Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1960 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
zum Thema
Toller Partner, aber sexuell nicht133
Es ist mir ein bisschen peinlich mich an Euch hier zu wenden, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Identitätskriese?

Identitätskriese?
hallo liebe frauenwelt...

hmm..seit einiger zeit schon beschäftige ich mich damit..zu was ich mich wohl mehr hingezogen fühle..ob es nun doch die männer sind..oder die frauen..oder gar beides.

schon seit meiner frühen kindheit ist mir heute bewusst...das ich mich sehr zu frauen hingezogen fühle...und sich das so in der nähe von mitte 25 ig....mich irgendwie umso mehr beschäftigt.

viele von euch denken..ja easy..dann bist du eben bi..oder so.
aber um ehrlich zu sein...ob ich bi bin..da bin ich mir gar nicht so sicher und so einfach ist das ganze auch nicht.

und doch...kann ich im moment nix von beidem (mann oder frau) in mein leben lassen...SEXUELL.

ich verspühre zwar sexuellen drang...den ich habe..klar !

aber irgendwie möchte ich einfach keinen sex im moment..das schon eine weile..

ich vergraule lieber alle männer und möchte alleine sein...und es geht mir gut dabei.

es geht mir sehr gut damit...ab und zu denke ich..mal schöner sex wieder das wärs..aber wenns dann soweit wäre..kommen zu viele zweifel obs wohl wirklich passt und dann auch gut ist.

anschliessend nehme ich zb. den hörer in die hand und erfinde ne blöde ausrede damit ich den typen los bin.

ich muss ehrlich gestehen...das ich vorallem in letzter zeit oft nicht zufrieden mit sexuellen erlebnissen mit männern war.
klar hatte es auch gute dabei..aber im gross und ganzen *hae*

habe einige erfahrungen hinter mir..und weiss eigentlich gar nicht was los ist..denn ich war eigentlich immer total auf sex.
mir wurde ja auch schon gesagt..das ich irgendwie etwas zu unersättlich wäre...aber naja..

sex ist mir auch immer noch wichtig..es vergeht keine habe stunde wo ich nicht intensiv darüber nachdenke und dann auch heiss bin.

aber irgendwie fällt es mir ziemlich schwer auch nur mit einem bekannten mit dem ich oft was hatte..mal wieder sex zu geniessen.

irgendwie empfinde ich einfach immer weniger für männer...ich schaue sie kaum noch an...auch wenn ich unterwegs bin.

ich fühle mich schon richtig a sexuell irgenwie.. *hae*

mit frauen habe ich zwar eine paar wenige erfahrungen..habe mich aber bisher immer der männerwelt zugewandt..weils gesellschaftlich ja so von mir verlangt wird..familie ect.

wie würden die reagieren wenn ich öffentlich eine frau liebe..das wurmt mich irgendwie..weil ich das gerne durchbrechen würde..es aber auch viel kraft braucht sich da zu outen.

aber von was outen wo ich mir noch nicht sicher bin.

irgendwie mach ich gerade ne identitätskriese durch ...


vielleicht fällt euch etwas dazu ein?
Puh kann ich gut nachvollziehen, in einer ähnlichen Situation befinde ich mich auch. (Identitätskrise)

Jetzt nur mal was zu dem untersten deines Textes, ich denke, du solltest dir erst mal keine Gedanken über die Menschen deiner Umgebung machen und der Gesellschaft.

Wenn du denkst, dass du mehr für Frauen empfindest, dann versuche es doch mit einer, fang langsam an und lass alles einfach mal so laufen, versuche nichts zu planen und mache dir durch zu viele Gedanken nicht alles kaputt. Das viele Nachdenken kann einen oft von Sachen abhalten, was man dann schon mal bereut und auch gar nicht erfährt wie etwas geworden wäre, wenn man es erstmal ausprobiert hätte.

Versuch einfach zu Leben und das zu machen was dir Spaß macht und was dich befriedigt (nicht nur im sexuellen Sinne). Denke erst an dich und wenn du weißt was du willst, steh zu dir und dann kannst du dich auch den anderen öffnen und dich ggf. outen.
da bist du nicht allein
ich glaube, das geht allen frauen mal so, was bin ich, was will ich.....wo geht es mal hin.

vielleicht, hast du ja auch noch andere sorgen oder gedanken im kopf und nicht einfach nur die frage " will ich mann oder frau" du beschäftigst dich viel zu sehr damit. ich denke du bist hochgradig sensibel (nicht negativ gemeint) aber mach dir doch bitte nicht jetzt schon gedanken was familie oder freunde von dir denken könnten....... du fängst ja von hinten an, das ist falsch........du mußt dir erstmal im klaren darüber werden, was dein hauptproblem ist......wenn du dir gar nicht sicher bist und wirklich meinst, mit einer frau läuft alles wieder besser, dann bleibt dir nichts anderes als es zu versuchen...... aber nicht nach fahrplan......das muß sich ergeben, da muß der kopf frei sein.....ich glaube soweit bist du noch gar nicht......um für die beziehung mit einer frau oder mann einen freien kopf zu haben. du mußt erstmal mit dir ins reine kommen.

so schlimm das jetzt auch klingen mag....aber wenn du in einem richtigen loch bist......und merkst du kommst da alleine nicht wirklich raus......dann lass dir von einem therapeuten helfen. das ist nichts schlimmes mehr (heutzutage) aber es kann dir wirklich helfen!!! ich weiß vo von ich rede, denn mir ging es ähnlich.......heute finde ich jeden tag ein bisschen mehr zu mir und ich kann sagen, es ist ein tolles gefühl!!!
aber noch etwas ganz wichtiges: solltest du dich für eine hilfe entscheiden........dann mußt du dir im klaren sein, dass da dinge hochkommen können, die du längst verdrängt hast und auf die du im moment nicht kommst. du mußt bereit sein auch mit diesen sachen umzugehen .....das kann sehr hart sein.......aber nach einer weile wirst du erkennen wie wichtig das war.

ich hoffe ich konnte dir eine kleine anregung geben!!

Aber du sollst wissen, mit dem Problem bist du nicht alleine, wir sind alle mal dran *blume* *troest*
Hallo
Also ich kann dich verstehen. Hatte auch mal so eine seite an mir die gemeint hat du bist lesbisch. und dann habe ich einfach meine Freizeit mit frauen verbracht . Irgendwann habe ich dann gemerkt es ist zwar schön aber mir fehlt was und ich kehrte mcih wieder den Männern zu.

Zum schluss habe ich mich für beides entschieden.


lg Jule
Finde es immer wieder zum lachen *lol* das manche Leute hier einen Beitrag eröffnen und kurz danach sind sie wieder abgemeldet *flop* das ist doch absoluter Blödsinn und führt eigentlich zu rein gar nichts...

So mache/r von uns wird schon in der Situation gesteckt sein, das er/sie nicht wußte ob er/sie nun wirklich lediglich auf das gleiche Geschlecht steht oder ob es lediglich der Reiz an beiden ist...

Ich (w) habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob ich nun lediglich mit einer Frau und/oder einem Mann zusammen sein möchte... Hab es sich einfach entwickeln lassen und mit der Zeit fest gestellt, das ich auf beides nicht verzichten möchte...

lg
fellinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.