Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fans Exces de Roissy
196 Mitglieder
zur Gruppe
BMH Eventclub
878 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Excès de Roissy III - Crimmitschau (26.04.2014)

*******chtl Mann
1.635 Beiträge
Heilige Scheisse
zefix ich auch will *flenn*

alles auf einmal geht nicht *flenn*


ich Wünsche euch eine schönen Abend alle samt *kuss*

glg Waschtl *anbet**peitsche*
*******imes Paar
72 Beiträge
Alles gut für den Aufbau
Und ein dickes Danke für die bereits geleistete Arbeit.

Wir freuen uns auf euch und die andren Teilnehmer.

Bis Samstag
Sir Artimes
Wir...
...wünschen allen Gästen und dem Veranstalterteam ein gutes Gelingen heute Abend.

Grüsse aus München
Boschi mit Sk. Desiree *zwinker*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
das Wetter
Ist HERRlich....

Wollen wir genießen ! *cool*
Scirocco ... vor Ort
*********rice Frau
64 Beiträge
zurück...
zu Hause - voller Eindrücke von Erlebnissen der letzten Nacht.
Ich, O Biggi, danke den Herren für die "Bentuzung". Es war mir ein lustvolles Vergnügen ihnen so vielfältig dienen zu dürfen. Ich habe jeden Schlag, jeden Schmerz, jede harte oder zarte Berührung, jede Forderung, jeden Moment genießen können. Ich danke auch ganz besonders meinem Herrn Der Wolf BS dafür dass wir zusammen das Exces besucht haben.
Einen großen Dank auch an das Exces-Team für die viele aufopfernde Arbeit die ihr mit eurer Kraft von ganzem Herzen dort hinein gesteckt habt.

Ich neige demütigst mein Haupt
O Biggi
*******imes Paar
72 Beiträge
Vielen Dank für den wunderschönen Abend
Ich, O Amy möchte mich bei allen Herren bedanken, denen ich dienen durfte.
Ein besonderer Dank geht an die Dienerschaft, die uns mit unendlicher Geduld umsorgt haben. Natürlich auch ein großes Dankschön an alle fleißigen Helfer und die Veranstalter.
Es war wieder ein sehr spannender Abend und eine große Herausforderung, mit jeder Menge Lust verbunden.

Liebe Grüße auch von meinem Herrn Sir Artimes. Mein Herr möchte ausdrücklich die Os loben, die Ihm hingebungsvoll gedient haben und für einen großen Lustgewinn gesorgt haben.

ergebene Grüße

O Amy
**********talis Paar
467 Beiträge
Physisch schon wieder zu Hause, im Geist noch in Roissy...
Nachdem ich nun in den Kreis der O's aufgenommen wurde, möchte ich ebenfalls den werten Herren für meine Benutzung danken. Alle Herren zeichneten sich, trotz aller Dominanz und Konsequenz, durch ihre Fürsorglichkeit aus!
Meinem Herrn, Sir Henry, gebührt jedoch der größte Dank! Durch seine wohl durchdachten Szenarien brachte er mich weit über meine Grenzen hinaus, ohne mich dabei zu überfordern.

Ein ganz besonders großes Lob geht an die Veranstalter und ihre Liebe zum Detail. Die liebevolle Unterstützung durch die Novizinnen hat mir persönlich sehr geholfen!

Im Namen meines Herrn darf ich den O's danken, die ihm mit Demut, Witz und Charme gedient und Lust bereitet haben!


Ergebene Grüße,
O Bella
**GT Paar
948 Beiträge
Auch wir *freu2*
möchten uns bei der ganzen Veranstaltertruppe in Gänze überschwänglich bedanken für ein solch tolles Event. *anbet*
Auch nochmals ein Dankeschön an Sir Cos für unsere Zeremonie, die meiner <O> DORO total das Gehirn vernebelt hat und sie beim Liebesspiel total vergessen hatte dass sie eine <O> ist.
Vielen lieben Dank an die Mehrheit der Herren und an alle O`s, die den Abend zu einem ganz tollen Event haben werden lassen.
Wiederum großes Lob auch für die Küche und den Personen hinter der Bar........... freundlich, schnell und sehr gut.

aber auch Kritik gehört zur kompletten Betrachtung des Events!!! Meine Kollegen Herren.

Sir COS hat mit Nachdruck an die Herren appelliert, sie mögen die Damen nach Benutzung wieder am Parkplatz abgeben............... ist bei der ersten Benutzung meiner O nicht passiert............ einfach Schwanz raus, rein in die Hose und gegangen wie ein Straßenköder. *wuerg2*
Nach einer weiteren, sehr tollen Bespielung und Benutzung der <O> DORO am Parkplatz wieder abgegeben, kam doch tatsächlich ein neuer Herr, bekleidet mit Unterhemd und Unterhose und führte sie so zum neuen Spiel. Da kann nur Trieb die Ursache des Problems sein.
Manchmal muss man sich schon fragen, ob das Hirn von der Geilheit zugedeckt wird, oder ob evtl. keines vorhanden ist.

Trotz aller geforderter Devotion, Gehorsamkeit und Demut haben die <O`s> nicht nur ein Minimum an Respekt verdient!

Ich verneige mein Haupt vor allen`<O`s>! *stolzbin*

Wir Herren sind der Kopf, und die O`s der Hals des Körpers *schock*
ergo wird der Kopf dahin gedreht wohin es der Hals möchte!! *genau*

*cheers* auf ein IV tes Roissy
***hh Paar
836 Beiträge
Auch ich bedanke mich
Bei den Herren welche mich benutzt haben.
Demütig verneige ich mein Haupt vor den Gentlemen.
Es war mein allererster O-Abend den ich in guter Erinnerung behalten werde.
Demutsvolle Grüße
Sanne O ( nun O Sanne)
*********cella Paar
105 Beiträge
Ergebensten Dank für den wunderbaren Abend
Ich
,O Adorata Ancella ,
danke den Herren für "Benutzung", Schläge, zarten sowie harten Berührungen,
das Kennenlernen, für die O, neuer sadistischer Handlungen ,
das nah an die Grenzen bringen und die Fürsorge sowie den Humor.
Ergebensten Dank, dass ich Ihnen zu Diensten sein und meine Lust und Leidenschaft Ihnen schenken durfte.


Auch ein ganz großes Lob an die Organisatoren und die fleißigen, aufmerksamen und lieben Bienchen im Hintergrund und dem gesamten Team des BMH`s.

Desweiteren und am meisten gilt mein Dank meinem Herrn,
für sein Vertrauen in mich und das er mich ein weiteres mal nach Roissy
gebracht hat.

In seinem Namen auch ein großes Dankeschön,
es war ein wunderbarer und berauschender Abend.

Hochachtungsvoll

Adorata Ancella Eigentum von Balder der Edle
Vielen dank!
Auch wir bedanken uns für diesen tollen Abend, der durch ein tolles Team von Herren, Eure herrlichen, phantasiereichen Ideen und Szenarien überhaupt erst möglich geworden ist.

Auch wir zollen den absolut tollen, gehorsamen O's, die den Herren beim Exces de Roissy mit Leidenschaft zu diensten waren, allerhöchsten Respekt. Ihr könnt mehr als Stolz auf Euch sein.

Ganz besonders gratulieren wir denen, die sich den Titel "O" in unserem Hause verdienen konnten und die Prüfung des Exces de Roissy bestanden haben.

Es gab nicht wirklich eine Verliererin, denn ihr habt Euch alle super angestrengt und wir haben gemerkt, dass es Euch allen sehr wichtig war. Alleine das macht Euch zur besten O, die ein Herr sich wünschen kann!

Viele liebe Grüße von Sir CoS und seiner O eviline
*******ucht Paar
2.543 Beiträge
DANKE
an die werten Herren, die Veranstalter und alle die dazu beigetragen haben diesen Abend für mich, O Benny, in ein unvergessliches Ereignis zu verwandeln!

Einige fragen sich nun warum ich ausgerechnet das Wort VERWANDELN benutze.....

ich war verzaubert und bin es noch, ich selbst habe mich in eine geprüfte O verwandelt und das war nur an einem Ort möglich der in Roissy verwandelt wurde!

Ich habe mich durch Buch und Film gut vorbereitet und hätte bis auf eine Frage alle Fragen des Torwächters beantworten können - was mich ein wenig mit Stolz erfüllt hat.

Die Wartezeit die ich als O hatte habe ich sehr gern in kauf genommen, denn auch im Film und im Buch hat die O zu warten Minuten, Stunden ....sie weiß nicht wie die Zeit vergeht weil ihre Gedanken um das kreisen was sie erwartet, die Ungewissheit was mit ihr geschehen wird und dem Wunsch ihrem Herren folgend......

Jede der O`s hatte Besonderheiten die vom Herrn erwähnt wurde und hatte ihre Zeit der Vorführung - jede O verfolgte ihr eigenes Kopfkino.... angeregt vom eigenen Herren und umgesetzt von einem ganz exquisitem Team, dem ich hiermit danken möchte!

Ich hoffe dass diese Art der Veranstaltung so erhalten bleibt ohne dass es eine Gruppenvorführung geben wird, denn so verliert sich der Zauber von Roissy.
Ich hoffe auch darauf, dass alle Verständnis für die Wartezeiten hatten, denn nur so ist es möglich jedem Herren und jeder O in ihrem Kopfkino gerecht zu werden und sie lange davon zehren zu lassen!

Bitte macht so weiter - mit dieser Liebe zum Detail, bedacht darauf an Kleinigkeiten zu denken - ich kann Euch allen nur von ganzem Herzen danken, dass ihr ein so unvergessliches Ereignis möglich gemacht habt!

Ich sende Euch meinen ergebenen Dank und die Grüße meines Herren Hardy

O Benny
Vielen Dank
liebe O Benny. Ich und das Team freuen uns, wenn verstanden wird WARUM wir das machen. Warum wir nicht ein Einheisprogramm für alle machen - Dann wäre es nicht die PRÜFUNG DEINES HERREN, sondern die Prüfung des Veranstalters.

Genau das wollten wir nicht machen. Wir wollten von Anfang an ein Roissy erschaffen, in das die Herren ihre O zu einer individuellen Ausbildung schicken.

Die Wartezeiten sind keine von uns geplante Bosheit und wir freuen uns da auch nicht drüber, aber ein individuelles und auf jeden einzelnen angepasstes, maßgeschneidertes Konzept (was es sein MUSS, wenn wir von der Prüfung der einzelnen Herren für ihre jeweiligen O's sprechen wollen), hat eben auch seinen (Zeit-)Preis.

Wir hatten dieses mal aufgrund diverser Unvorhergesehenheiten einen Dienermangel, sodass wir zu wenig Diener hatten, die die Wartezeiten für die O's etwas "versüßen" hätten können. Das tut uns wirklich leid, aber wir machen das eben als reines Hobby und da kann es eben schon mal vorkommen, dass bei dem ein oder anderen die "Freizeit" aufgrund diverser Verpflichtungen ausfallen muss...

Ich denke, wer uns die Wartezeiten zum Vorwurf macht, hat noch immer nicht verstanden, WAS das Exces de Roissy eigentlich ist. Die Prüfung der Herren mit einem individuellen Plan. Die O's sollen und sind den Abend über einem Schicksal AUSGELIEFERT werden, welches von ihren HERREN bestimmt wurde!

Ein Massenprogramm wird es nicht geben. Das war von Anfang an nie in unserem Interesse! Wir machen das Exces de Roissy solange, wie es Euch gefällt und wie die Herren UND O's ihre Prüfungen, die von ihnen selbst geplant wurden, ernst nehmen.

Ein Fließbandprogramm würde niemals im Vorfeld dieses tolle Kopfkino auslösen, was die meisten O's Wochenlang hatten. Vor allem die O's die eben schon bei uns waren, würden wissen was kommt und die ganze Aufregung, die Vorfreude, die Anspannung und auch die ANGST vor der strengen Prüfung, die der Herr für seine O GEPLANT hat, würde es nicht mehr geben!

Wir freuen uns für die, die wirklich einen Abend lang das Gefühl hatten in Roissy angekommen zu sein und die die Prüfung ihres Herren mit der Fähigkeit zu leiden und doch in tiefster Freude und Ergebenheit durchstanden haben...

Die nächste Prüfung, beim nächsten Exces de Roissy wird eine neue, eine andere, eine vielleicht noch intensivere und an euren jeweiligen Ausbildungsstand angepasste sein. Erneut ist es EURER Herr der sich im Torwächter widerspiegelt, erneut ist es EURER Herr, der die Diener instruiert hat Euch mit Strenge zu behandeln und erneut ist es EURER Herr, der durch die dunkle Stimme spricht!

Wenn eine Fortsetzung gewünscht wird, sind wir gern wieder für Euch da, aber wir werden Roissy auf keinen Fall zum herzlosen Fließbandprodukt verkommen lassen. Dazu ist uns diese Leidenschaft, diese Emotion und diese Tiefe der Geschichte zu schade!
*******ucht Paar
2.543 Beiträge
Es wird eine Homepage geben......
Mein Kopfkino läuft immer noch:

Erinnert Euch an den Film..... schaut ihn Euch an!
Lest das Buch ... und lest es genau.......

Ich war gut vorbereitet.....

......nur meine Psyche nicht!

Abgestellt im Freien, blind durch eine Augenbinde, Tränen laufen über mein Gesicht, die Hände auf dem Rücken fixiert..... langes Warten um dann abgeholt zu werden, von Frauen die ich nicht sehe, mit der Frage ob ich weiß wo ich mich befinde.....
Ich bin in Roissy.....

...für mich wird an der Tür geklopft - und selbst musste ich um Einlass bitten.....

...wer den Einlass begehrt? Meine zaghafte Äußerung Benny wurde Ignoriert...ich wurde erneut und zwar mit scharfen Ton gefragt, wer Einlass begehrt!.....tief durchatmen und dann raus damit : O Benny

So wurde mir Einlass gewährt...

In Empfang genommen und mit verbundenen Augen geführt durch Gänge und über Stufen..... um dann mit einem Säckchen welches ich erhielt um das Handgelenk, die Ketten voneinander gelöst, aber in dem Bewusstsein dass ich die Hände hinter dem Rücken zu halten habe, abgestellt um dann zu warten!


Die Zeit vergeht... ich stehe dort und warte, ich höre einige Meter von mir entfernt ein Weinen....
Meine Beine zittern, ich stehe weiter... es ist heiß und ich habe Durst!

Ich höre ein Klopfen und höre das gleiche Procedere welches auch ich durchlaufen musste.... einige Meter weiter wird eine weitere Frau abgestellt.... ich warte, habe Angst, mein Herz klopft bis zum zerbersten, die Beine zittern.... die Frau bittet um ein Glas Wasser und bekommt Wasser, sie fragt, ob sie sich setzen darf... und sie darf sitzen - ich stehe noch immer, ich wage nicht zu fragen ob ich sitzen darf, ob ich Wasser bekomme. Meine Zunge klebt am Gaumen ....
und ich zittere aber ich stehe - ängstlich aber stolz, stolz meinem Herren dienen zu dürfen!
Nach unendlichen Minuten oder ist es schon eine Stunde, höre ich ein Klatschen, oder ist es ein Schlagen... es sind keine Hände...ist es eine Peitsche... ich weiß es nicht ich habe Angst und höre eine männliche Stimme :
"noch vier weitere Strafpunkte und dann sie hat schon 16......"
Panik lässt meinen Körper straffen und ich erinnere mich daran, dass mein Herr von 2 Grundpositionen sprach....ja, die Hände sollten im Nacken sein, oh Gott... ich habe alles falsch gemacht, habe schon vor Beginn 12 Strafpunkte....ich reiße die Arme nach oben und verschränke meine Hände im Nacken...
Ich stehe weitere unendliche Zeit dort... die Knie fangen an nachzugeben, die Beine zittern, ich zittere....aber ich stehe - stolz!

Eine Frau, ich erkenne es an den Schritten, tritt hinter mich und fragt ob ich etwas trinken möchte....ja, Wasser bitte.... ich darf endlich trinken! Ob es mir gut gehe werde ich befragt - ich wage zu fragen ob ich die Hände wieder hinter den Rücken nehmen darf.. es wird gewährt.



..........Fortsetzung folgt..........





KOPFKINO pur sage ich!

Angst ,Emotionen!

Die ganze Psyche wird beansprucht!

Von Nachmittag 16.00 Uhr bis Nachts 3.15 als die Veranstaltung offiziell beendet ist.... freies Spiel ist noch möglich, aber wir sind komplett erledigt und müde!
...und GLÜCKLICH!
Ich darf zurecht den Ring der O tragen....

Dieses Wochenende haben wir 1300 km hinter uns gebracht und haben diese gern auf uns genommen und würden es immer wieder tun!


Und hoffen, dass Ihr unsere Homepage verschlingen werdet!

Eine von leichtem Muskelkater geplagte aber glücklich entspannte O Benny und ein zurecht stolzer Sir Hardy
WOW
Ähm *oh*

WOW

Keine Worte. Geschichte der O neu aufgelegt, inspiriert durch das Exces de Roissy.

Es ist Wahnsinn so etwas aus dem Blickwinkel der O zu lesen. Das war jetzt aber für mich KOPFKINO pur!

Wahnsinn!

Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank!
****a_O Frau
598 Beiträge
Chapeau!
Gratulation zu dieser "besOnderen" Veranstaltung....gottseidank gibt es noch Menschen die solche Feste veranstalten können wo man es spürt beim Lesen der Teilnehmenden wie intensiv und berührend es war!
Wir wünschen Euch viele solche Feste damit Roissy weiter lebt.....merci!
*******ucht Paar
2.543 Beiträge
Interesse an einer Gruppe " Roissy"
Hilfe könnte bitte die O Benny brauchen.....

Nachdem unsere Posts sehr schnell aus dem Forum "Geschichte der O erleben" gelöscht wurden, das erste ohne Info und Begründung war nach einem Like innerhalb von 10 Minuten verschwunden - wir haben dann einen Bericht - kürzer aber mit Gleichlaut wie bekannt im Forum geschrieben - auf die Pinnwand gesetzt - und auch dieser war in noch kürzerer Zeit verschwunden!

Nun bin ich, O Benny, am überlegen, vielleicht eine eigene Gruppe zu eröffnen, leider fehlt mir grundlegende Erfahrung.....

Wisst Ihr werte Herren, liebe O´s wer mir helfen kann und auch mit hilft?

Und besteht überhaupt Interesse daran?

Ergebene Grüße
O Benny
***_C Mann
1.165 Beiträge
Roissy
Roissy war wieder einmal ein unvergeßliches Erlebnis.

Danke den Organisatoren, den werten Herren, die ihre O`s dieser Prüfung unterzogen und diese alle ohne Ausnahme bestanden haben.

Die Präsentation der O`s ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Kopfkinos und sollte nicht verändert werden.

Ich hoffe und freue mich auf das nächste Roissy.
*******ucht Paar
2.543 Beiträge
Freunde von Roissy
Der Antrag zur Gründung der Gruppe ist raus.....
nun heißt es warten.

Ergebenen Dank für die Zusprüche und zugesagten Unterstützungen.

O Benny
*******imes Paar
72 Beiträge
Ich, O Amy bin nun schon das dritte Mal von meinen Herrn, Sir Artimes nach Roissy gebracht worden und auch nach dem dritten Mal kann ich mich der Schilderungen von O Benny in Punkto Aufregung, Erregung und trockener Zunge nur anschließen. Beim ersten Mal war ich nicht in der Lage etwas zu mir zunehmen die Eindrücke wirkten noch mindestens 2 Wochen nach und selbst nach dem dritten Besuch wandern meine Gedanken immer wieder zurück nach unserem Roissy. Ich möchte nicht zu viele Details schilden, da es die Spannung für die O`s, die evtl. das erste Mal zu dieser Veranstaltung möchten mindern könnte.
Das, mit verbundenen Augen auf dem Parkplatz warten bis man zur Tür geführt wird, das Warten auf die peinliche Befragung beim Torwächter, kurzen knappen Anweisungen der Dienerschaft und dann das Warten auf die demütige Vorführung, bei der ich auch nach dem dritten Mal nicht weiß, was mich erwartet lässt die Erregungskurve bis ins unendliche steigen. Bei keiner anderen Veranstaltung bin ich schon Wochen vorher so aufgeregt.
Demütigst O Amy
****59 Paar
1.368 Beiträge
@O Benny
Wenn Deine sehr aufschlussreichen und einfühlsamen Beiträge nicht erwünscht sind, bitten wir Dich , diese in einem anderen Forum einzustellen.

Unsere Unterstützung ist Dir sicher !!

Liebe Grüße

Maus59
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
finde ich persönlich sehr gut ...
das die "O"´s sich nun doch "verstärkt" gefühlsmäßig äußern.

Denn SIE standen ja auch schließlich lange genug im Rampenlicht. *zwinker*

Insgesamt muß ich für mich attestieren, das die Veranstalter sich immens Mühe gegeben haben , um eine gute Veranstaltung zu inszenieren.

Das kostete viel Hirnschmalz, viel man- & frauen-power und viele fleißige Helferlein DAVOR ...UND auch nach der Veranstaltung.

AUCH das BMH war für mich eine außergewöhnlich schöne location für solch eine Veranstaltung .

Mein DANK gehört allen Beteiligten und ich ziehe respektvoll meinen Hut für Euren gemeinsamen Einsatz !

Natürlich gibt es immer und an jeder Veranstaltung Punkte , die noch mehr zu optimieren sind.

Für mich "hallt die Veranstaltung sehr nach".

Eindrücke festigen sich, Gefühle kommen hoch, und vor dem geistigen Auge sind viele Situationen hochpräsent.

Das SPRICHT FÜR eine GUTE Veranstaltung !

Ideen habe ich sicherlich im Kopf ...Wünsche hätte ich auch...nicht um zu "meckern"....
NEIN...sondern eben um Gedankenanstöße zu geben, zumindest aus der Sicht des Herrn, der AUCH beobachtet und mitfühlt.

Es geht sicherlich keinem der Herrn oder "O"´s um Grundsätzlichkeiten, sondern eher um "Optimierungen".

Manchmal erzielen kleine Veränderungen große Wirkung , wenn sie denn umgesetzt werden.

Ich bedanke mich bei ALLEN für ein aussergewöhnliches Erlebnis...Euer Sir Ventus
neue Gruppe
Wenn das mit der Gruppe passt und das vom Joyclub genehmigt werden sollte, sind wir natürlich gern bereit auszuhelfen!

Derzeitig ist es laut Joyclub Regeln (die kann man auch nachlesen) nicht gestattet, dass ein Nicht-Kommerzieller Veranstalter (also reines Privatprofil) eine Veranstaltung in den Veranstaltungskalender einträgt UND in irgendwelchen Gruppen vorstellt. Entweder im Kalender ODER in einer Gruppe - So ist die Regel.

Wenn es uns aber um die "Sache" Roissy geht, sollten wir vielleicht selbständig einen Kalender innerhalb der Gruppe führen, in der wir auch Veranstaltungen anderer Veranstalter aufführen, sofern es zum Thema Roissy passt.

Wenn wir diese Veranstaltungen selbst eintragen und vorstellen, verstoßen die Veranstalter nicht gegen diese Regeln und wir haben eine Gruppe geschaffen, die wirklich das Thema "Roissy erleben" zum Zentrum hat. So das wir quasi immer wissen wann, wo eine O Veranstaltung stattfindet.

Das Exces de Roissy selbst, sollte keinen "besonderen" Stellenwert einnehmen. Ich denke auch das Exces ist nicht jedermanns Sache, denn jeder legt seine Schwerpunkte wo anders.

Der eine ist mit dem "Abend der O" von XYZ glücklich und andere finden das Exces genau richtig. Welche Veranstaltung "gut" oder "schlecht" ist, liegt im Auge des Betrachters.

Es sollte uns dabei wirklich um "Roissy" gehen und jede Veranstaltung, die das Thema bereichert, sollte uns willkommen sein!

Aber erst mal abwarten, was der Joy dazu sagt...
*******ucht Paar
2.543 Beiträge
Das ist der Grund
.....................

genau so wie Du es beschrieben hast ist, es auch der Grund warum wir diese Gruppe gründen möchten--mit dem Focus Roissy.
Nicht einfach nur "Abend der O" die oft am eigentlichen Ziel vorbei laufen.
Und natürlich sind da auch andere sehr herzlich willkommen--aber immer mit dem Schwerpunkt ROISSY.
Und da es solch eine Gruppe bisher hier im Joy nicht gibt, sind wir auch recht zuversichtlich dass diese uns genehmigt wird.

Und natürlich werden wir einen Veranstaltungskalender führen--das ist ja der Sinn.
Austausch,Gespräche und ein Überblick wann was wo läuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.