Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
380 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obsession-The Club Vol. 19 - Hamburg (01.03.2014)

******ebo Paar
12 Beiträge
Tolle Party
Wir sind extra aus Frankfurt/Main angereist und hatten eine tolle Partynacht. Die Organisation gehörte zur obersten Kategorie.

Allerdings kennen wir von vielen anderen Veranstaltungen den erfolgreichen Einsatz einer szenekundigen "Doorbitch" zur Überprüfung des Dresscodes...

Das Erscheinungsbild der Security fanden wir ein wenig übertrieben und hatten dies bisher auch noch bei keiner anderen Party als notwendig erachtet.

Ein solch starker Durchgangsverkehr in der Playarea war auch ein neues Erlebnis. Dies bringt die Größe der Veranstaltung aber wohl mit sich....

Eine charmant-konsequente Doorbitch und ein etwas dezenterer Auftritt der Türsteher bringen das nächste Mal die 100%.

Insgesamt für uns leider etwas zu weit.....aber eine tolle Erfahrung...Vielen Dank
****H83 Mann
94 Beiträge
Was für eine wundervolle Nacht!
Ich habe wie jedesmal eine wundervolle Nacht mit Hunderten tollen Menschen verbringen dürfen!

Ich danke Britta und allen fleißigen Helfern für dieses erlebniss und freue mich darauf bald mit allen in den Himmel zu steigen wenn es heißt Obsession:Airport...

Max
****shi Frau
420 Beiträge
Tolle Menschen
Kann mich den Vorpostern mit ihrem Lob nur anschließen.
Eine feine Party, mit wunderbaren Outfits.
Ein ganz persönlicher Dank an den DJ im kleinen Dancefloor, der die Dringlichkeit eines Musikwunsches dann visuell erfaßte und promt erfüllte....
Finden
Klasse Party - Danke! - Tanzflächentausch?
Auch von mir ein Super! und Danke! an alle in der Organisation, incl. Barkräften, Reinigungspersonal usw...
Vielleicht als kleine Anregung für's nächste Mal... Ich war recht früh da und konnte schnell merken, dass auf dem kleinen Dancefloor schon der Bär steppte, als in der House-Zone noch gähnende Leere auf der Tanzfläche herrschte. Auch später war die Fläche für Indi/Rock/80er gefühlt immer zu klein und in der großen Area immer reichlich Platz. Kurz, bevor ich mich auf den Heimweg machte das gleiche Bild - auf der großen Tanzfläche eine Hand voll tanzwütiger, die kleine Fläche noch gerammelt voll. Vielleicht kann man das ja mal austauschen und die große Tanzfläche der Abwechslung zur Verfügung stellen und das House-Gewummere auf die kleine Tanzfläche verschieben?
Ein ganz besonders dickes Lob übrigens an die Leute an den Reglern auf beiden Flächen: Ich habe es selten erlebt, dass die Lautsprecher nicht weiter aufgerissen wurden. Den ganzen Abend auf allen Bereichen ein klarer Klang ohne unnötige Übersteuerungen und schmerzendes Fiepen in den Ohren - sehr geil! Danke.
Und - nachdem auch ich im Vorfeld mir 2 rauchfreie Tanzflächen gewünscht hatte - hier noch mal meinen Dank an die Veranstalter. Klar ist durch die offene Verbindung zwischen Raucherbereich und kleiner Tanzfläche Rauch rübergezogen und besonders zu späterer Stunde haben auch ein paar Raucher sich am Rande der Tanzfläche eine Kippe angesteckt, aber insgesamt war es überall völlig im Rahmen und sehr angenehm. Ich hoffe, auch für die Raucher war es trotzdem noch eine schöne Sache und beim nächsten Mal sind die leidigen Diskussionen im Vorfeld kein Thema mehr.
Freue mich drauf, beim nächsten Mal "anzuheben"...
******grl Frau
39 Beiträge
eher na ja...
Insgesammt war es ganz nett... aber eben auch nur ganz nett...
Zunächst mal zu den guten Sachen: es war gute Musik auf dem größeren Dancefloor und der Chilloutbereich war auch ganz hübsch...

Aber: Von einer "smaragdgrünen und türkisblauen Welt im Zeichen des Wassers" war nur wenig zu sehen ... die Deko eben recht dürftig... genau wie die Playrooms mit eher wenig Fläche und Spielmöglichkeiten.

Die Musik war ganz gut... außer eben wieder im Playbereich ... dort wiederholte sich eine eher düster-traurige Playlist bestehend aus etwa 3 Liedern ... ich wette ich habe einige mindestens 10 mal in den letzten 2 Stunden der Party gehört!!

Der VIP Bereich war ein Witz! Ernsthaft; das waren bestenfalls 7qm! Es haben noch nicht mal alle die ein Bändchen hatten drauf gepasst , selbst wenn man gestapelt hätte...


Mein Fazit ist leider, dass die Fahrt von NRW nach Hamburg sich nicht gelohnt hat. Es wurde "eine Party, die Ihres Gleichen sucht" versprochen und konnte leider nicht halten was sie verspricht...
******471 Mann
46 Beiträge
@t_anja
Liebe Tanja,

ich weiß nicht, auf welcher Party du warst...?

1. Unsere Playrooms sind knapp 400 qm groß. Wenn das "wenig Fläche" ist, dann bin ich gespannt, wo du sonst so unterwegs bist. Verrätst du es uns?

2. Wer hat dir von einem "VIP Bereich" berichtet? Sowas gibt es bei uns gar nicht

3. Stimmt, im Playbereich fand ich die Musik unter dem Strich auch zu langweilig - ist aber - wie vieles - Geschmackssache. Wir werden mehr Vielfalt reinbringen.

4. Obwohl die Musik in den Playrooms schlecht und die Räume klein waren, scheinst du dich 2 Stunden dort aufgehalten zu haben. Soooo schlecht kann es dann ja nicht gewesen sein... gell? *zwinker*

Tut uns leid, daß sich deiner Meinung nachdie Fahrt nicht gelohnt hat. Dein Kommentar widerspricht allerdings den vielen positiven Berichten in diesem Thread und viele Dinge sind einfach Geschmackssache.

Weiterhin viel Spaß auf den Parties.

Oliver
(Veranstalter)
******grl Frau
39 Beiträge
Mit Playrooms meine ich die Räume in dem dunklen Teil mit der düsteren Musik. Dort standen auf der einen Seite einige schwarze Sofas und auf der anderen Seite war ein Raum mit Bar. Dazwischen befanden sich 2-3 mit Stoff abgeschirmten Räume. In einem stand einem Käfig und ein Andereaskreuz und in dem anderen stand noch ein Möbelstück und ebenfalls ein paar Chouches. Das empfand ich als den Playbereich...

Mit VIP Bereich meine ich den abgesperrten Innersacntcum Bereich mit Sektausschank im Raucherraum, für den es die lila Bändchen gab.
****H83 Mann
94 Beiträge
Hallo T_anja,
Der VIP Bereich von uns war diesesmal an einer anderen stelle als sonst aber dieser ist auch nicht als abgesetzte Party gedacht sondern als eine Möglichkeit unseren Kunden einen oder zwei Sekt auszugeben und dafür braucht man einfach eine Ecke um etwas die Kontrolle zu haben wieviel da rausgeht.

Ich hatte dort jede Menge Spaß mit vielen verschiedenen Leuten und von den Rückmeldungen die ich sonst so bekommen habe waren eigentlich auch alle erfreut über diese Möglichkeit...

Aber jedem das seine...

Max
******grl Frau
39 Beiträge
ich fand die Idee auch super.. es ist ja auch überhaupt nichts gegen Innersanctum oder die Idee hinter dem Vip Bereich oder hinter der Party im Allgemeinen...

Was ich insgesammt mit generell allen "Kritikpunkten" sagen wollte ist, dass man meiner Meinung nach mit dem Edelfettwerk und dem Motto der Party hätte mehr reißen können...
Wenn alle anderen mit Ausstattung, Entertainment usw super zufrieden waren und ich (+ Partner) eher alleine mit dieser Meinung darstehen: umsobesser für die Obsession *zwinker*
*****eit Paar
182 Beiträge

*ironie*
****shi Frau
420 Beiträge
@t-anja - Denkanstoß
Hat dich die dunkle Seite des Spiels unterbewußt dermaßen stark angezogen, dass du die farbenfrohe Swingerarea nicht Finden konntest oder vielleicht besser wolltest.... *gruebel* *verdaechtig* .... ist ein Joke
Danke an das Org-Team
Deko, Muskik. etc....
.. haben uns sehr gut gefallen... keine Frage.

Nur Vorhang zu , heisst Vorhang zu !!

LG SL




...... und Iris ... falls Du das liest , viell. sehen wir uns zur KUS im Cat ???
*****eit Paar
182 Beiträge
Deko, Muskik. etc....
fand ich auch klasse *top*

Nur Vorhang zu , heisst Vorhang zu !!
Und welcher Depp macht nach verlassen eben dieses Ortes dann nicht wieder auf?
Genau,
dieses Refugium stand lange leer... *oh*

Jedoch hatten viele
Scheissshausfliegen
unbeschnittene Dödel! -find-
Klar soweit? *zwinker*

...und da ich Iris jetzt nicht unterkriege grüße ich Silke! *wink*
*********moser Mann
496 Beiträge
Kein Highlight aber
auch kein Reinfall. Musik auf dem großen Floor phasenweise gut aber auf dem kleinen Floor leider nur zig-mal gehörte Standards. Da wäre etwas Abwechslung mal ganz angebracht.
**********shole Frau
78 Beiträge
wollte eigentlich nichts schreiben...
...aus Sorge, einen Shitstorm zu ernten *ggg* ...Tu es nun aber doch noch.
Ich fand die Party ganz nett aber nicht überragend (wobei ich schon merke, dass ich damit zur absoluten Minderheit gehöre, muss also wohl an mir selbst liegen *zwinker* )
Ich weiß nicht, ob ich Hallus hatte, aber kann es sein, dass in der Main zwischenzeitlich wirklich 80er gespielt wurden?? Geht für mich gar nicht... Aber hab zum Glück auch gute Musik dort gehört. In den Playrooms dagegen zu keiner Zeit. Fand die sonst sehr nett gemacht, wie die letzten Male auch.
Ich kann allerdings die Vorhang-Beschwerden nicht nachvollziehen. Klar, aufdringliche "Wichser" nerven und das eigentlich überall und zu Spielenden sollte man immer einen gewissen Abstand lassen. Aber von wegen "Vorhang zu - jetzt müssen alle anderen draußen bleiben" auf ner Fetisch-PARTY find ich unpassend. Wir waren schließlich nicht im Swingerclub und wer auf so ner Veranstaltung spielt, sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass es Zuschauer geben wird...
Herzlichen Dank allen Beteiligten für einen unvergesslich ausgelassenen und bizarren Abend
*******414 Mann
132 Beiträge
wieder eine Reise wert
Trotz 600km Anfahrt gehört die Obsession zu unseren absoluten Pflichtterminen. Und wieder hatten wir unseren größten Spaß auf der Party. Tolle Gäste, gute Location, super DJs und Sound, gute Stimmung, netter Service usw usw. Das Niveau auf der Obsession ist immer sehr hoch, wie auch diesmal. Bitte beibehalten.
Obwohl ich elektronische Musik sehr mag, mußten sie uns fast von der "kleinen" Tanzfläche kehren... Liebe Veranstalter, diesen DJ müßt ihr gut pflegen und hegen, der ist Tanzflächengold (unsere Begleitung:"Der muß auf meiner Hochzeit auflegen!")
Der kleine Raum ist zwar optimal für Rock und Alternative, aber bitte das nächste Mal vorher drauf auchten, daß die Heizung darin abgedreht ist, die stand nämlich auf "saunaheiß".... Das haben wir dann irgendwann selbst gemacht, als wir sie gefunden hatten.
Der 27.September jedenfalls ist vorgemerkt!
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Ich kann nur sagen
die 360 km ( hin- und zurück) haben sich gelohnt.
Dass so viele schöne Menschen IHREN Fetisch ausleben, habe ich/ wir ja nun leibhaftig erleben dürfen...
Mein Kopfkino war im Dauerzustand und musste viele Bilder verarbeiten... *zwinker*

Den hinteren großen offenen Playroom haben wir auch ausgenutzt.
( erst war ja gar nichts darin los und auf einmal teilten wir die Liegefläche mit drei anderen Pärchen..... da wurde es doch eng und wir sind "geflohen" )

Und wem die Musik nicht lag, der konnte ja zum anderen Dancefloor wechseln....
also Möglichkeiten sich zu bewegen bestanden ja nun genug... und das bei über 800 Personen !!!!

Mir fiel nur auf, dass beim Foodverkauf gar nichts los war, vielleicht sollte man da an Preis/Leistung/ Aussehen etwas ändern.
Und bitte die Auszeichnung zur Garderobe deutlicher machen und somit dem netten Latexstand fantastic-rubber ersparen, dass die neu ankommenden Gästen immer ihre Mäntel bei IHM abgeben wollten. *grins*

Aber sonst alles WUNDERBAR !!! *bravo*
Obsession-The Club Logo
******oth
495 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank
Ihr Lieben und Bösen,

wie immer ein paar Tage nach der Party ein herzliches Dankeschön für alle Kritik, Lob und ausschweifende Berichte von Erlebnissen und Eindrücken.

So oft gesagt.....wir können es leider nicht jedem recht machen, aber wir versuchen immer wieder neue Ideen umzusetzen und die Party mit viel Esprit zu gestalten. Wie ich lese, haben die meisten ja wirklich ein rauschendes Fest gefeiert, was mich natürlich freut. Die nächste Obsession ist am 27. September und da findet Ihr Euch auf dem Obsession Airport wieder.......

Natürlich hat Hamburg auch vor September wieder einige Perlen zu bieten, auf denen man herrlich feiern kann. Wie z.B. am 10. Mai auf der Obsessive Beats. Hier mal ein Link zu Hamburgs Party mit Herz. Vielleicht treffen wir uns da ja auch, da können wir auch mal richtig mitfeiern *zwinker*

Obsessive Beats Vol. 15

Und demnächst folgen hier dann so einige Infos zur Party im September.

Herzlichst Britta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.