Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zum Thema
Die Technik machts, was heisst das für Euch ?190
In Anlehnung an einen anderen Thread, kam häufig die Antwort und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schrittbondage

schrittbondage
Hi @ all!

Eine Bekannte erzählte mir von einer Technik, die sie Schrittbondage nannte, weiß jemand, was es damit auf sich hat? Bzw hat jemand schon mal sowas angelegt (bekommen)?
danke schonmal

greetz forphy
*******_hb Mann
23 Beiträge
Hallo,

es handelt sich um eine Bondagetechnik bei der das Seil durch den Schritt geführt wird. Diese Art Bondage dient nicht der Fixierung des Opfers, sondern soll zu dessen sexueller Stimulierung beitragen.
Die einfachste Schrittbondage geht in etwa so: Ein drei Meter langes Seil doppelt nehmen, dann von hinten um die Taille führen. Die Enden durch die Schlinge führen, dann das Seil zwischen den Beinen (und den Schamlippen) durchführen, und die Enden an der Seilwindung um die Hüfte befestigen. Es darf nicht zu fest sein, sonst ist der Effekt nicht so gut. Das Seil sollte dann zur permanenten Stimulierung führen, aber so, dass das "Opfer" sich durch Reibung am Seil nicht "erleichtern" kann.
Es ist übrigens ein überaus reizender Anblick, wenn das Opfer auch an den Händen gefesselt ist und vergeblich versucht, sich durch entsprechendes Winden zum Orgasmus zu bringen (soweit zum zweiten Teil Deiner Frage: Ich habe sowas schon angelegt... und das Zuschauen macht richtig Spass).
Ein anderer nützlicher Aspekt ist, dass frau die Schrittfessel unter der normalen Kleidung tragen kann, zum Beispiel beim Ausgehen...
Es gibt auch Fesselungen, die den Oberkörper mit einbeziehen, der Sinn ist dann, dass auch alle Bewegungen des Oberkörpers (auch Atembewegungen zum Beispiel) zur Stimulierung des Lustzentrums dienen.
1 bild sagt mehr als 1000 worte
drum hier eine möglichkeit von vielen...
schrittboundage
danke...
... erstmal! *g*
Das sieht /klingt doch schon mal sehr gut! und das könnte man bestimmt auch beim Mann entsprechend machen...??

greetz

forphy
nun das geht mit sicherheit...
Na das beim mann würde mich auch intessieren

Gonzo
**********uende Frau
359 Beiträge
Schwanzbondage
Hallo Miteinander,

wobei also ich finde das Schwanzbondage viel interessanter und geiler als das Schrittbondage...da hat man doch nciht wirklich was von oder??
Hm, es gibt so viele Arten von Bondage... da weiß man gar nciht was man machen soll...
Dennoch ist es immer wieder sehr geil, erregend und wirklich hübsch mit anzusehen!

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
schwanzbondage?
öhm wär das jetzt peinlich wenn ich frage was du damit genau meinst...?
einfach ein bondage um den schwanz bzw die eier oder wie?
hab bis jetzt nur amateurmäßig mal abgebunden oder so....

greetz

for
google
guckt doch mal in google bildersuche nach. da hat es sooo viele anregungen... bondage/boundage/fesseln... und und und
C'est moi...C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Äh... das da oben ist doch John Willie, oder? Der Mann war einfach ein Genie! Bei dem Crotch-Rope (Seil-durch-den-Schritt) mache ich immer noch an der richtigen Stelle einen Knoten rein, damit es sie so richtig reizt. Wenn man dann noch mit der Bewegungsfreiheit experimentiert, kann man(n) sogar steuern, wie weit sie selber kommt/kommen darf...
google
ojha gute idee mit google, danke =)
Anregung
Moin,

anbei noch einmal eine kleine bebilderte Anregung am Modell von mir.

Trägt sich sehr nett (egal, ob mit oder ohne Knoten im Schritt), ist unter der Kleidung völlig unauffällig (es sei denn, subbie fängt an, sich auffällig zu verhalten *lol* ) und sieht auch in ausgepacktem Zustand recht nett aus.

Je nach Körpergrösse kommt man mit gut 7 Metern Seil aus.

Gruss

Flloyd

PS: Wer üben möchte, aber mangels menschlichem "Versuchsmaterial" nicht so recht weiss, wie, dem seien Schaufensterpuppen empfohlen - gibt's auch beim allseits bekannten Online-Auktionshaus.
**********uende Frau
359 Beiträge
Das ist sehr schön
Hallo Zusammen,

das Bild, was Flloyd hier zeigt finde ich sehr schön, so trage ich es auch sehr gerne, denn es ist nicht nur funktionabel, es sieht auch gut aus... Das Grundbondage sozusagen, da man darauf viel aufbauen kann.

Das mit dem Schwanzbondage ist so ne Sache, sicher kann man es einfach drumwickeln, aber es geht auch dabei ums Auge! Zum anderen bleibt das Blut dann auch viel länger im Schwanz und das macht es noch interessanter. Also um den Schwanz und die Eier gleichzeitig binden, dann noch die Eiereinzeln hervorbinden, aber das kann man nicht immer machen, kommt drauf an wie groß der Sack oder auch wie empfindlich das ganze ist.
Es macht spaß, sieht gut aus und die meisten Männer erregt es ungemein!

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
********rtig Paar
27.840 Beiträge
@ Flloyd
wenn du schon nach-hilfe gibst, könntest du bitte auch etwas zu den seilen schreiben.
würd' es ja selbst tun, weis aber das mein wissen - in dieser hinsicht - nicht so fundiert ist, wie das anderer.

ich bin bisher dafür immer nur in den Baumarkt (*lach* da fällt mir doch eine geschichte ein) gegangen.

SchlagFertige grüße
Bondageseil
Moin,

dem Wunsch von schlagfertig komme ich doch gerne nach, auch wenn ich selbst keine Ahnung von dem Thema habe *zwinker*

Empfehlenswert finde ich Baumwollseile mit Durchmessern zwischen 6 und 10 Millimetern. Beim Kauf darauf achten, dass das Seil keine "Seele" hat (i. e. ein umflochtener Mittelstrang) - anderenfalls ist es nicht flexibel genug. Seile aus Kunststoff oder Nylonseile finde ich nicht so brauchbar aus dem Grund, weil sie erstens nicht so elastisch sind und zweitens auch leicht den sog. "Seilbrand" beim Ziehen über die Haut erzeugen können.

Viele fortgeschrittene Anwender schwören auf Hanfseil, da dieses auch bestens für Hängebondage geeignet ist. Allerdings ist die richtige "Zubereitung" von Hanfseil für Bondage relativ aufwendig - es soll dafür aber auch durch eine wunderbare Haptik und Weichheit entschädigen.

Gebräuchliche Längen für Seile bei "Standard-Fesselungen" bewegen sich meistens in den Einteilungen 12, 6, 3, 3 Meter - andere Längen und Aufteilungen sind aber auch anzutreffen; es kommt halt immer auch auf die persönlichen Vorlieben an. Ich selbst benutze beispielsweise ein sehr langes Seil (20 m), und drei kurze (5, 3, 3 Meter). Die Enden vom Seil sollten umklebt oder vernäht werden.

Abschliessend noch ein Buchtip:
Das Bondage-Handbuch von Matthias T. J. Grimme, Charon-Verlag, ISBN 3931406164

Gruss

Flloyd
Anfängerbondage ;-)
Ich bin zwar kein Experte, auch wenn mich dieses Thema brennend interessiert, aber ein Freund hat mir ein passendes Bild gezeigt - Anleitung inklusive. *ggg*
*******_nw Mann
6 Beiträge
Bondage
......ich sage nur: BAUMWOLLSEILE , jedenfalls direkt auf die Haut. *ggg* Das Druherum kann sogar sehr schön und praktisch Kette sein.( kette von der Decke,als Rahmen ,........) LG Wolliko
******_by Mann
138 Beiträge
Bondage-Anleitungen ...
... können Interessierte hier finden:

Rollenspiele: Bondage_Anleitungen...[in Bild und Schrift]
**********greif Paar
198 Beiträge
crotch-rope
das sogenannte "crotch-rope", das seil im schritt, verwende ich immer mit knoten, oder besser noch mit luftmaschen "gehäkelt" ab dem hüftseil. bei männlichen delinquenten kann man dabei das gehänge mit einbeziehen.
ein gut gepflegtes hanfseil ist übrigens weicher und handlicher, als baumwolle.
"Crotch-Rope", Schrittseil
********6_nw Frau
86 Beiträge
Seelengreif
Die Frau in diesen Fesseln beneide ich. Wie lange hast Du dafür gebraucht um sie so zu fesseln und wie lange blieb dies Kunstwerk bestehen?

LG

Alabama
***ga Mann
101 Beiträge
guckt
guckt mal bei youtube nach und gib 2kb ein oder 2 knotty boy(s/z)
ein *g*
******_by Mann
138 Beiträge
Mehr als ein "crotch-rope"
Was in dem Bild von Seelengreif dargestellt ist, ist natürlich viel mehr als nur ein Schrittseil (alias "crotch-rope" oder japanisch Matanawa)!

Der Matanawa (de luxe!) wurde, wie man sieht, mit einem Brustbondage kombiniert sowie einer Oberarmfesselung und vermutlich noch einer Fesselung der Hände an die Unterarme auf dem Rücken.

Dies alles zusammen wird in der japanischen Fesselkunst "Shibari" als "Hon Kikkou" (engl. Tortoise Shell = Schildpatt) bezeichnet, weil die sich ergebenden Muster an einen Schildkrötenpanzer erinnern (bei der Version im Bild nicht ganz so deutlich).

Hier ein Link mit detaillierter Anleitung zum Nachknüpfen: http://www.japaneseropeart.com/RopeArt/Hon_Kikkou/index.html

Alles zusammen (inklusive der Häkelarbeit am Schrittseil) schätze ich etwa eine Viertelstunde. Aber Seelengreif kann's vielleicht noch besser ...?
**********greif Paar
198 Beiträge
@ Alabama und Spazio
eine gute viertelstunde habe ich dafür gebraucht.
ich konnte es nicht allzu lange dran lassen, weil der tag sehr heiss und schwül war, und meine kleine mir sonst umgekippt wäre.

andreas
gefällt mir sehr gut, ich denke das würde unserer "sie" auch sehr gut stehen *zwinker*

(m)
**********greif Paar
198 Beiträge
wobei...
es dabei natürlich auch darauf ankommt, dass man mit ihren "gefühlen" spielen kann....*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.