Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1478 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zum Thema
Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?449
Es gibt Frauen, die stehen total auf Macho Männer, bewusst oder auch…
zum Thema
Das Rätsel "Frau" ... meine Erfahrung74
Wie fange ich an? Hab jetzt endlich meine Vergangenheit verdaut /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rätsel Frau...

Dieser Vergleich mit Männern, die - nachdem sie sich der Frau sicher sind - plötzlich verlernt haben, Komplimente zu machen, ist gar nicht so dumm. *spitze*
Womit wir allerdings einen neuen Thread eröffnen müssten? *zwinker*

Wenn ich jemanden kennenlernen will, ist es tatsächlich wichtig, authentisch zu bleiben.
Was nützt es mir, wenn ich eine tolle Fassade aufbaue, die auf alle Fälle anlockt?
Und danach fängt´s an zu bröckeln ...

Und im Gegenzug muss ich auch schauen, ob mein Gegenüber ehrlich ist - zu mir und mit sich selbst.
Ansonsten kommt eines Tages das böse Erwachen und einer beschwert sich über den anderen, dass man sich ja ganz anders kennenlernte.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Karneval
Wie an Karneval, so tragen die meisten Masken mit sich herum, hinter denen sie sich verstecken und mit welchen sie sich schmücken.

Erstens, damit man dahinter nicht ihre Wahrheit erkennt. Zweitens, damit sie toller nach außen wirken und jemanden an die Angel kriegen.

Und obwohl alle wissen, dass das nur Karneval ist oder Theater und sich die menschen meist erst in langjährigen, tiefen und innigen Beziehungen wahrhaftig begegnen, machen sie alle mit. Und wundern sich, dass sie sich nicht angenommen und geliebt fühlen.

Wie aber auch? Sie präsentieren ihre Masken, andere mögen oder anerkennen ihre Masken, nicht sie selbst! Und andere verlieben sich auch in ihre Masken - und sind manchmal enttäuscht oder gar entsetzt, wenn dahinter eines Tages, z. B. im Alltag, der wahre Mensch zum Vorschein kommt.

Welch ein verlogenes Theater!
Was signalisiert Mann?
Es gibt einen Bestseller Autor John Gray - bekannt dadurch: Männer sind vom Mars - Frauen von der Venus. Fazit durch alle Bücher: ja, wir Geschlechter ticken nun mal unterschiedlich. *ggg* Aber: wir können auch aufeinander zu gehen und zu einander finden.

Was spricht eigentlich dagegen, sich in der ersten Zeit bei Dates so richtig hübsch zu machen? Das erwarte ich als Frau ebenfalls von meinem männlichen Date-Partner. Innerhalb von Sekunden (nennen wir es mal den berühmten fraulichen Scannerblick) spüre ich, ob ich einen potentiellen Vater meiner noch nicht geborenen Kinder vor mir habe. Nun kommt der zweite Schritt, was sagt mir dieser Eventuell-Vater?

Ah jetzt kommts: Freidenker sieht a) sportlich, kräftig, beschützend aus (sehr gut), b) steht auf bodenständige Frauen (Beuteschema Stier) - signalisiert unbewusst: das will ich. Freidenker sucht sogar im Profil Frau für Partnerschaft.

Lieber Freidenker: Männer wollen anfangs eine heiße Geliebte im Bett (also muss ich mich entsprechend kleiden - Signale setzen), dann eine Mutter für seine zukünftige Kinder und keine Schlampe (shit - sofort Kleidung wechseln und zeigen, dass man völlig easy und unkompliziert ist), dann gucken sie verblüfft, weil Frau so wenig Sex-Signale setzt. Hier folgt Dialog: Frau erkennt, er will nur f...., aber lehnt vorsorglich Verantwortung für Zukunft ab (Frau erkennt, vertane Zeit, schließlich will man ja nicht allzu spät mit Kinderkriegen anfangen, wer weiss, ob man überhaupt welche kriegen kann und, und, und).

Dies läuft alles unterbewusst ab.

Was ich heute aber auch oft beobachte, dass Frauen nach der Entbindung tatsächlich für eine Weile nicht mehr so attraktiv herumlaufen (ich schiebe es mal dem Babystress zu) *snief* - allerdings neigen Väter auch dazu, zu Hause sich allzu relaxt zu kleiden *snief* da kommt auch nicht mehr so viel Spass auf. Da kann ich aus eigenem "Leiden" mehrere threads eröffnen.

Gruß
Mrs. Love [b]girl4[/b]
wieso eigentlich eine "neue" frauengeneration?

nö, ich denke, die gibt´s schon länger. alles auch erlebt. mit stiefeln, dazu wahlweise minis oder shorts, die kaum den hintern bedeckt haben; wahlweise wunderbare strapse mit und ohne eben diese kurzen oder kaum existierenden beinkleidern... und ausschnitten, die den bauchnabel eher als mittel- denn als endpunkt hatten...

die krönung, auch früher schon, in meinem fall, vielleicht als weitere variante: diese damen waren nicht nur selbst einer wundersamen wandlung unterworfen, sondern haben fast zeitgleich, schleichend, unauffällig, und doch mehr oder weniger in aller deutlichkeit versucht, den mann dem eigenen geschmack entsprechend "umzubauen", "umzuprogrammieren"..., zu manipulieren...

nun denn, der "nächste schritt" war damals auch schon vorprogrammiert...

ich habe reissaus genommen...

denn eigentlich mag ich die ganze maskerade gar nicht...

vielleicht hilft es tatsächlich, ganz einfach das beuteschema zu ändern...

da ich mich selbst nie verkleide, bekommt frau von anfang an, was draufsteht. nix da mit verkleiden, also auch nix mogelpackung. genau das hatte ich mir von meiner partnerin auch gewünscht. und als junger mensch hatte ich damals naiverweise auch gedacht, dass dieser wunsch "normal" wäre. ich konnte mich nicht in andere menschen hinein versetzen...

heute, viele jahre älter und einiges an erfahrungen reicher, habe ich gelernt, auf das gefühl zu hören und die maskerade der menschen als solche zu erkennen. das ist ganz lustig. es funktioniert wirklich fast immer. dann kann man/frau dieses "spiel", das @*****eva so schön beschreibt, durchschauen - und gezielt anders handeln.

schliesslich will ich keinen menschen neben mir, der nur für ein paar wenige augenblicke auf sich selbst achtet, sondern immer - in allererster hinsicht für sich selbst!

eine frau, die stiefel, mini, stilettos und dazu ein spagetthiträgertopp mit megaausschnitt trägt. ja, immer! so viel selbstliebe, sich zu pflegen und mögen sollte schon sein! damit in mir jedes mal, wenn ich sie sehe, ein inneres erdbeben entsteht, mit mindestens 11 von 10 auf der nach oben offenen liebesbebenskala!

(natürlich nur im übertragenen sinne, damit der/die geneigte leser/in vielleicht etwas besser versteht, was ich hier zusammenfabuliere...*zwinker*)

ach ja, hatte ich es schon erwähnt? blöde spiele mit täuschung als ziel mochte ich nie... und das ist doch das problem hier...

denn einmal mehr fehlt das ganz grundsätzliche für eine glückliche partnerschaft, wenn man/frau sich nur auf äussere erkennungsmerkmale verlässt: das gefühl! die liebe!

lg und ein wunderschönes wochenende!
...Wochenende....
Grüße zum bevorstehenden Wochenende!

Vielen Dank für die vielen Meinungen. Vor allem, dass es keine Dreizeiler sind, finde ich sehr angenehm. Im Folgenden werde ich nicht auf alle eingehen, möchte ein paar kommentieren:


@ jens90_99

<<...Wenn es sich um ein paar Jahre gehandelt hätte okay, aber ein Monat? Ganz ehrlich? Lass sie mit ihren Stiefeln ziehen...>>

Schon passiert! Allerdings á la gentleman...die holde Dame ist auch schon wieder ins bewährte Raster zurückgefallen: Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, war gerade mal drei Tage nach unserem letzten Date, der Ex-Lover (...seinerseits gebunden...) wieder im Einsatz.


@*******tar

<<...na ganz einfach, die frau die schmuck ablegt, sich gehen lässt, das fitnesstudio kündigt, nur noch jogginghosen zuhause anzieht etc etc hat den schmuck nur getragen bis sie den mann hatte den sie wollte...>>

Da könnte ich direkt ein neues Thema eröffnen! Habe ich LIVE erlebt und stelle mir nach all diesen Jahren in manchen Phasen (kopfschüttelnd) die Frage: Warum ?!?! Scheinbar strahlt man(n) ein unheimliches Sicherheitsfeeling aus, der Fels in der Brandung - da kann man...pardon frau sich gehen lassen.
Die dunkle Seite in mir behauptet ja, dass diese Art Frau, solch Zeiten der Jogginghosen, zur Regeneration nutzt, um ´danach´ direkt wieder in die femme fatale-Phase zu gehen *cool* ...aber eben mit anderen.

(...ach ja, ich habe nichts gegen Jogginghosen - sind sehr bequem - ABER eine femme fatale trägt keine Jogginghosen! Genauso wenig, wie eine femme fatale ein Riesenschnitzel, ein halbes Kilogramm Pommes Frites, meine(!) Rösties und noch einen Eisbecher bei einem ersten Date mampft...aber ich schweife wieder ab...)

<<...deshalb ist frau auch authentisch wenn sie den schmuck ablegt, denn schmücken ist eigentlich garnicht ihr ding...>>

Damit stellt sich aber Frau im Grunde genommen nur selbst bloß und darf sich nicht wundern, wenn die entsprechenden Reaktionen kommen! Ich gehe weiter unten, weiter auf das Stichwort "authentisch" ein.


@ Lara_Max
<<...Wenn ich jemanden kennenlernen will, ist es tatsächlich wichtig, authentisch zu bleiben. Was nützt es mir, wenn ich eine tolle Fassade aufbaue, die auf alle Fälle anlockt? Und danach fängt´s an zu bröckeln...>>

Auch hier der Verweis auf unten stehende Worte meiner Weisheit *ggg*


@ Love4eva

<<...Innerhalb von Sekunden (nennen wir es mal den berühmten fraulichen Scannerblick) spüre ich, ob ich einen potentiellen Vater meiner noch nicht geborenen Kinder vor mir habe...>>

Ich liebe dich jetzt schon *schmacht*, denn diese Formulierung könnte 1:1 aus meinem Gehirn entnommen worden sein. Auch wenn ich sie ein wenig saftiger formuliere...

Hier liegt ein nicht unwesentlicher Pudels Kern begraben: Das Raster der Frau und gnade Gott (...oder wer auch immer...), wenn man(n) in solch ein Raster kommt. Denn sind wir mal ehrlich: Ihr Frauen habt uns doch im Griff und wenn ihr merkt, "der spurt nicht so, wie ich das will", dann sieht man RuckZuck die Kehrseite von euch *gr2* *fiesgrins* *gr2* *fiesgrins*

<<...Hier folgt Dialog: Frau erkennt, er will nur f...., aber lehnt vorsorglich Verantwortung für Zukunft ab (Frau erkennt, vertane Zeit, schließlich will man ja nicht allzu spät mit Kinderkriegen anfangen...>>

<<...Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Ich will nicht nur f....., nehme gerne Verantwortung an A B E R ich weigere mich, einer femme fatale das Stiefelausziehen zu verzeihen, nur weil sie meint, in mir einen Fels in der Brandung zu sehen, den man ruhig in den Puschen öffnen darf. Hm, das läuft jetzt in eine komische Richtung.
Mein Unverständnis richtet sich im Grunde gegen eine bestimmte Art Frau, eine femme fatale, oder besser, wir haben es im Thema erarbeitet:

Eine femme fatale, die eigentlich keine ist!!!!!
(...unten geht es weiter...)

@ tictac0566

<<...da ich mich selbst nie verkleide, bekommt frau von anfang an, was draufsteht. nix da mit verkleiden...>>

Nehmen wir mal mich als Beispiel, um direkt auf den Kommentar von tictac Bezug zu nehmen:
Ich trage keine Hemden! Ich HASSE Hemden, alleine schon der Gedanke, solch ein Ungetüm zu tragen und noch dazu in die Hose zu stopfen, da springe ich im Dreieck! Selbiges gilt für Anzüge! Ich mag keine Anzüge und wenn ich mir anschaue, wer heutzutage in solch einem Teil rumrennt, dann geht es mir wie mir Doktortiteln: Haben keinen Wert mehr...aber dies ist ein anderes Thema.
Auf jeden Fall trage ich keine Hemden und werde es auch dann nicht tun, wenn ich weiß, dass eine Dame, die mich sehr reizt, auf Hemdenträger steht, denn ich bin kein Hemdenträger und wäre somit nicht authentisch.

Themawechsel und erstes Fazit:
Ich bin begeistert! Ein Lob an alle Schreiber! Wir sind zum wesentlichen Punkt vorgedrungen, ich fasse zusammen!

Top 1:
Wenn ich eine Frau in Stiefeln sehe, dann gehe ich davon aus, dass solch eine Dame diese Stiefel "lebt" und gerne trägt, im Sinne von: "Ich mag es, wenn die Männer (Frauen) auf die hohen Hacken gucken!"

*pfeil* Diese Frau ist demnach in Stiefeln authentisch!

Top 2:
Wenn ich einer femme fatale begegne, die ich (neben den offensichtlichen optischen Reizen "STIEFEL") sehr sympatisch finde, dann gehe ich davon aus, dass die femme fatale diese nicht nur spielt, sondern auch lebt.

*pfeil* Diese Frau lebt ihre Lebensweise und hat es nicht nötig zu spielen!

*achtung* ABER *achtung*

Top3:
Eine stiefeltragende femme fatale, die sich als verkapptes Hausmütterchen entpuppt, weil sie im Grunde genommen nur einen Mann zum Heiraten sucht, solche Frauen sind nicht authentisch!

*pfeil* DENN bei einer authentischen stiefeltragenden femme fatale (asff), stellt sich die Frage nicht, ob sie Stiefel anzieht oder in den Schrank stellt! qed

Das Modell des "nicht-authentischen Menschen" kann übrigens nahtlos in die komplette Gesellschaftsstruktur übertragen werden.


Sodele ich sende einen herzlichen Gruß zum Wochenende

Martin
Also ich muß ja schon zugeben, daß man sich etwas mehr gehen läßt,
wenn man in einer Beziehung ist, als wenn man Single ist.
Da wäscht man seine Haare halt am Wochenende halt erst einen Tag später
als geplant USW, gammelt ein bißchen rum USW...
Mein Freund macht das aber auch [b]G[/b]

Und mein Freund legt zB auch nicht soviel Wert drauf, daß ich mich,
wenn wir rausgehen, großartig zurechtmache. Das ist dann eher mein eigenes Anliegen.
Meine Stiefel, meine Klamotten und meinen Schmuck trage ich jedenfalls
hauptsächlich, weil es mir gefällt, weil es meiner Meinung nach zu mir paßt
und weil das eben meinem persönlichem Style entspricht.
Mein Stil hat sich seit Jahren so gut wie überhaupt nicht geändert,
manche meiner Klamotten sind auch schon älter *zwinker*

Dunkle Grüße !
Melle ^v^
ich
hab jetzt doch das eine oder andere Mal lachen müssen beim durchlesen hier. Es sei mir vergönnt *g

Ich kann mich nicht erinnern das ich mich jemals in einer Beziehung hätte gehen lassen. Allein schon weil ich mich etwas zurechtgemacht weitaus wohler fühle als im Hausmütterchenlook. Glaube auch nicht das ich den wirklich ausstrahle, trotz Kids und Partner. Gegen gemütliche Kleidung ist natürlich auch nichts einzuwenden, aber selbst da kann man den Schlabberlook vermeiden. Auch ein verstellen meiner selbst kam für mich nie in Frage. Denn... wenn ich mich mit einem Mann treffe, hats doch seinen Grund, und dann soll er mich auch so kennenlernen wie ich bin, nicht wie er mich möchte oder wie ich glaube sein zu müssen. Weiss auch nicht... so ne Frau wie im Eingangsposting beschrieben.. kenn ich auch pers. gar nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.