Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Erziehung vs Ausbildung80
Bei Dom - Sub Beziehungen lese ich öfters was von "Erziehung".
zum Thema
Wie bekommt Ihr die Sub auf´s Glatteis?67
So, in der Hoffnung, dass das Thema nicht schon X-Mal durchgekaut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuversklavung!!

Neuversklavung!!
Hallo,

ich habe öfters von Neuversklavung gelesen!!
Was bedeutet das genau... oder wie wird das Gemacht??
bzw. was ich kann ich mir darunter Vorstellen??
Bedeutet das: daß die SUB wieder verändert wird eine neue Erziehung bekommt!!??

Lg Black_Angel07
******_rp Mann
226 Beiträge
ka
keine Ahnung was es wirklich heißt würde jetzt aber mal RATEN das es bedeutet, dass die sklavin/der sklave eine(n) neue(n) Herrn/in bekommt und sich dann diesem Unterwirft, wenns was anderes ist bitte ich die Erfahreneren unter euch mich zu korrigieren

hoffe ich konnt (evtl.) helfen
*****ock Paar
161 Beiträge
neuversklavung
denken wir auch, neuer herr, oder aber auch erstversklavung?? *idee*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
*grübel*
ich bewege mich schon recht lange und intensiv im BDSM, aber der Begriff "Neuversklavung" ist mir noch nie aufgefallen.
Klar, es wird immer wieder versucht einen gewissen Lebensabschnitt oder Handlungen mit einer kurzen, kernigen und "verständlichen" Überschrift zu versehen. Aber ich habe bisher immer erlebt, daß dies der Anfang für reichhaltige Mißverständnisse ist.

Überschriften sollte man nicht so ernst nehmen. Soweit ich weiß, gibt es noch kein BDSM-Lexikon ... wäre auch blöde, weil wir dann endgültig in die Schublade kommen.

Michael
(er von Trout)
******c31 Frau
32 Beiträge
Erstmalig nennt man es Versklavung. Trennt Sub sich aus irgend welchen Gründen von der/dem Herr/in, dann sucht er eine/n neue/n Herr/in -> Neuversklavung.

Man kann die Überschrift in einer Kontaktanzeige also als Prädikat "Gebraucht-Sklave" verstehen *lol*

frantic
******_rp Mann
226 Beiträge
wow
lag ich ja gar nicht so falsch^^
Aber Trout es gibt doch BDSM Lexika siehe DAtenschlag oder smikipedia das sind zwar enzyklopädien aber auch irgendwie so ne art lexikon finde ich zumindest aber ich glaub das is jedem selbe rüberlassen
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
... ich meine schon wirklich die ultimativen Nachschlagewerke, die eine Normung der Sprache und Sinninhalte mit sich bringen.

Michael
(er von Trout)
******_rp Mann
226 Beiträge
dacht ich mir schon
deshalb hab ich ja geschrieben, dass es so was ähnliches is allerdings oft sehr hilfreich
Mal ein kurzer Einwurf...

Wie heißt denn das ganze andersrum? also wenn Dommi sich nach Trennung einen neuen Sub sucht...?

Neu-ver-herr-in-lichung? *roll*

Auf der anderen Seite: so what? Es ist passiert und ich bin super glücklich, auch wenn es dafür keinen Namen gibt *knutsch*
******c31 Frau
32 Beiträge
Ohne jetzt in irgendwelchen Büchern nachzugucken *zwinker* würde ich sagen, dass es diesen Ausdruck für Herr/in nicht gibt, denn er/sie wird ja nichts (öhm, schweres Deutsch *gg*) - also mit ihm/ir wird nichts gemacht meine ich.

Sklave wird neu versklavt.
Herrin wird - nichts!, sondern Herrin tut selbst. Drum geht die Vorsilbe "ver" schonmal nicht.

Sub: Suche Neuversklavung
Herrin: Suche neuen Sklaven
Neuversklavung
^Ja es stimmt schon wenn Sub / Sklavin durch welche Gründe auch immer wieder Vogelfrei ist und bereit für was neues ist und auch def initiv sucht kann man das als Neuversklavung nennen.....habe diesen Ausdruck auch zum erst mal in der Sklavenzentrale gelsen von hier kannte ich es auch nicht.

In diesem Sinne lg Jenn
Unter "Neuversklavung" lassen sich verschiedene Punkte zusammenfassen.

Zum einen seitens einer Sub, die neu in diesen Bereich einsteigt und einen Herrn sucht, bzw eine Spielbeziehung bereits hinter sich hat und nun etwas neues sucht.

Auf der anderen Seite kann hier durchaus auch verstanden werden, daß ein Herr seine bisherige Sklavin an einen anderen Hern weitergeben möchte, der seinen Ansprüchen genügt.

Wie ernsthaft ein Neuversklavungswunsch indes zu sehen ist und auf welchen Lebensbereich sich die Versklavung bezieht, muss individuell geprüft werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.