Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Treibt der Orgasmus euch in den Wahnsinn?109
Letztens war wieder so ein Morgen, meine Freundin macht mich nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein PC treibt mich zum Wahnsinn...

Mein PC treibt mich zum Wahnsinn...
oder aber: Wie geht das eigentlich? Bzw. ... Houston, wir haben ein Problem... *zwinker*


Immer wieder hat der oder die eine Probleme mit seinem PC oder der Peripherie. Hier kann man darüber sprechen, hoffentlich kompetente Hilfe finden.

Glaubenskriege zu MS oder Linux, IE oder Firefox (und anderen Browsern) sind dabei nicht erwünscht und sinnlos.



Und so fange ich gleich mal ganz fürchterlich an:

Wie kann man einen Ordner mit Dateien für den Zugriff Dritter schützen? Wie vergibt man in XP ein Kennwort für diesen Ordner?


Gurnemanz
****es Mann
1.031 Beiträge
XP Home
XP Home kannst du nur sperren wenn du Verschiedene benutzer anlegst.

Für XP Prof findest du hier Hilfe

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/ordner_xp_sperren_1.php
XP Home kannst du nur sperren wenn du Verschiedene benutzer anlegst.
Aber da wohl auch nicht wirklich. Es gibt immer noch ein Hintertürchen.
*frage*

Aber die HP werde ich mir mal antun. Hoffentlich ist die nicht nur für "Fachidioten" geschrieben!?
Dankeschön
Hallo, allen vielen Dank für die Tipps.

Ich habe ein neues Problem:

Mein Navi... Auf einem HP RZ1710. Diese Woche war ich so leichtsinnig und habe für ca. EUR 50 eine neue Karte für den TomTom erworben, es war nicht so optimal, gelegentlich auf Straßen zu fahren, die die Karte nicht kannte.

Doch denkt Ihr, ich bekomme das installiert? Nö... Ca. 4 Stunden habe ich bisher probiert und studiert. Die Anleitungen, die die bei TT auf der Webseite haben, die müssen von Leuten verfaßt worden sein, die jenseits jeder Fähigkeit sind, sich vernünftig auszudrücken. Mal ganz abgesehen davon: Codes über Codes, die man anlegen, anmelden und einmelden muß.

Alles in allem: Falls jemand das Wunder eines Kartenupdates bei einem TT gelungen ist, dabei von Navigator 5 auf 6 gewechselt ist (was angeblich automatisch passieren soll), TomTom Home verstanden hat, der oder die kann sich bei mir melden.

Übrigens, der Support dort: Eine Unverschämtheit. Ohne das man x-automatische Fragen durchgesehen und deren Nutzlosigkeit bei den Antworten abgearbeitet hat, dann wird die Mail gnädigerweise an den Support rausgeschickt.

Danke, Gurnemanz
MP3Player
Redfish - slimline.

Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja, wie bekomme ich dort ein Video so aufgespielt, dass ich es hinterher auch abspielen kann?

Danke schon mal.
Der Pc macht nur Fehler
die wir verursachen.

Kurz vorm durchdrehen kann man den Compi zum Headbanging benutzen
das tut ihm nicht gut weil er dann kaputt ist - Euch aber schon weil ihr Eure Aggros los seid. und das ist widerum gut !
WEniger schön ist das ihr danach Kopfschmerzen habt durch das ständige aufschlagen mit demn Kopf auf der Tastatur und noch mehr Kopfschmerzen habt wenn ihr für einen neuen elerktronischen Spielgefährten (Computer) sehr viel GEld ausgeben müßt - tja dagegen hilft dann auch keine Aspirin. *ggg*
das
ist kein Diskussionsthread über die Aggression gegen PCs oder ähnliches, sondern ein Thread, in dem User Usern bei der Bewältigung ihrer technischen Probleme helfen.

Um konstruktive Beiträge wird gebeten.

Danke. Gurnemanz

P.S. mit meinem TomTom bin ich ein Stück weiter. Nach nunmehr fast 6 Stunden hat er die Karte erkannt und nun fehlt mir nur noch die Aktivierung der Karte. Dummerweise hat sich die Gerätenummer aufeinmal geändert, so daß Produkt- und Aktivierungscode nicht mehr passen. Und die Gerätenummer wiederum kann man nicht ändern, da das nur alle 6 Monate möglich ist.
Exitus des Druckers
Da mein Epson den nicht vorhandenen Geist aufgegeben hat und in den Druckerhimmel gekommen ist, habe ich eine Menge Druckertinte noch übrig, die ich gern verkaufen würde.

Dabei handelt es sich um angabegemäß 100%-kompatible Patronen, also kein Original.

Geeignet sind die Dinger für Epson Stylus C 82, C82N, C82WN, CX5100, CX5200, CX5300 und CX5400 lt. Verpackung.

Vorhanden sind je drei Stück magenta, cyan und gelb, vier schwarze Patronen.

Füllmenge Farbe: 17 ml
Schwarz 37 ml.

Falls da jemand Interesse daran hat, einfach mal melden. Rest Verhandlungssache.
Computer technick zum Wahnsinnig werden
in meinen Pc ist ein dvd Gerät,
nur liest der keine CD s mehr.

Ursache ?
*******_nw Mann
690 Beiträge
@ prinzblech

Verschleiss purer Verschleiss.
Verschleiß
scheint bei Dir auch der Fall zu sein, PrinzBlech, wenn ich das so lese, würde ich meinen, Du warst etwas unkonzentriert, als Du das geschrieben hast. Daher würde ich Dir auch zu einem kleinen Wartungsaufenthalt auf der Pritsche raten wollen. Das ist übrigens nur nett gemeint und keine Spitze oder ähnliches.

Ansonsten: Vielleicht mal schauen, ob der nur bestimmte CDs nicht mehr liest, die Soft- und Firmware aktualisieren etc. Aber das kennst Du ja bestimmt.

Gurnemanz
durch Biltz und Gewitter
meint meine Frau. Seitdem geht nichts mehr
und Datenkabel sowie Typhoon Navi Autoladekabel
gesucht. Bei real das GErät erstanden und jetzt Null Service
Armer Kerl
da bleibt Dir nur der Hersteller und der gesetzliche Gewährleistungsanspruch. Und Gnade ...

Du armer Mann... *troest*

Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich.
*******_nw Mann
690 Beiträge
Bei Blitz und Gewitter gibt es doch eine Versicherung Namens Hausrat. Die übernimmt sowas.
kein Zugriff mehr
Hi,

mal eine Frage. Einer meiner Schützlinge hat gestern mir geschrieben, dass er aufeinmal nicht mehr auf meine Webseiten und damit in die SHG reinkommt.

Eine Blanko-Seite war mit dem Text <2Jesus 2007>2 danach ging nichts mehr weder Forum noch vvv eu yyy.de kommt immer der Hinweis Seite nicht gefunden.

Alle anderen Seiten funktionieren bei ihm. Ich habe keine Probleme, auf meine drei Webseiten zu kommen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke.

Gurnemanz
da wäre es vielleicht trotzdem hilfreich zu wissen, welchen browser er benutzt.
er hat
alle möglichen durchprobiert, IE, Firefox. Überall das gleiche. Scan mit Avast brachte kein Ergebnis.

Höchstens mal noch mit Anti-Spyware den Rechner scannen.

Ich habe keine Zugriffsprobleme auf die Seiten. Funktioniert alles wie üblich
Eine Ferndiagnose ist ja bekanntlich immer schwer. Da ja jeder Rechner anders ist.

Ich hatte auch mal das Problem, dass mir bestimmte Seiten nicht mehr angezeigt wurden. Was da geholfen hat war.

Den Cache leeren
Cookies löschen
Die temp. Dateien löschen.

Vielleicht hilft das ja!
Danke
geht mir auch so. Problem dabei ist, dass der Betroffene krank ist und es dabei mit der Konzentration hapert. Und ca. 250 km von mir weg ist.

Ansonsten würde ich direkt hinfahren.

Danke für den Hilfsversuch.
Gern geschehen...jederzeit wieder *ggg*
mit dem pc hat mir auch schon graue haare gekostet.
hatte mir bei plus nen pc für400euro gekauft,am anfang war ja alles ok aber nach 2monaten fingen die probleme an das er nicht hochgefahren ist usw.habe ihm damals ständig nur zur reparatur geschickt,habe ihm da wieder bekommen und ging trotzdem nicht,ich sag euch mich hat der ganze scheiss angekotzt.nun habe ich endlich mein geld mal wieder und mir geschworen nie wieder nen pc aus nem plus oder sonst noch zu hohlen.

dieser pc hatte das vista programm und ich sag euch so toll ist das programm auch nicht,dann würd ich lieber xp nehmen.
*****r_K Mann
541 Beiträge
Ständige Abstürze
Wenn der PC immer wieder abstürzt und dann neu startet, beim Hochfahren stehen bleibt oder der Bildschirm einfach einfriert, liegt das fast immer an den Speicher-Bausteinen.
In den meisten Fällen sind diese allerdings nicht defekt, sondern haben nur schlechten Kontakt.
*geheimtipp* Speicher herausziehen, wieder einstecken, wieder herausziehen usw. ein paar Mal. Das reinigt die Kontaktflächen und dann funktioniert wieder alles.
meine beiden PCs nerven
derzeit auch. Normalerweise habe ich ein Netzwerk. Notebook, Rooter, Großrechner. Derzeit funktioniert lediglich im Netz die Druckerei. Sprich ich kann vom Notebook den Drucker, der am Großrechner hängt, ansprechen.

Aber: keine Datenübertragungen zwischen beiden PCs mehr möglich. X-mal habe ich das versucht, zu reaktivieren, keine Chance. Ob es der neue Kaspersky Internet-Security 7-Firewall ist?

Jedenfalls hechte ich nun mit dem Stick von einem zum anderen Rechner und bin tierisch genervt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Notebook läuft über WLAN an Router, Großrechner ist via Kabel mit Router verbunden.

Notebook XP Prof., Großrechner: XP Media Center Edition.


Danke, Gurnemanz
hallo dieter
danke für den tip aber nun im moment ist es ja eh egal habe den pc wieder zurückgeschickt.

bin am überlegen ob ich mir nen laptop kaufe,habe aber damit auch nicht so viel ahnung.kann mir jemand tip geben welchergut ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.