Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt Ihr Eure Sexbeziehung kennen gelernt?93
Mich würde interessieren wo und wie Ihr Eure Sexbeziehung kennen…
zum Thema
kennen und lieben gelernt über Joyclub53
Wir haben uns gedacht wir erzählen unsere geschichte mal hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachbarschaftsstreit & Jugendamt auf dem Hals

Nachbarschaftsstreit & Jugendamt auf dem Hals
Hallo Ihr Lieben.

Brauchen vielleicht mal ein wenig Rat von Euch, ob der ein oder andere damit schon was zu tun hatte oder nicht, wir haben da ein kleines Problem. Und wissen nicht wirklich wie damit umzugehen oder sollen wir alles auf uns zukommen lassen???

Es fing damit an, das wir hier neue Nachbarn kennen gelernt haben, nach dem Hausbau, dachten es sei eigentlich so üblich, seine Nachbarn kennen zu lernen.
Mit denen hatten wir eigentlich über ein halbes Jahr ein super tolles Nachbarschaftsverhältnis. Haben viel miteinander unternommen mit den kids (wir 2 Mädchen, die 2 Jungen, den ihre Jungs jeweils 1 Jahr älter als unsere), haben viel Gequatscht usw.
Vielleicht is es auch unser Fehler gewesen, das wir denen ziemlich viel Vertrauen geschenkt haben, und die haben uns dann nach der Zeit auch irgendwie ausgenutzt (schien so), dann sollte ich (Dani) immer wieder auf die Kids aufpassen und dies und jenes. Sind halt Kleinigkeiten aber das haben die gemerkt und kamen immer wieder an.
Sei es wenn wir gegrillt haben oder sonst was, waren bei denen, dann haben die drauf bestanden, das es bei uns natürlich auch gemacht wird, is ja ok, hatten ja auch nix dagegen.
Naja...und irgendwann...hatten mein Mann und ich kleine Streitigkeiten, hat Sie mitbekommen (leider schon zu viel) versuchte alles zu tun, damit es bei uns nicht noch heftiger wird...man hat sich wieder eingekriegt...dann hat sie mir eine andere Arbeitstelle besorgt und mein Fehler das ich sie je angenommen hab, denn ab da sollt ich öfters nach ihrer Nase tanzen. Davor hab ich im Novum gearbeitet und wie die Arbeitszeiten dort sind, weiss jeder, und da ich fast nur noch weg war, so gut wie nicht mehr jeden Abend zuhaus, die Kinder mich auch kaum noch gesehen haben...hab ich den Job der Familie wegen geschmissen. Hatte dann von ihr den anderen Job, die Arbeit war vormittags, wenn die Kids in Schule und Kita war, einfach toll.
Und dann gab es ein Tag, als sie mich anrief (ich aber nicht da war), sie was von mir wollte und ich nicht sofort zurückgerufen hab. Weil ich dann auf der Arbeit war hab ich sie von dort aus angerufen aber sie war schon abweisend mir gegenüber.
Dann gingen die Tage so weiter, das ich dann kaum noch was von ihr hörte. Naja Sylvester letztes Jahr, is es mir dann zu blöd geworden, ich bin dann da hin, sie war eiskalt, haben dennoch ein Sekt getrunken und haben geredet. Wollten und irgendwann mal zum Kaffee wieder zusammen setzten, nie passiert. Hin und wieder im (MSN) geschrieben, kaum gesehen oder telef., letzter Kontakt ende März ´07 (an meinem Geburtstag) und bis heut NIX mehr.
Wir waren über Ostern ne Woche weg, als wir wieder da waren, kein Kontakt, Kein angucken mehr, stur geht sie vorbei, ihre Kinder trietzen unsere beiden nur noch.... mein Job hab ich dann auch verloren. so nach dem Motto, ich hab dir die Arbeit besorgt, dann verlierst du sie auch wieder!
Das Hauptproblem Kommt:

Heute haben wir einen Brief von Jugendamt bekommen, bei denen ging eine [b]anonyme Meldung[/b] ein, das unsere beiden Kinder gefährtet seien. Und nun müssen wir uns einen Hausbesuch unterziehen, da die ja nun verpflichtet sind, es zu überprüfen, fühlen uns aber in keiner Hinsicht schuldig!! Sollen sie doch kommen und sich ein Bild machen, haben nix zu verbergen und unseren Kindern geht es gut. Am Telefon wollte mir die vom Judendamt nix zu sagen, hat mich abgeblockt und behaart auf den persönlichen Kontakt...

Hmm...alles nicht so einfach...wollten euch auch nicht mit unseren Problemen hier nerven...aber es muss einfach mal raus.

Was soll man jetzt von dieser Geschichte nun halten, wieso is sowas passiert?? Und wie gehen wir jetzt damit um???
Und die tollen Nachbarn wissen das wir Swinger sind,und für die is das natürlich nix, könnten die es am Jugendamt angegeben haben???
Wer weiss Rat, ich frag nicht gern, mir is es selber nicht angenehm, aber hat jemand schonmal so eine Erfahrung gemacht, und wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen, wie verhalten???

Freuen uns über Meinungen von Euch...

Liebe Grüsse vikdanowl
********rtig Paar
27.845 Beiträge
swingen
ist kein delikt.

solange die kids nichts davon mitbekommen, sie nicht "negativ beeinflusst" werden können ... interessiert euer sexualleben die nicht die bohne!
heute werden schwuhlen ehen kinder zur betreuung (mit sorgerecht)zugesprochen!

ich würde der jugendamtsmitarbeiterein sehr offen gegenübertreten.
sie DARF dir aber uU nicht sagen von wem der hinweis kam, das müsst ihr akzeptieren.
du kannst ihr aber sagen was du einen verdacht hast und wie du ihn begründest. das ihr aber dazu in den SC geht wie andere ins theater ... und fertg ist der lack.

ehrlich wehrt am längsten!

schöner nebeneffekt, du nimmst der ganzen dramatik dadurch den wind aus den segeln

  • SchlagFertige Grüße

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Nein, die Kinder bekommen von dem übehaupt nix mit. Die schlafen dann schon imemr tief und fest *lol*

Ok werden den Rat befolgen...vorallem ganz ruhig bleiben, und das fällt so ziemlich schwer.
Warten wir es ab, danke.

Liebe Grüsse Dani
Ich kann Schlagfertig nur zustimmen...
seid gegenüber der/dem Beamten/in ehrlich in Bezug auf euer gelebtes Sexualleben und der Sicherstellung, das die Kinder nichts mitbekommen.
Die Vorlieben, die ihr habt, sind heutzutage kein Argument für das Jugendamt einzuschreiten.

Bezüglich der Anzeige könnt ihr ausführen das es sich um eine leider im Laufe der Zeit auseinandergegangene Freundschaft bzw. Nachbarschaft handelt und wo leider noch nicht ein friedliches Verhältnis wiederhergestellt werden konnte trotz eurem bisherigen Bemühen.

Ansonsten drücke ich Euch die Daumen... (fürs Jugendamt und Nachbarn)
Hallo Fozzie,

danke dir auch für deinen Beitrag...irgendwie wird man schon etwas ruhiger...wenn man die wenigen Beiträge und Mails hier liest.

Klar was soll man auch anderes machen, als ruhig zu bleiben...habn ja schliesslich nix zu befürchten, wirklich wir sind uns keiner Schuld bewusst.

Dennoch macht es einen fix und fertig, zumal immer noch irgendwelche Sachen dazu kommen.

Also meine Nerven liegen wirklich schon blank...weiss nicht wieso man so weit gehen musste...

Naja...danke dir, und freu mich das man hier mit lieben Leuten drüber reden/schreiben kann.

Liebe Grüsse Dani
********girl Paar
190 Beiträge
Ich kann Eure Nervosität ziemlich gut verstehen, als bei mir damals der erste Brief von Jugendamt eingerasselt ist und um ein persönliches Gespräch gebeten worden ist, ist bei mir fast ne Welt zusammen gebrochen...

ICH? ne schlechte Mutter? Wo ich doch alles für meine Kleinen tu??
Tja der Erzeuger hat gedacht ich drück der mal eins rein, aber das ging letztlich nach hinten los.

Die gute Frau vom Jugendamt war verdammt nett und wir haben uns 2 Stunden unterhalten, ich glaub die haben ein Auge dafür ob alles in Ordnung ist oder ob da was schief läuft.

Mach dir keine Sorgen, wegen swingen kann dich keiner anklagen, du machst das ja nicht tagsüber vor deinen Kindern.

Wie schon geschrieben wurde, seid offen und ehrlich zum Judendamt, sagt das ihr einen Verdacht habt wer euch da ans Bein pi**en möchte, vielleicht geht die gute Frau drauf ein und ihr habt die Bestätigung. Ansonsten locker bleiben, da kommt nur jemand zum Kaffee und will sich nett unterhalten *lol*

LG Bad Bed Girl *love*
Termin war gestern
Hallo Ihr lieben.


Na was soll ich jetzt sagen, gestern war der Termin als die Mitarbeiterin vom Judendamt hier reintrudelte.

Und wieso war ich überhaupt nicht überrascht???!

Also erstmal...nach vielen Ratschlägen.. sind wir voll ruhig geblieben, aber dennoch irgendwie nervös.

Sie fragte uns ob wir eine Vermutung hätten, worum es geht...nicht lange überlegt...ja Thema Swingen/Erotik??
Nix gesagt...dann gefragt ob wir eine Vermutung hätten...ja unsere liebe Nachbarin??!
Wieder nix gesagt...dennoch nicht direkt geantwortet, aber genickt, da diese Person anonym bleiben wollte.
Dann nahm sie ihre Mappe hervor, blätterte drin rum...und las uns einen Satz vor...

[b]Hier im Wohnzimmer finden ständig Swingerpartys statt!![/b]

Unter andererem würden [b]wahrscheinlich die Kids mit einbezogen[/b]

Da die gute Frau noch nicht mal wusste, was Swinger sind...erstmal erklärt...und das wir unsere Kids da wohl nicht mit zu holen, logisch...naja für die nicht, da zu viel in den Medien läuft...aber für die halt ne Sache zum Nachprüfen.
Erklärt das wir wenn in Clubs gehen, und die Kids bei Oma sind, sollten wir mal sowas vorhaben, und wenn sie in ihre Zimmer schlafen, dann sind die Türen verschlossen.
Sie fing an zu grinsen...freute sich das wir so offen darüber reden, was solls, wir haben schliesslich nix zu verstecken, und die Swingerei is ja nun kein Schwerverbrechen.

Dann sagt sie [b]Wenn das alles der Wahrheit entspricht, is das hier erledigt, und ich hoff das wir uns nie wieder sehen...naja bis das nächste kommt.[/b]

Innerlich hab ich gekocht und musste lachen. Wegen so einer Lapalie das Jugendamt mit einzuschalten und uns als Scherverbrecher hinzustellen, das is wirklich das letzte.

Was dem angeht, hat sie (Nachbarin) ihre eigene Meinung, aber steckt da vielleicht ne Brise Neid mit drin??? Weil sie vielleicht sowas schönes nciht erlebt???
Wer weiss....aber zu so einem Schritt zu gehen....

Zumindest hat sich für uns der Verdacht zu 1000% bestätigt, das sie es war, die uns angeschissen hat, denn nur sie aus der nachbarschaft wusste darüber bescheid.

Ich fands einfach nur lächerlich....dachte eigentlich das wir aus dem Kindergarten-alter raus sind...sie anscheinend nicht *roll*

Danke euch allen nochmal für eure Meinung...und hoffe das wars [b]erstmal[/b]

Liebe Grüsse vikdanowl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.