Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2746 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
434 Mitglieder
zum Thema
30 Jahre ohne Sex34
Habe vor kurzem Erschreckendes von meinem Schwiegervater erfahren!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle mütter!!!

An alle mütter!!!
Ich weiß jetzt nicht genau ob ich so eine unfrage hier ansprechendarf...

aber mich würde gerne interessieren wie lange ihr Erziehungsgeld von euren kinder bekommen habts?

ich bekomme es nur 2 1/2 jahre und wiederum ander 3 jahre...
Warum?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mit freundlichen grüssen

Sensual_pair
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
das liegt zumeist am einkommen...
vielleicht sollte schlicht und ergreifend mal beim amt nachgefragt werden...

PS:
ich weiß auch davon, das es leute gibt die bekommen das nur 6 monate.
Erziehungsgeld wird einkommensabhängig gezahlt und zwar längstens für 2 Jahre.
Im 3. Jahr kann man eventuell Landeserziehungsgeld bekommen, welches neu beantragt werden muss.

Ich habe damals gar nichts bekommen.

Für alle ab dem 1. Januar 2007 geborenen Kinder gibt es das Elterngeld.

Ich nehme aber mal an, dass dein Kind vor dem 01.01.07 geboren wurde!?

LG
Sie von birdie
ja
wurde es..
danke für deinen anwort....

am 11.01.2005 wurde sie geboren...

bekomme schon landeserziehungsgeld aber nur noch bis juli da dann mein kind 2 1/2 jahre ist..
ich habe abr gelesen das es auch drei jahre geht und da ich meinen job damals gekündigt habe bevor ich wusste das ich schwanger habe ich nun nicht sehr viel einkommen....
*********radde Paar
907 Beiträge
bundeserziehungsgeld geht maximal 24 monate nach geburt bzw je nach aufteilung des "damaligen" erziehungsurlaubes.

das anschliessende landeserziehungsgeld wird für max 9 monate gewährt, wobei die beträge verschieden sind. gewährung erfolgt nur nach bestimmten kriterien, normalo´s (durhschnittsverdienst) haben keinen anspruch. hier könnte eines der kriterien nach 6 monaten nicht mehr erfüllt sein. deswegen streichung nach 6 monaten.

demnach müßtest du theoretisch maximal 33 monate erziehungsgeld erhalten.

mfg

chatte
also
bundeserziehungsgeld gibts ja mittlerweile nimmer aber wenn du noch bundeserziehungsgeld bekommst (also dein kind vor 2007 geboren ist)
bekommst du es einkommensabhängig max. 2 jahre. dannach gibst in verschiedenen bundesländern noch ein jahr landes erziehungsgeld.
würd einfach mal googlen oder bei der stelle wo du das geld her bekommst anrufen.

lg babyface *rotwerd*
Was mich sehr überrascht hat:

Anscheinend ist die Dauer der Zahlung von BL zu BL unterschiedlich.
In Schleswig Holstein (wo ich vorher gelebt habe), habe ich das EG für zwei Jahre bezogen.
(Allerdings wurde das EG nach einem Jahr gekürzt, da zuviel Einkommen o0)

Nach meinem Umzug nach Baden Württemberg musste ich feststellen, das man hier für drei Jahre EG bekommt *schock*
Sowas o0
Also, wir haben es sogar nur 4 Monate bekommen,
Wärend dem Mutterschutz, wurde das Mutterschaftsgeld angerechnet und danach bekamen wir es noch bis der Kleine jetzt ein halbes Jahr war.
ich
habe kein mutterschutz geld bekommen da ich kurz bevor ich erfahren habe meinen job gekündigt habe...
*******ly78 Frau
116 Beiträge
Soweit ich mich erinnere.....
..... habe ich nur innerhalb der ersten zwei Lebensjahre meiner Kinder (4 und 6) Erziehungsgeld bekommen. Danach gab es nur noch Kindergeld, mehr nicht!
ich habe es zwei jahre bekommen. es liegt dran wie du den antrag gestellt hast.
danke
an alle hilfreichen zuschriften...

werde mich da wirklich mal erkundigen da es überall verschiedenist wie ich jetzt von euch lieben Müttern gehört habe..

vielen dank noch mal

mfg
sensual_pair
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eigentlich schon unglaublich
welche Themen hier unter Sex und Erotik zugelassen sind.

Für so was gibt es bei Google den Erziehungsgeld - Rechner
und ansonsten noch 1279 Beiträge darüber.*geheimtipp*

Erziehungsgeld ? O.K., aber nur im Zusammenhang mit einem
Dominastudio.

Was kommt denn hier als nächstes.... ?

Mein Hamster hat Blinddarmentzündung, wie erkläre ich
es meinem Pastor ?*roll*


Oder, mein Bügeleisen quietscht, hoffentlich hören es
nicht die Nachbarn und denken es wäre unser Bett.*rotwerd*

Da kann man ja mal gespannt sein was noch so kommt
und nicht ins OFF Topic verschoben wird.

Wir meinen es ja nicht böse aber jeder ist des Googelns
mächtig, eine Erotikplattform sollte auch eine bleiben.


*zwinker* vom Frenchloverpaar
die beste...
... internetseite die wirklich alles genau erklärt ohne irgendwelche undeutlichen paragraphen ist

http://www.mamis-in-not-de

lg traumhochzeit
ich habe erziehungsgeld 2 jahre bekommen...

in bayern war es so, das man es 3 jahre bekommen hat, weil der freistaat bayern das bezahlt hat (also das extra jahr )

hat sich doch jetzt sowieso alles geändert mit diesem komischen elterngeld...

find ich total bescheuert!!!
nur 6 monate...
....denn wir verdienen anscheinend zu viel *snief*
man kann nie zu viel haben! *zwinker*

gruß, die Siedler

PS: finden aber auch dass diese frage nicht hierher gehört *zwinker*
hi
wir (ich) habe zwei jahre erziehungsgeld bekommen.das dritte jahr zahlen sie nichts.trotz das wir 3 jahre beantragt haben,sie sagten uns das das so wäre.aber es kommt immer darauf an,wie man den antrag stellt.lg dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.