Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Die Technik machts, was heisst das für Euch ?190
In Anlehnung an einen anderen Thread, kam häufig die Antwort und die…
zum Thema
Auf die Technik kommt es an: Was wünscht ihr euch?39
Wie oft habe ich diesen Satz hier im Forum gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schrittbondage

******_by Mann
138 Beiträge
arte
So ist's! Das war auch in arte am 24.11.08 schön zu sehen:

Ich kann nur noch mal (wie schon an anderer Stelle) darauf hinweisen: Am 6.12.08, 2 Uhr morgens, kommt auf arte die Wiederholung von "Japan-Bondage". Absolut empfehlenswert!

Wer nicht solange warten will: Auf plus7.arte.tv (nach "bondage" suchen) ist der Beitrag zwischen 23 und 5 Uhr täglich im Internet abrufbar.
********0815 Mann
192 Beiträge
ich muß mal sagen...
ist voll interessant hier...

macht weiter...ich würde gerne noch mehr
beispiele und anleitungen sehen...danke

gruß markus

p.s. vor allem verschiedene schrittbondage....
leider
hallo zusammen,

bin gerade auf das thema gestoßen.


hab aber ber google nichts gefunden was in die männliche richtung ging.


hat wer was genaueres


Gruß

Tax
******_by Mann
138 Beiträge
@tax51
Dem Manne kann geholfen werden... *zwinker*

Vorweg: Beim Japan-Bondage (Shibari) arbeitet man in der Regel mit einem doppelten Seil, d.h. man legt das Seil zu Beginn in der Mitte zusammen.

Grundsätzlich funktionieren fast alle Bondages beim Mann genauso wie bei der Frau. Beim Schrittseil gilt das natürlich nur mit einer kleinen Änderung:

Anstatt die beiden Seile zusammen von hinten durch den Schritt und dann durch die Vagina zu ziehen, teilt man(n) sie vorher auf und zieht sie einzeln, seitlich an den Genitalien vorbei nach oben zum Hüftseil. Dort werden sie am Hüftseil verknotet - im einfachsten Fall mit einem Kreuzknoten.

Das war das Ende der Aktion. In Kürze wird es in diesem Thread eine komplette Beschreibung dazu geben: Rollenspiele: Bondage_Anleitungen...[in Bild und Schrift]
Einstweilen kannst Du schon mal nach "Matanawa" googeln...

Auf so was Schönes wie die Häkelarbeit im Bild von Seelengreif musst Du als Mann leider verzichten (zumindest an den gewissen Stellen). *snief2*
crotch-rope
Wie schon erwähnt - Baumwollseile sind, was Gefühl und "Anwenderfreundlichkeit" angeht, die beste Wahl, wenn es um Schmuckbondage geht - sprich um Bindungen, die "nur" dazu dienen sollen, ein Gefühl der Fesselungen zu erzeugen und man sich nicht die Mühe machen will, ein Hanfseil zu präparieren.

Ich bin jedoch der Meinung, dass ein Hanfseil, wenn man es einmal ausprobiert hat, immer die bessere Wahl ist. Haptik, Anmutung und Handhabbarkeit sind eindeutig besser als bei Baumwolle, es dehnt sich nicht und ist außerdem im Falle eines Falles auch belastbar, was man von einem Baumwollseil nun wirklich nicht sagen kann. Der Aufwand zum Herrichten und zur Pflege lohnt sich auf jeden Fall.

Bei einem crotch-rope halte ich ein Hanfseil für ein Muss, da es neben der Fesselung als solches auf die Sinnesreizung ankommt und die ist mittels Hanfseil intensiver.

Danke @****YD, das Foto ist wirklich prima, da sehr anschaulich. Ich empfehle, auf Seile, die länger als zehn Meter sind, zu verzichten, solange man noch ungeübt ist. Es besteht die Gefahr, dass beide unlösbar miteinander verknotet sind. *oh2*
Auch ich habe meistens ein langes Seil (10-12m) und zwei bis drei kurze Seile (3-5m). Das hat sich einfach so bewährt. Auch noch kürzere Seile sind möglich, wenn es "nur" um eine schnelle Fixierung geht. Dazu verwende ich meist sogenannte Führstricke (aus dem Pferdesport). Die sind 1,5 bis 2 Meter lang und habe außerdem einen Panikhaken.
******_by Mann
138 Beiträge
Technisches
Mein Standard-Set an Seilen besteht ebenfalls aus einem 10 m Seil und zusätzlich aus vier 5 m Seilen. Alle Seile haben 8 mm Durchmesser. Damit kommt man bei durchschnittlichem Bondage prima zurecht.

Für's Fliegen benötigt man natürlich noch erheblich mehr, ausserdem sollte man hier für die Aufhängung unbedingt 10 mm Seile verwenden - weniger wegen der höheren Traglast (die wäre bei 8 mm auch schon gegeben) als wegen der besseren Lastverteilung an den Fixierungspunkten.

Zu Floyds Foto und der Anleitung von Springmaus möchte ich bemerken - um Missverständnissen bei denen vorzubeugen, die sich (noch) nicht so gut auskennen - dass es sich hierbei nicht um ein Schrittseil (jap. "Matanawa"), sondern um ein Körperbondage (jap. "Karada") handelt, genauer gesagt um ein "Hishi Karada" (manchmal auch "Kikkou Karada" genannt).

"Hishi" bedeutet "Diamant", "Kikkou" heisst "Schildkröte". Beide Namen beziehen sich auf das Muster, das sich beim Auseinanderziehen der Seilabschnitte ergibt.
Hallo...
... kann denn Jemand eine Schrittbontage bei Herren an Hand einer Zeichnung, Skizze oder ein Schaubild hier einstellen.
Springmaus hat die Schrittbontage bei Frauen an Hand einer Skizze sehr gut dargestellt.

Noch eine Frage an Euch: wird der Schwanz, die einzelnen Eier und der Sack bei der Schrittbontage mit einbezogen und wie geil ist es für ihn??

Bin gespannt auf Eure Antwort.

LG Jimmy
******_by Mann
138 Beiträge
@jimmy
Sorry, wie schon bemerkt zeigt die Zeichnung von Springmaus einen Karada und keine Schrittbondage.

Zur Schrittbondage bei Männern habe ich hier schon gepostet: schrittbondage

Zitat: "wird der Schwanz, die einzelnen Eier und der Sack bei der Schrittbontage mit einbezogen und wie geil ist es für ihn??"

Normal verwendet man für Shibari Seile mit 8 mm, die sind wohl weniger geeignet um die männlichen Genitalien abzubinden - und das meinst Du doch wohl? Das hat auch nichts mit Shibari zu tun, das gehört in den SM-Bereich.
@Spazio
Danke für die Info von Dir, ich kenne mich mit Bontage nicht so gut aus.

Jimmy
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
Hallo

ich hab für meine selbstgebundene (bin leider ohne Lady die das machen würde) Schrittbondage ein weiches Seil aus dem Baumarkt, schätze hat 6 mm Durchmesser, den Teil der durch den Hintern geht geflochten (man braucht also 3 Seile) so das er einen Dildo gut halten kann, dann einen Knoten unter den Hoden und überm Schw. werden die Seile auch geknotet!
Der Rest wie gehabt, also mit einem Seil um die Hüften verbunden!

Je nach Lust können Hoden und Sch. zusätzlich abgebunden werden, was, ganz ehrlich, ein geiles Gefühl ist!

Bisher hab ich das aber nur abends wenn ich vor der Glotze oder vorm PC saß getestet!

Grüßle vom Rotbart!
******_by Mann
138 Beiträge
@Rotbart
Interessante Beschreibung. Momentan habe ich allerdings ein Problem, mir das richtig vorzustellen. Wie machst Du das mit den drei Seilen genau? Das geflochtene Teil geht offenbar durch den Schritt und endet unter dem Skrotum? Wie geht's dann weiter?
Zum Abbinden: Bindest Du Dir die Hoden auseinander oder bindest Du das Skrotum ab? Wie machst Du das?
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
Hallo Spazio

Sorry das ich erst heute antworte!

Ich habe 3 Seile, die ich ca. in der Mitte flechte ( also zuerst verknoten dann flechten) und zwar nur soviel das es eben durch die Hinternritze bis unters Gehänge reicht, so das der zweite Knoten eben aufs Gehänge drückt, zwei Seileteile nimmst Du dann zum um s Gehänge rumbinden und die anderen Enden solten so lang sein das sie um die Hüfte reichen und Du dann das Vorderteil damit verknoten kannst!

Gruß aus BW, Rotbart
******_by Mann
138 Beiträge
@Rotbart
Ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, ob ich's kapiert habe, was Du beschreibst. Eine Skizze wäre evtl. hilfreich...

Ich komme für ein ähnliches Ergebnis mit einem, in der Mitte gefalteten, Seil aus. Statt zu flechten mache ich so genannte "Luftmaschen" (letztlich nichts anderes als Häkeln) an den entsprechenden Abschnitten ins Seil. Bei 6 mm Durchmesser ist das Ergebnis eigentlich schon dick genug. Über dem Gehänge setzen sich die Luftmaschen dann wieder für ein kurzes Stück fort, bevor die Seile dann vorne am Hüftseil verknotet werden. Trägt sich angenehm (auch unter normaler Kleidung) und sieht sehr gut aus.

Damen können das (ohne die Unterbrechung) genauso tragen. Ein 5- bis 6-Meter-Seil reicht bei schlanken Menschen locker dafür aus.
@****io....also hier findet man sich wieder...smile...

Deine Ausführungen zeugen von Kenntnis, technische Beherrschung und Vorsicht im Umgang mit den Seilen....

Da ich selbst Bondageliebhaberin bin, möchte ich noch einiges bemerken....es sei mir also gestattet....lächel

Das Spiel mit den Seilen ist aus meiner Sicht ein Spiel mit den Sinnen...
japanisches Bondage ist keine Fesselkunst die ruckzuck zu erledigen ist...wie die Schnürung eines Westpäckels....
sondern bitte lasst und nehmt euch Zeit dafür...
denn einer der wesentlichen Hintergründe ist die ästhetische Berührung....
die Verformung eines Körpers....das miteinander Befassen...
unendliche Berührungen....ständiges Hinterfragen des Bindenden an Gebundene/n ob ihre/seine Befindlichkeiten im "wohligen Bereich" sich befinden....
es heißt ebenso Verantwortung übernehmen für den Anderen...
denn durch jede Schnürung erfolgt Straffung des bereits bestehenden Seilnetzes....
der menschliche Körper besteht wie ihr wißt aus kompliziertem Netz von Nervenbahnen und anderen sehr empfindlichen Organen....daher steht Vorsicht an erster Stelle bei Bondage....!!!!!

Hanfseile sind der absolute Kick....wohl wahr...
jedoch sollten diese nicht direkt aus der Verpackung des Baumarktes auf die Haut aufgebracht werden...sondern erst nach sehr intensiver Vorbehandlung...was heißt...diese Seile müssen erst in großen Kübel mindestens 3-4 Stunden weich gekocht werden....dann sofort zum Trocknen gespannt werden...ansonsten verleiern und verdrehen sich die Dinger und ihr könnt sie wegschmeißen....
nach Trocknung werden abstehende Fasern abgebrannt...
eine aufwändige Prozedur, aber es lohnt sich...
allein schon die Vorbereitungen lassen euch einstellen auf kommende Session....
jedoch für absolute Neulinge empfehle ich zum Einstieg weichere Baumwollseile....
Hanf ist etwas für Geübte und "Nimmersatte"....rotwerd...

Beim Binden immer daran denken, dass mit jeder Schlaufe sich das Netz fester zurrt....!!!!....also auch noch eine Denksportaufgabe...

Die Gefühle sind unbeschreiblich...allein das Kopfkino vor Beginn löst Lustwellen aus....
Da Bindender sich intensiv mit Gebundenen beschäftigt....
sie sich ergibt...sich hingibt...abgibt an ihn....ist Erregung vorprogrammiert.....

Selbst wenn nur eine Schrittbondage für den Gang in üblichen Alltag angelegt wird, bedeutet dies für mich höchstes Lustempfinden.....
damit meinen Alltag zu bewältigen...eine gewaltige Herausforderung...denn das Seil reibt.... an empfindlichen Stellen.....es muss nicht stramm gezogen sein...nein, locker noch viel größerer Genuss....einmal erlebt, kann es süchtig machen....

Auch diese Gefühlsebene solltet ihr hierbei betrachten....was löst es aus bei dem Einem oder Anderem....

Fesselnde Grüße
Sue
*****arc Mann
6.194 Beiträge
@Black_Eyes
Ich bedanke mich, wohl auch im Namen einiger Mitleser*zwinker*, für deine tollen und bildhaften Ausführungen!
Als ziemlicher Schnürlaie, der ich nunmal (leider) bin, faszinieren mich solch' geistreiche Auseinandersetzungen mit der Thematik besonders.

Beste Grüße
Sir Marc
******_by Mann
138 Beiträge
@Black_Eyes
Deine Komplimente bezüglich Kenntnisse in Sachen Bondage kann ich Dir nur zurückgeben, liebe Sue! Ausserdem: Du bist und bleibst einfach eine Meisterin der Worte!

Genau das, was Du beschreibst, macht gekonntes Bondage aus.
Man sollte - nein, man muss sich viel Zeit dafür nehmen. Auch bei mir steht die Ästhetik absolut im Vordergrund, nicht die Immobilisierung der Partnerin. Und Bondage muss Gefühle vermitteln, Reize auslösen, nicht Glieder abschnüren bis sie womöglich blau werden.
Oh,oh....smile
Ihr laßt mich erröten..... *zwinker*

Jedoch sollte sich wirklich Jeder vor dem Agieren intensiv mit der Theorie befassen...genügend Literatur sind zu erschwinglichen Preisen erhältlich....

Es gibt sogar Workshops...nicht nur für Bondage...

BDSM-Workshop

wo man sich in geselliger Runde rantasten, sich austauschen kann...
erste Schritte vermittelt bekommt, wie auch Gefahren ....

Bitte fesselt nicht wild drauf los und schon gar nicht mit billigen, kantigen Handschellen oder gar Gerätschaften nur um des Fesselns Willen....

Sondern nehmt euch Zeit ...viel Zeit...nur so wird die erste Erfahrung euch einnehmen und vielleicht so süchtig machen wie mich...

Gefesselte Grüße
Sue
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.