, was ich bisher herausfiltern konnte: Abwarten und Tee trinken *g* Mit NFP habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen und auch noch nicht viel drüber gehört... *nachdenk* Werde ich mich mal mit beschäftigen müssen.

Dass es so lange dauern kann, bis sich der Körper erholt hat hätte ich nicht gedacht. Hormone sind schon ein Teufelszeug. Aber es geht mir grundsätzlich jetzt schon ohne Pille oder Ring viiiiel besser

Körperlicher oder geistiger Stress?

Habe ich auch nicht. Also kann es daran nicht liegen. Bis auf die aus dem eigentlichen Problem entstandenen Beziehungsprobleme *zwinker* Zum Rest hatte ja ER schon geantwortet *g*

Schwangerschaft und Kinder bekommen: So weit ist es bei uns noch nicht *zwinker* Kann gut und gerne noch 2,3 Jahre dauern. Aber Angst habe ich mittlerweile nicht mehr, dass das Kondom nicht sicher sein könnte etc. 100% Sicherheit gibt es da leider nie. Weder bei Pille noch bei Kondomen noch sonst wo...

Viele Grüße und Danke nochmals *g*
*******hen Frau
34.478 Beiträge
JOY-Team 
Ich meine mal irgendwie aufgefasst zu haben, dass es 1 Jahr und länger sein kann, bis alles wieder "normal" ist (Angabe ohne Gewähr *gg*)
@LoveHateTragedy
Auch wenn ich jetzt fürchterlich beschimpft werde,

falls ein Hormonstatus vorliegt - und es fehlen z.B. Androgene - die Kl..mit ein wenig Testosterongel massieren. Nach spätestens 2 Tagen müsste sich eine libidinöse Stimmung einstellen.

Bei allem gesundheitlichen Vorbehalt - es wirkt, nicht nur bei sog. gedopten Frauen.

Doch wie immer der Hinweis - zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie nicht den Apotheker sondern gleich ihren Frauenarzt..

OK - ich schäme mich - noelle
***46 Mann
1.070 Beiträge
Also am besten ist erst einmal abwarten.
Kann auch sein das es länger dauert bis 12 Monate.
Würde aber dann auch mal zum Arzt gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.