Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1866 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Signale zwischen Dom/Dev21
Einen wunderschönen Abend! Wie in der Überschrift bereits erwähnt…
zum Thema
reine Statistik: dom / dev - Mann / Frau ?43
Eine rein informative Umfrage, da dieses Thema in irgendeiner Form in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

finde meine neigung nicht dom oder dev ?

finde meine neigung nicht dom oder dev ?
hallo auch,

ich bin, bitte nicht wörtlich nehmen, ein blutiger anfänger in diesem bereich. obwohl es unter anderem auch gute lektüre zu diesem thema gibt und das internet auch viele möglichkeiten aufzeigt habe ich trotz allem ein problem : bin ich eher dom oder dev. irgendwie gefallen mir beide rollen und je nach stimmung kann es heute so und morgen anders sein.

wie sind die erfahrungen hier im forum, "merkt" man seine neigung erst zu einem späteren zeitpunkt ? ist es "normal" in dieser Szene auch einmal die rollen zu tauschen ?

thx im voraus
tigerliebe
******ths Paar
58 Beiträge
Wer sagt den das du dich mit einer Neigung zufrieden geben musst???

Im BDSM wirst du wohl als"Switch" bezeichnet werden. Das ist weder besser, schlechter, richtiger oder falscher als sich auf eine Seite festzulegen bzw. festgelegt zu sein. Es ist halt ein Aspekt von dem unfassbar weiten Feld des BDSM.

megaliths
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
hi tigerliebe,

..hab mir vor einiger zeit die gleiche frage gestellt und ein sehr aehnliches thema im forum eroeffnet, indem schon einige ihre meinung dazu gepostet haben..

D&S

..bei interesse einfach mal anklicken^^


nike
****bti Frau
6.066 Beiträge
Switch
Hallo tigerliebe,

bei BDSM ist alles Möglich, ich kenn Doms die früher subs waren und auch anders herum. Es liegt einfach an Dir wie Du Dich entwickelst. Mach Dir keinen all zu großen Kopf darum. Tu es einfach.


Gruß

AuK
Tu es einfach

Perfekt ausgedrückt!

so long
killi
*********usch Frau
522 Beiträge
Dom oder dev???
Es ist wahrscheinlich nicht so ganz einfach,wenn man nicht weiss....was bin ich jetzt???
Ich denke..du kommst da sicher bald darauf,was du bist oder willst!
Vielleicht hast du ja auch beide Seiten in dir....ist auch gut.
Machst dann halt situationsbedingt das,was du gerade magst.

LG kaffeeplausch
********rtig Paar
27.844 Beiträge
mach dir keinen kopf, gib dich einfach wie du dich fühlst. wer sagt denn das man nur an einem ufer ankern kann?
ich für meinen teil fühle mich ohne zu switchen sauwohl, kenne aber jedemenge die mich dafür ungläubig anschauen "was noch NIE?" und "wie kannst du nur... "
insofern wundert mich deine frage etwas - ich denke es ist eher normal auch mal die andere position angetestet zu haben

SchlagFertige grüße
*********eleon Mann
200 Beiträge
dominat oder devot ist keine frage die du sofort eindeutig für dich beantworten mußt. wer weiß ob es überhaupt das eine oder das andere ist. ich für meinen teil bin mir auch manchmal nicht sicher, aber ich weiß was mir gut tut und was sich richtig anfühlt. bei mir ist es nicht sosehr von mir abhängig sondern mit welchem partner ich es erlebe. es gibt menschen bei denen ich mir nur vorstellen kann der devote part zu sein und bei einigen anderen kommt meine dominante seite zur geltung. so habe ich mich mit der zeit immer besser kennen gelernt und entwickelt. wichtig ist nur das man sich traut es auszuleben alles andere wird sich ergeben.
thx an alle
erst einmal herzlichen dank an alle *diegroessten* die mir geantwortet haben. es ist sehr aufschlußreich und tut gut *wiegeil* nicht alleine in dieser richtung zu sein. ihr werdet sicher noch das ein oder andere von mir lesen und ich werde eure tips und ratschläge gerne annehmen und ausprobieren. *kuss2*

lg
tigerliebe
ich bin ebenfalls swich und kann sagen, dass das nur vorteile hat ! *cool*
...
ich denke nicht das du dich auf eine neigung festlegen musst wenn dir beides gefällt dann würde ich auch beide neigungen ausleben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.