Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13513 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6635 Mitglieder
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
zum Thema
Wie normal ist eine BDSM-Beziehung?249
Eine BDSM-Session ist in der Regel klar definiert, aber wie läuft es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Regel keinen Sex?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
In der Regel keinen Sex?
Hallo liebe Sex-Freunde,

das Thema Sex während der Regel provoziert nicht selten Witze à la: "Ein guter Kapitän sticht auch ins rote Meer." Was der eine mit einem lockeren Spruch abtut, ist für andere ein No-Go. Dabei berichten viele Frauen, dass sie gerade während der Periode große Lust auf Sex verspüren.

Wir haben uns genauer mit dem Thema beschäftigt und einige wissenswerte Fakten zusammengetragen: Was hat es mit dem vermeintlichen Tabu auf sich, welche Mythen ranken sich um die Menstruation und was sollte beim Sex in den Tagen auf jeden Fall beachten?

Wie sieht es bei euch aus: Wie handhabt ihr es mit dem Sex während der Periode?

Liebe Grüße,
Miss_Mood
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
"während der Periode große Lust auf Sex" ..???
bei uns ist das relativ einfach - Sie will in dieser Zeit nicht ... und er hat dann nicht zu wollen *snief2*
Kaum zu halten...
Ich hab immer riesige Lust auf Sex während der Periode...

Zum Glück mag mein Schatz schmutzigen Sex... Bin gespannt wie das erste Mal während der Regel sein wird...

Viel Spaß ihr alle
Wir sehen
uns relativ wenig.... Und wenn sie die Regel zu toll hat, sie mag es sehr gern Anal. Ja, und wenn die Regel nicht mehr so viel ist, stört es uns nicht.... ;-))
Wie
sagt man so schön. Bei der Regel keine Regel. *zwinker*
***Sa Paar
14 Beiträge
Unterschiedlich....
Es ist unterschiedlich, wie Sie sich gerade fühlt bei ihrer Periode, und wenn Sie natürlich dann die Lust zum Sex verspürt, gehts ab unter die Decke *zwinker*
******ing Frau
432 Beiträge
Ach das ist wirklich eine knifflige Geschichte.
Mir geht es auch so, dass ich während meiner Periode quasi dauerrattig bin - kaum auszuhalten! Aber tatsächlich Sex haben wollen würde ich gar nicht mal.
Angetestet habe ich es trotzdem mal, musste dabei aber feststellen, dass während dieser Zeit das Empfinen dort unten - zumindest bei mir - total abgestumpft ist. Um nicht zu sagen, ich merke nichts.
Daher kann ich dann getrost darauf verzichten. Wir beide empfinden es doch eher als abstoßend. Um Himmels Willen, ich schäme mich nicht dafür oder so, aber es ist einfach nicht unser Ding, uns und gnadenlos alles um/unter uns komplett einzusauen.
Allerdings freut man sich natürlich einen Ast, wenn in einer Fernbeziehung die Tage grundsätzlich aufs Wochenende fallen. Zum Glück regel' ich das mittlerweile durch die Pille.
*******se68 Mann
13 Beiträge
seit meine Frau die Spirale hat, ist das Problem kein Problem mehr *smile*
Na logisch
... haben wir auch während der Regel Sex. Vorraussetzung ist allerdings, dass Sie keine Unterleibsschmerzen (mehr) hat und es nicht der 1 "starke" Regeltag ist. Soviel bluten tut's dabei auch nicht, steckt ja schließlich 'nen Korken drin *lach*.
Und ekelig finden wir's nun überhaupt nicht. Als "Natürliche Verhüter" haben wir dazu eine sehr positive Einstellung und sind über jede Regelblutung froh *zwinker*.
*******use0 Mann
375 Beiträge
sex mit oder ohne periode
wir haben sex egal ob mit oder ohne periode, mann und frau stellt sich darauf einfach drauf ein. *freu2*
*********etHL Paar
963 Beiträge
Grundsätzlich...
... hängt es davon ab, wie meine Partnerin sich fühlt. Ist der Regelschmerz zu stark, so haben wir Beide kein Interesse am Geschlechtsverkehr. Unser Sexleben besteht allerdings nicht nur aus Geschlechtsverkehr und so gibt es tausend andere schöne Dinge, die wir miteinander veranstalten. Sollte Sie während Ihrer Periode allerdings Lust darauf bekommen, so haben wir für uns ein einfaches Mittel entdeckt, mit der Menstruationsblutung umzugehen: Soft-Tampons, welche man in der Apotheke oder in gut ausgestatteten Sex-Shops erhält, gestatten bequem Geschlechtsverkehr ohne Austritt der Blutung.
Also wir haben auch sex wenn ich meine tage hab es stört uns nicht großartig. vielleicht etwas nervig das danach alles voller blut ist aber das ist schon ok kann man ja alles wegwischen und dann ist alles wieder sauber *zwinker*
Also bei uns ist es so (hier schreibt der weibliche Teil): Ich habe so heftiges PMS, daß ich kurz nach dem Eisprung fast schon körperlich meine Hormone sinken merke und null Bock auf Sex habe bis kurz vor der Periode. Während der Periode habe ich in der Regel (Achtung Wortspiel! *g* ) zwar Bock auf Sex, habe aber heftige Schmerzen und will einfach meine Ruhe. Ich mach es mir dann aber selbst gern, gern verwöhn ich dabei auch meinen Mann.

Ich find auch das Blut ekelig, aber eine interessante Erfahrung hab ich mal gemacht. Mein Mann machte mich scharf, obwohl ich kurz zuvor noch heftig am bluten war. Er machte mich aber so scharf, dass mir das völlig egal war und siehe da: Während wir Sex hatten, hörte die Blutung auf und erst danach setzt sie wieder ein. Und ja ich bin heftig gekommen wegen der guten Durchblutung *g*
*******ros Paar
135 Beiträge
Kein Problem :-)
Bei uns stellt meine Regel eigentlich gar kein Hindernis dar. Warum?
1. Hab ich mit der Pille die Regel so getimt, dass ich immer dienstags-freitags dran bin, und da wir eine WE-Beziehung haben und uns nur manchmal in der Woche sehen können, kommt es eh nur selten vor, dass das sich das genau überschneidet. Und wenn doch, dann hält uns das beide nicht davon ab, wenn die Lust kommt, weil ...
2. ich die Erfahrung gemacht habe, dass mit zunehmender Lust die Blutung stoppt! Sprich: wenn ich erstmal feucht werde, dann kommt vorübergehend kein Blut mehr. *g* Also: Stöpsel zum rechten Zeitpunkt eben raus, was besseres rein und gut. *smile* Da gibts dann auch keine Flecken. Es sei denn, man döst hinterher gemütlich ein und vergisst nochmal ins Bad zu gehen. *heia*
Kennt Ihr das Phänomen auch?? Oder hab ich da einfach Glück?
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hmm, kommt drauf an, wie ich mich fühle. Gehe ich vor Regelschmerz so schon an die Decke, dann kommt Sex nicht so gut.

Geht es mir aber gut, dann gibt es ja noch die Erfindung des Soft-Tampons.

Damit sich auch keine roten Alsterverläufe im Laken mehr verhanden....
**********on_HH Paar
63 Beiträge
ich hab immer Lust auf meinen Freund...
...und wenn ich meine Periode bekomme...noch mehr *g*
Es gibt doch noch andere, die genau für diese Zeit geeignete, Sexarten: Anal und Oral. Und Sex unter der Dusche....
48 Stunden...
...geht nicht wirklich viel. Mit Bauchschmerzen und zu viel Rot macht das auch keine Freude. Aber da ist jede Frau anders- zumindest halten das die Frauen, die darüber reden (und das sind nicht gerade viele) ganz verschieden.

Wenn man die Pille nimmt ist das sicher auch noch etwas anderes als hormonell unbeeinflusst.
****80 Frau
622 Beiträge
Nee....ich mag keinen Sex während der Regel. Ich finds eklig und unhygienisch. Die fünf Tage kann Mann....und Frau auch ganz gut ohne Sex auskommen. Dafür gibt es ja dann die restlichen Tage im Monat ohne widerliches Geschlabber untenrum.
*********Paar Mann
51 Beiträge
Rein persönlicher Kommentar
Fuer mich als Mann ist der Akt während der Regel ein no-go.
Das recht nehme ich mir einfach raus, genaus wie ich die Tabus und rechte meiner Partnerin achte und ehre.
Aber nur eine Meinung von vielen hier. Jedes paar soll es handhaben wie beide es moegen.
Ich mag es nicht.
**********rande Frau
37 Beiträge
Dank der Pille schaffe ich es normalerweise immer meine Periode so zu legen, dass ich in der Zeit keinen Sexualpartner bei mir habe. Lust habe ich jedoch trotzdem und ich befriedige mich in dieser Zeit tatsächlich häufiger als sonst. Als ich Sex während der Periode mal versucht habe, hat es mir allerdings gar nichts gebracht, denn ich habe so ziemlich überhaupt nichts gespürt, daher lasse ich das ganze lieber, auch weil ich keine Lust auf große Vorbereitungen oder Reinigungsarbeiten danach habe und meine Dusche zu klein für zwei Personen ist. *ggg* Die paar Tage kann ich drauf Verzichten oder eben selbst Hand anlegen. *zwinker*
Soft Tampons
sind für uns die Lösung während der Regel. Ich war begeistert, als ich zum ersten Mal die Werbung dafür in einem Heftchen eines großen Erotik-Versands gesehen habe. Da ich nämlich nur am ersten Tag der Periode ein leichtes Ziehen im Unterleib habe und sonst frei bin von Regelschmerzen habe ich auch während meiner Periode Lust auf Sex.
Etwas unpraktisch ist nur die Entnahme, besonders am ersten Tag der Regel, wo es besonders stark blutet und der Tampon dann doch schon sehr vollgesogen ist.
Aber beim Verkehr selbst ist alles sauber und schön *g*
********2345 Mann
1 Beitrag
Ich hatte bisher eigentlich immer mit meinen Freundinnen auch Sex während sie die Regel hatten (vorrausgesetzt sie hatten keine Schmerzen natürlich)
Ich hab aber mit einigen Freunden darüber geredet und so ziemlich alle finden es eklig aber ich kann dabei nichts ekliges finden; es ist einfach anders ^^
Außerdem hab ich anschließend ja Wasser zum Abwaschen, wodurch es auch nicht schlimm ist.

Aber wie immer in solchen Sachen muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es für ihn in Ordnung geht oder nicht ^^
Softtampons
Hat hier jemand Erfahrung mit unterschiedlichen Fabrikaten? Ich habe nur die von Joydivision ausprobiert und bin nicht ganz zufrieden, weil die nicht dicht sind...
*********etHL Paar
963 Beiträge
Re: Softtampons
Unsere Sie benutzt die auch und hat festgestellt, dass die Tampons am 1. und 2. Tag der Regel ca. 1 Stunde lang halten. Die Tage darauf so ca. 2-3 Stunden je nach Stärke der Blutung. Die neue Form (nicht mehr rund) wohlgemerkt.
Re: Re: Regelschmerzen
Bei Regelschmerzen sollte frau erst recht Sex haben. Ob nun mit sich selbst oder mit dem Partner ist egal. Orgasmen sind wunderbar krampflösend und schmerzstillend. Let it flow! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.