Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
52 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
56 Mitglieder
zum Thema
Wie lange sollte ein guter Handjob dauern?90
Grad haben wir ja unseren Senf dazu abgegeben wie lange man für sich…
zum Thema
Wie lange sollte der Sex dauern?526
Als Männer unterscheidet sich die Dauer des Geschlechts.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie lange wir es dauern?

**********er_be Mann
397 Beiträge
angekommen?
Link bekommen?
*********1308 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
hmmm
neee leider nicht *traurig*
**********er_be Mann
397 Beiträge
da
http://forum.ftm-portal.net

(kann gern in 1min. gelöscht werden.)
*********1308 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke
habe es mir gleich gespeichert und unter lesenzeichen nochmal gespeichert *ggg*

*danke*
*********1308 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
so war heute bei meiner hausärztin und sie hat mir die überweisungen zu gynäkologie, endokinologie und dann noch zum pychiater... werde gleich morgen früh mir die termine geben lassen....so wieder ein schritt vorran.....
**********er_be Mann
397 Beiträge
kann noch dauern...
Wenn du in dem Link ein bisschen stöberst, dann wirst du sehen, dass es noch ein bisschen dauern kann. Aber du gehst ja munter drauflos :-). Es dauert vielleicht noch, ehe du einen Termin beim Psychologen kriegst, weil die, die in dem Thema sachkundig sind, eher selten sind und oft lange Wartezeiten haben.
Aber mach unbedingt eine Kopie von der Überweisung. Damit kannst du einen Ergänzungsausweis bei der DGTI machen (Deutsche Gesellschaft für Transsexualität und Intersexualität) - googelst du. Auf dem Ergänzungsausweis steht dein männlicher Vorname und die Zugehörigkeit zu dem original Personalausweis. So kannst du dich dann überall auch als Mann ausweisen. Außerdem steht in drei Sprachen drauf, warum du diesen Ergänzungsausweis hast und dass du gefälligst in der männlichen Form angesprochen werden sollst. Ich finde das ganz prima, damit man sich z.B. von Ordnungshütern nicht alles gefallen lassen muss, überhaupt macht es überall da Eindruck, wo man diskriminiert werden könnte. Den Ergänzungsausweis gibt es übrigens auch für Mann-zu-Frau Transsexuelle.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Streuner,
hat sich das mit dem Link erledigt....,habe den aber abgeschickt und ist laut Anzeige auch angekommen.
Der Ergänzungsausweis hat aber keine amtliche Rechte,habe ich gehört.Manche haben sich vom Ausweis mehr versprochen,der Nutzen wäre eher gering.Sind aber nur einige Erfahrungen,die ich gelesen habe.Es kann sich natürlich auch anders verhalten und so ein Ergänzungsausweis gibt einem sicherlich auch ein gutes Gefühl,was wiederum das Selbstvertrauen stärken kann. Wir sollten jedenfalls jeden "Strohhalm" nutzen,der uns aus einem Loch ziehen kann.
Liebe Grüße und schönes WE,
Eure Gabi
**********er_be Mann
397 Beiträge
Rechtlich...
Mit dem Ergänzungsausweis bekommt man einen Reisepass auf den neuen Namen ausgestellt, wenn das nicht 'rechtlich anerkannt' ist, dann weiß ich nicht, ws sonst. Ok, Banken stellen sich manchmal an mit Kreditkarten und so, aber hängt von der Bank ab.
Genau genommen hast du natürlich recht, der Ergänzungsausweis ist noch keine 'Vornamensänderung' oder gar 'Personenstandsänderung', aber er hilft wirklich viel. Wenn dich im Kaufhaus z.B. die Kassiererin nicht abkassieren will, weil auf der Karte ein falsch geschlechtlicher Vorname steht, wenn die Polizei glaubt, du seist mit dem Wagen deiner Schwester/Bruders unterwegs, wenn dein Arbeitgeber rumzickt und dich daran hinter will, als Mann/Frau rumzulaufen, wenn... einfach wenn dir deine Eltern nicht glauben, dass auch die Psychologen der Meinung sind, dass du transsexuell bist und es nicht nur ein 'Spleen' ist.
*********1308 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
also termine habe ich gemacht bei dem endokinologe habe ich am 18.1. einen bekommen und bei der gnäkologe da habe ich auch übernächste woche ein termin nur beim pychiater habe ich noch keinen da er im urlaub ist und erst am montag wieder da ist....

ich versuche natürlich immer so schnell wie möglich das durchzuziehen..ich leide ja auch sehr darunter...nehme ja auch was gegen meine angstzuständen, weil es meistens so bei mir ist das ch mich nicht mal alleine raustraue.... schludern tue ich nicht in dieser sache da sie mir verdammt wichtig ist mich endlich so zu fühlen wie ich auch gerne wäre... zum beispiel hmm wieder mal schwimmen gehen (ob ich das überhaupt noch kann *lol*)

@**mo danke das du mir das per CM geschickt hast vielen dank *danke*
*********1308 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzungsausweis
wie sieht das auch???? muß man das selber bezahlen??? muß dafür schon die namensänderung durch sein???
**********er_be Mann
397 Beiträge
Ergänzungsausweis
ohne gesetzliche Vornamensänderung:

Der gesetzliche Vorname ist in der kleinsten erlaubten Schrift für Ausweise, ohne Fettdruck, eingetragen. Der Vorname des Zielgeschlechtes, in Einklang mit der Erscheinungsform des verwendeten Passbildes, ist unter dem Familienname groß und fett eingetragen (Zusatz-Vorname).

mit gesetzlicher Vornamensänderung:

Hinter dem Familiennamen ist der Vorname in gleicher Schrift eingetragen, die Spalte Zusatz-Vorname bleibt logischerweise frei. (Selbst im Fall der vollzogenen Namensänderung können Situationen eintreten, in denen sich der Betroffene vor diskriminierenden Behandlungen durch staatliche Organe schützen muss, leider.)

4. Voraussetzungen für den Erhalt des Ausweises:

1. Kopie des Personalausweises (oder Reisepasses bei EU-Bürgern) oder Ausweises für "Dauerhaftes Bleiberecht"
2. Passbild in der angestrebten Geschlechtsform sowie der amtlichen Größe
3. Bescheinigung des behandelnden Arztes bzw. Psychologen darüber, dass ein "transsexuelles Syndrom" vorliegt oder anzunehmen ist (oder Intersexualität vorliegt) oder die Kopie einer Überweisung/Verordnung des Arztes, aus der diese Angaben zweifelsfrei hervorgehen
4. Kopie des Einzahlungsbeleges beilegen
5. Einen freigemachten Umschlag (Kompaktbrief, A6, Langform) oder Briefmarke beilegen. Zur Zeit (03/2005) EUR 0,95.
6. Eine Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, daß man mit einer Stichprobenkontrolle, bezogen auf die Bescheinigung des behandelnden Arztes einverstanden ist. Es handelt sich um ein Dokument, für das wir den Behörden gegenüber verantwortlich zeichnen.
7. Alles ( Punkte 1-6) in einen freigemachten Briefumschlag (bitte auf ausreichendes Porto achten) stecken und abschicken an

dgti e.V.
"Ergänzungsausweis"
Geschäftsstelle NRW
Godorfer Hauptstraße 60
50 997 Köln

8. EUR 10,00 überweisen an Kölner Bank e.G., BLZ: 371 600 87, Konto: 583 922 008
9. Alles andere kommt so bald als möglich per Post( bitte vergessen Sie nicht Ihre aktuelle Postanschrift)

http://www.dgti.org/ergaus.htm
bleibe3 positiv
Hallo Leute,
meine Bank hat mit dem Ergänzungsausweis überhaupt keinen Ärger gemacht, war total easy. Ebay war da schon etwas schwieriger. Nachdem ich denen höflich geschrieben habe, sie möchten doch mal lesen daß sich meine Daten ändern und meine Bank dies auch akzeptiert, könne Ebay das doch wohl erst recht ging es.

Die Techniker-Krankenkasse hat übrigens gar keinen Ärger gemacht. Die haben mir anstandslos ne neue Karte auf Corinna ausgestellt. Habe ich mich vor zwei Jahren wohl richtig entschieden *g* Allerdings weiß ich das sich die AOK da tierisch blöd anstellt...

Ich hatte bisher kein Problem Termine bei der Therapeutin und dem Urologen (für endo...) zubekommen. Die Adresse meiner Therapeutin bekam ich von der kassenärztlichen Vereinigung, der Urologe war ein Tip einer ganz lieben Freundin.

Zur Zeit suche ich nach einem anstängen Ansprechpartner bezüglich der Epilation. Die TK hat mir diverse Adressen im Köln-Aachener Bereich genannt, aber die waren nicht wirklich in der Lage, oder wollten nicht. Auch diesbezüglich hab ich mich nu an die kassenärztlichen Vereinigung gewendet. Nu bin ich gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.