Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1232 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den eigenen Partner spontan zum Sex verführen?

Na ich finde die Frauen haben es doch eh sehr leicht ihren Mann zu verführen....
Mich würde intresieren wie die m Änner ihrer Frauen verführen das docg bestimmt intressanter denke ich
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
@*********rausr: Mag sein, ist hier aber nicht die Frage! *smile*

@******ird: Den Versuch mit den "Lockvogelangeboten" habe ich auch schon unternommen. Ich kann's ja verstehen, dass aus einer neutralen Situation heraus nicht (mehr) einfach so Lust aufkommt und dachte demnach auch, dass man sich ja erstmal...herantasten könnte und sich bei ihm alles weitere dann von allein ergibt, wenn man quasi schon bei der Sache ist. Er lässt sich nur leider einfach nicht drauf ein. Ich hab' Lust, er nicht, nichts passiert. Ich bin da anders. Wenn ich merke, dass mein Partner Bock auf mich hat, ich aber eher nicht, dann versuche ich trotzdem ihm schöne Momente zu verschaffen. Wenn ich dadurch nicht erregt(er) werde, kann ich immernoch sagen, dass ich mich nur auf ihn konzentriere und mich selbst außen vor lasse.

Ich arrangiere mich aber auch immer mehr/besser mit den Gegebenheiten. Ich will ihn schließlich nicht verbiegen oder drängen. Vielleicht kommt irgendwann noch der legendäre "Klick" und mir fällt ein, wodurch ich ihn motivieren kann. Wenn nicht...na dann genieße ich halt das, wozu er bereit ist. Was nicht heißt, dass mir die Rolle der Verführerin nicht mehr fehlt.
******ird Mann
637 Beiträge
Ich...
@ TE

...rede da durchaus nicht von "Lochvogelangeboten". Vielleicht ein Mißverständnis, aber ausgehend davon, dass er die Verführung verweigert, weil er sich in dem Moment der Sache nicht gewachsen sieht, ging es mir darum, dass er es dann bei anderer Gelegenheit merkt, dass es nicht unbedingt drauf ankommt, mit dem Schwanz Befriedigung zu verschaffen... Also warten, bis er wie gehabt die Initiative ergreift, aber dann lenkend wie beschrieben den Akt steuern... wenn er erst geschnallt hat, dass Du auch anders Befriedigung erreichst, findet vielleicht ein Umdenken statt und das Problem löst sich in Wohlgefallen auf....
LG
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht habe ich da im Ansatz tatsächlich etwas verkehrt verstanden. Er weiß natürlich, dass es andere Mittel und Wege gibt und hat diese auch zu genüge...getestet! *smile* Es wäre ja auch doof, wenn er sich der Situation schon hingibt und selbst Lust hat, diese dann nicht zu nutzen um ihm zu beweisen, dass ich nicht drauf angewiesen bin. *zwinker*
*****ter Paar
708 Beiträge
wir kennen das problem nicht
wenn unsere sie es darauf anlegt Sex zu haben zeigt sie das durch Berührungen
und eindeutige Gestik , sollte unser er das aus gewissen gründen ( Alkohol, Unterhaltung usw.) nicht sofort Registrieren flüstert sie ihm ins Ohr das sie Sex will
und dabei ist ihr und ihm dann egal wo man sich befindet.
Es gibt überall Möglichkeiten sich zurückzuziehen und es zu treiben, was unbestritten ist das die Reinigung gewisser Körperteile nicht überall machbar ist darüber sollte Mann und Frau vorher nachdenken.
*******re09 Frau
26 Beiträge
Ich mache ganz gern hier und da immer wieder mal Anspielungen oder fange an zu fummeln, versuche meinen Freund zu reizen, ihn in Stimmung zu bringen.


Wenn er keine Antenne dafür hat, dann lass es bleiben. Dein "Gefummel" scheint nicht erotisch für ihn zu sein. Und Reizwäsche hat, wenn man nicht in Stimmung ist, sogar Främdschämpotential.

Irgendwie geht es bei ihm aber eher auf Kommando zur Sache.

Tja... mach es genauso. Vielleicht kommt er mit einer direkten Ansage besser zurecht als mit einer ihn nervenden Schmuse-Fummel-Tour.

Das ist jetzt vielleicht auch etwas übertrieben, aber man muss schon sagen, dass die Erotik wenig Chance hat sich aus einer Situation heraus zu entwickeln, sondern er relativ direkt sagt, wann ihm danach ist und entweder dann mache ich mit oder nicht.

Öhm... ich finde das Direkte ist eine sehr sympathische Art.


****on:
Interessanterweise finde ich es spannend wenn mich eine fremde Frau spontan verführen will, das hat seinen besonderen Reiz. Aber zu Hause ist es mir lieber wenn ich entscheiden kann ob ich denn auch Lust dazu habe *gruebel*

Ich denke, so tickt auch der Partner der TE.
"Verführt werden" hat immer ein klitzeklein wenig etwas von "manipuliert werden", und manche Menschen mögen das halt nicht so gerne.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Die letzten Postings musste ich aus diesem Thread löschen. Bitte beachtet, dass es rechtlich unzulässig ist, als User eines Online-Forums Empfehlungen für ein Medikament auszusprechen (Vgl. Medizinische Themen und Verhütung )

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Rollen aufbrechen!
Meiner Erfahrung nach funktioniert Verfhrung (beidseitig) besonders gut, wenn im Verführungsversuch ein Verhalten an den Tag gelegt wird, welches für eine "gleichgesetzte" Begierde spricht. Dabei habe ich vor allem ein kritisches Auge auf Geschlechterrollen. Mit der ganzen Lehre von harten, starken Männern und weichen, zwarten Frauen drücken wir uns auch ganz praktische Verhaltensweisen voreinander auf.

Kurz und gut: Frau = schönes Geschlcht? Vielleicht funktioniert Verführung, wenn auch der Mann sich einmal shcön und verehrt fühlen darf. Mann = stark? Vielleicht ist es eine verführerische neue Erfahrung für Frauen, wenn sie nicht einfach bloß stark ist, sondern wenn ihr Partner ihre Stärke offensichtlich und spürbar macht.

Nur so ein Gedanke.
********sady Mann
45 Beiträge
Kommt ja immer auf den Partner an, also bei mir z.b hat schon ein richtiger Blick meiner angebeteten gereicht, der einfach alles sagt. Oder wenn sie bock hatte und mich zärtlich ins Schlafzimmer zog. Eindeutige Signale finde ich sind immer gut. Wenn Frau mit ihrer Körpersprache schon signalisiert "Nimm mich" da wäre ich doch dumm es nicht auch zu machen *zwinker*
****eyT Paar
21 Beiträge
"Problem" eher umgekehrt
Ich habe das Problem eher umgekehrt, durch den Schichtdienst meiner Freundin kommen von Ihr eigentlich keine Signale mehr. Wenn ich Lust habe, berühre ich sie bzw. fasse sie an und dann haben wir auch guten Sex. Oft massiere ich sie auch oder lass mir andere Sachen zur Verführung einfallen. Was mir echt fehlt sind Signale oder Ideen von Ihr, bevor sie im Schichtdienst gearbeitet hat, hat sie mich mit Dessous verführt, stand einfach nackt vor mir und wollte Sex.
Würde das ganze gerne ein bisschen aufpäppeln, nur hab ich oft das Gefühl, dass sie gar nicht will... (da von ihr halt keine Signale kommen)?!

Habt ihr evtl ein paar Tipps oder Anregungen, Hinweise oder einfach nur eure Meinung..?
*******_Ava Frau
270 Beiträge
Reden & Ursache ergründen
Da das Thema Dich beschäftigt und unglücklich macht (zumindest Dir schwer im Magen liegt) solltest Du es nicht hinnehmen oder "aussitzen". Es ist zwar der am häufigsten gegebene Rat schlechthin, aber: Reden, Reden, Reden - ggf. mit Unterstützung eines Mediators oder Psychologen, um eine neutrale Reflektion zu erhalten.

Der Grund warum ich das für hilfreich halte ist, dass mir hier mindestens 3 mögliche Ursachen einfallen.

1) Der Sexualtrieb ist schlicht ungleich ausgeprägt und der Unterschied zwischen Deinem Verlangen und dem Deines Partners ist groß.

2) Einige Männer fühlen sich "überrumpelt" weil sie selbst gerne die Verführer-Rolle einnehmen, aber das Gefühl haben, gegen eine Partnerin, die diese Sache sehr aktiv angeht, nicht anzukommen. Die Reaktion kann Rückzug sein.

3) Medizinische Ursachen.

Wie gesagt, dass sind nur drei Punkte, die mir spontan einfallen. Da Sexualität zudem ein Thema ist, in dem viele Menschen Hemmungen haben sich frei heraus zu äußern und es schnell passieren kann, dass ein empfindlicher Punkt getroffen wird bin ich der Meinung, dass hier die Erörterung der Ursache sehr wichtig ist.

In jedem Fall empfinde ich das Thema als wichtig weil Begehren, Körperlichkeit und beiderseitige Verführung wichtige Säulen einer Partnerschaft sind. Natürlich hat man manchmal keine Zeit / ist zu müde / zu ausgelaugt um zum/zur Casanova zu werden. Aber wenn die Lust auf den jeweils anderen garkeinen Raum mehr hat ist das auf lange Sicht gefährlich für die Partnerschaft.

Es ist sicherlich eine gewisse Überwindung nötig und sicher spielen auch Ängste da eine Rolle - die Partnerschaft sollte diesen Einsatz aber wert sein.
******965 Mann
2.524 Beiträge
Von meiner Seite aus würde ich hier gerne folgendes mit einwerfen wollen:

Ich unterscheide Sex von Liebe, Liebe und Zuneigung von sexuellem Verlangen.
Partner die mir menschlich und seelisch sehr nahe waren, bei denen war für mich schwierig von dem einen auf den anderen Moment auf Sex " umzusteigen ". Menschen die mir nicht so nahe standen, waren für mich diesbezüglich
" einfacher "............

Dies war für mich in keinster Weise eine Geringschätzung, sondern einfach nur andere Umstände. Lange, jahrelang habe ich mir hierüber Gedanken gemacht, bin ich doch jemand, der gerne auch spontanen Sex macht. Irgendwann bin ich dann auf diese Schnittstelle oben genannte gekommen und habe sie akzeptiert...........
Spontane Verführung
sollte in einer länger bestehenden Partnerschaft eigentlich kein Problem darstellen.Man kennt die Vorlieben des Partners doch ziemlich genau und kann dadurch ein erotische Stimmung erzeugen.Manchmal sind es Orte,Gerüche oder Ereignisse, die einen in Stimmung bringen.Das überträgt man dann auf seinen Partner.Dabei kann man sehr aufregende und auch befriedigende Situationen erleben.
**********eller:
Wenn ich anfange "ihn" anzufassen oder eben auch mehr, blockt er meistens direkt ab, reagiert regelrecht genervt. Selbst sexy Wäsche funktioniert nur selten
Ja, das kenne ich und verstehe es eigentlich auch recht gut. Vielleicht sind nicht alle Männer so, aber zumindest die, die ich genau genug kannte und offensichtlich auch Dein Kerl.

Erotische Situationen kann man nicht einfach aus dem Nichts erschaffen. Gerade Männer haben meiner Erfahrung nach seltener einfach so Muße, sondern meistens etwas vor, einen Plan, klare Absichten: Sie wollen fernsehen, am Computer surfen, eine Nachricht beantworten, sind gerade erschöpft und wollen ausruhen, wollen basteln, etwas reparieren oder oder oder.

Dann kommt plötzlich mittendrin die Frau und trägt Sexwäsche. Oder streichelt ihn verführerisch. Das funktioniert einfach bei den meisten Männern nicht, weil Männer so nicht ticken. Männer haben ihren eigenen Plan. Männer können in dauerhaften Beziehungen auch nicht einfach so auf Abruf, sondern brauchen die richtige Stimmung, das Kopfkino, die innere Regung. Eigentlich ganz ähnlich wie wir. Wenn ich bei irgendeiner Tätigkeit von ihm sexuell angegangen werde, dann habe ich auch nicht gleich Lust.

Den perfekten Ratschlag habe ich jetzt nicht, aber wichtig ist, STIMMUNGEN zu erzeugen und auf gar keinen Fall plump oder offensichtlich vorzugehen.
kann ich so nicht bestätigen
Meiner Erfahrung nach funktioniert es sehr gut, einen Mann von dem, was er eigentlich tun wollte, abzuhalten und zum Sex zu verführen, solange Verliebtheit frisch und Begehren groß ist.

Das hat in dieser Phase selbst dann bei meinem Ex zuverlässig geklappt, wenn ein Fußballspiel mit seinem Lieblingsverein übertragen wurde: Bier und Blowjob in der Halbzeitpause, und der Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurde unwichtig.

Als die Beziehung dann kriselte, funktionierte es selbst bei für ihn langweiligem Fernsehprogramm und gesteigertem Aufwand bezüglich reizender Wäsche, etc., nicht mehr gut. : (
zum Sex zu verführen, solange Verliebtheit frisch und Begehren groß ist.

Ja, das klappt immer.

Ich hatte die Frage so verstanden, als ob es um langjährige Beziehungen geht, in denen euphorische Verliebtheit schon längst dem warmen und geborgenen Gefühl von Liebe gewichen ist. Und das klappt es meiner Erfahrung nach nicht mehr.

Das sind doch zwei ganz grundsätzlich unterschiedliche Situationen.
und wie machst du es dann
die richtige Stimmung zu erzeugen, Katja?
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte die Frage so verstanden, als ob es um langjährige Beziehungen geht, in denen euphorische Verliebtheit schon längst dem warmen und geborgenen Gefühl von Liebe gewichen ist.

Das hast du auch richtig verstanden. Wenn zwischen zwei Menschen von vornherein nicht die richtige Basis vorherrscht, kann man sich vermutlich jegliche Mühe sparen. *ggg*

Ich für meinen Teil hab' mich mittlerweile im Großen und Ganzen mit seinem Timing abgefunden. Es ist zwar schade für mich, dass zumindest der Einstieg immer nach einem ganz bestimmten Schema abläuft, aber eine gewisse Berechenbarkeit/Zuverlässigkeit kann ja auch ihre Vorteile haben. *zwinker*


Aber wenn die Lust auf den jeweils anderen garkeinen Raum mehr hat ist das auf lange Sicht gefährlich für die Partnerschaft.

So steht es ja glücklicherweise nicht um uns. Mein Wunsch war einfach nur mehr Ausgewogenheit, ein gewisses Gleichgewicht und ich hab' das für mich persönlich so interpretiert, dass wir uns in gleichem Maß in der Mitte treffen. Jetzt sage ich mir einfach, dass man nicht immer unbedingt alles auf den Mittelweg bringen muss, sondern sich Gegensätze ja nunmal genau so gut ausgleichen können.
Das heißt nicht, dass ich den Kopf in den Sand stecke, ihn einfach machen lasse und auf Knopfdruck springe, sondern dass ich für uns beide Druck aus der Angelegenheit nehme, ihm die Rolle als "Führender" zugestehe und dafür einfach die Momente, in denen ich doch mal die Zügel ergattern kann, als etwas noch viel Besondereres erachte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.